1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Was mich und/oder andere hier ankotzt

• grover
  • 7. Mai 2013 um 14:00
  • Geschlossen
  • Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 7. Mai 2013 um 18:00

1.
    Them Spam. Seh ich genauso wie Rob, Maxe und viele andere hier. Was wollt ihr denn zB im Charterfred noch gucken, wenn ihr schon wisst, dass das Ding gelaufen ist? Lasst doch den Spam. Ob er lustig ist oder nicht, ist ne andere Sache. Auch mich nerven viele Spambeiträge. Die hab ich aber, wie Dad schon richtig sagt, in Sekundenbruchteilen erkannt und überlese sie. Wenn man will, hat man einen Thread von mehreren Dutzend Seiten in ein paar Minuten überflogen und sich die wichtigen Infos rausgepickt. Wer sich die Zeit nicht dafür nehmen will/kann, sollte woanders suchen. Da halt ichs wie Rob: Das Forum ist hier ist legendär geworden durch die Nachtsessions, in denen man auf Karten wartete (OK, ich war nicht dabei).
    Deswegen regt es mich sogar auf, wenn hier Threads unter Hinweis auf keine Aktualität mehr oder so geschlossen werden. Seid doch froh, dass/wenn hier mal wenigstens wieder etwas los ist. :rolleyes:

2.
    Thema Umgangston: Das ist doch Kindergarten, wenn erwachsene Menschen sich hier von ihnen bekannten Usern ernsthaft auf den Schlips getreten fühlen. Sowas sollte man aushalten, egal pb BVB oder Bayern. Ich zb halte es auch aus, wenn ich mal was im Köllefred schreibe und mein KoZO anschließend wie ne rote Diskokugel aussieht. Dass man Neuen gegenüber etwas vorsichtiger sein sollte, steht auf einem anderen Blatt.

3.
    Was mich aufregt:
    Dass hier mittlerweile die Moral in Sachen Ticketing verkommt. Wer gibt denn hier noch regelmäßig viele Tickets ab (ok, außer mir jetzt?). Die kann man an einer Hand abzählen. Und wer kommt hier nur rein, um abzugrabschen bzw. gerade erworbene Karten zu tauschen (mein Lieblingsthema)?
    Dann hat man schon ein paar neue Mitglieder wie zB David95 oder auch Panthera, die echt viele Karten einbringen. Und dann werden die sofort runter gemacht (anonym rot und diese Kinderkacke), weil die vorsichtig eine Vergabe hinterfragen:
    http://www.tooor.de/forum/b-biete-…bvb-real-5.html

Hab letztens rot bekommen

[B] 2x Real-BVB [S] 2x... 29.04.2013 13:19 jetzt muss er sich hier schon rechtfertigen? lass ihn doch machen was er will!

bloß weil ich einfach was wissen wollte. Was mir zugestandenermaßen nicht zustand.

Das scheint immer mehr ein reiner Gogo- und Ebay-Beschaffungsverein zu werden. Ich weiß, dass das früher auch schon so war. Aber der Anteil derjenigen, die das anders sehen und nicht nur und ausschließlich auf ihren eigenen Vorteil schielen, wird immer geringer. Und der Anteil, die es als selbstverständlich ansehen, dass man auf Gogo/Ebay verhökert, und einen sogar anmachen, wenn man seine gegenteilige Meinung vertritt, wird immer größer.

Wenn hier (auch altruistisch) keine Tickets mehr angeboten werden, ist das Forum über kurz oder lang noch toter als jetzt schon.

Pez: Schoko mag ich mittlerweile sogar irgendwie und wie ich ihn einschätze, kann er zumindest mit meinen Sprüchen gut leben und lässt sich davon nicht beirren. :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 7. Mai 2013 um 18:07

ich seh das problem etwas allgemeiner, es gibt hier mittlerweile einfach viel mehr leute als früher denen der nötige humor fehlt wenn es um "ihren" verein geht.
    das war mal anders, dieses forum hat ja als zweckgemeinschaft zur WM angefangen und nicht als wirkliches fußballforum, das hat damals für eine sehr angenehme atmosphäre gesorgt von der mittlerweile leider nicht mehr viel übrige geblieben ist.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 7. Mai 2013 um 18:12
    Zitat von Juizinho

Wenn hier (auch altruistisch) keine Tickets mehr angeboten werden, ist das Forum über kurz oder lang noch toter als jetzt schon.

