Wieso gibt der denn jetzt zu, dass sie verfehlt wurde?
![]()
was ein anwalt da blickste überhaupt nit mehr durch
![]()
was ein anwalt da blickste überhaupt nit mehr durch
![]()
Glaube jeder schreibt da was er grad lustig findet
Die Verteidigung geht weiter davon aus, dass die Anzeige wirksam ist. Eigentlich gäbe es keine genauen Regeln, wie solch eine Selbstanzeige auszusehen habe. Zudem habe Uli Hoeneß viel mehr zugegeben, als er gemusst hätte.
Die "Welt" zitiert Hoeneß' Verteidiger Hanns W. Feigen: "Es ist nicht leicht, in einem Prozess zu plädieren, dessen Ergebnis bereits festzustehen scheint: Hoeneß in den Knast! Aber wir teilen die Auffassung nicht. Wir sind überzeugt, dass das Ergebnis dem Gericht einen anderen Spielraum gibt. Diese Selbstanzeige ist weit besser als ihr Ruf."
Da ja eine Bewährungsstrafe wohl eher nicht in Frage kommt, wird das Urteil vermutlich eh nur eine Zwischenstation darstellen.
Ich halte einen Freispruch weiterhin für möglich. Wenn da wirklich irgendwie 30 Mio in der Selbstanzeige stehen...
Zitat11.06 Uhr: Feigen sagt, es werde für Hoeneß nicht einfach, die Steuern nachzubezahlen. Das werde geschehen unter Aufbietung aller Kräfte.
Jetzt muss ich mir aber ein Tränchen verkneifen.
Ich halte einen Freispruch weiterhin für möglich. Wenn da wirklich irgendwie 30 Mio in der Selbstanzeige stehen...
Ich habe übrigens gestern gelernt, dass es für die strafrechtliche Bewertung egal ist, ob es 27 oder 30 Millionen sind. - Die steuerrechtliche Bewertung wird im Nachgang aber definitiv genau ausgerechnet. D.h. auch wenn die Verteidigung 27 MIllionen zustimmt, dann bekommt Uli am Ende einen Steuerbescheid über die exakte Summe, die exakt in den nächsten Monaten ausgerechnet wird.
Das war mir nicht so klar.
Zitat11.09 Uhr: Verteidiger Feigen beantragt eine Bewährungsstrafe für Hoeneß!
Also anscheinend schonmal kein Freispruch.
Entweder das Verfahren wird eingestellt, da das Gericht die Selbstanzeige für wirksam hält oder er fährt ein. Ich denke, etwas dazwischen kann es kaum geben, weil für eine Bewährungsstrafe dürfte er nur 2 Jahre kriegen. Und das wäre Rechtsbeugung.
Ich befürchte nur, dass die Selbstanzeige für wirksam erklärt wird. Dann frage ich mich aber, warum das Gericht die Anklage überhaupt zugelassen hat und die Anklage nicht von vorneherein abgewiesen hat. Damit wäre dann strafrechtlich alles erledigt gewesen. Es sei denn, man will eine Revision eventuell ermöglichen (durch die Staatsanwaltschaft dann bei Verfahrenseinstellung), damit der BGH diesen ungewöhnlichen Fall höchstrichterlich entscheidet.
Entweder das Verfahren wird eingestellt, da das Gericht die Selbstanzeige für wirksam hält oder er fährt ein. Ich denke, etwas dazwischen kann es kaum geben, weil für eine Bewährungsstrafe dürfte er nur 2 Jahre kriegen. Und das wäre Rechtsbeugung.
Ich befürchte nur, dass die Selbstanzeige für wirksam erklärt wird. Dann frage ich mich aber, warum das Gericht die Anklage überhaupt zugelassen hat und die Anklage nicht von vorneherein abgewiesen hat. Damit wäre dann strafrechtlich alles erledigt gewesen. Es sei denn, man will eine Revision eventuell ermöglichen (durch die Staatsanwaltschaft dann bei Verfahrenseinstellung), damit der BGH diesen ungewöhnlichen Fall höchstrichterlich entscheidet.
Wenn selbst Feigen eine Bewährungsstrafe beantragt glaubt inzwischen ja wohl irgendwie niemand mehr, dass die Selbstanzeige wirksam ist oder?
Ich kenne sie nicht, möchte sie jetzt aber definitiv hören!
erzählt flauschi immer nach 7-8 bier und live erzählt klingt sie besser als hier geschrieben
Du bist quasi von gestern!
Wenn selbst Feigen eine Bewährungsstrafe beantragt glaubt inzwischen ja wohl irgendwie niemand mehr, dass die Selbstanzeige wirksam ist oder?
der verteidiger ist ein totale pfeiffe oder heimlicher 60ziger
eben. feigen selbst hält ja anscheinend die anzeige für nicht wirksam, weil sonst hätte er ja auf freispruch plädieren müssen. da er das nicht tut, wäre es ja sehr komisch wen der richter die anzeige für wirksam hält. und wen er dies nicht macht, dann heißt es bau. frage ist nur wie lange
Für eine Außenstehenden und Nichtjuristen ist das Plädoyer der Verteidigung ja eine Fortsetzung der völlig irren Verteidigungsstrategie.
außer der richta
+++ 11.15 Uhr +++ Gerichtssprecherin Andrea Titz: "Es kann nicht abgeschätzt werden, wie das Gericht urteilen wird."
ich hab ganz feuchte hände
ich hab ganz feuchte hände
Du Sau!
wann kommt endlich : +++ XX.YY Uhr +++ ML flitzt nackt quer durchs gerichtssaal .....
Jetzt muss ich mir aber ein Tränchen verkneifen.
![]()
Kohle reicht ja scheinbar jetz schon nicht mehr um nen vernünftigen Anwalt zu engagieren.
+++ 11.21 Uhr +++ Jetzt gibt es eine lange Pause, die bis mindestens 14 Uhr dauern soll
soll ich da mal in der mittagspause vorbeischauen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!