da kann sie schön rasen mähen
Oder grasen, Womit wieder die Brücke zum Thema Pferd auf Seite 1 geschlagen wäre...
da kann sie schön rasen mähen
Oder grasen, Womit wieder die Brücke zum Thema Pferd auf Seite 1 geschlagen wäre...
definier mal was als fahrzeit "zu lange" für dich wäre.
als beispiel: von pinneberg bis wilhelmsburg kannste zwar direkt mit der s-bahn fahren, dauert aber schon 45 minuten.außerdem ist wilhelmsburg groß, wo genau mußt du dann hin?
Ihr seid so hilfreich wie immer
Wie ich schon schrieb, irgendwo rechts oder links von der 23 möchte ich wohnen.
immer gerne
passt, se is schalkerin
stimmt, wär doch ganz schön wenn wir ihr was direkt neben hamburch vermitteln können, zum einzug sponsor ich nen fahnenmast
Was soll sie denn in Bochum?
aber genau das will se doch hin
Da will man nur zum Fußball hin
Alles anzeigen
Allgemein ist das Mietpreis-Niveau unverschämt in Hamburg. Es gibt mehr Nachfrage als Angebot. Das ist ein echtes Problem. Ich würde versuchen etwas direkt an einer Bahnlinie (U/S/A/R) zu finden. Mit Bus im Stau stehen ist Lebenszeitverschwendung
Die S3 fährt inzwischen bis nach Buxtehude
Also: südlich der Elbe kann man recht günstig Häuser mieten (z.B. Neugraben, Hausbruch, Heimfeld, Eißendorf etc.). Das gehört aber gefühlt nicht zu Hamburg
In Wilhemsburg direkt findet man bestimmt auch was günstiges. Wilhelmsburg ist aber eher als Problemstadtviertel anzusehen. Die Stadt versucht gerade das Stadtviertel aufzuwerten (Studenten bekommen da sehr günstige Wohnungen, 2013 wir dort die Bundesgartenschau stattfinden). In Wilhelmsburg gibt es auch Einfamilienhäuser, aber eben auch Ghetto-Hochhäuser. Die Lage ist eigentlich genial. Viel Wasser um sich und in Null Komma nix ist man in der City.
Preislich Interessant (und ohne Asi-Faktor) könnten die Vororte an der S21 Richtung Osten sein Reinbek, Wohltorf, Aumühle.
Im Norden dürfte Elmshorn/Pinnenberg/Halstenbek/Relling etc. teilweise günstige Angebote haben. Nach Wilhelmsburg wird es dann aber schon sehr weit.
Ich könnte dir jetzt auch noch undendlich viele tolle Stadtviertel aufzählen. Aber da ist nix mit günstig
Ich finde du hast das schön zusammengefasst!
Wobei Alt-Wilhelmsburg tatsächlich schön ist. Ein Freund hat da mal gewohnt und irgendwie musste ich zahlreiche Vorurteile direkt begraben. Blöd ist dann nur, wenn man immer S-Bahn fahren möchte. Am Bahnhof werden die Welten Wilhelmsburg dann wieder zusammengeführt.
Alles anzeigen
Allgemein ist das Mietpreis-Niveau unverschämt in Hamburg. Es gibt mehr Nachfrage als Angebot. Das ist ein echtes Problem. Ich würde versuchen etwas direkt an einer Bahnlinie (U/S/A/R) zu finden. Mit Bus im Stau stehen ist LebenszeitverschwendungDie S3 fährt inzwischen bis nach Buxtehude
![]()
Also: südlich der Elbe kann man recht günstig Häuser mieten (z.B. Neugraben, Hausbruch, Heimfeld, Eißendorf etc.). Das gehört aber gefühlt nicht zu HamburgIn Wilhemsburg direkt findet man bestimmt auch was günstiges. Wilhelmsburg ist aber eher als Problemstadtviertel anzusehen. Die Stadt versucht gerade das Stadtviertel aufzuwerten (Studenten bekommen da sehr günstige Wohnungen, 2013 wir dort die Bundesgartenschau stattfinden). In Wilhelmsburg gibt es auch Einfamilienhäuser, aber eben auch Ghetto-Hochhäuser. Die Lage ist eigentlich genial. Viel Wasser um sich und in Null Komma nix ist man in der City.
Preislich Interessant (und ohne Asi-Faktor) könnten die Vororte an der S21 Richtung Osten sein Reinbek, Wohltorf, Aumühle.
Im Norden dürfte Elmshorn/Pinnenberg/Halstenbek/Relling etc. teilweise günstige Angebote haben. Nach Wilhelmsburg wird es dann aber schon sehr weit.
Ich könnte dir jetzt auch noch undendlich viele tolle Stadtviertel aufzählen. Aber da ist nix mit günstig
Weltklasse, vielen lieben Dank
Weltklasse, vielen lieben Dank
aber wie lange du maximal pendeln willst und wohin genau in wilhelmsburg du mußt weißte immer noch nich oder wat?
immer gerne
Rotenhäuser Straße
Wobei Alt-Wilhelmsburg tatsächlich schön ist. Ein Freund hat da mal gewohnt und irgendwie musste ich zahlreiche Vorurteile direkt begraben.
Blöd ist dann nur, wenn man immer S-Bahn fahren möchte. Am Bahnhof werden die Welten Wilhelmsburg dann wieder zusammengeführt.
Ich war da auch schon ein paar mal auf ner Party. Wie gesagt: Die Lage ist genial und ich mag die Gegend. Wir hatten uns dort sogar mal nach Häusern umgeguckt. Aber die unschönen Seiten haben uns doch abgehalten
Rotenhäuser Straße
dann auch noch busfahrn
aber wie lange du maximal pendeln willst und wohin genau in wilhelmsburg du mußt weißte immer noch nich oder wat?
Ich komme vom Land
Hamburg stößt an die Grenzen meiner Vorstellungskraft
Da brauch ich halt erstmal ne Zeit um dort oben alles einzuorden. Von wo fährt man wie lange, Auto, Bus, Bahn ... was weiß ich. Die Kinder müssen zur Schule etc. und wir stehen absolut noch in den Anfängen, wobei ich mir schon einen Zeitraum von einem halben Jahr vorstelle.
Mit der Fahrzeit weiss ich nicht so genau, aber ne 3/4 Stunde sollte schon genug sein denke ich.
Ick glob datt wird janz schön stressig
ich sag dann nochmal was andere schon schrieben:
von "irgendwo rechts oder links der a23" bis nach wilhelmsburg wird ne mittlere weltreise jeden tag. allein reine fahrzeit von pinneberg bis s-bahn wilhelmsburg sind das schon 45 minuten. plus umsteigezeiten etc pp. wird das schnell eher 1:15 bis 1:30 jenachdem von wo genau.
und das dann zweimal am tag.
mit dem auto wird das auch grausam. 1. dreieck nordwest, 2. elbtunnel, 3. köhlbrandbrücke.
ist halt die frage wieviel fahrzeit für dich in frage käme.
und wenn du näher als pinneberg willst dann hast du schon wieder innerstädtische preise. was evtl. noch gehen könnte wäre halstenbek / krupunder.
es gibt im südlichen hamburger umland übrigens auch sehr nette ecken, und wenn du da ein dorf mit bahnverbindung nach harburg hast biste ratzfatz in wilhelmsburg.
nur mal so als alternative idee
hat dein göttergatte denn auch schon n job?
ich sag dann nochmal was andere schon schrieben:
von "irgendwo rechts oder links der a23" bis nach wilhelmsburg wird ne mittlere weltreise jeden tag. allein reine fahrzeit von pinneberg bis s-bahn wilhelmsburg sind das schon 45 minuten. plus umsteigezeiten etc pp. wird das schnell eher 1:15 bis 1:30 jenachdem von wo genau.
und das dann zweimal am tag.
mit dem auto wird das auch grausam. 1. dreieck nordwest, 2. elbtunnel, 3. köhlbrandbrücke.
ist halt die frage wieviel fahrzeit für dich in frage käme.und wenn du näher als pinneberg willst dann hast du schon wieder innerstädtische preise. was evtl. noch gehen könnte wäre halstenbek / krupunder.
Wobei Pinneberg sogar ohne Umsteigen wäre, weil S3.
@Zessin: Gehe doch einfach mal in ein Immo-Portal und lasse Sir die Häuser-Miete aufsteigend sortieren. Dann bekommst Du ein Gefühl...
Ich hab auch ehrlich gesagt noch nicht so richtig verstanden, was ihr primär wichtig ist. Da ist es dann mit Tipps auch schwierig.
Ich hab auch ehrlich gesagt noch nicht so richtig verstanden, was ihr primär wichtig ist. Da ist es dann mit Tipps auch schwierig.
recht und links vonne A23
Alles anzeigen
Hamburg stößt an die Grenzen meiner Vorstellungskraft
Da brauch ich halt erstmal ne Zeit um dort oben alles einzuorden. Von wo fährt man wie lange, Auto, Bus, Bahn ... was weiß ich. Die Kinder müssen zur Schule etc. und wir stehen absolut noch in den Anfängen, wobei ich mir schon einen Zeitraum von einem halben Jahr vorstelle.
Was meinst du mit halben Jahr? Du willst nen halbes Jahr hier wohnen oder nen halbes Jahr einleben oder...?
es gibt im südlichen hamburger umland übrigens auch sehr nette ecken, und wenn du da ein dorf mit bahnverbindung nach harburg hast biste ratzfatz in wilhelmsburg.
hat dein göttergatte denn auch schon n job?
Ich kenne mich im Süden kaum aus. Aber verkehrstechnisch liegt es zu Wilhemsburg natürlich sehr gut.
Was meinst du mit halben Jahr? Du willst nen halbes Jahr hier wohnen oder nen halbes Jahr einleben oder...?
![]()
In spätestens nen halben Jahr da sein.
definitiv.
Grad, wenn man "raus" aus der Stadt will und schnell in die Natur, dann ist man mit Harburg (ich persönlich finde, dass es da echt nette Ecken gibt), Hausbruch & Co gut dabei. Harburger Berge und die Heide sind dann ja quasi umme Ecke...
Dazu sind die Preise deutlich niedriger als im Hamburger Westen.
Einziges Problem könnte dann sein, dass man sich eben im Süden nicht so wohl fühlt, da man einerseits gefühlt schon nicht mehr in HH wohnt und andererseits die Chance da ist, als Deutsche in der Minderheit zu sein (zumindest in einigen Ecken).
man sagt ja nicht umsonst, dass südlich der Elbe der Balkan anfängt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!