Ja, aber da ich noch in Shanghai bin, ist es 22:00 Uhr.
, überlesen
Ja, aber da ich noch in Shanghai bin, ist es 22:00 Uhr.
, überlesen
falsch, obwohl du in shanghai bist sindse trotzdem 2 uhr in neuseeland
klasse fangfrage vom opaherbie
Falsch, zwischen euren Beiträgen sind 20 Minuten vergangen. Also muss es bei deiner Antwort 02:20 Uhr gewesen sein
Wie lange haben die Einreiseformalien in China gedauert? Waren die nett oder eher zickig?
Falsch, zwischen euren Beiträgen sind 20 Minuten vergangen. Also muss es bei deiner Antwort 02:20 Uhr gewesen sein
Sowohl Pek als auch ich brauchen so lange um zu tippen, also passts wieder ...
Wie lange haben die Einreiseformalien in China gedauert? Waren die nett oder eher zickig?
Wenn man erst mal ein Visum hat, ist es hier vor Ort eigentlich unproblematisch. Das ging schnell und einfach.
Ist ansonsten fuer einen Westeuropaer nur sehr schwer zu erkennen, ob ein Asiate gerade nett ist oder nicht.
Ist ansonsten fuer einen Westeuropaer nur sehr schwer zu erkennen, ob ein Asiate gerade nett ist oder nicht.
Das kling nach einer unendlichen Vielzahl an Möglichkeiten in ein Fettnäpfchen zu treten.
![]()
Das kling nach einer unendlichen Vielzahl an Möglichkeiten in ein Fettnäpfchen zu treten.
Mit Sicherheit!
Ansonsten ist meiner erster Eindruck, dass Shanghai in der Innenstadt eher China fuer Anfaenger ist. Sehr kommerziell, sehr westlich gepraegt und hier und da ist sogar ein Strassenschild uebersetzt. Insgesamt sehr leicht sich hier zu bewegen.
Von der Groessenordnung aber schon teilweise Wahnsinn! 25 Stockwerke scheinen hier nix besonderes zu sein.
Mal abgesehen davon, dass es als alleinreisender westlicher Mann latent anstrengend ist bei Dunkelheit durch die Stadt spazieren, wie ich es gerade gemacht habe, jedenfalls auf den ersten Blick eine interessante Stadt..
Aber immerhin hab ich nach ein bisschen Sucherei so eine kleine Gasse voller Einheimischer und Garkuechen gefunden.
Mit Sicherheit!
Ansonsten ist meiner erster Eindruck, dass Shanghai in der Innenstadt eher China fuer Anfaenger ist. Sehr kommerziell, sehr westlich gepraegt und hier und da ist sogar ein Strassenschild uebersetzt.
Insgesamt sehr leicht sich hier zu bewegen.
Von der Groessenordnung aber schon teilweise Wahnsinn! 25 Stockwerke scheinen hier nix besonderes zu sein.
Mal abgesehen davon, dass es als alleinreisender westlicher Mann latent anstrengend ist bei Dunkelheit durch die Stadt spazieren, wie ich es gerade gemacht habe, jedenfalls auf den ersten Blick eine interessante Stadt..
Aber immerhin hab ich nach ein bisschen Sucherei so eine kleine Gasse voller Einheimischer und Garkuechen gefunden.
wenn du ne Runde Touri spielen willst, dann geh zu den Yu-Gardens und schlender über den Bund.
die Bar im Jin-Mao-Building ist nicht sooo prall, weil die das mit den sauberen Scheiben nicht so ernst nehmen. da ist der Blick aus der Hyatt-Lobby besser
Lass Uschi das nicht lesen
Lass Uschi das nicht lesen
![]()
Kann sie ruhig. Ich kann ja nun nichts dafuer, dass die Stadt voller Nut.en und Koberern ist.
Hier und da ist es aber auch einfach hilfreich diese "Teehaus- / Studenten aus Peking, die hier zu Besuch sind" - Masche zu kennen, denn das ist teilweise schon nicht so schlecht gemacht.
Lustige Scams teilweise.
i love you looong time
aber stell dich ma nich so an, alleine übern kiez zu laufen is in der hinsicht auch kein vergnügen
Hier und da ist es aber auch einfach hilfreich diese "Teehaus- / Studenten aus Peking, die hier zu Besuch sind" - Masche zu kennen, denn das ist teilweise schon nicht so schlecht gemacht.
?
wenn du ne Runde Touri spielen willst, dann geh zu den Yu-Gardens und schlender über den Bund.
die Bar im Jin-Mao-Building ist nicht sooo prall, weil die das mit den sauberen Scheiben nicht so ernst nehmen. da ist der Blick aus der Hyatt-Lobby besser
Danke!!
Den Bund und den Peoples Square schaue ich mir morgen frueh noch an. Ich hab aber nur ein paar Stunden, mein Flug geht um 14:30 Uhr.
Kann sie ruhig. Ich kann ja nun nichts dafuer, dass die Stadt voller Nut.en und Koberern ist.
Lustige Scams teilweise.
dann geh mal besser heute abend/nacht nicht mehr zum Friseur
viel Spaß morgen
und wenn du am Bund bist... geh mal ein wenig in Richtung Flussbiegung für das "klassische" Foto vom Oriental Pearl Tower.
![]()
?
Ist ein sehr typischer Scam in Shanghai:
2 "Studentinnen" sprechen dich wie zufaellig an, sprechen ziemlich gut englisch und erzaehlen dir, dass sie aus einer anderen Stadt sind und nur zu Besuch in Shanghai. Nette Unterhaltung ueber dies und jenes, ohne jegliche sexuelle Anspielungen, und irgendwann fragen sie, ob man nicht Lust haette da hinten im Teehaus einen Tee zu trinken und noch etwas zu quatschen.
Teehaus und Maedels stecken unter einer Decke, Rechnung kommt und man kippt rueckwaerts um, weil sie halt hoch ist.
Ist teilweise halt genau so gemacht, wie man auch sonst mal auf Reisen Einheimischen begegnet und mit denen ins Gespraech kommt. Wenn man die Masche kennt, sieht man es natuerlich schnell, ist aber dennoch teilweise sehr gut gemacht.
Dann wiederum ist es lustig und zuerst den Vorschlag mit dem Teehaus zu machen, das irritiert die dann naemlich.
dann geh mal besser heute abend/nacht nicht mehr zum Friseur
viel Spaß morgen
und wenn du am Bund bist... geh mal ein wenig in Richtung Flussbiegung für das "klassische" Foto vom Oriental Pearl Tower.
Ne keine Sorge, ich kenn mich ganz gut aus.
Flussbiegung ist da wo der Seitenfluss abzweigt? Den Bund von unten nach oben gehen?
Ne keine Sorge, ich kenn mich ganz gut aus.
Flussbiegung ist da wo der Seitenfluss abzweigt? Den Bund von unten nach oben gehen?
war klar. wo kennst du dich auch nicht aus
jo. Bund von unten nach oben und bis ungefähr zum Querfluß.
für Westler netter ists natürlich, wenn man die kleineren Straßen nimmt und den Massen aus dem Weg geht. Der Bund ist ja im Prinzip nix anderes als ältere europäische Häuser am Fluß...
war klar. wo kennst du dich auch nicht aus
jo. Bund von unten nach oben und bis ungefähr zum Querfluß.
für Westler netter ists natürlich, wenn man die kleineren Straßen nimmt und den Massen aus dem Weg geht. Der Bund ist ja im Prinzip nix anderes als ältere europäische Häuser am Fluß...
Danke fuer die Tipps, das schaue ich mir morgen unbedingt mal an!
Wie lange warst du in Shanghai?
Danke fuer die Tipps, das schaue ich mir morgen unbedingt mal an!
Wie lange warst du in Shanghai?
nur ein paar Tage.
bin da auf meiner Chinarundreise aufm Rückweg langgekommen...
Respekt über Shanghai nach NZA ist cool.
Ich flieg über London,Singapur (mit Air New Zealand) und zurück über LA und NYC.
Viel Spaß ich komme am 20.10. nach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!