1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Alles rund um Atomkatastrophen

• tina
  • 11. März 2011 um 08:50
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 15. März 2011 um 14:14
    Zitat von Valderama

Polen:winke:

da stehen höchstens 10 aufgeregte japaner am geldautomaten wenn du da wieder den ausgabeschacht manipuliert hast :mrgreen:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 15. März 2011 um 14:18
    Zitat von tina

Betroffenheitsuser Tina verabschiedet sich mal von hier. Kann das dämliche Schei$$gelaber einiger hier grad so gar nicht ab.

Nur mal so am Rande:
    China ist nicht gleich Japan.
    Mal so gar nicht. Das ist nur ein wirres Mischmasch in den Köppen von Leuten, die weder in China noch Japan jemals waren.

Japaner sagen sehr wohl ihre Meinung und von Dauergrinsen kann keine Rede sein. Nur werden sie dir auch nicht verbal in die Fresse schlagen. Wer aber gelernt hat, auf die Feinheiten zu hören, der merkt auch, wenn er gerade "einen Drauf bekommen hat".
    Wenn ein Japaner einen anderen massregelt, bekäme das der daneben stehende Deutsche unter Umständen nicht mal mit, was aber nicht heisst, dass es der andere Japaner nicht kapiert hätte, dass er grad Ärger bekommen hat.
    Es funktioniert halt nicht, wenn Japaner auf Ami oder auf Deutschen trifft... aber die Perspektive, dass dort nichts gesagt wird, ist einfach falsch.
    Ansonsten ist Japaner der Konsens in einer Gruppe wichtig. Kommt also eine Delegation deutscher Ingenieure zu einer Gruppe japanischer Ingenieure, kommen erstere häufig mal total frustriert aus dem Meeting, weil sie von den Japanern keine brauchbaren Antworten bekommen haben. Der Grund ist, dass die Gruppe Japaner sich erst untereinander auf eine Antwort und eine Aussage einigen muss - und dann wird diese dem Gegenüber auch mitgeteilt. Das ist doch kein Fehler der einen oder anderen Seite, es ist einfach ein kultureller Unterschied.

Die Informationspolitik im Moment ist unter aller Sau. Aber das wäre sie bei uns mal garantiert auch. Da hören die kulturellen Unterschiede dann auf, wenn ein Staat seine Bevölkerung ruhig halten muss/will.

Und der Ausdruck "Der Japse" hat ungefähr das Niveau von "der Kraut*******"... und geht vor allem im Rahmen der grad ablaufenden Ereignisse mal so gar nicht.

Und gut möglich, dass ich gerade andere Massstäbe anlege, aber mir sind "die Japaner" in meinen 6 Monaten dort sehr ans Herz gewachsen.
    Sehr hilfsbereite und freundliche Menschen, die durchaus "sehr geradeaus" sind, wenn man denn mal gelernt hat, auch darauf zu hören. Falschheit habe ich dort nicht kennengelernt. Ja, man versucht sein Gesicht zu wahren... und man versucht auch, dem anderen einen Gesichtsverlust zu ersparen und das ist im Moment wahrscheinlich nicht hilfreich, im normalen Arbeitsalltag aber gar nicht so schlecht. Da wird eben der Kollege nicht von Chef vor allen einfach mal zusammengefaltet... genau so wenig, wie ein Angestellter einfach den Chef stehenlassen würde, wenn der gerade mit ihm spricht.
    Zeigt mir ein anderes Land, wo man seine Karte im Geldautomaten vergessen kann und wenn man 15min später dahin zurück kommt, stehen 10 aufgeregte Japaner um den Automaten und überlegen, was sie am Besten mit der Karte machen sollen...
    Zeigt mir ein Land, wo man seinen Koffer am Bahnhof einer Grossstadt einfach neben die Schliessfächer stellt, wenn diese gerade voll sind und er absolut unangetastet noch da steht, wenn ihr zurück kommt.
    Oder Frauen ihre Handtaschen vor der Tür zur Toilette im Bahnhofe einfach draussen liegen lasse und wenn sie wieder raus kommen ist auch diese unangetastet.
    Zeigt mir ein Land, wo Obdachlose mit Respekt behandelt werden. Die lagern nachts ganz selbstverständlich in den Bahnhöfen - ordentlich auf ihren Matten und Decken, Schuhe sauber in Reih und Glied. Niemand stört sich daran, niemand vertreibt sie. Morgens bevor der Berufsverkehr einsetzt, packen die ihren Kram säuberlich zusammen und verschwinden in die Stadt bis es wieder Abend ist. Kein Dreck bleibt zurück.
    Zeigt mir ein Land, wo wildfremde Menschen dich durch die halbe Stadt eskortieren, damit du die Jugendherberge findest, die total versteckt in einer Gasse liegt... oder besser noch, die dich direkt mal eben kurz hinfahren.

