1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maßnahmenkatalog der BL-Klubs zum Thema Stadionsicherheit

• spock
  • 24. September 2012 um 11:11
    HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Januar 2013 um 13:02
    Zitat von eagle

Ich verstehe das mal als Lob.
    Hier haben wir eine Diskussion mits 2 Medienprofis, die über Jahre das Rampenlicht gewohnt sind (Moderator und Rettig), gegenüber einem noch nicht mal als Medien-Amateur einzustufendem Fan :winke: .

Ich muss es aber erst mal anschauen, gestern waren es nur die letzten 2 Minuten.

Ja, auf jeden Fall hat Liebnau sich gut geschlagen. Ich weiß jetzt nicht, ob du Liebnau zum ersten Mal gesehen hast, jedoch kann ich dir sagen, dass er wahrlich kein Laie in der medialien Welt ist. Er hat schon eine Menge Erfahrungen im Medienbereicht gesammelt - die 11Freunde hat schon mal einen mehrseitigen Bericht über seine Arbeit beim HSV geschrieben und im Rahmen anderer TV-Berichte kam er auch schon zu Wort. Auf Grund dessen und seiner (Fan-)Arbeit beim HSV (Capo, Wahl zum Aufsichtsratmitglied), würde ich glatt behaupten, dass er der bekannteste HSV-Fan (Promis ausgenommen) ist. Aber natürlich hat er lange nicht soviel Medienerfahrung wie die anderen beiden, das ist klar. :winke:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.270
    • 20. Januar 2013 um 13:22
    Zitat von spock

Johannes Liebnau (HSV-Fan):winke:

Liebnau ist der Capo der Chosen Fiew beim HSV. Für einen Ultra-Antreiber ist er erstaunlich intelligent. :mrgreen:

Vor zwei Jahren hat er bei der Aufsichtsratswahl beim HSV eine Rede gegen Rassismus im Stadion gehalten. Das fand ich schon recht beeindruckend, weil bestimmt der ein oder andere Depp in seiner Gruppierung das anders sieht. :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 20. Januar 2013 um 13:34
    Zitat von Chev Chelios

Kriminologe: "Zahlen sind unehrlich" - das aktuelle sportstudio - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Hier übrigens nochmal die Diskussion in der ZDF-Mediathek.
    Gute Diskussion von beiden Seiten, überraschend ehrliche Aussagen übrigens auch vom Statistiker.

Welcher Statistiker? :gruebel:

Der HSV-Ultra hat sich besser dargestellt, als man es wohl vom durchschnittlichen Ultra erwarten würde, aber dennoch halbwegs konfus :gruebel:

Zitat von spock

Wobei ich es gut finde, wenn man die Diskussion auch nicht immer nur auf diesen Pyro-Mist reduziert. Das Gesamtthema ist eben komplexer!;):winke:

Aber nur unwesentlich :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Januar 2013 um 14:00
    Zitat von vmaexchen

Liebnau ist der Capo der Chosen Fiew beim HSV. Für einen Ultra-Antreiber ist er erstaunlich intelligent. :mrgreen:

Vor zwei Jahren hat er bei der Aufsichtsratswahl beim HSV eine Rede gegen Rassismus im Stadion gehalten. Das fand ich schon recht beeindruckend, weil bestimmt der ein oder andere Depp in seiner Gruppierung das anders sieht. :rolleyes:

Ich kann mich sogar noch an ein Auswärtsspiel in Bremen vor gut zehn Jahren erinnern, bei dem im Gästeblock ein HSV-Fan anfing, irgendjemanden rassistisch zu beleidigen. Liebnau und andere von der Chosen Few haben den Typen sofort aufgefordert, den Gästeblock zu verlassen, was dieser auch dann gemacht hat.

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 20. Januar 2013 um 14:24

Also ich finde der Typ ist bei den spannenden Fragen nur ausgewichen. Er hat ziemlich rumgeeiert als er er sich zu der Aktion der Frankfurter äußern sollte. Auch als er darauf angesprochen wurde, dass die 12:12 Nummer am letzen Spieltag gekippt ist, hat er gesagt darauf wolle er jetzt nicht eingehen.

Luftabong

HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Januar 2013 um 14:32
    Zitat von grover

Also ich finde der Typ ist bei den spannenden Fragen nur ausgewichen. Er hat ziemlich rumgeeiert als er er sich zu der Aktion der Frankfurter äußern sollte. Auch als er darauf angesprochen wurde, dass die 12:12 Nummer am letzen Spieltag gekippt ist, hat er gesagt darauf wolle er jetzt nicht eingehen.

Zumindest bei der Frankfurt-Aktion kann ich verstehen, dass er darauf nicht wirklich eingeht. Kommt innerhalb der Fanszenen bestimmt nicht so gut an, wenn ein außenstehender Ultra eine fremde Fanszene öffentlich kritisiert.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 20. Januar 2013 um 14:36
    Zitat von HamBurgerKing

Zumindest bei der Frankfurt-Aktion kann ich verstehen, dass er darauf nicht wirklich eingeht. Kommt innerhalb der Fanszenen bestimmt nicht so gut an, wenn ein außenstehender Ultra eine fremde Fanszene öffentlich kritisiert.

Ich glaube sein Problem war eher, dass er die Aktion nicht verurteilenswert findet. ;) Deswegen hat er sich da gewunden.

Luftabong

HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Januar 2013 um 14:45
    Zitat von grover

Ich glaube sein Problem war eher, dass er die Aktion nicht verurteilenswert findet. ;) Deswegen hat er sich da gewunden.

Das kann natürlich auch sein. ;) Wobei er da schon in der Zwickmühle war. Wenn er äußert, dass er die Aktion nicht verurteilenswert findet, macht er sich für den Moderator/Rettig und die Medien angreifbar; wenn er äußert, dass er die Aktion verurteilt, kritisiert er im Grunde als außenstehender Ultra öffentlich eine fremde Fanszene, was auch nicht gut ankommen würde. :gruebel:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 20. Januar 2013 um 14:57
    Zitat von HamBurgerKing

wenn er äußert, dass er die Aktion verurteilt, kritisiert er im Grunde als außenstehender Ultra öffentlich eine fremde Fanszene, was auch nicht gut ankommen würde. :gruebel:

Warum denn? :huebscher: Ist das jetzt wieder diese krude "das regeln wir intern"-Logik der Ultraszenen? :huebscher:

Ansonsten haben die Fanszenen doch auch kein Problem damit, sich gegenseitig zu bescheinigen, wie lächerlich der andere jeweils ist, daher kann ich diese Argumentation in keiner Weise nachvollziehen.

HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Januar 2013 um 15:01
    Zitat von MonsieuL

Warum denn? :huebscher: Ist das jetzt wieder diese krude "das regeln wir intern"-Logik der Ultraszenen? :huebscher:

Ansonsten haben die Fanszenen doch auch kein Problem damit, sich gegenseitig zu bescheinigen, wie lächerlich der andere jeweils ist, daher kann ich diese Argumentation in keiner Weise nachvollziehen.

Naja, aber derartige "Beleidigungen" werden ja meistens in der breiten Masse kundgetan und nicht unbedingt als Einzelperson und im Fernsehen. :rolleyes::winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 20. Januar 2013 um 15:02
    Zitat von MonsieuL

aber hier gehts doch um das Große Ganze. Die Bewahrung der Fankultur gegen den modernen Fußball is for you and me and not for f.ucking industry sch.eiß DSF Fußballmafia DFB usw.:winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 20. Januar 2013 um 15:06
    Zitat von HamBurgerKing

Naja, aber derartige "Beleidigungen" werden ja meistens in der breiten Masse kundgetan und nicht unbedingt als Einzelperson und im Fernsehen. :rolleyes::winke:

Und wenn er die Pyro-Aktion verurteilt, dann kommt das für Dich also einer "Beleidigung" gleich? Aha :rolleyes:

HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Januar 2013 um 15:07
    Zitat von MonsieuL

Und wenn er die Pyro-Aktion verurteilt, dann kommt das für Dich also einer "Beleidigung" gleich? Aha :rolleyes:

Natürlich nicht ;) Aber es könnte ja von den Frankfurtern falsch aufgenommen werden. :rolleyes: Die glauben ja auch, dass sie in die Champions League kommen. :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von HamBurgerKing (20. Januar 2013 um 15:10)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 20. Januar 2013 um 15:10
    Zitat von HamBurgerKing

Das kann natürlich auch sein. ;) Wobei er da schon in der Zwickmühle war. Wenn er äußert, dass er die Aktion nicht verurteilenswert findet, macht er sich für den Moderator/Rettig und die Medien angreifbar; wenn er äußert, dass er die Aktion verurteilt, kritisiert er im Grunde als außenstehender Ultra öffentlich eine fremde Fanszene, was auch nicht gut ankommen würde. :gruebel:

Ja natürlich macht er sich angreifbar wenn er die Aktion nicht verurteilt, deswegen hat er sich doch gewunden wie ein Aal. Wenn der Moderator was auf dem Schirm gehabt hätte, dann hätte er sagen sollen "okay, Sie wollen sich nicht zu Frankfurt äußern, wie bewerten sie denn die Pyroaktion der Hamburger in Düsseldorf?". Da hätte der junge Farbe bekennen müssen, das wäre dann interessant geworden.

Luftabong

HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Januar 2013 um 15:13
    Zitat von grover

Ja natürlich macht er sich angreifbar wenn er die Aktion nicht verurteilt, deswegen hat er sich doch gewunden wie ein Aal. Wenn der Moderator was auf dem Schirm gehabt hätte, dann hätte er sagen sollen "okay, Sie wollen sich nicht zu Frankfurt äußern, wie bewerten sie denn die Pyroaktion der Hamburger in Düsseldorf?". Da hätte der junge Farbe bekennen müssen, das wäre dann interessant geworden.

Absolute Zustimmung. :winke:
    Zudem fand ich es vom Moderator auch übertrieben, dreimal die Frage zu stellen, ob es ein Gewaltproblem in Stadien gibt. Wirkte ein wenig so, als ob er ne Schlagzeile haben wollte. :gruebel:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 20. Januar 2013 um 15:15
    Zitat von HamBurgerKing

Natürlich nicht? ;) Aber es könnte ja von den Frankfurtern falsch aufgenommen werden. :rolleyes: Die glauben ja auch, dass sie in die Champions League kommen. :mrgreen:

Also mal ehrlich, das ist doch scheißegal wie das irgendwelche Frankfurter Zündelkinder aufnehmen. Wenn er die Aktion scheiße gefunden hätte, hätte er es sagen können, hat er aber nicht getan.

Im Endeffekt würde ich mal drauf tippen, dass der Erhalt der Zündelei auch eines seiner Hauptanliegen ist. Diesbezüglich hat er sich auch mit einer Aussage entlarvt, als er darauf hingewiesen hat, dass es auch früher schon Gesprächsangebote seitens der Verbände gegeben hat, wo dann aber am Ende nichts dabei rumgekommen ist. Damit ist doch ziemlich deutlich die Entwicklung von vor einem Jahr oder anderthalb gemeint, wo in Aussicht gestellt wurde, dass Pyro legalisiert hätte werden können, was sich dann aber wieder recht schnell zerschlagen hatte.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 20. Januar 2013 um 15:21
    Zitat von MonsieuL

Also mal ehrlich, das ist doch scheißegal wie das irgendwelche Frankfurter Zündelkinder aufnehmen. Wenn er die Aktion scheiße gefunden hätte, hätte er es sagen können, hat er aber nicht getan.

Im Endeffekt würde ich mal drauf tippen, dass der Erhalt der Zündelei auch eines seiner Hauptanliegen ist. Diesbezüglich hat er sich auch mit einer Aussage entlarvt, als er darauf hingewiesen hat, dass es auch früher schon Gesprächsangebote seitens der Verbände gegeben hat, wo dann aber am Ende nichts dabei rumgekommen ist. Damit ist doch ziemlich deutlich die Entwicklung von vor einem Jahr oder anderthalb gemeint, wo in Aussicht gestellt wurde, dass Pyro legalisiert hätte werden können, was sich dann aber wieder recht schnell zerschlagen hatte.

So isses.

Bin mir übrigens auch ziemlich sicher, wenn du den Leuten die Pyro erlauben würdest, hätten die auch kein Problem mehr mit Nackscannern, Personenkontrollen und was weiß ich noch alles, da würden alle Maßnahmen aus dem Katalog ohne weitere Diskussion durchgewunken.

Luftabong

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 20. Januar 2013 um 15:23
    Zitat von grover

Bin mir übrigens auch ziemlich sicher, wenn du den Leuten die Pyro erlauben würdest, hätten die auch kein Problem mehr mit Nackscannern, Personenkontrollen und was weiß ich noch alles, da würden alle Maßnahmen aus dem Katalog ohne weitere Diskussion durchgewunken.

:mrgreen:

Da könnte in der Tat was dran sein :mrgreen:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 20. Januar 2013 um 15:43
    Zitat von HamBurgerKing

Natürlich nicht ;) Aber es könnte ja von den Frankfurtern falsch aufgenommen werden. :rolleyes: Die glauben ja auch, dass sie in die Champions League kommen. :mrgreen:

Die Fackeln haben kein interesse am Spiel. Und für mich auch keines am Verein.

Von Franfurter FANS kann hier keinerlei Beurteilung falsch ankommen, weil es da keinen Spielraum gibt.
    Schlecht ankommen wird das nur bei den Chaoten. Fans sind das nicht.

• Chev Chelios
    Amatör
    Reaktionen
    119
    • 20. Januar 2013 um 16:25
    Zitat von MonsieuL

Welcher Statistiker? :gruebel:

Der Kriminologie/Polizeiwissenschaftler.
    Hat die Statistiken gut erklärt und deutlich gemacht, dass z.B. ein großer Anteil aus der Verletzenstatistik durch Polizisten/Pfefferspray verletzt wurden. Wurde auch nochmal klar gemacht, dass die meisten Stadionverbote nur auf reiner Vermutung und ohne Beweise verhängt werden. Kein Wunder, wenn es bei 70% der eingeleiteten Strafverfahren keine Verurteilung gibt, aber direkt bei Einleitung eines Strafverfahrens schon ein Stadionverbot ausgesprochen wird.

Zitat von MonsieuL

Im Endeffekt würde ich mal drauf tippen, dass der Erhalt der Zündelei auch eines seiner Hauptanliegen ist.

Liegst du mal wieder komplett falsch:
    [url=http://www.mopo.de/hsv/nach-duess…8,20969874.html]Nach Düsseldorf-Schande: HSV-Fans versprechen: Nie wieder Pyro! | HSV- Hamburger Morgenpost[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

alohahe 22. Juli 2025 um 22:33
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Talant 22. Juli 2025 um 22:33
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hasardeur79 22. Juli 2025 um 22:31
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 22. Juli 2025 um 22:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 22. Juli 2025 um 22:24
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Kago 22. Juli 2025 um 22:13
  • Reiseberichte international

kleisbaer 22. Juli 2025 um 22:11
  • Serie A Tickets

Bernhard 22. Juli 2025 um 22:10
  • VIP Erlebnisse around the World

Quizmeister 22. Juli 2025 um 22:07
  • MSV Duisburg

Duissern02 22. Juli 2025 um 21:56
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 22. Juli 2025 um 21:48
  • Black Sabbath - The Final Show

peksim 22. Juli 2025 um 21:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 22. Juli 2025 um 21:40
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 21:40
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

btother0ck 22. Juli 2025 um 21:36
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

qpipsge 22. Juli 2025 um 21:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Bouba2006 22. Juli 2025 um 20:49
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 20:38

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.480.560 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 918.664 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 750.077 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 519.795 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.812 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.497 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.673 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.908 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.960 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin