Das sind doch gescheite Tipps; nicht jeder weiß sowas

Tickets, London: Travel Cards (Tram), Flughafentransfers etc.p.p. Übersicht
-
-
Gleich noch eine Frage an die London-Experten: Ich kenn den Flughafen Stansted nicht; nach wieviel Minuten nach Landung ist es realistisch einen Bus nehmen zu können? Flug ist mit Vueling; Handgepäck wird nicht aufgegeben bei dem ~24h Trip.
-
Gleich noch eine Frage an die London-Experten: Ich kenn den Flughafen Stansted nicht; nach wieviel Minuten nach Landung ist es realistisch einen Bus nehmen zu können? Flug ist mit Vueling; Handgepäck wird nicht aufgegeben bei dem ~24h Trip.
20 Minuten.
Ist aber egal, weil du mit einem Ticket in jeden Bus einsteigen kannst. Wenn du einen verpasst, nimmste halt den nächsten.
-
Ich habe es vom Satellitenterminal mal in acht Minuten zum Zug geschafft. Lag aber daran, dass ich in Reihe 2 saß und auch einer der ersten an der Ausweiskontrolle war.
Ansonsten meistens so 15-20 Minuten vom Satellitenterminal.
Kommt halt drauf an, ob Dein Flieger am Satellitenterminal andockt oder an dem Finger, wo Ryanair und Easyjet andocken, von da aus kannst Du direkt ins Hauptterminal laufen. Da habe ich aber keine Erfahrung. -
Genau deshalb die Frage. Da ist ein gescheiter Bus genau 40 Minuten nach vorhergesagtem Landedatum. Die Frage ist ob das machbar ist wenn man mit Vueling in Stansted landet (wenn man davon ausgeht dass der Flieger pünktlich ist)...
-
Genau deshalb die Frage. Da ist ein gescheiter Bus genau 40 Minuten nach vorhergesagtem Landedatum. Die Frage ist ob das machbar ist wenn man mit Vueling in Stansted landet (wenn man davon ausgeht dass der Flieger pünktlich ist)...
Also in 40 Minuten schaffste das auch wenn du auf einem Bein hüpfst.
-
Lies doch einfach meine Antwort.
Du bist nicht auf einen Bus festgelegt. Buch einen früheren, denn es ist problemloser mit einem gültigen frühen Ticket in einen späteren Bus einzusteigen, als mit einem späten Ticket in einen früheren.
-
Also in 40 Minuten schaffste das auch wenn du auf einem Bein hüpfst.
und mit 3 zwischenbier
pps...tipp: leere pinkelflasche einpacken
-
und mit 3 zwischenbier
man sollte zumindest aus Prinzip kurz beim Ex-O'Nealls einkehren -
-
-
man sollte zumindest aus Prinzip kurz beim Ex-O'Nealls einkehren
So isses.
-
man sollte zumindest aus Prinzip kurz beim Ex-O'Nealls einkehren
Das O'Neills gibt es in Stansted nicht mehr.
-
Das O'Neills gibt es in Stansted nicht mehr.
auch den Nachfolgeladen nicht mehr?
dann reichen 20 Minuten echt völlig
-
auch den Nachfolgeladen nicht mehr?
dann reichen 20 Minuten echt völlig
Doch so ne Bar gibt es da schon wieder, aber das ist jetzt nicht wirklich ein englischer Pub. Das O'Neills war schon ne schöne Kaschemme.
-
bin auch Oyster-Fan.
man muss sich keinen Kopp machen und zahlt keinen Cent extra (spart eher), wenn man denn nicht vergisst, auszuchecken auch wenn die Tore offen sindIch nutze auch ausschließlich die Oyster-Card - allerdings habe ich immer das Gefühl, dass ich deutlich draufzahle im Gegensatz zum damaligen 3-Tages-Ticket. Das hatte glaube ich um die 15£-18£ gekostet. Bei der Oyster-Card lade ich bei 3-4 Tagen immer 25£-30£ drauf und komme so gerade damit aus obwohl ich an das Auschecken denke
Einfacher ist es definitiv aber sparen tue, ich zumindest, damit nicht.
-
Ich nutze auch ausschließlich die Oyster-Card - allerdings habe ich immer das Gefühl, dass ich deutlich draufzahle im Gegensatz zum damaligen 3-Tages-Ticket. Das hatte glaube ich um die 15£-18£ gekostet. Bei der Oyster-Card lade ich bei 3-4 Tagen immer 25£-30£ drauf und komme so gerade damit aus obwohl ich an das Auschecken denke
Einfacher ist es definitiv aber sparen tue, ich zumindest, damit nicht.
Die 3 Tageskarte gibt es aber nicht mehr
-
Vielleicht könnte man in Post 1 auch die offiziellen Seiten einstellen anstatt dieser inoffiziellen deutschen Seiten...
Preisübersicht (englisch): Tube, DLR and London Overground | Transport for London
Infos zur Oyster Card (deutsch): http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/…ide-leaflet.pdf
-
-
Hab gerade festgestellt, dass wenn wir am 26.12. in London Gatwick eintreffen. Der Gatwick Express vom 26.12. - 1.1. nicht fährt.
Easybus, allerdings sieht es so aus als ob man einen festen Bus buchen muss, hat hier jemand Erfahrungen?
Was gibt es für alternativen? -
Hab gerade festgestellt, dass wenn wir am 26.12. in London Gatwick eintreffen. Der Gatwick Express vom 26.12. - 1.1. nicht fährt.
Jetzt such ich alternativen?
Easybus, allerdings sieht es so aus als ob man einen festen Bus buchen muss, hat hier jemand Erfahrungen?Schon oft gefahren mit Easybus. Man bucht eine feste Fahrt, aber du wirst definitiv auch in den anderen Bussen am gleichen Tag fahren können, es sei denn diese sind voll besetzt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!