Übrigens (hatte ich letztes Jahr auch falsch gemacht) heißt es Tatarstan, also mit nur einem r...
Gut, dass Dura meine fundierten Recherchen trotzdem beeindruckend findet...
Übrigens (hatte ich letztes Jahr auch falsch gemacht) heißt es Tatarstan, also mit nur einem r...
Gut, dass Dura meine fundierten Recherchen trotzdem beeindruckend findet...
und ich revidiere mich sofort. Laut Wikipedia war früher auch Tartaren gebräuchlich.
Apropos Tatarstan.
Ich will dort mit normalem Rucksack ins Stadion.
Siehst Du ein Problem?
Laut einer Quelle ist so etwas bis 158cm in Summe aller 3 Seitenlängen erlaubt.
Also Tatar oder Tartar, Hauptsache Steak
und ich revidiere mich sofort. Laut Wikipedia war früher auch Tartaren gebräuchlich.
Wusst´ ich‘s doch!
Apropos Tatarstan.Ich will dort mit normalem Rucksack ins Stadion.
Siehst Du ein Problem?
Laut einer Quelle ist so etwas bis 158cm in Summe aller 3 Seitenlängen erlaubt.
hat ja nix mit den Ta(r)taren zu tun, sondern der FIFA. Abgabemöglichkeiten gibt es. Teilweise aber mit längeren Warteschlangen bei der Rückgabe. Mit rein wirst ihn wohl nicht bekommen. Würde mich sehr wundern... bzw. kommt auf den jeweiligen Ordner an.
Du bist wahrlich ein Hexenmeister!Den Schierker Feuerstein kenne ich noch gut von zahlreichen Brockenwanderungen nach der Grenzöffnung. Oben angekommen, mit SF gut befüllt, glaubte ich, nach Wernigerode hinunterschweben zu können. Die verflossene Liebe hielt mich davon ab und überzeugte mich, die sichere Brockenbahn nach unten zu nehmen. Seitdem kann ich SF nicht mehr riechen.
Ich bleib bei Tschak-Tschak.![]()
Also nun doch nicht nur der besoffene Sachse!
Scheiße, der Feind aus dem Tal der Ahnungslosen liest mit - wie früher...
tatarata ta
Du bist wahrlich ein Hexenmeister!Den Schierker Feuerstein kenne ich noch gut von zahlreichen Brockenwanderungen nach der Grenzöffnung. Oben angekommen, mit SF gut befüllt, glaubte ich, nach Wernigerode hinunterschweben zu können. Die verflossene Liebe hielt mich davon ab und überzeugte mich, die sichere Brockenbahn nach unten zu nehmen. Seitdem kann ich SF nicht mehr riechen.
Ich bleib bei Tschak-Tschak.
Wir haben tatsächlich Verwandtschaft in Wernigerode die ich erstmals 1984 mit meinen Eltern besucht habe. Während meine Eltern mit der Verwandtschaft auf den Brocken sind, bin ich mit Vaters Daimler durchs Dorf gefahren, um rauszubekommen, wo man abends dringend hin muss. Ich hab da auch recht bald Anschluss gefunden und stellvertretend für meine Eltern entschieden, daß der tägliche Mindestumtausch viel besser in der wochenendlich stattfindenden Party im Dorfhaus oder im angrenzenden Wirtshaus angelegt ist , als in Schwippbögen und Weihnachtspyramiden!
Ich hab immer schon für mich befunden, daß der Brocken auch vom Tal aus toll aussieht!
danke bodo...durasil scheint einen neuen freund gefunden zu haben. da geht er mir nicht mehr so auf den zeiger. wenn wir uns mal sehen geb ich dir zum dank bier aus
Wir haben tatsächlich Verwandtschaft in Wernigerode die ich erstmals 1984 mit meinen Eltern besucht habe. Während meine Eltern mit der Verwandtschaft auf den Brocken sind, bin ich mit Vaters Daimler durchs Dorf gefahren, um rauszubekommen, wo man abends dringend hin muss. Ich hab da auch recht bald Anschluss gefunden und stellvertretend für meine Eltern entschieden, daß der tägliche Mindestumtausch viel besser in der wochenendlich stattfindenden Party im Dorfhaus oder im angrenzenden Wirtshaus angelegt ist , als in Schwippbögen und Weihnachtspyramiden!Ich hab immer schon für mich befunden, daß der Brocken auch vom Tal aus toll aussieht!
Tolle Geschichte!
Doch bei einem bin ich skeptisch. Sei froh, dass Du nicht sepinho bist, sonst würde ich jetzt Belege einfordern!
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass deine Eltern samt Verwandtschaft auf den Brocken gewandert sind. Der war militärisches Sperrgebiet. Die wären nicht zurückgekommen.
Dass Du mit dem Daimler der Star der Siedlung warst, kann ich mir gut vorstellen.
Wobei Wernigerode schon damals Vorzeigestadt war und viele Wessis dorthin „geführt“ wurden. Mittlerweile mag ich aber Quedlinburg lieber. Musste gesehen haben!
danke bodo...durasil scheint einen neuen freund gefunden zu haben. da geht er mir nicht mehr so auf den zeiger. wenn wir uns mal sehen geb ich dir zum dank bier aus
Gern geschehen!
Aber das mit dem Bier wird eng - Dura droht mir mit seinen Kräuterschnäpsen!
Ich verbessere mich, die sind auf dem Brocken rumgelaufen nachdem sie mit der Bahn hochgefahren sind, und haben sich damals schon über die mangelhafte Arbeitseinstellung des Bewirtungspersonals aufgeregt. Der Nachweis ist leicht zu führen, die wohnen immer noch da. Der wahre Star der Siedlung war damals der Verwandte von uns. Heizungsbauer, dem haben wir immer Armaturen geschickt, ein großer Teil davon ist wohl anscheinend angekommen.
Das war wohl damals tatsächlich im Osten schwer zu bekommen.
Quedlinburg kenn ich so gar nicht. Was findest da denn gut?
Braucht ihr jetzt auch nen eigenen Fred?
Ich verbessere mich, die sind auf dem Brocken rumgelaufen nachdem sie mit der Bahn hochgefahren sind, und haben sich damals schon über die mangelhafte Arbeitseinstellung des Bewirtungspersonals aufgeregt. Der Nachweis ist leicht zu führen, die wohnen immer noch da. Der wahre Star der Siedlung war damals der Verwandte von uns. Heizungsbauer, dem haben wir immer Armaturen geschickt, ein großer Teil davon ist wohl anscheinend angekommen.
Das war wohl damals tatsächlich im Osten schwer zu bekommen.
Quedlinburg kenn ich so gar nicht. Was findest da denn gut?
Ah ok. Ich bin von 1984 ausgegangen. Dann war das mit der Bahnfahrt auf den Brocken aber mindestens 7 Jahre später. Also nicht mehr zu DDR-Zeiten. Da machst du gerade Zeitsprünge in deiner Erzählung. Wenn deine Eltern zwischen 1962 und 90 mit der Bahn auf den Brocken gefahren sind, schenke ich dir alle meine WM Karten...
Das mit dem Personal droben kann ich bestens nachvollziehen. Gruselig.
Quedlinburg? Fachwerkhäuser vom Feinsten, verwinkelte Gassen, wunderschöner Dom- und Burgberg In der Stadt. Es ist wie eine Zeitreise. Meine Lieblingsstadt in Deutschlnd unter den kleineren Städten.
![]()
scheint so. sorry. Verquatscht.
Schlaf ruft. Muss morgen fit sein. Viele Tickets kommen. Ohne tolo.
N8
Mensch Hens, kaum unterhält man sich mal, da droht einem die Abschiebung in den Laberfred, ich weiß gar nicht mehr , wie ich mich hier verhalten soll!?
Trinke erstmal nen Kräuterlikör.....
passt zu den noch nicht versendeten Karten
Ja, wenn auch anderer Puff Unfassbar amateurhaft, ein Ding so zu bewerben und dann kann man es weder bestellen noch downloaden. Habe auch schon vorgestern fast alle Schritte durchlaufen (im Kreis geklickt, nach Mailadresse gesucht...). So richtig Randgruppe ist man offenbar, wenn man sich dafür interessiert...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!