weiter gehts mit Kameras..
Hab wie immer keine Ahnung
Die Spiegelrefelxkamera soll fast ausschließlich für Urlaubsfotographie genutzt werden und nicht für Nacktfotos von Uschi
also Canon, Nikon ?
Ausgeben wollte ich bis ca. 500 €
Hab wie immer keine Ahnung
Die Spiegelrefelxkamera soll fast ausschließlich für Urlaubsfotographie genutzt werden und nicht für Nacktfotos von Uschi
also Canon, Nikon ?
Hab wie immer keine AhnungDie Spiegelrefelxkamera soll fast ausschließlich für Urlaubsfotographie genutzt werden und nicht für Nacktfotos von Uschi
also Canon, Nikon ?
SLR is nix für dich, also vergies es
SLR is nix für dich, also vergies es
das ist mir egal, Sie muss wohl mit mir leben
worum gehts??
500€ für Gehäuse und Objektiv?
Gau, leg lieber etwas mehr an oder hole Dir ne Bridge Kamera wie die
Lumix Digitalkameras - Super Zoom FZ - DMC-FZ100 - Übersicht - Deutschland & Österreich
Panasonic Lumix DMC-FZ100 Bridge-Kamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Die Frage ist ja erst mal, warum du eine DSLR haben willst? Du hast also Lust richtig zu fotografieren und mit den Einstellungen an der Kamera rumzuspielen?
Weil, das einzige was man bei einer DSLR eigentlich nicht benutzen sollte, ist der Automatikmodus.
Wenn du das alles nicht willst, kauf dir lieber ne sehr gute Digitalkamera.
Komplexes Thema, weil Urlaubsfotografie auch nicht gleich Urlaubsfotografie ist.
Nikon oder Canon sind aus meiner Sicht beide gleich gut. Ich meine bei Canon sind die Objektive günstiger und die Auswahl ist größer, bei Nikon sind die Bodys günstiger. Qualität bei beiden hoch.
Ich habe eine Nikon, weil ich einen sehr guten Preis bekommen habe.
worum gehts??
gaustiuschi nackisch
gaustiuschi nackisch
gibt eh ne menge davon im internet, auf copacabana ,..
Alles anzeigenDie Frage ist ja erst mal, warum du eine DSLR haben willst? Du hast also Lust richtig zu fotografieren und mit den Einstellungen an der Kamera rumzuspielen?
Weil, das einzige was man bei einer DSLR eigentlich nicht benutzen sollte, ist der Automatikmodus.
Wenn du das alles nicht willst, kauf dir lieber ne sehr gute Digitalkamera.
Komplexes Thema, weil Urlaubsfotografie auch nicht gleich Urlaubsfotografie ist.
Nikon oder Canon sind aus meiner Sicht beide gleich gut. Ich meine bei Canon sind die Objektive günstiger und die Auswahl ist größer, bei Nikon sind die Bodys günstiger. Qualität bei beiden hoch.
Ich habe eine Nikon, weil ich einen sehr guten Preis bekommen habe.
Hab ich eben übersehen.
Vergiss es.
dann sag mal was realistisch ist und was dieser Jay mit ner Bridge cam meint
üba 7 brücken musst du gehn...................
Bridge Cam hab ich in Südafrika kennengelernt. Grover hatte die mit und die hat 1a ergbenisse Gemacht. Die kamera bietet hat viele Features einer SLR ist aber eine Kleinbildkamera. Vorallem das gute Zoom hat mich damals überzeugt.
Realistisch sehe ich ab ca. 500€ für das Gehäuse und zusätzlich 300-500€ für Objektive. Je nach dem, welche Brennweiten Du abdecken willst.
Gerne werden Bundle Pakete angeboten wie sowas hier.
Hit des Tages - jeden Tag ein Angebot solange der Vorrat reicht.
Wobei das nur ein Beispiel ist, ohne jetzt den günstigsten Preis recherchiert zu haben.
Bridge Cam hab ich in Südafrika kennengelernt. Grover hatte die mit und die hat 1a ergbenisse Gemacht. Die kamera bietet hat viele Features einer SLR ist aber eine Kleinbildkamera. Vorallem das gute Zoom hat mich damals überzeugt.
Realistisch sehe ich ab ca. 500€ für das Gehäuse und zusätzlich 300-500€ für Objektive. Je nach dem, welche Brennweiten Du abdecken willst.
Gerne werden Bundle Pakete angeboten wie sowas hier.Hit des Tages - jeden Tag ein Angebot solange der Vorrat reicht.
Wobei das nur ein Beispiel ist, ohne jetzt den günstigsten Preis recherchiert zu haben.
das ist aber jetzt keine Bridge
das ist aber jetzt keine Bridge
Bridge hab ich oben schon die Empfehlung reingheschrieben. Du wolltest doch wissen, was realistisch für ne SLR ist.
Für ne Bridge bracht man keine separaten Objektive.
Bridge hab ich oben schon die Empfehlung reingheschrieben. Du wolltest doch wissen, was realistisch für ne SLR ist.
Für ne Bridge bracht man keine separaten Objektive.
als ehr sowas hier
Einen Nikonbody bekommst du für ca.400 Euro, Canon ist so wie Jay beschrieben hat. Da geht es los und man ist recht schnell in anderen Regionen.
Gute Objektive kosten entspannt 300 Euro aufwärts und du wirst relativ schnell an die Grenzen eines dieser mitgelieferten Objektive stoßen. Die sind nämlich im Normalfall nicht gut und sehr limitiert. Gerade was Zoom und Weitwinkel angeht, weil jemand der Spaß am Fotografieren hat, hat dafür eigene Objektive.
Ist wie beim Drucker: Das Grundgerät ist recht günstig und über die Tinte (Objektive) machen sie dann die Kohle.
Deshalb ja noch mal die Frage: Warum willst du eine DSLR überhaupt haben?
Eine Bridge ist wie der Name schon sagt ein Zwischending aus Kompaktkamera und DSLR. Hat Vorteile, aber eben auch ein paar ordentliche Nachteile. Bridgekameras können was Tiefenschärfe und Rauschen angeht, mit einer DSLR nicht mithalten.
ich denke mit so einer Kamera wäre ich schon sehr bedient
Deshalb ja noch mal die Frage: Warum willst du eine DSLR überhaupt haben?Eine Bridge ist wie der Name schon sagt ein Zwischending aus Kompaktkamera und DSLR. Hat Vorteile, aber eben auch ein paar ordentliche Nachteile. Bridgekameras können was Tiefenschärfe und Rauschen angeht, mit einer DSLR nicht mithalten.
weil ich etwas Besseres als eine Digicam haben möchte und ich nicht wusste dass es Bridge Cams gibt
Was meinst
ich denke mit so einer Kamera wäre ich schon sehr bedient
@Norton: Klasse Darstellung
Wie gesagt Gau, grover hatte die Panasonic FZ38 mit in Afrika. Die Ergebnisse waren wirklich gut. Stadion- und auch Safaribilder.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!