hannich doch gesacht, nur ich brauch nich so viel Wochte
Stimmt, aber bei mir versteht er auch was ich meine.
hannich doch gesacht, nur ich brauch nich so viel Wochte
Stimmt, aber bei mir versteht er auch was ich meine.
Also ich fass nochmal zusammen:
Ich habe eine canon xxxx ca. 4 Jahre alt...Alttagsgebrauch absolut i.O.
Wenn ich auf Reise gehe möchte ich gerne ein anständiges gerät an meiner Seite haben, was tolle Bilder schießt und vielleicht auch den ein oder anderen seltenen Moment (z.B. auf Safari) festhalten....und das ganze in sehr guter Qualität...nicht ,ehr, nicht weniger...
Mein Ranger sagte letztes Jahr in SA " Throw your Mickey Mouse Cam away "
Und da fallen die normalen Hosentaschen Digi Cams einfach raus
Kann ich so nicht beurteilen, gut möglich. Ich habe bei meiner Entscheidung einfach Bilder der Kameras verglichen und die Bewertungen zur Bildqualität durchgelesen. Dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Bildqualität ist alles bei einer Kamera, dafür kauft man das Teil ja schließlich, also ist das mein 1a Kriterium und nicht der ganze restliche Schnickschnack.
Also ich habe selbst die Canon G 9 / G 10 / G11 als kleine Alternative zur DSLR am Start.
Bin eigtl. recht zufrieden, für Urlaub guter Kompromiss.
Hab mir die Nikon Coolpix angeschaut und ein paar Tests gelesen - scheint so ähnlich wie die Canon G-Reihe zu sein, aber wohl noch einen Ticken besser.
Also daher würde ich in diesem Mittelsegment entweder Canon G-Reihe oder die besagte Coolpix gut finden.
Wenn du richtige Fotos willst und die Nackermäuse zu weit weg sind am Strand, brauchst du das:
Canon EF 100-400mm L IS USM Objektiv: Amazon.de: Elektronik
Bin sehr zufrieden damit, hab ich auch schon ein paar mal ins Stadion geschleppt. Ist immer lustig an der Einlasskontrolle
Wenn ich auf Reise gehe möchte ich gerne ein anständiges gerät an meiner Seite haben, was tolle Bilder schießt und vielleicht auch den ein oder anderen seltenen Moment (z.B. auf Safari) festhalten....und das ganze in sehr guter Qualität...nicht ,ehr, nicht weniger...
Mein Ranger sagte letztes Jahr in SA " Throw your Mickey Mouse Cam away "Und da fallen die normalen Hosentaschen Digi Cams einfach raus
OK. Dann entweder mehr investieren oder Kompromiss mit ner Bridgecam.
Panasonic bring im August ne neue raus. Ist bisher nur auf der US Seite sichtbar.
DMC-FZ47/DMC-FZ48 | PRODUCTS | LUMIX | Digital Camera | Panasonic Global
Mein Ranger sagte letztes Jahr in SA " Throw your Mickey Mouse Cam away "Und da fallen die normalen Hosentaschen Digi Cams einfach raus
Also für Safari und etwas mehr Herausforderung wie den Elefanten in 2,5m Abstand vom Fahrzeug muss man schon richtig hinlagen, damit es was bringt.
Aber dann brauchst du echt (v.a. wg Lichtstärke) eine DSLR mit Zoom. Olaf (gordon_gecko) hat etwa die Canon 550 und das 70-300 von Canon. Damit kann man schon viel Spaß haben.
Ich nehm das 70-300 auch oft mit ins Stadion da es weniger auffällig ist als die "großen" Dinger der L-Reihe. Und Qualität ist auch ganz erträglich.
Also: Ohne Safari würde ich die Kompakten nehmen (Coolpix, G-Reihe). Für Tiere/Safari bringt eigentlich erst die DSLR-Kombi was. Aber da bist du sicherlich bei gut 1000 EUR ...
Lg Josef
Ich habe eine canon xxxx ...
meinst canon liest hier mit?
die nich, aber vielleicht dieser nixon
Ne aber die singen so schön zusammen.
ne is geklaut
Alles anzeigenAlso ich habe selbst die Canon G 9 / G 10 / G11 als kleine Alternative zur DSLR am Start.
Bin eigtl. recht zufrieden, für Urlaub guter Kompromiss.
Hab mir die Nikon Coolpix angeschaut und ein paar Tests gelesen - scheint so ähnlich wie die Canon G-Reihe zu sein, aber wohl noch einen Ticken besser.
Also daher würde ich in diesem Mittelsegment entweder Canon G-Reihe oder die besagte Coolpix gut finden.
Wenn du richtige Fotos willst und die Nackermäuse zu weit weg sind am Strand, brauchst du das:
Canon EF 100-400mm L IS USM Objektiv: Amazon.de: ElektronikBin sehr zufrieden damit, hab ich auch schon ein paar mal ins Stadion geschleppt. Ist immer lustig an der Einlasskontrolle
also ich hab in letzten 5 jahren hunderte canons durch die hände gelassen. wenn der drehbare bildschirm beim gausti nicht so wichtig ist (bzw wenn die kinder und selbstfotografieren nich gerade das aktuelle thema sind) dann ist G10 bei weitem dei beste kamera in dem bereich! lieber G10 gebraucht als was anneres neu!
Schön, dass du noch mal ein paar weitere Infos in den Ring schmeisst. Das ändert die Ausgangslage doch ein gutes Stück.
Für eine Safari würde ich immer eine DSLR empfehlen! Allerdings kostet ein gutes Tele (was du definitiv, definitiv brauchst!) mehr als dein genanntes Gesamtbudget hergibt.
Reisefotografie ist nicht Tierfotografie Senor Gaustar. Da gibt es ziemlich große Unterschiede.
Der Ranger hatte recht.
also ich hab in letzten 5 jahren hunderte canons durch die hände gelassen.
sitzt Du bei Mediamarkt anne Kasse
also ich hab in letzten 5 jahren hunderte canons durch die hände gelassen. wenn der drehbare bildschirm beim gausti nicht so wichtig ist (bzw wenn die kinder und selbstfotografieren nich gerade das aktuelle thema sind) dann ist G10 bei weitem dei beste kamera in dem bereich! lieber G10 gebraucht als was anneres neu!
Warum dann nicht die aktuelle G12? Die gibts bei amazon unter 500€
Schön, dass du noch mal ein paar weitere Infos in den Ring schmeisst.
Das ändert die Ausgangslage doch ein gutes Stück.
Für eine Safari würde ich immer eine DSLR empfehlen! Allerdings kostet ein gutes Tele (was du definitiv, definitiv brauchst!) mehr als dein genanntes Gesamtbudget hergibt.
Reisefotografie ist nicht Tierfotografie Senor Gaustar. Da gibt es ziemlich große Unterschiede.
Der Ranger hatte recht.
ich hab ja auch geschrieben (z.B. Safari)...also muss ich einen Kompromiss finden um Reisefotografie und Tierfotografie zu connecten
Warum dann nicht die aktuelle G12? Die gibts bei amazon unter 500€
ich kanns dir nicht so einfach erklären, aber angefangen mit G11 hat Canon aus wettbewerbsgründen nen neuen weg eingeschlagen wo alles cool ist nur bildqualität leidet! ich habe alles hier, A620,630,640,G7-12 usw und du musst mir nicht glauben aber G10 macht tatsächlich die besten foddos
ich hab ja auch geschrieben (z.B. Safari)...also muss ich einen Kompromiss finden um Reisefotografie und Tierfotografie zu connecten
warum willst du eigentlich tiere fotografieren, bist du noch besoffen vom cup?
hast ja noch n bißchen zeit bis zur strandhasensafari 2014
sitzt Du bei Mediamarkt anne Kasse
nein, der job wäre zu aufwendig für mich. ich gehe aber jeden tag hin und halte alle kameras die sie haben kurz inna hand
warum willst du eigentlich tiere fotografieren, bist du noch besoffen vom cup?
wollte beim Cup schon ein paar Affen zum Test ablichten, da kam mir die Idee für ne anständige Cam
Gaustar, finde doch einfach erst mal raus, was du überhaupt willst, bevor du fragst.
Sobald Safari mit drin ist, bist du aus meiner Sicht im DSLR Bereich oder du solltest da sein. Ich habe in Afrika niemanden ohne gesehen. - doch halt, da gab es auf diesen Rangertrucks wo die Leute morgens immer so jämmerlich im Zugwind gefroren haben auch ein paar Digicam-Fuzzis, aber über die haben alle gelacht.
Wenn Du Tier und Reisefotografie vor hast, empfehle ich eine DSLR.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!