Die Spielregeln des Zusammenlebens haben einen sehr sehr hohen Stellenwert, aber anders kann eine Gesellschaft auch nicht funktionieren, die auf so engem Raum mit so vielen Leuten lebt und die schon immer in ihrer Geschichte mit Naturkatastrophen umzugehen hatte. Diese "bescheuerten" Spielregeln und die Bereitschaft der Menschen, diese einzuhalten, hat vermutlich vielen Tausend das Leben gerettet.

Habe fertig.

Tobt euch aus.
    :winke:

Alles anzeigen

ist halt nur so, schuhe in einer reihe aufstellen bringt halt jetzt nicht so
    viel im moment.

verstehe natürlich das du emotional anders dabei bist weil du schon mal
    vor ort warst und somit gewisse beziehungen zum land hast.

das krisenmanagment ist natürlich sehr bescheiden, und ich sehe das problem in der mentalität der asiaten an sich.

irgendwie hab ich aber doch hoffnung das die das auf die reihe bringen.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 15. März 2011 um 14:36

ne frage. was war eigentlich damals ausmaß der tschernobyl katastrophe in stadt kiew alleine, bzw gibt es welche berichte darüber. ich weiss dass es schwer ist sowas in zahlen auszudrücken aber irgendwas muss es schon geben. war ja nur cca 100km entfernt :gruebel:

zuhause ist es am schönsten

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2011 um 14:39
    Zitat von peksim

ne frage. was war eigentlich damals ausmaß der tschernobyl katastrophe in stadt kiew alleine, bzw gibt es welche berichte darüber. ich weiss dass es schwer ist sowas in zahlen auszudrücken aber irgendwas muss es schon geben. war ja nur cca 100km entfernt :gruebel:

Soweit ich weiß, war Kiew so gut wie überhaupt nicht betroffen, weil der Wind immer in die andere Richtung gelasen hat:winke:

also höchstens sekundärbelastung durch andere Kontaminierte:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 15. März 2011 um 14:44
    Zitat von peksim

Chernobyl Global Radiation Patterns

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 15. März 2011 um 14:53

habe vorhin länger mit meinem Freund in Tokio telefoniert (über skype). Jetzt bin ich wieder deutlich ruhiger und entspannter.

Er kann sich sehr gut ein Bild von der Gefahrenlage machen und hat sehr gute und aktuelle Informationen über das Internet/Mobilfunk. Er kann über die Berichterstattung in Deutschland (z.B. SPON) nur lachen - die deutschen Medien schwimmen einfach gerade auch selbst voll auf der Panik-Welle und das ist alles andere als differenzierte Berichterstattung was hier so ankommt.

Bin mir jetzt auch sicher er kommt notfalls da schnell genug raus. Ansonsten wirklich faszinierend, wie dort das ganz normale Leben (so gut es eben geht) weitergeht - aber was soll man auch sonst machen?

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 15. März 2011 um 14:54
    Zitat von gandalf

Soweit ich weiß, war Kiew so gut wie überhaupt nicht betroffen, weil der Wind immer in die andere Richtung gelasen hat:winke:

also höchstens sekundärbelastung durch andere Kontaminierte:winke:

Zitat von tina

Chernobyl Global Radiation Patterns

also mir stinkt da was, und zwar unheimlich!

zuhause ist es am schönsten

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 15. März 2011 um 14:55
    Zitat von peksim

also mir stinkt da was, und zwar unheimlich!

:gruebel:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 15. März 2011 um 14:57
    Zitat von Raumplaner

habe vorhin länger mit meinem Freund in Tokio telefoniert (über skype). Jetzt bin ich wieder deutlich ruhiger und entspannter.

danke für diese wichtige zusatzinfo :huebscher:

Zitat von Raumplaner

Er kann sich sehr gut ein Bild von der Gefahrenlage machen und hat sehr gute und aktuelle Informationen über das Internet/Mobilfunk.

na dann ist ja gut, da explodiert ein reaktor nach dem anderen aber wenn er seine infos ausm mobilfunk hat wird ja alles gut, dann kann ja hier zu :klatsch:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 15. März 2011 um 15:02

:huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2011 um 15:02

binj ick froh, dass mein Bruder seinen Versuchsaufbau in Tokio vergeigt hat und deshalb schon ne Woche vorher wieder zurück gekommen ist:rolleyes:

ahso, und es ging dabei um Mobilfunk, gibt bestimmt bald nen neuen Auftrag für sehr viel mehr geld:huebscher:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 15. März 2011 um 15:05
    Zitat von gandalf

binj ick froh, dass mein Bruder seinen Versuchsaufbau in Tokio vergeigt hat und deshalb schon ne Woche vorher wieder zurück gekommen ist:rolleyes:

ahso, und es ging dabei um Mobilfunk, gibt bestimmt bald nen neuen Auftrag für sehr viel mehr geld:huebscher:

is dein Bruda Planers Freund:shock:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 15. März 2011 um 15:09
    Zitat von gandalf

das mit den vergeigten ausbauten liegt bei euch inne familie oder? :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2011 um 15:13
    Zitat von flauschi

das mit den vergeigten ausbauten liegt bei euch inne familie oder? :mrgreen:

:mrgreen::winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2011 um 15:14
    Zitat von gaustar

is dein Bruda Planers Freund:shock:

nee, der is nich schwul:autsch::winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 15. März 2011 um 15:24
    Zitat von CharlysDad

Liveübertragung von einem privaten Geigerzähler aus Tokio:winke:

geiger_counter_tokyo on USTREAM: ?????????? 03/15 19:00???????????????????????????????(10?20CPM)???????????????????????

Ma wieder was zum Thema. Dat sinkt kontinuierlich. Alles halb so wild. :huebscher:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. März 2011 um 16:23

hallo, bin ich hier richtig im laber:)

pps...bei den horrorszenarien im fredtitel fehlt eindeutig noch s04:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 15. März 2011 um 16:31
    Zitat von gandalf

jetzt ist er wie du mit dem handwagen durch berlin unterwegs und sammelt sperrmüll für deinen laden. :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2011 um 16:40
    Zitat von rob077

jetzt ist er wie du mit dem handwagen durch berlin unterwegs und sammelt sperrmüll für deinen laden. :winke:

richtig:winke:

hast du grade Pause, musst du keene Koffer tragen, Mister Liftboy?:gruebel::mrgreen:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 15. März 2011 um 17:18

Fukushima: Nina Hagen kennt die Fabrik für Erdbeben in Alaska - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE

:huebscher:
    Der Artikelschreiber scheint genauso einen an der Erbse zu haben wie Nina Hagen:huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • SWR3-Eistruck

CTStB 2. August 2025 um 12:58
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • FC Bayern München

Augsburger 2. August 2025 um 11:42
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 2. August 2025 um 10:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 2. August 2025 um 09:40
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2025 um 09:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 2. August 2025 um 09:15
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

40 Antworten, 748 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.701 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.861 Antworten, 198.582 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.543.383 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.215 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 43.665 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.192 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.500 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.076 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.946 Antworten, 317.196 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund