1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. Bundesliga 17. Spieltag

• vmaexchen
  • 16. Dezember 2011 um 20:50
  • Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.677
    • 17. Dezember 2011 um 20:25
    Zitat von Lawless3012

Korrigiere mich, wenn ich mich irre.;)

:winke:

Zuviel Text, das versteht Gandi nich! :mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 17. Dezember 2011 um 23:47
    Zitat von grover

So. :winke:

Wir sind weder 3 noch 5. Wir sind 4.:mrgreen:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. Dezember 2011 um 00:19
    Zitat von Lawless3012

Aktuell ist er ja auch einer der überragenden Spieler der Liga. Deshalb wird er gehypet wie vorher ein Robben, Gomez oder Götze. Nach ein paar schlechten Spielen interessiert es den Boulevard aber nicht mehr.

So wie Dich Poldi und die N11, nachdem er (überschlagen) in den letzten 15 seiner über 90 Länderspiele eine schlechte Phase hatte.

Mit "Kackstift" meintest Du wahrscheinlich, dass er ein Spieler ist, der sich verpisst, wenn es ernst wird, konkret bezogen auf das gestrige Spiel. Die taktische Ausrichtung von Köln hast Du aber schon mitbekommen, oder? Dann nenn mir mal den Bundesligastürmer, der dabei gut ausgesehen hätte. Klar hat er auch mal Spiele dabei, in denen er überhaupt nicht stattfindet. Aber in den letzten zwei Halbserien hat er seiner Mannschaft auch regelmäßig den Ar.sch gerettet.

Erkläre mir doch mal die Gründe für Deine Abneigung für Poldi.

Ich tippe ja mal darauf, dass Du es persönlich nimmst, dass er sich erlaubt hat, in München kein Bein auf die Erde zu bekommen. Vielleicht zusammen mit einer Prise von "Er steht mir zu oft in der Zeitung".

Alles anzeigen

Mit Kackstift meinte ich eigentlich nur, dass er es in der AA meist nicht bringt. kann mich zumindest an kein wirklich gutes Spiel von ihm in München erinnern :winke:

Zum Thema kölner Spielanlage, da stimm ich dir teilweise zu, weil er kaum Bälle bekommen hat, andererseits find ich das aber lustig, denn wenn er eins hatte, dann war das Platz zum kontern, Bayern hat bedingt durch Kölns tiefes Verteidigen doch so hoch verteidigt wie schon lange nicht mehr seit van Gaal:gruebel: Das Spiel hätte Podolski also eigentlich schon liegen können:winke:

Ich find es nach wie vor traurig, dass der "Junge" jetzt mehr als 5 Jahre gebraucht hat, um mit seinem riesen Talent in die Liga eines 15-Tore-Stürmers vorzudringen, dass er immernoch nicht weiß, wofür er den rechten Fuß hat und von seinem großen "Heimatliebe"-Drama, das nun im Erfolgsfall wieder nichts mehr wert ist bin ich auch schwer begeistert:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Einmal editiert, zuletzt von gandalf (18. Dezember 2011 um 00:22)

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.213
    • 18. Dezember 2011 um 12:26
    Zitat von gandalf

Mit Kackstift meinte ich eigentlich nur, dass er es in der AA meist nicht bringt. kann mich zumindest an kein wirklich gutes Spiel von ihm in München erinnern :winke:

Zum Thema kölner Spielanlage, da stimm ich dir teilweise zu, weil er kaum Bälle bekommen hat, andererseits find ich das aber lustig, denn wenn er eins hatte, dann war das Platz zum kontern, Bayern hat bedingt durch Kölns tiefes Verteidigen doch so hoch verteidigt wie schon lange nicht mehr seit van Gaal:gruebel: Das Spiel hätte Podolski also eigentlich schon liegen können:winke:

