Ich habe mir im Februar den New York Pass von Go City geholt, kostete für 5 Tage etwa 320€. Hat sich für mich total gelohnt, ich habe den aber auch wirklich die gesamte Zeit voll ausgenutzt. Hätte ich das alles einzeln bezahlt, wäre es wohl vierstellig geworden. Du musst eben bei den allermeisten Attraktionen mit 50€+ rechnen, wenn du es einzeln buchst. Aber natürlich auch von der Jahreszeit abhängig, im Februar gab es quasi nirgendwo Schlangen am Einlass. Viele Sachen muss man reservieren, ging da aber jeweils bis ein paar Minuten vorher. Das sieht im Sommer sicher anders aus.

Hoteltipp New York
-
-
kostete für 5 Tage etwa 320€. Hat sich für mich total gelohnt, ich habe den aber auch wirklich die gesamte Zeit voll ausgenutzt. Hätte ich das alles einzeln bezahlt, wäre es wohl vierstellig geworden.
Was hast du denn alles gemacht?
-
kostete für 5 Tage etwa 320€. Hat sich für mich total gelohnt, ich habe den aber auch wirklich die gesamte Zeit voll ausgenutzt. Hätte ich das alles einzeln bezahlt, wäre es wohl vierstellig geworden.
Was hast du denn alles gemacht?
Gibt’s ein pass wo die Metro auch drin ist?
-
Gibt’s ein pass wo die Metro auch drin ist?
Metro kostet 32 Dollar pro Woche (oder so), das geht doch. Halt einfach immer dieselbe Kreditkarte nehmen.
-
Ich hab mit dem hier gute Erfahrungen gemacht:
New York CityPASSde.citypass.comPreislich überschaubar und die für mich als Erstbesucher wichtigsten Dinge drin. War aber damals auch nur 4 oder 5 Tage dort und haben dann meistens nur eine „große“ Sehenswürdigkeit aus dem Pass pro Tag gemacht. War rund um den 4.7., Plätze buchen ging da immer noch morgens im Hotel für quasi alle Zeitfenster.
Hängt aber stark davon ab, was dich interessiert. Zu meinen Interessen passte der perfekt. -
Wir haben damals keinen Pass gebucht.
Bei manchen Attraktionen gibt es Unterschiede, was mit deinem Pass moeglich ist. Darauf wuerde ich achten.
Wenn du zB bei Gebaeude x auf die Besucherplattform y moechtest, aber nur die Ebene z im Pass mit drin ist, ist dieser spezielle Pass vielleicht nicht das Richtige fuer dich /euch. Oder du moechtest zum Sonnenuntergang irgendwohin, und genau das ist dann nicht moeglich...
Wir waren mit Kindern unterwegs und haben ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass man gar nicht so viel an einem Tag schafft, wie wir vorher dachten.
Ausserdem kann es halt passieren, dass bestimmte Zeitfenster mit dem Pass nicht buchbar sind (oder erst kurzfristiger als ueber einen freien Verkauf und dann ist vielleicht deine gewuenschte Zeit nicht mehr verfuegbar).
Also: kurze Rede, langer Sinn: uns war die Flexibilitaet, alles auf eigene Faust zu buchen und zusammenzustellen, wichtiger, als ein "All inclusive" Pass, der fuer das, was wir gemacht haben, auch nicht guenstiger gewesen waere.
-
Ich habe schon mehrfach gute Erfahrungen mit dem Flex Pass gemacht:
New York Sightseeing Pass | New York Attraction Pass | New York FLEX Pass
Gerade weil er flexibel einsetzbar ist. Wenn man schon sicher weiß, dass man auf The Edge oder aufs Empire möchte, ist das eine sinnvolle Sache.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!