186 Themen in den letzten 30 Tagen im "Biete"-Bereich. Also so schlimm isses dann doch noch nicht.

Ich finde auch nicht, dass das Forum jetzt schon tot ist. Klar, das Forum ändert sich, Leute gehen und andere kommen. Aber insgesamt verbringen doch noch recht viele hier ziemlich viel (Arbeits-? :gruebel: :mrgreen:) Zeit.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 7. Mai 2013 um 18:16
    Zitat von Henning

ich seh das problem etwas allgemeiner, es gibt hier mittlerweile einfach viel mehr leute als früher denen der nötige humor fehlt wenn es um "ihren" verein geht.
    das war mal anders, dieses forum hat ja als zweckgemeinschaft zur WM angefangen und nicht als wirkliches fußballforum, das hat damals für eine sehr angenehme atmosphäre gesorgt von der mittlerweile leider nicht mehr viel übrige geblieben ist.

das spielt ne große Rolle, denk ich auch.

unabhängig vom Forum kriegt man das auch so im Moment ganz gut mit.
    FCB-Fans und Bayern allgemein neigen dazu, zu Uli zu stehen und der Rest will ihn scheinbar am liebsten 10 Jahre im Bau sehn.
    ist in meinem Umfeld (zum Glück) deutlich differenzierter, aber wenn man man lachen will, sollte man mal Kommentare bei SPON, Welt, Zeit, Süddeutsche und was weiß ich lesen :huebscher::huebscher:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 7. Mai 2013 um 18:21
    Zitat von egonxyz

Viel schlimmer als SPAM in den ach so wichtigen "Info-Freds" ist doch wenn GARNICHTS passiert! Viele lesen doch hier um ein bisschen Spass und Unterhaltung zu haben, das macht dieses Forum doch so anders und interessant! Leute, die keinen Witz kapieren und denen jede Ironie erklärtwerden muss, sind hier natürlich arm dran...:rolleyes:

So in etwa. Information , Meinungsaustausch, Debatten, Antworten auf wichtige Fragen ,aber auch Ironie, Witz und Laber, solange sich all dies die Waage hält , ist man gern hier, und manchmal bekommt so ein 0815 Fred durch Spam erst die richtige Richtung.Langweilig ist woanders.Wie inner Kneipe eben.:mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.618
    • 7. Mai 2013 um 18:41
    Zitat von wiederGraveDog

das spielt ne große Rolle, denk ich auch.

unabhängig vom Forum kriegt man das auch so im Moment ganz gut mit.
    FCB-Fans und Bayern allgemein neigen dazu, zu Uli zu stehen und der Rest will ihn scheinbar am liebsten 10 Jahre im Bau sehn.
    ist in meinem Umfeld (zum Glück) deutlich differenzierter, aber wenn man man lachen will, sollte man mal Kommentare bei SPON, Welt, Zeit, Süddeutsche und was weiß ich lesen :huebscher::huebscher:

Das kann man so aber nicht verallgemeinern;)

Zum Thema:

Absolut super finde ich es, egal wo man in Deutschland ein Spiel besucht man trifft oder verarbredet sich mit jemanden von hier den man entweder recht flüchtig oder gar nicht kennt um gemeinsam ein Bierchen zu trinken oder das Spiel zu schauen..
    Hab am So. z.B. nen super schönen Nachmittag in der Grotenburg in Krefeld mit fctunnel gehabt. Sowas finde ich absolut klasse und gut, der Kontakt zu genauso fußballverrückten wie ich es einer bin.

Den Spam finde ich nicht mehr oder weniger als früher, wichtige Informationen findet man mMn trotzdem sehr schnell wenn man sich auskennt.

Die Vereinsmeierei nervt mich nicht, solange sie in den dafür vorgesehenen Threads stattfindet.

Der Umgangston ist mMn auch nicht anders als er schon immer war, manch "alter" User sollte halt einem neuen gegenüber sich vielleicht nicht so deutlich äußern wie er es bei einem ihm persönlich bekannten altuser tun würde.

Das Bewertungssystem ist mir völlig schnuppe eig.;)

Positiv sind auch all die Tauschgeschäfte im Laufe der Jahre welche zu 99,9
    Prozent super abliefen.

Das den Inhalt einer IG lesen kann finde ich jetzt nicht gut und eig. unangebracht, aber ich werde es
    überleben...

Fazit: Tooor.de ist und bleibt ein Klasse Forum, auch wenn ich selbst leider nicht mehr die Zeit investieren kann dich ich mal investiert habe.

Aber gerade solche Treffen wie der Cup dürfen nicht einschlafen, sowas sucht sich seiner gleichen.

Einmal Löwe immer Löwe

2 Mal editiert, zuletzt von Tom25 (7. Mai 2013 um 18:53)

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.580
    • 7. Mai 2013 um 18:56

Ich werde immer noch wegen meinem alten Username verarscht :mad:, bin aber noch immer da.

Nach der Chelsea Niederlage haben wir Bayernfans einiges an Häme einstecken müssen, da hat sogar mich mal ein User bis aufs Blut gereizt und es war nicht Brasi ;) da hab ich es mir auch kurzzeitig überlegt warum ich hier noch mitmache - ich bin immer noch da.

Ich bevorzuge es lieber Karten zu verkaufen und hoffe dann wenn ich was suche, dass ich die dann auch hier angeboten bekomme und ich sie mir nicht ertauschen muss. Bin damit auch fast immer gut gefahren. Ich bin auch dagegen Wurst und Bier bei einer Karte draufzuschlagen. Ich runde ungerade Beträge eh auf. Wenn mir einer unbedingt ein Bier ausgeben will auch dann sag ich meistens nicht nein.

So schlimm find ich hier nun auch wieder nicht und ein bisschen Spam gehört einfach dazu!!!

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

2 Mal editiert, zuletzt von Batzi (7. Mai 2013 um 19:02)

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.672
    • 7. Mai 2013 um 19:00

Hab mal noch ein ganz anderes Thema. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist. Ich finde den Timeout zu knapp bemessen wo man ausgeloggt wird. Hab mir die erste Seite dieses Threads durchgelesen und dann war ich ausgeloggt :gruebel: oder wenn ich nen Beitrag wie diesen schreibe. Ist mir als schon öfters passiert.

Ansonsten zum Thema Spam kann ich nur sagen, wer Bock zu hat den Spam durchzulesen soll es machen, wer nicht, halt nicht. Es gibt natürlich Threads wie die Alarmthreads wo man wirklich mal Gang zurückschalten sollte. Aber das läuft ja im Großen und Ganzen sauber ab.

Auch wenn ich meist nur mitlese bzw. in den Vereinsthreads was schreibe, finde ich das Forum eine gelunge Sache!:winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 7. Mai 2013 um 19:04
    Zitat von Dravil

Hab mal noch ein ganz anderes Thema. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist. Ich finde den Timeout zu knapp bemessen wo man ausgeloggt wird. Hab mir die erste Seite dieses Threads durchgelesen und dann war ich ausgeloggt :gruebel: oder wenn ich nen Beitrag wie diesen schreibe. Ist mir als schon öfters

Hatte ich noch nie. Hast Du den Haken bei " Angemeldet bleiben " ?

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 7. Mai 2013 um 19:04
    Zitat von Dravil

Hab mal noch ein ganz anderes Thema. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist. Ich finde den Timeout zu knapp bemessen wo man ausgeloggt wird. Hab mir die erste Seite dieses Threads durchgelesen und dann war ich ausgeloggt :gruebel: oder wenn ich nen Beitrag wie diesen schreibe. Ist mir als schon öfters passiert.

Ansonsten zum Thema Spam kann ich nur sagen, wer Bock zu hat den Spam durchzulesen soll es machen, wer nicht, halt nicht. Es gibt natürlich Threads wie die Alarmthreads wo man wirklich mal Gang zurückschalten sollte. Aber das läuft ja im Großen und Ganzen sauber ab.

Auch wenn ich meist nur mitlese bzw. in den Vereinsthreads was schreibe, finde ich das Forum eine gelunge Sache!:winke:

Gibts beim Einloggen nicht so einen "angemeldet bleiben" Button, den man anklicken muss? Ich hab das Problem nicht, ich melde mich nie ab. :mrgreen:

Und Spam im Alarm wird doch konsequent geahndet hier, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.580
    • 7. Mai 2013 um 19:05
    Zitat von Dravil

Wie bitte? Ich werd nie ausgeloggt :gruebel:

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 7. Mai 2013 um 19:07
    Zitat von Batzi

Wie bitte? Ich werd nie ausgeloggt :gruebel:

Da stimmt irgendwas mit der Forumskonfiguration nicht. Man sollte immer über http://www.tooor.de gehen und nicht über tooor.de, dann wird man direkt wieder ausgeloggt.

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.672
    • 7. Mai 2013 um 19:27

Also mit dem "angemeldet bleiben" bringt bei mir nicht so viel, weil ich nen Sicherheitsfreak bin und immer Cookies lösche :P
    Aber ich werde das mal probieren was MonsieuL gesagt hat und das www. davor setzen. Mal schauen ob es funktioniert. Wie gesagt, ich muss eigtl. nur 2 Minuten oder so keine andere Seite aufrufen(weil ich was lese oder Beitrag schreibe) und bin direkt ausgeloggt :winke:

Danke an alle die was dazu geschrieben haben :)

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 7. Mai 2013 um 22:32

Mich kotzt nix an... :winke:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 7. Mai 2013 um 22:38
    Zitat von Dravil

Also mit dem "angemeldet bleiben" bringt bei mir nicht so viel, weil ich nen Sicherheitsfreak bin und immer Cookies lösche :P

Du kannst ja mal überlegen, ob du der Seite tooor.de vertrauen kannst und dann eine Ausnahmeregel für diese Seite definieren, so dass die Cookies von tooor.de gespeichert bleiben:winke:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 7. Mai 2013 um 22:44
    Zitat von Dravil

Das ist jetzt zwar wieder OffTopic, aber ich sags trotzdem mal: Cookies ohne konkreten Anlass ständig zu löschen ist absoluter Humbug :winke:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 7. Mai 2013 um 22:48

Man muss vielleicht auch mal sehen, dass die Leute die hier vornehmlich labern und spammen auch die Leute sind, die das Forum am Leben erhalten wenn es mal wieder keine begehrten Tickets gibt, zum Beipsiel in einer langweiligen Sommerpause ohne EM- oder WM-Tickets.:winke:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 7. Mai 2013 um 22:54
    Zitat von Jünter

Mich kotzt nix an... :winke:

Mich auch nicht. Alles nicht so ernst und sich selbst nicht zu wichtig nehmen,
    dann läuft das schon. Nur einige wenige könnten öfters mal den Bibelspruch
    "Geben ist seliger denn Nehmen" beherzigen. Und das Leute das Forum verlassen
    oder sich rar machen liegt ja vielleicht auch an den Leuten selbst und nicht
    am Forum. Der manchmal etwas blühende Spam macht jedenfalls grade den
    Charme von tooor.de aus. Kenne sonst nur das offizielle Werder-Forum, dagegen
    ist das hier das Paradies. Naja, gibt da ja auch im Moment nix zu lachen.:winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 7. Mai 2013 um 23:16

Pez und der Linienrichter haben recht:winke:

• Tomatenmarki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.268
    • 7. Mai 2013 um 23:19

Was mir in letzter Zeit ziemlich auf den Senkel geht ist die Excel Mentalität vieler (leider muss ich das jetzt so sagen da es so ist) neuen User.
    Die Formel "WENN...DANN" wird von einigen exzessiv betrieben. Natürlich kann jeder mit seinen Karten machen was er will, aber tooor.de ist keine "reine" Tauschbörse. Hier und da sollte man (aufgrund der vielen Vorteile bei der Ticketbeschaffung die man hier bekommt) vielleicht auch einfach mal was ohne Gegenleistung anbieten.

Desweiteren verstehe ich nicht warum man einen "Biete 2 x X-Y" Fred eröffnen muß, in dem dann 10 verschiedene User die jeweils einen "Suche 2 x X-Y" Fred am laufen haben ihr Interesse bekunden und schließlich einer der Glückliche ist und die Karten bekommt. Ist das Grüngeilheit? :gruebel: Ich finde es eher lästig.

Raider heißt jetzt Twix...sonst ändert sich hier (hoffentlich) nix :klatsch:

tooor user 285

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rob077 19. Juli 2025 um 13:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

grover 19. Juli 2025 um 13:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 19. Juli 2025 um 11:47
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17
  • das ist tooor.de !

Dachlatt1405 19. Juli 2025 um 10:01

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 84.133 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 48.929 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 100.118 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 407.393 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 205.572 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.958 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.305 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 161.240 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.056 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 150.635 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin