1.
Them Spam. Seh ich genauso wie Rob, Maxe und viele andere hier. Was wollt ihr denn zB im Charterfred noch gucken, wenn ihr schon wisst, dass das Ding gelaufen ist? Lasst doch den Spam. Ob er lustig ist oder nicht, ist ne andere Sache. Auch mich nerven viele Spambeiträge. Die hab ich aber, wie Dad schon richtig sagt, in Sekundenbruchteilen erkannt und überlese sie. Wenn man will, hat man einen Thread von mehreren Dutzend Seiten in ein paar Minuten überflogen und sich die wichtigen Infos rausgepickt. Wer sich die Zeit nicht dafür nehmen will/kann, sollte woanders suchen. Da halt ichs wie Rob: Das Forum ist hier ist legendär geworden durch die Nachtsessions, in denen man auf Karten wartete (OK, ich war nicht dabei).
Deswegen regt es mich sogar auf, wenn hier Threads unter Hinweis auf keine Aktualität mehr oder so geschlossen werden. Seid doch froh, dass/wenn hier mal wenigstens wieder etwas los ist.
2.
Thema Umgangston: Das ist doch Kindergarten, wenn erwachsene Menschen sich hier von ihnen bekannten Usern ernsthaft auf den Schlips getreten fühlen. Sowas sollte man aushalten, egal pb BVB oder Bayern. Ich zb halte es auch aus, wenn ich mal was im Köllefred schreibe und mein KoZO anschließend wie ne rote Diskokugel aussieht. Dass man Neuen gegenüber etwas vorsichtiger sein sollte, steht auf einem anderen Blatt.
3.
Was mich aufregt:
Dass hier mittlerweile die Moral in Sachen Ticketing verkommt. Wer gibt denn hier noch regelmäßig viele Tickets ab (ok, außer mir jetzt?). Die kann man an einer Hand abzählen. Und wer kommt hier nur rein, um abzugrabschen bzw. gerade erworbene Karten zu tauschen (mein Lieblingsthema)?
Dann hat man schon ein paar neue Mitglieder wie zB David95 oder auch Panthera, die echt viele Karten einbringen. Und dann werden die sofort runter gemacht (anonym rot und diese Kinderkacke), weil die vorsichtig eine Vergabe hinterfragen:
http://www.tooor.de/forum/b-biete-…bvb-real-5.html
Hab letztens rot bekommen
[B] 2x Real-BVB [S] 2x... 29.04.2013 13:19 jetzt muss er sich hier schon rechtfertigen? lass ihn doch machen was er will!
bloß weil ich einfach was wissen wollte. Was mir zugestandenermaßen nicht zustand.
Das scheint immer mehr ein reiner Gogo- und Ebay-Beschaffungsverein zu werden. Ich weiß, dass das früher auch schon so war. Aber der Anteil derjenigen, die das anders sehen und nicht nur und ausschließlich auf ihren eigenen Vorteil schielen, wird immer geringer. Und der Anteil, die es als selbstverständlich ansehen, dass man auf Gogo/Ebay verhökert, und einen sogar anmachen, wenn man seine gegenteilige Meinung vertritt, wird immer größer.
Wenn hier (auch altruistisch) keine Tickets mehr angeboten werden, ist das Forum über kurz oder lang noch toter als jetzt schon.
Pez: Schoko mag ich mittlerweile sogar irgendwie und wie ich ihn einschätze, kann er zumindest mit meinen Sprüchen gut leben und lässt sich davon nicht beirren.