1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Jogi Löw Fred

• grover
  • 30. Oktober 2012 um 15:58
  • meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 7. Juli 2016 um 12:45
    • #1.321

:rolleyes: das meine ich nicht-sondern die es sind die feinen stellrädchen die man drehen muss um den max erfolg zu haben... :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 7. Juli 2016 um 14:33
    • #1.322
    Zitat von Werderstrand

Pek, wie schätzt Du den Anteil der sehr starken, individuellen Qualität der Spieler ein? Für mich wichtiger als alles andere. Oder anders gefragt: Welche Trainerleistiung ist bei der Euro höher einzuschätzen, die von Coleman bei Wales oder Löw für Deutschland?
    Der Unterschied zu Bellichick ist eben, dass der eine Vereinsmannschaft trainiert in einer Liga, die über das Draft System und das Salary Cap für verhältnismässige Chancengleichheit sorgt und die Patriots trotzdem seit 15 Jahren immer vorne mit dabei sind. Das gibt es alles bei Nationalmannschaften nicht, sondern Löw hat in den letzten Jahren immer den besten Pool an Spielern gehabt.

ich finde es grossartig wie er, angefangen mit 2010, seine auswahl gemacht hat. das war nicht unbedingt selbstverständlich, und vor allem wie er diese auswahl hat spielen lassen. deutchland hat auch in der vergangenheit ein paar grossartige fussballer gehabt, aber sie haben mMn under dem deutschen system und unter den deutschen taktik gelitten. löw hat sich da einiges getraut und hat mehr verändert als alle anderen zusammen. deswegen halte ich ihn für grossartig. rest bin ich bei dir, klar dass er dasselbe mit dir und mir am platz nicht geschafft hätte :winke:

zuhause ist es am schönsten

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 7. Juli 2016 um 15:05
    • #1.323

ihr könnt sagen was ihr wollt. ich persönlich bin ihm für den titel in brasilien dankbar bis an mein lebensende. ich hätte nicht gedacht das ich einmal bei einem
    wm titel für deutschland dabeisein werde.

und deshalb ist er für mich ein ganz großer trainer.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 7. Juli 2016 um 15:11
    • #1.324
    Zitat von rob077

ihr könnt sagen was ihr wollt. ich persönlich bin ihm für den titel in brasilien dankbar bis an mein lebensende. ich hätte nicht gedacht das ich einmal bei einem
    wm titel für deutschland dabeisein werde.

und deshalb ist er für mich ein ganz großer trainer.

Das sei Dir unbenommen und Du hast es ja auch begründet.

Trotzdem die Frage: Wenn er diesen Sommer die Nachfolge von Pep beim FC Bayern übernommen hätte, wärst Du dann uneingeschränkt glücklcih damit gewesen?

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 7. Juli 2016 um 15:21
    • #1.325
    Zitat von Lawless3012

Das sei Dir unbenommen und Du hast es ja auch begründet.
    Trotzdem die Frage: Wenn er diesen Sommer die Nachfolge von Pep beim FC Bayern übernommen hätte, wärst Du dann uneingeschränkt glücklcih damit gewesen?

ich denke da wie in meinem job. das einzige was zählt ist das ergebnis.

zum punkt 2.

nur mal in der theorie, bayern verpflichtet löw und er besteht darauf podolski mitzubringen. klar würde ich dann abkotzen aber wenn er obwohl er ihn aufstellt den maximalen erfolg holt. dann wären wir in münchen sehr glücklich.
    zumindest in dem jahr in dem er den maximalen erfolg hat.
    er müsste dazu noch attraktiven fussball spielen und in der liga mit 6 punkten
    vorsprung meister werden.

ich glaub das war so beantwortet wie du dir es gewünscht hättest... :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 7. Juli 2016 um 15:24
    • #1.326

Die Frage war ja eher, ob Du ihm zutrauen würdest, Deine Erwartungen zu erfüllen. :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 7. Juli 2016 um 15:29
    • #1.327
    Zitat von Lawless3012

Die Frage war ja eher, ob Du ihm zutrauen würdest, Deine Erwartungen zu erfüllen. :winke:

ich glaub es wird schwer mit bayern nicht meister zu werden.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 7. Juli 2016 um 15:31
    • #1.328

Das ist natürlich richtig. Die Meisterschaft würde ich ihm auch unbesehen zutrauen.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 7. Juli 2016 um 15:36
    • #1.329
    Zitat von Lawless3012

Wozu muss man denn ein großer Vereinstrainer sein, um als großer Nationaltrainer anerkannt zu werden? Also wenn das gilt hatten, wir ja wenn ich es richtig sehe, noch gar keinen sehr guten Nationaltrainer...

Bei Löw wird immer nach was negativen gesucht. Versteh ich nicht. Fakt ist, es hatte vor ihm keiner mehr Erfolg mit der Nationalmannschaft und schöneren Fußball hat wohl auch keiner spielen lassen.

Auf dem Level braucht man zum Gewinnen einen Coach der das Spiel verstanden hat. Man muss sich ja nur mal die Belgier und die Engländer anschauen. Die haben auch talentierte Spieler, sind aber taktisch miserabel gecoacht. Das macht einen riesigen Unterschied.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 7. Juli 2016 um 15:41
    • #1.330
    Zitat von Norton51

Wozu muss man denn ein großer Vereinstrainer sein, um als großer Nationaltrainer anerkannt zu werden? Also wenn das gilt hatten, wir ja wenn ich es richtig sehe, noch gar keinen sehr guten Nationaltrainer...
    Bei Löw wird immer nach was negativen gesucht. Versteh ich nicht. Fakt ist, es hatte vor ihm keiner mehr Erfolg mit der Nationalmannschaft und schöneren Fußball hat wohl auch keiner spielen lassen.

Auf dem Level braucht man zum Gewinnen einen Coach der das Spiel verstanden hat. Man muss sich ja nur mal die Belgier und die Engländer anschauen. Die haben auch talentierte Spieler, sind aber taktisch miserabel gecoacht. Das macht einen riesigen Unterschied.

Ok, wenn man davon ausgeht, dass Nationaltrainer und Vereinstrainer zwei unterschiedliche Berufe sind (und das kann man zweifellos), dann kann man das genauso sehen.

Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass mir nicht so fürchterlich viele Nationaltrainer einfallen, die mit ihm mithalten können.

Ich halte jedenfall einen Vereinstrainerjob für wesentlich anspruchsvoller und komplexer als den Nationaltrainerjob. Aber das ganz unabhängig von Löw.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 7. Juli 2016 um 15:44
    • #1.331
    Zitat von Lawless3012

Ok, wenn man davon ausgeht, dass Nationaltrainer und Vereinstrainer zwei unterschiedliche Berufe sind (und das kann man zweifellos), dann kann man das genauso sehen.
    Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass mir nicht so fürchterlich viele Nationaltrainer einfallen, die mit ihm mithalten können.

Ich halte jedenfall einen Vereinstrainerjob für wesentlich anspruchsvoller und komplexer als den Nationaltrainerjob. Aber das ganz unabhängig von Löw.

wennich den satz in rot lese, fällt mir spontan cheffe ein mit seinen job ansichten :mrgreen: :klatsch: :winke:

zuhause ist es am schönsten

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 7. Juli 2016 um 15:53
    • #1.332
    Zitat von Lawless3012

In taktischer Hinsicht ist es schon der gleiche Job, aber von den restlichen Anforderungen her sind es aus meiner Sicht zwei völlig unterschiedliche Positionen.
    Nicht jeder sehr gute Clubtrainer ist ein guter Nationalcoach und umgekehrt. Ich persönlich halte lustigerweise den Nationaltrainerjob für deutlich schwieriger, weil er eben viel weniger Zeit hat mit den Spielern zu arbeiten und das Material ist auch überschaubarer. Wenn du keine guten Aussenverteidiger hast, kannste halt nicht losgehen und einen dani Alves oder Alaba einkaufen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 7. Juli 2016 um 16:13
    • #1.333
    Zitat von Norton51

In taktischer Hinsicht ist es schon der gleiche Job, aber von den restlichen Anforderungen her sind es aus meiner Sicht zwei völlig unterschiedliche Positionen.Nicht jeder sehr gute Clubtrainer ist ein guter Nationalcoach und umgekehrt. Ich persönlich halte lustigerweise den Nationaltrainerjob für deutlich schwieriger, weil er eben viel weniger Zeit hat mit den Spielern zu arbeiten und das Material ist auch überschaubarer. Wenn du keine guten Aussenverteidiger hast, kannste halt nicht losgehen und einen dani Alves oder Alaba einkaufen.

Genau das ist aber ein Punkt bei der Bewertung von Löws Leistung. Es gibt keinen Nationaltrainer, der bessere Spieler hat und hatte als Löw. Wie gesagt, Löw hat vieles richtig gemacht, aber das hätte ich anderen guten Trainern genauso zugetraut. Hodgson und Wilmots zähle ich übrigens nicht zu den guten Trainern, um bei Deinen Beispielen zu bleiben. Für mich ist Löw unterm Strich ein guter, sehr erfolgreicher Trainer. Zu den ganz Großen seines Fachs zähle ich ihn trotzdem (noch) nicht. :winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 7. Juli 2016 um 16:23
    • #1.334
    Zitat von Norton51

Wenn du keine guten Aussenverteidiger hast, kannste halt nicht losgehen und einen dani Alves oder Alaba einkaufen.

Ah ja, so denkt sicher jeder Bundesliga-Trainer :gruebel:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. Juli 2016 um 17:36
    • #1.335
    Zitat von Werderstrand

Genau das ist aber ein Punkt bei der Bewertung von Löws Leistung. Es gibt keinen Nationaltrainer, der bessere Spieler hat und hatte als Löw. Wie gesagt, Löw hat vieles richtig gemacht, aber das hätte ich anderen guten Trainern genauso zugetraut. Hodgson und Wilmots zähle ich übrigens nicht zu den guten Trainern, um bei Deinen Beispielen zu bleiben. Für mich ist Löw unterm Strich ein guter, sehr erfolgreicher Trainer. Zu den ganz Großen seines Fachs zähle ich ihn trotzdem (noch) nicht. :winke:

Sehe ich so wie Du. Löw hat vieles richtig gemacht-und letztendlich überdeckt der WM-Titel alles. Sei ihm gegönnt.
    Ich glaube auch nicht, dass er als Vereinstrainer Erfolg mit Topteams haben würde.Da gehe ich mit Lawless mit, das kann man als verschiedenen Jobs ansehen. Wobei es auch Ausnahmen von sehr guten Trainern gab/gibt, die beides konnten-wie Del Bosque z.B., oder auch Menotti.
    Aber wenn man mal auf ds Bsp. Ranieri ansieht: als Klubtrainer holt er mit pauken und Trompeten den Titel in der zweitstärksten Liga der Welt, während man in Griechenland wahrscheinlich Pflastersteine nach ihm wirft, sollte er sich da wieder blicken lassen. :zwinker:
    Ist der nun ein sehr guter oder sehr schlechter Trainer?? Höchstwahrscheinlich keines von beidem.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Juli 2016 um 18:04
    • #1.336
    Zitat von spock

Sehe ich so wie Du. Löw hat vieles richtig gemacht-und letztendlich überdeckt der WM-Titel alles. Sei ihm gegönnt.
    Ich glaube auch nicht, dass er als Vereinstrainer Erfolg mit Topteams haben würde.Da gehe ich mit Lawless mit, das kann man als verschiedenen Jobs ansehen. Wobei es auch Ausnahmen von sehr guten Trainern gab/gibt, die beides konnten-wie Del Bosque z.B., oder auch Menotti.
    Aber wenn man mal auf ds Bsp. Ranieri ansieht: als Klubtrainer holt er mit pauken und Trompeten den Titel in der zweitstärksten Liga der Welt, während man in Griechenland wahrscheinlich Pflastersteine nach ihm wirft, sollte er sich da wieder blicken lassen. :zwinker:
    Ist der nun ein sehr guter oder sehr schlechter Trainer?? Höchstwahrscheinlich keines von beidem.

also ich bin ja jetzt kein Del Bosque-Fachmann, aber der hat natürlich bei Madrid nun keine Laufkundschaft im Kader gehabt und in seiner Zeit bei Spanien einen Kader gehabt, der von den Einzelspielern noch stärker war, als der deutsche zur Zeit.

und mehr hat er ja nun auch nicht wirklich gemacht in seiner Laufbahn.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. Juli 2016 um 18:08
    • #1.337
    Zitat von gandalf

also ich bin ja jetzt kein Del Bosque-Fachmann, aber der hat natürlich bei Madrid nun keine Laufkundschaft im Kader gehabt und in seiner Zeit bei Spanien einen Kader gehabt, der von den Einzelspielern noch stärker war, als der deutsche zur Zeit.
    und mehr hat er ja nun auch nicht wirklich gemacht in seiner Laufbahn.

Mannschaft gehört immer dazu. Aber Spanien hatte schon früher jede Menge Weltklassespieler-was haben da andere Trainer draus gemacht?.
    Genauso wie Löw andersrum davon profitiert, dass die deutschen Nachwuchsteams bis vor 3-4 Jahren zumindest in Europa Spitze waren und reihenweise Talente für die A-Auswahl hervorgebracht haben. Guck dir doch mal die Leichtathleten vor 15 Jahren an!

Wie gesagt-hat alles seine 2 Seiten. :zwinker: :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Juli 2016 um 18:25
    • #1.338
    Zitat von spock

Mannschaft gehört immer dazu. Aber Spanien hatte schon früher jede Menge Weltklassespieler-was haben da andere Trainer draus gemacht?.Genauso wie Löw andersrum davon profitiert, dass die deutschen Nachwuchsteams bis vor 3-4 Jahren zumindest in Europa Spitze waren und reihenweise Talente für die A-Auswahl hervorgebracht haben. Guck dir doch mal die Leichtathleten vor 15 Jahren an!

Wie gesagt-hat alles seine 2 Seiten. :zwinker: :winke:

grad mal den Matthäus, Scholl und den Basler angeschaut, ich glaub die musste man eher zum laufen zwingen :zwinker: :winke:

als bei DelBosque die Qualiät der Spieler mal nicht so pralle war, bei Besiktas, wars dann ja auch nicht sonderlich erfolgreich. :winke:

Löw holt Erfolge und konstant gute Ergebnisse und das nun seit insgesamt 12 Jahren beim DFB. Da gibt es nur ganz wenige Trainer, die so etwas überhaupt von sich behaupten können, egal ob N11 oder Verein.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. Juli 2016 um 18:27
    • #1.339
    Zitat von gandalf

grad mal den Matthäus, Scholl und den Basler angeschaut, ich glaub die musste man eher zum laufen zwingen

Meinte eher so die Herrschaften Jeremies, Ramelow, Nowotny, Bode....

Das mit den 12 Jahren ist ja auch nun acu irgendwie typisch deutsch, anderswo hält sich ja kaum ein Nationaltraier so lange, egal ob was gewonnen wird oder nicht, Morton Olsen vielleicht noch... Die Halbwertszeit ist da eben eher gering.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Juli 2016 um 18:35
    • #1.340
    Zitat von spock

Meinte eher so die Herrschaften Jeremies, Ramelow, Nowotny, Bode....
    Das mit den 12 Jahren ist ja auch nun acu irgendwie typisch deutsch, anderswo hält sich ja kaum ein Nationaltraier so lange, egal ob was gewonnen wird oder nicht, Morton Olsen vielleicht noch... Die Halbwertszeit ist da eben eher gering.

was ja daran liegt, dass sie eben keinen konstanten Erfolg haben :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart Ticketthread

podollski92 22. Juli 2025 um 09:30
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

borusse1909 22. Juli 2025 um 09:21
  • DFB-Pokal 2025/26

DesertWolf 22. Juli 2025 um 09:09
  • Hallo zusammen

tobz 22. Juli 2025 um 09:07
  • VfB Lübeck

wedeler 22. Juli 2025 um 08:47
  • Just another KSC Fan

Bofingson 22. Juli 2025 um 08:43
  • [B] 2x Sitzer Oasis | Sa. 16.8 in Dublin Croke Park

sugar 22. Juli 2025 um 08:39
  • Grüße aus dem Rheinland

DonChori 22. Juli 2025 um 07:32
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 22. Juli 2025 um 07:31
  • 1860 München

Unikat 22. Juli 2025 um 07:11
  • Premier League Saison 2025-26

Schockse 22. Juli 2025 um 07:11
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Folienfuchs 22. Juli 2025 um 07:08
  • Grüße aus München

Lukas1407 22. Juli 2025 um 07:01
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 22. Juli 2025 um 03:58
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 22. Juli 2025 um 01:39
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Tobitobsen83 22. Juli 2025 um 00:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 177.362 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.542 Antworten, 289.981 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.662 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.150 Antworten, 80.869 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 79.935 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 99.942 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 36.946 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.471 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.604 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 498 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags