Und das kannst du so exzellent beurteilen?
Es gibt ja auch noch eine Verteidigung. Die werden wohl einen anderen Blick aufs Thema haben als die Staatsanwaltschaft.
Klar gibt es eine Verteidigung. Aber wenn einer der 7 Fälle über dieser berühmten 1 Mio. Grenze liegt, wird es eng. Ist nur ein Bauchgefühl. Weiterhin scheint die Verteidigung ne andere Strategie zu fahren. Die Naivitätsstrategie:
Es scheint drunter und drüber zu gehen im Gerichtssaal. Laut Reportern wird Uli Hoeneß vom eigenen Verteidiger angegangen.
"Erzählen Sie doch keinen vom Pferd!" Sagte nicht etwa Richter Heindl, sondern Rechtsanwalt Feigen zu #Hoeness
Richter Heindl "Wann fiel der Entschluss zur Abgabe der Selbstanzeige?"
Hoeneß „Ich habe mich im Herbst 2012 zur Abgabe einer Selbstanzeige entschieden.“ Das würde bedeuten, dass die Recherchen des „Stern“ keine Rolle gespielt haben. Sein Verteidiger Feigen ist entsetzt: „Herr Hoeneß, das hat eine Rolle gespielt!“ Feigen haut sogar mit der Hand auf den Tisch. Hoeneß hat sich mit der Aussage wohl nicht an die ausgemachte Marschroute seines Verteidigers gehalten. Im Gegenteil: Das Geständnis bringt ihn noch mehr in Bedrängnis
Im Herbst 2012?!? Das muss dann nach der Talkshow bei Günther Jauch gewesen sein, als er meinte, dass er der einzige Depp von den Wohlhabenden in Deutschland ist, der Steuern zahlt;)