Ich find es nach wie vor traurig, dass der "Junge" jetzt mehr als 5 Jahre gebraucht hat, um mit seinem riesen Talent in die Liga eines 15-Tore-Stürmers vorzudringen, dass er immernoch nicht weiß, wofür er den rechten Fuß hat und von seinem großen "Heimatliebe"-Drama, das nun im Erfolgsfall wieder nichts mehr wert ist bin ich auch schwer begeistert:winke:

Zum Spiel Freitag: Platz zum Kontern ja, aber eben als einzige Spitze immer 2-3 Mann gegen sich. Und wie Du schon selbst schreibst keine vernünftigen Pässe. Nochmal: Mir fällt kein Stürmer ein, der bei einer solchen Taktik und einem solchen Spielverlauf gut ausgesehen hätte. Podolski war an dem Tag Kölns geringstes Problem.

Zum zweiten Absatz: Das sind Contra-Poldi-Argumente, die zumindest nachvollziehbar sind.

Dagegen steht seine überragende N11-Karriere, auch wenn er jetzt eine schwache EM-Quali hatte.

"Heimatliebe", oder zumindest überdurchschnittliche Loyalität kann man ihm glaube ich schon unterstellen. Ein Wechsel ins Ausland zu einem international spielenden Club steht dem nicht entgegen finde ich. Abgesehen davon hätte er 2009 woanders sicherlich deutlich mehr verdienen können und ist 2005 als aktueller Nationalspieler und WM-Kandidat mit in die 2. Liga gegangen.

Du hast absolut Recht, dass bei seinem Talent (bis jetzt) noch deutlich mehr hätte rausspringen können. Aber das was er bis jetzt geleistet hat ist dennoch nicht so schlecht und rechtfertigt seinen Status als "Superstar" absolut.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. Dezember 2011 um 12:44
    Zitat von Lawless3012

Zum Spiel Freitag: Platz zum Kontern ja, aber eben als einzige Spitze immer 2-3 Mann gegen sich. Und wie Du schon selbst schreibst keine vernünftigen Pässe. Nochmal: Mir fällt kein Stürmer ein, der bei einer solchen Taktik und einem solchen Spielverlauf gut ausgesehen hätte. Podolski war an dem Tag Kölns geringstes Problem.

Zum zweiten Absatz: Das sind Contra-Poldi-Argumente, die zumindest nachvollziehbar sind.

Dagegen steht seine überragende N11-Karriere, auch wenn er jetzt eine schwache EM-Quali hatte.

"Heimatliebe", oder zumindest überdurchschnittliche Loyalität kann man ihm glaube ich schon unterstellen. Ein Wechsel ins Ausland zu einem international spielenden Club steht dem nicht entgegen finde ich. Abgesehen davon hätte er 2009 woanders sicherlich deutlich mehr verdienen können und ist 2005 als aktueller Nationalspieler und WM-Kandidat mit in die 2. Liga gegangen.

Du hast absolut Recht, dass bei seinem Talent (bis jetzt) noch deutlich mehr hätte rausspringen können. Aber das was er bis jetzt geleistet hat ist dennoch nicht so schlecht und rechtfertigt seinen Status als "Superstar" absolut.

Ist ja klar, dass ich seine Heimatliebe mehr aus Bayernsicht sehe, als neutral und da stößt es natürlich auf, wenn er 2009 für "peanuts" nach Köln wechselt, obwohl es deutlich höhere Angebote aus England gab, weil er unbedingt zurück nach Köln wollte und jetzt, wo es so einigermaßen in Köln läuft dann lieber doch nach England will und Köln ihm anscheinend nicht mehr gut genug ist.

stell dir vor, ihr bekommt für Götze ein ManCity-Angebot über 50mios, der sagt aber er will nur nach München und geht für 20mios zum FCB um dann 2 Jahre später von dort für 50mios zu ManUtd zu wechseln.
    Natürlich ist das vom Spieler legitim, persönlich gutheißen muss man das deswegen aber noch lange nicht find ich:winke:

Kommt halt alles nicht so rüber, als wenn er 2009 aus Heimatliebe zum FC gegangen wäre, sondern, weil er einfach Schiß davor hatte erneut irgendwo unterzugehen und der FC halt der sichere Schritt war.

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 18. Dezember 2011 um 17:20

abpfeiffen !!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mrgreen:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 18. Dezember 2011 um 17:36

geht gut los :mrgreen:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.613
    • 18. Dezember 2011 um 19:24

driss

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 18. Dezember 2011 um 20:43
    Zitat von MonsieuL

driss

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

gar nicht, einfach mal geil!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. Dezember 2011 um 21:09
    Zitat von MonsieuL

driss

watt denn, 18 Punkte is doch schon die halbe Miete:winke:

oder willst du sagen ihr spielt in der Rückrunde genauso scheiße:gruebel::mrgreen:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.574
    • 18. Dezember 2011 um 21:25
    Zitat von MonsieuL

driss

Ihr wart richtig gut.:neutral: Verdient war unser Sieg nicht zu 100%, aber das ist mir egal.;):winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.613
    • 18. Dezember 2011 um 22:09
    Zitat von gandalf

oder willst du sagen ihr spielt in der Rückrunde genauso scheiße:gruebel::mrgreen:

Nee natürlich nicht, trotzdem ist das megapeinlich nur 2 Punkte vor den sabbernden, zahnlosen Kartoffelbauern zu stehen :winke:

Zitat von BoahJay

Ihr wart richtig gut.:neutral:

Bitte was? :huebscher:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.574
    • 18. Dezember 2011 um 22:14
    Zitat von MonsieuL

Nee natürlich nicht, trotzdem ist das megapeinlich nur 2 Punkte vor den sabbernden, zahnlosen Kartoffelbauern zu stehen :winke:

Bitte was? :huebscher:

Hervorragendes Pressing, die Räume richtig gut zugemacht und uns daran gehindert ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Nur die Durchschlagskraft nach vorn hat etwas gefehlt.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.245
    • 18. Dezember 2011 um 22:14
    Zitat von Lawless3012

Aktuell ist er ja auch einer der überragenden Spieler der Liga. Deshalb wird er gehypet wie vorher ein Robben, Gomez oder Götze. Nach ein paar schlechten Spielen interessiert es den Boulevard aber nicht mehr.

So wie Dich Poldi und die N11, nachdem er (überschlagen) in den letzten 15 seiner über 90 Länderspiele eine schlechte Phase hatte.

Mit "Kackstift" meintest Du wahrscheinlich, dass er ein Spieler ist, der sich verpisst, wenn es ernst wird, konkret bezogen auf das gestrige Spiel. Die taktische Ausrichtung von Köln hast Du aber schon mitbekommen, oder? Dann nenn mir mal den Bundesligastürmer, der dabei gut ausgesehen hätte. Klar hat er auch mal Spiele dabei, in denen er überhaupt nicht stattfindet. Aber in den letzten zwei Halbserien hat er seiner Mannschaft auch regelmäßig den Ar.sch gerettet.

Erkläre mir doch mal die Gründe für Deine Abneigung für Poldi.

Ich tippe ja mal darauf, dass Du es persönlich nimmst, dass er sich erlaubt hat, in München kein Bein auf die Erde zu bekommen. Vielleicht zusammen mit einer Prise von "Er steht mir zu oft in der Zeitung".

Alles anzeigen

hab spargo eine pn geschrieben das er deinen post löschen soll :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.613
    • 18. Dezember 2011 um 22:16
    Zitat von BoahJay

Hervorragendes Pressing, die Räume richtig gut zugemacht und uns daran gehindert ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Nur die Durchschlagskraft nach vorn hat etwas gefehlt.

Ja, etwas :huebscher:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.301
    • 18. Dezember 2011 um 22:43

Kann mich an einige unglückliche Niederlagen gegen Mainz erinnern, u.a. letzte Saison gleich zweimal. Richtig geil, dass es heute mal umgekehrt gelaufen ist. Yes.

Luftabong

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.613
    • 18. Dezember 2011 um 22:44
    Zitat von grover

Kann mich an einige unglückliche Niederlagen gegen Mainz erinnern, u.a. letzte Saison gleich zweimal. Richtig geil, dass es heute mal umgekehrt gelaufen ist. Yes.

Letzte Saison war hochverdient, die unglückliche Niederlage mit dem schönen Svensson-Tor war schon vorletzte Saison :winke: :mrgreen:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.301
    • 18. Dezember 2011 um 23:06
    Zitat von MonsieuL

Letzte Saison war hochverdient, die unglückliche Niederlage mit dem schönen Svensson-Tor war schon vorletzte Saison :winke: :mrgreen:

Der nicht gegebene Elfer am 30. Spieltag für Reus, die damit nicht gegeben rote Karte gegen Polanski und das Tor aus dem Nichts in der 87 durch Schürle, das nennst du hochverdient? Für mich war es Beschiß. :winke:

Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 6
    zwei gravierende Fehler, die das Spiel maßgeblich beeinflussten: Die erste Verwarnung von Hanke (27.), die letztlich Gelb-Rot nach sich zog, war nicht gerechtfertigt. Es gab kein Foul gegen Kirchhoff, damit war die Karte nicht mit der Summe vorheriger Vergehen zu rechtfertigen. Polanskis Foul an Reus (70.) war eindeutig strafstoßwürdig.

Luftabong

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.613
    • 18. Dezember 2011 um 23:17
    Zitat von grover

Der nicht gegebene Elfer am 30. Spieltag für Reus, die damit nicht gegeben rote Karte gegen Polanski und das Tor aus dem Nichts in der 87 durch Schürle, das nennst du hochverdient? Für mich war es Beschiß. :winke:

Naja was das angeht werden wir wohl ewig unterschiedlicher Meinung bleiben. Müssen aber jetzt auch wirklich nicht über solch alte Kamellen diskutieren :mrgreen:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.301
    • 18. Dezember 2011 um 23:22
    Zitat von MonsieuL

Naja was das angeht werden wir wohl ewig unterschiedlicher Meinung bleiben. Müssen aber jetzt auch wirklich nicht über solch alte Kamellen diskutieren :mrgreen:

Ist halt ein noch nicht verarbeitetes Trauma. ;)

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Votinghilfe

Excalibur 12. Mai 2025 um 18:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 12. Mai 2025 um 18:06
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

stfn84 12. Mai 2025 um 17:51
  • 1. FC Köln

stfn84 12. Mai 2025 um 17:45
  • Gude ausm Hunsrück

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:30
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:29
  • Neuzugang aus Heibronn

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:28
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

peksim 12. Mai 2025 um 17:04
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

OlympiC 12. Mai 2025 um 17:03
  • Champions League Saison 2024/25

peksim 12. Mai 2025 um 16:43
  • Die Toten Hosen on Tour

Cody Rhodes 12. Mai 2025 um 16:40
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

19Sakul96 12. Mai 2025 um 16:37
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 12. Mai 2025 um 16:14
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Martin85 12. Mai 2025 um 16:09
  • Tickets - Final4 Nations League

domrum 12. Mai 2025 um 15:10
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

SoccerFreak 12. Mai 2025 um 15:06
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 12. Mai 2025 um 14:52
  • (B) 2x Die Toten Hosen London 07.09.2025 KEEP CALM AND CARRY ON TOUR - EUROPE 2025

laxi 12. Mai 2025 um 14:22
  • NFL + Fantasy Football

peksim 12. Mai 2025 um 14:10
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

podollski92 12. Mai 2025 um 14:06

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.140 Antworten, 1.287.086 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.816 Antworten, 806.754 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.288 Antworten, 658.335 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 490.374 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.093 Antworten, 453.531 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.343 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.456 Antworten, 324.159 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.225 Antworten, 255.168 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.664 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 246.814 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena