1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketausgabe nur am Spielort???

• Tyler Durden
  • 20. März 2006 um 16:48
  • Tyler Durden
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    609
    • 20. März 2006 um 16:48

Hallo alle zusammen!

Ich habe beim Mc Donalds Gewinnspiel eine Karte für das Spiel Portugal-Angola in Köln gewonnen.

Jetzt kam eine email von Mc Donalds, in der es heisst, dass das Ticket aufgrund von Verzögerungen beim Druck nicht mehr rechtzeitig zugeschickt werden kann. Deshalb wird es in Köln im Ticketcenter hinterlegt und kann dort gegen Vorlage des PA und der email am Ticketcenter abgeholt werden.

Was haltet Ihr davon? Die Tickets werden nicht rechtzeitig fertig?! Wie kann das sein? Für diese Karte ist mir das natürlich ziemlich egal, ob ich sie vorher zugeschickt bekomme oder am Stadion abhole. Aber was ist, wenn die Fifa bei ALLEN Tickets angibt, sie müssen am Spieltag gegen den PA am Spielort abgeholt werden?

Zugegeben, das wäre ein verdammt cleverer Schachzug von der Fifa, denn dann würde ich es mir wirklich zweimal überlegen, ob ich übers Internet Karten tauschen würde oder z.B. bei einem preiswerten Angebot bei ebay bspw. eine Karte fürs Eröffnungsspiel in München ersteigere, von Köln nach München düse und erst am Spielort erfahre, ob wirklich ein Ticket auf meinem Namen hinterlegt worden ist, bzw. ich erst den Verkäufer treffen muss, damit er für mich das Ticket abholt. Ziemlich kompliziert und unsicher das Ganze! Was meint Ihr?! Kann es sein, dass die fifa kurz vor dem Versendetermin jedem eine disbezügliche email zukommen lässt?

Was mir an der Mc Donalds mail ebenfalls nicht gefallen hat, ist folgendes: Ein Tausch gegen ein anderes Spiel sei nicht möglich, auch nicht über die offizielle Fifa-Ticketbörse! Was ist denn das für ein Blödsinn? Woher soll ich bei einem Gewinn denn vorher wissen, ob ich an dem tag zu dem bestimmten Spiel überhaupt kann? Und wenn 2 Personen aus verständlichen Gründen ihre Tickets jetzt tauschen wollen, wieso verbietet dies die fifa???

Ehrlich gesagt, das Ganze kotzt mich ziemlich an. Eigentlich wollte ich noch Tickets übers Internet beziehen, aber jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob ich dies riskieren soll?!

Was haltet Ihr davon?

"Eins zu Eins ist jetzt vorbei" Tocotronic

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.452
    • 20. März 2006 um 16:51

einem geschnekten gaul schaut man nicht ins maul .... typisch deutsch immer rumjammern :twisted: ... man freu dich über die karten und gut ist .... um die beneiden ich bestimmt einige....

Fußball Fußball Fußball

• Jokerinio
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    36
    • 20. März 2006 um 16:57

jeder der eine TST-Serie besitzt , muss die Tickets ( ab1/8-Finale)am Spielort oder einer WM-Stadt abholen. Ich glaube das sind nicht gerade wenige. Ich weiss nicht was die Aufregung soll :?:

NUR DER HSV !!!
    USER No 356
    Club Sixty-four Member

• Tyler Durden
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    609
    • 20. März 2006 um 16:57

Es geht mir doch nicht darum, das ich diese eine Karte abholen soll. Das ist mir doch egal, ob ich die abhole oder zugeschickt bekomme. Es geht darum, dass man ziemlich geleimt ist, wenn man anderseitig Tickets übers Netz beziehen will, da man die Karten nur mit dem jeweiligen PA bekommt...und ich z.B. nicht schon 6-8 Wochen, sondern erst vor dem Stadion mitbekomme, ob ich z.B. bei ebay einem Betrüger aufgesessen bin!

"Eins zu Eins ist jetzt vorbei" Tocotronic

• suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 20. März 2006 um 16:58

das wirste doch so oder so erst vorm Stadion wissen.

In Feuersalamander we trust
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]

• saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.757
    • 20. März 2006 um 17:10

Und da dies von der FIFA nicht erlaubt ist über ebay und Tauschen, was sagt uns das. :)

Ich denke, jeder der sich an die Regeln der FIFA hält, kommt sicher rein. Egal ob die Regeln schrott oder gut sind. Das ist jetzt mal egal. Und wenn man sich im Leben nicht an die Regeln hält, muss man immer mit einer negativen Überraschung rechnen. Und die FIFA ist halt der Hausherr und hat das Sagen.

Wenn Du zu Hause eine Party veranstaltest, hast Du auch das sagen und willst nicht, das irgendwelche Fremde die Party besuchen.

Oder Straßenverkehrsordnung. Manche Regeln sind so was von Schwachsinnig, aber was soll man machen.

Also was ich sagen will. Wer mit einer fremden Person tauscht, kann das Risiko eingehen, das es nur einseitig klappt und man selbst der Gelackmeierte ist.

Und wer zu früh tauscht, das fällt auf. Hat die FIFA ja angedeutet. Wer zu spät tauscht, was viele machen wollen, da werden die Karten dann vor Ort ausgedruckt. Beides ein Risiko.

Ich tausche erst gar nicht. Ich bin mit meinen Spielen zufrieden und möchte nicht irgendwie was riskieren.

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

• Rick
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 20. März 2006 um 17:14
    Zitat von Tyler Durden

Hallo alle zusammen!

Ich habe beim Mc Donalds Gewinnspiel eine Karte für das Spiel Portugal-Angola in Köln gewonnen.

Jetzt kam eine email von Mc Donalds, in der es heisst, dass das Ticket aufgrund von Verzögerungen beim Druck nicht mehr rechtzeitig zugeschickt werden kann. Deshalb wird es in Köln im Ticketcenter hinterlegt und kann dort gegen Vorlage des PA und der email am Ticketcenter abgeholt werden.

Was haltet Ihr davon? Die Tickets werden nicht rechtzeitig fertig?! Wie kann das sein? Für diese Karte ist mir das natürlich ziemlich egal, ob ich sie vorher zugeschickt bekomme oder am Stadion abhole. Aber was ist, wenn die Fifa bei ALLEN Tickets angibt, sie müssen am Spieltag gegen den PA am Spielort abgeholt werden?

Zugegeben, das wäre ein verdammt cleverer Schachzug von der Fifa, denn dann würde ich es mir wirklich zweimal überlegen, ob ich übers Internet Karten tauschen würde oder z.B. bei einem preiswerten Angebot bei ebay bspw. eine Karte fürs Eröffnungsspiel in München ersteigere, von Köln nach München düse und erst am Spielort erfahre, ob wirklich ein Ticket auf meinem Namen hinterlegt worden ist, bzw. ich erst den Verkäufer treffen muss, damit er für mich das Ticket abholt. Ziemlich kompliziert und unsicher das Ganze! Was meint Ihr?! Kann es sein, dass die fifa kurz vor dem Versendetermin jedem eine disbezügliche email zukommen lässt?

Was haltet Ihr davon?

Alles anzeigen

Dafür fehlt mir die Vorstellungskraft: fast 70.000 Menschen, die wenige Stunden vor dem Finale in Berlin in langen Schlangen vor Ticketschaltern stehen, um ihre Karten abzuholen...
    Das wäre ja genauso (unmöglich), als wenn bei jedem Stadtionbesucher der Pass kontrolliert würde...

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 20. März 2006 um 17:57

Bei gewonnenen Tickets kann ich mir das durchaus vorstellen. Die wollen da sicher so'n Brimborium veranstalten (Fotos etc.). Muss ja alles schön vermarktet werden... :wink:

Ansonsten wohl eher nicht. Die FIFA wird schön die Tickets verschicken, denn sonst müsste wieder massenhaft Geld zurück überwiesen werden (wir haben ja schließlich die Versandkosten schon längst bezahlt).

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Capsoni
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 24. März 2006 um 11:47

Gibt es denn schon eine Liste der Ticketcenter in den einzelnen Spielorten ?
    Soweit ich mitbekommen habe sind nicht alle direkt an den Stadien.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 24. März 2006 um 12:02
    Zitat von pospo

Bei gewonnenen Tickets kann ich mir das durchaus vorstellen. Die wollen da sicher so'n Brimborium veranstalten (Fotos etc.). Muss ja alles schön vermarktet werden... :wink:

Ansonsten wohl eher nicht. Die FIFA wird schön die Tickets verschicken, denn sonst müsste wieder massenhaft Geld zurück überwiesen werden (wir haben ja schließlich die Versandkosten schon längst bezahlt).

Wieso Versandkosten???? Das ist doch ne Servicegebühr. Das Geld ist auf jeden Fall futsch. :roll:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 24. März 2006 um 12:04
    Zitat von pospo

Ach du scheisse. Na denn mal ich mir fürs Achtelfinale in Nürnberch mal besser pepsi werung auf die stirn damit die mich in ruhe lassen :D

In Feuersalamander we trust
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 24. März 2006 um 12:25

suitcase, damit handelst Du Dir aber ein schönes Stadionverbot ein... :wink:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 23. Juli 2025 um 16:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Premier League Saison 2025-26

eltren 23. Juli 2025 um 16:19
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 23. Juli 2025 um 16:14
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Moritz__vb 23. Juli 2025 um 15:39
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 14:31
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 23. Juli 2025 um 13:52
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland