Alles klar, Danke für eure Tipps!

[V] 3x Giffgaff Simcard für Olympia London
-
-
SMS an andere giffgaffs zu senden ist nicht empfehlenswert, weil dabei auf beiden Seiten Guthaben draufgehtEcht? Aber dann nur, wenn beide giffgaff-Teilnehmer im Ausland, also außerhalb UK sind. Innerhalb UK, also während unserer Olympia-Zeit, ist das auch ne flat und somit kostenfrei!!!
-
SMS an andere giffgaffs zu senden ist nicht empfehlenswert, weil dabei auf beiden Seiten Guthaben draufgeht
oops. Sorrymir hatten die inner SMS geschrieben, dass der SMS-Empfang im Ausland kostenfrei sei.
Daher dachte ich, dass dich das def. nichts kosten kann -
Ich glaube, das ist auch so! Kann mir nicht vorstellen, dass der Empfang was kostet, weil du kannst dich ja nicht dagegen wehren...
Sicher, tunnel, dass sie dir was abgezogen haben???
-
ordert einer von euch noch welche im giffgaff forum? würde 1x microsim benötigen...
-
ordert einer von euch noch welche im giffgaff forum? würde 1x microsim benötigen...
würde auch noch 2 normale nehmen
-
oops. Sorry
mir hatten die inner SMS geschrieben, dass der SMS-Empfang im Ausland kostenfrei sei.
Daher dachte ich, dass dich das def. nichts kosten kannDas Beste: Bei mir ist gar keine SMS von Dir angekommen.
Prüf bitte nochmal die Nummer.Ich glaube, das ist auch so! Kann mir nicht vorstellen, dass der Empfang was kostet, weil du kannst dich ja nicht dagegen wehren...
Nöö, wohl nicht wegen der SMS, die nicht angekommen ist
-
Ich glaube, das ist auch so! Kann mir nicht vorstellen, dass der Empfang was kostet, weil du kannst dich ja nicht dagegen wehren...
Könnte schon sein. In Australien ist es mir zumindest auch so ergangen. Ein weiterer Schwachsinn (neben dem Linksverkehr), den die Engländer womöglich weltweit verbreiten?!
-
Meine SIMs sind heute angekommen, bei den Abmessungen des "Briefumschlages" (ca. 10x8 cm) wundert es mich fast schon, dass die Sendung nicht verloren gegangen ist.
-
Gestern Abend SMS von kleiner_hai bekommen:
Er hatte zunächst im Olympia-Park keine Internet-Verbindung mit seiner Giffgaff-Karte.
Später hat er es dann wohl hinbekommen und folgenden Hinweis gesendet:
"Alle mit Android sollten VORHER mal im Playstore nach "giffgaff apn" schauen und am besten etwas googlen"Mehr weiß ich auch nicht
-
-
Gestern Abend SMS von kleiner_hai bekommen:
Er hatte zunächst im Olympia-Park keine Internet-Verbindung mit seiner Giffgaff-Karte.
Später hat er es dann wohl hinbekommen und folgenden Hinweis gesendet:
"Alle mit Android sollten VORHER mal im Playstore nach "giffgaff apn" schauen und am besten etwas googlen"Mehr weiß ich auch nicht
Die APN Einstellungen für Android sind etwas mühsam, die APP sollte das mobile Internet konfigurieren, hat aber bei mir nicht geklappt. Musste es manuell einrichten, Anleitung einfach mal googeln. Am besten noch von zu Hause aus... Gruß von VO001
-
Internet mit iPhone läuft wunderbar, Einstellungen werden automatisch durch das installierte Profil vorgenommen.
-
Die APN Einstellungen für Android sind etwas mühsam, die APP sollte das mobile Internet konfigurieren, hat aber bei mir nicht geklappt. Musste es manuell einrichten, Anleitung einfach mal googeln. Am besten noch von zu Hause aus... Gruß von VO001
Hi Sammy,
also hab die app gefunden, aber als Berechtigung muss ich erlauben, dass die app Telefonnummern ohne meine Einwirkung anrufen kann
??? Habe ich mir also nicht heruntergeladen.
Was muss ich denn genau googeln bzw. kann man es kurz erklären wie ich meine apn einstellungen einstellen muss?
Danke im Voraus, Gruß Tjark
-
Hi Sammy,
also hab die app gefunden, aber als Berechtigung muss ich erlauben, dass die app Telefonnummern ohne meine Einwirkung anrufen kann
??? Habe ich mir also nicht heruntergeladen.
Was muss ich denn genau googeln bzw. kann man es kurz erklären wie ich meine apn einstellungen einstellen muss?
Danke im Voraus, Gruß Tjark
Manuelle Methode:
Sollte wie hier beschrieben funktionieren:
giffgaff - helpGooglen würde ich nach "apn android giffgaff".
------------------
Plan B:
- App APN Backup & Restore installieren
- APN Backup & Restore starten
- Backup mit "Backup APNs" erstellen
- apns-20120724-giffgaff.zip herunterladen
- apns-20120724-giffgaff.zip entpacken in Ordner "ApnBackupRestore" auf der SD-Karte (konnte leider kein XML-File hochladen, darum gezippt)
- APN Backup & Restore starten
- Mit "Restore APNs" die APNs aus der Datei "apns-20120724-giffgaff.xml" laden
- Dann hat man die APN-Konfigurationen für giffgaff
- Ev. muss diese dann noch in den Einstellungen irgendwo unter "Mobile Networks" ausgewählt werden (siehe auch http://thehealds.homeserver.com/roger/Screenshot_2.png)Plan B.2:
- Falls das nicht klappen sollte, dann habe ich auch noch die gesamte APN-Konfigurationen apns-20120724.zip von CyanogenMod angehängt (enthält rund 1300 APN-Konfigurationen aus aller Welt inkl. giffgaff).
- Gleiches Spiel mit einer anderen Datei.Vielleicht hilft es jemanden.
-
Hab diese Einstellungen genommen (unter APN, dann neuen APN hinzufügen):
Connection Name: giffgaff
APN - Access Point Name: giffgaff.com
Proxy Server Address: 193.113.200.195
Proxy Port:8080
Login - Username: giffgaff
Password: password
MCC: 234
MNC: 10 -
Kann man mit den geschenkten 5 Pfund (hab ich einen Tag nach der Aktivierung bekommen) auch schon nach Deutschland telefonieren, oder muss ich da nochmal extra 10 Pfund aufladen?
-
Kann man mit den geschenkten 5 Pfund (hab ich einen Tag nach der Aktivierung bekommen) auch schon nach Deutschland telefonieren, oder muss ich da nochmal extra 10 Pfund aufladen?
probiers aus. einfach anrufen und gucken obs klingelt
-
probiers aus. einfach anrufen und gucken obs klingelt
Bin ja noch nicht in London -
Bin ja noch nicht in London
und?
das geht auch von hier.und wenn nicht, dann gehts auch von da nicht
-
Klappt, 8pence zum Festnetz 16 aufs Handy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!