War auf der Warteliste von Euro-Lloyd, wegen HF-Tagesreise nach Warschau.
Die Schlußfolgerung aus dem heute erlebten, sobald eine Zusage kommt, sofort handeln, sonst geht es euch evtl. wie bei mir.Heute (09:29) im Geschäft per Mail vom Reisebüro Eurolloyd Bescheid bekommen, dass ich mich zu der Tagesreise anmelden kann
-- Anmeldeschluß heute 15:00. Dann Chefin vor der Mittagspause gefragt, ob ich am Donnerstag ein Tag Freizeit haben könnte (Freitag war bereits seit längerem als frei genehmigt). Ich solle eine Email schreiben. Gemacht, geschildert wieso und Email des Reisebüros angehängt. Problem, Vorgesetzte nach 2 Wochen Urlaub mit zig Mails im Eingangskorb. So um 14:45 wurde es mir dann doch ein wenig mulmig
, ging hin fragte nach, die hatte meine Mail leider noch nicht gelesen; Kurz abgeklärt und o.k. bekommen
, dann zurück zum Platz, im Eurolloyd-Mail die Rückbestätigung angeklickt (14:57 Uhr), statt einer Email-Vorlage ging eine Internetseite auf, heißt die ging nicht auf, weil ich an meinem Arbeitsplatz nur über einen Intranet-Zugang verfüge
. Mail schnell an Referent geschickt, um mich bei ihm anzunmelden, hat Internet-Zugang. Der war dann aber gerade im Moment nicht in seinem Büro
, also an Kollegen vom Beschwerde-Management, der war aber, als ich in sein Büro kam, am gehen und sein Rechner bereits runtergefahren
. Habe dann bei uns im Großraumbüro eine Kollegin ausfindig gemacht, die einen Zugang hat, der dieses Mail geschickt, die Anmelde-Maske ging auf, schnell alles ausgefüllt und abgeschickt und prompt eine Fehlermeldung bekommen
. Sofort beim Reisebüro angerufen, ob Buchung angekommen ist. Ein paar Minuten später Rückruf, pech gehabt, das Zeitfenster endete für mich genau um 15:00 Uhr
, danach wird nach Rangfolge der Warteliste verfahren und der nächste Interessent angeschrieben!
Danach saß ich nur noch aphatisch und frustriert vor meinem Rechner und versuchte irgendwie meine Arbeit zu machen.
Überhaupt keinen Bock mehr auf die EM, mir ist jetzt auch vollkommen egal, wer Europameister wird. Für mich hat sich diese EM erledigt, ziemlich sicher schaue mir kein Spiel mehr an.Also Leute, bei einer "Bestätigungs-Mail" sofort reagieren!
Die Story ist bitter - aber Du hast erst verloren, wenn Du wirklich aufgibst! Dir kann doch nicht egal sein, wer Europameister wird, nur weil ein Reisebüro Dir kein Ticket gegeben hat ...
Such doch Alternativen - hättest eh nach Köln müssen, wie wärs hiermit?
Ulm Hbf Mi, 27.06.12 ab 19:51
Warszawa Centralna Do, 28.06.12 an 10:55