1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Was mich und/oder andere hier ankotzt

• grover
  • 7. Mai 2013 um 14:00
  • Geschlossen
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 8. Mai 2013 um 10:02

jetzt brauch ich mal die meinung ganz vieler user, will ja nicht selbstherrlich rummoderieren, muss ich den spam der letzten posts jetzt löschen oder nicht :gruebel:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.490
    • 8. Mai 2013 um 10:04
    Zitat von flauschi

jetzt brauch ich mal die meinung ganz vieler user, will ja nicht selbstherrlich rummoderieren, muss ich den spam der letzten posts jetzt löschen oder nicht :gruebel:

Nein. Musst Du nicht.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 8. Mai 2013 um 10:04
    Zitat von Pez

Ja wie klar darfs denn noch sein? Ich sehe da wie gesagt die dicken Jungs und die Mods in der Verantwortung. Ein normaler User sagt hier seine Meinung. Und wenn es Unsinn ist, dann ist es sein Unsinn. Wenn ein Mod sich äußert, dann spricht er immer ein bischen für das Forum im Ganzen. Wenn ein Mod in einer Vereinsdiskussion rüde und polemisch wird, dann wird das dem Forum angerechnet. Ich hätte die Erwartung, daß ein Mod eher ausgleichend wirkt. Das ist hier oft nicht mehr der Fall. Ich empfinde es so, daß etliche Mods eher im Gegenteil ihre Stärke nutzen, um die Diskussion sehr subjektiv und oft brachial zu lenken. Und das stört viele hier.

Wie flauschi schon schrieb, nenn doch bitte mal konkrete Beispiele, was du schreibst ist ne allgemeine Anklage mit der ich weiterhin nix anfangen kann.

Zitat von Pez

Warum nicht? Ich halt das ja aus. Ich bin sehr gerne hier und werd auch noch ein bischen bleiben.

Aber wo ich grade dran bin. Die Fredüberschrift ist ein recht gutes Beispiel. Leitest Du in deiner Familie oder an deinem Arbeitsplatz Diskussionen so ein? Also ich nicht. Nix für ungut.

Also wenn die die Threadüberschrift stört....tja, dann ist das eben so.

Gut, aber wie du wünscht werde ich mal aus meiner sicht einen deiner Puntke kommentieren. Du schreibst

Zitat von Pez

...Fast alle grünen Jungs haben sich ein bischen entfernt vom gemeinen Volk und sich ein bischen besoffen an ihrer Macht...

Was soll mir das sagen? Das kannst du vuielleicht einem Politiker vorhalten, der keinen "normalen" Alltag bestreitet, keine Ahnung hat was ein Liter Milch kostet und nur noch in Politiker-, Lobbyisten- und Wirtschaftskreisen verkehrt, aber was soll ich damit in Bezug auf Mods hier im Forum anfangen? Wo unterscheidne wir uns denn vom "gemeinen volk"? Diskutieren wir nicht genauso leidenschaftlich in den Vereinsthreads mit wie jeder andrere? Treffen wir uns nicht zu spielen mit den anderen und trinken ein Bier zusammen? Wo verhalten wir mods uns hier im foirum anders als die anderen? Es gibt einen Unterschied zwischen Mod und User, wir haben bestimmte Berechigungen, die ein normaler User nicht hat. Das hat aber nix mit Macht zu tun, sondern ist notwendig um den aufgaben hier halbwegs gerecht werden zu können. Ich kenne keinen Mod, der diese Berechtigungen missbraucht, wenn das so ist, dann konkret Ross und Reiter nennen. Natrülich machen wir nicht immer alles richtig. Der eine sperrt dann vielelicht etwas vorschnell einen User, der andere löscht einen Beitrag zuviel, was weiß ich, aber keine macht das weil er seine Macht ausspielen möchte und ihm da dann einer abgeht.

Zitat von Pez

Und um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich habe von den ehemals hier sehr engagierten BVBlern, z.B. Bomber, protom, Star usw. noch kein einziges negatives Wort zu Tooor gehört. Das ist einfach eine sehr starke Truppe geworden, die grade in der laufenden CL-Saison irre Sachen gemacht haben. Die haben vielleicht wirklich einfach auch nicht mehr das ganz große Bedürfnis hier auch noch aktiv zu sein.

Dann ist ja alles fein, ähnlich haben sich ja auch schon diverse andere User geäußert. Dann könnten sich aber vielleicht alle hier endlich ihre Scheißhausparolen (entschuldige meine Wortwahl) sparen, dass hier eine bestimmte Fangruppe vergrault wurde.

Luftabong

Kago
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.173
    • 8. Mai 2013 um 10:19
    Zitat von pepe79

was mich ein bisschen 'stört' ist die anonyme Bewertungsfunktion.

manchmal wird man 'ganz feige' von jemandem anonym mit rot bewertet.
    ich habe dies auch schon 1-2 mal getan, aber hab dann prombt die Gegenbewertung vom entsprechenden User bekommen, da es sich um einen 'alten hasen' handelte der dann bei einem teammitglied nachgefragt hat, von wem die negative bewertung kam.

mir war/ist dies andersrum nicht möglich da ich keine so enge beziehung zu einem der moderatoren hier habe.

ich finde in dieser hinsicht sollte gelten: gleiches recht für alle!
    bzw. sollte man auch dazu stehen wenn man jemanden negativ bewertet.

seit diesem vorfall bewerte ich zum beispiel gar nicht mehr negativ, auch wenn man das am liebsten manchmal würde!

Zitat von grover

Wie flauschi schon schrieb, nenn doch bitte mal konkrete Beispiele, was du schreibst ist ne allgemeine Anklage mit der ich weiterhin nix anfangen kann.

Also wenn die die Threadüberschrift stört....tja, dann ist das eben so.

Gut, aber wie du wünscht werde ich mal aus meiner sicht einen deiner Puntke kommentieren. Du schreibst Was soll mir das sagen? Das kannst du vuielleicht einem Politiker vorhalten, der keinen "normalen" Alltag bestreitet, keine Ahnung hat was ein Liter Milch kostet und nur noch in Politiker-, Lobbyisten- und Wirtschaftskreisen verkehrt, aber was soll ich damit in Bezug auf Mods hier im Forum anfangen? Wo unterscheidne wir uns denn vom "gemeinen volk"? Diskutieren wir nicht genauso leidenschaftlich in den Vereinsthreads mit wie jeder andrere? Treffen wir uns nicht zu spielen mit den anderen und trinken ein Bier zusammen? Wo verhalten wir mods uns hier im foirum anders als die anderen? Es gibt einen Unterschied zwischen Mod und User, wir haben bestimmte Berechigungen, die ein normaler User nicht hat. Das hat aber nix mit Macht zu tun, sondern ist notwendig um den aufgaben hier halbwegs gerecht werden zu können. Ich kenne keinen Mod, der diese Berechtigungen missbraucht, wenn das so ist, dann konkret Ross und Reiter nennen. Natrülich machen wir nicht immer alles richtig. Der eine sperrt dann vielelicht etwas vorschnell einen User, der andere löscht einen Beitrag zuviel, was weiß ich, aber keine macht das weil er seine Macht ausspielen möchte und ihm da dann einer abgeht.

Dann ist ja alles fein, ähnlich haben sich ja auch schon diverse andere User geäußert. Dann könnten sich aber vielleicht alle hier endlich ihre Scheißhausparolen (entschuldige meine Wortwahl) sparen, dass hier eine bestimmte Fangruppe vergrault wurde.

Alles anzeigen

Das wäre eine Sache, die gar nicht geht, wenn es denn so passiert ist.

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.490
    • 8. Mai 2013 um 10:25

grover

Guten Morgen. Nein. Noch konkreter möchte ich nicht werden. Ich habe keine Lust, die Beiträge der Mods jetzt im einzelnen zu durchforsten und zu sezieren. Es steht mir nicht zu, hier den Obersupervisor zu spielen. Ich wollte meine Kritik wirklich konstruktiv und in die Zukunft verstanden wissen. Es ist gut, daß ihr den Job macht. Ich wünsche mir wirklich, daß jeder einzelne bei der Sache bleibt.

Ich habe Euch meine Gedanken gesagt. Wenn jemand daraus irgendwelche Schlüsse für sich ziehen mag, dann fein. Wenn nicht, dann eben nicht.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 8. Mai 2013 um 10:45
    Zitat von Pez

grover

Guten Morgen. Nein. Noch konkreter möchte ich nicht werden. Ich habe keine Lust, die Beiträge der Mods jetzt im einzelnen zu durchforsten und zu sezieren. Es steht mir nicht zu, hier den Obersupervisor zu spielen. Ich wollte meine Kritik wirklich konstruktiv und in die Zukunft verstanden wissen. Es ist gut, daß ihr den Job macht. Ich wünsche mir wirklich, daß jeder einzelne bei der Sache bleibt.

Ich habe Euch meine Gedanken gesagt. Wenn jemand daraus irgendwelche Schlüsse für sich ziehen mag, dann fein. Wenn nicht, dann eben nicht.

Siehste und genau das ist das Problem. Keiner möchte konkret was sagen.:rolleyes:
    Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, das kam ja auch schon von anderer Ecke. Gausti zB. mit seinem Posting nach dem CL-Treffen in Dortmund. Übersetzt in etwa " ich weiss da etwas, mir wurde etwas zugetragen, aber ich sag nix.":rolleyes::neutral:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 8. Mai 2013 um 10:53

Was ist denn jetzt genau das Problem mit den "Pokalhelden"?

Das ist ein offizieller BVB-Fanclub, dessen Ticketbeschaffung und Aktivität über ein internes Forum geregelt wird. Wir versorgen uns halt dort gegenseitig mit Karten (nix anderes als wenn hier langjährig befreundete User per PN Karten hin- und herschieben) bzw. profitieren von der Fanclubzuteilung durch den BVB. Wurde nicht vor Jahren hier mal ein interner Bayernbereich diskutiert und zurecht abgeschmettert mit dem Hinweis, man möge bitte dazu ein externes Forum gründen?

Also nochmal, wir sind ein BVB-Fanclub, dessen Gründungsmitglieder sich hier kennengelernt haben, der aber mittlerweile auch viele Mitglieder hat, die nichts mit tooor zu tun haben. Und dessen Aktivitäten hier nichts zu suchen haben, denn alles in der Öffentlichkeit breitzutreten hat nicht wirklich etwas mit einer seriösen Fanclubführung zu tun.

Was mich persönlich betrifft hab ich mich aus verschiedenen Gründen hier etwas rar gemacht. Die Gründe, die innerhalb dieses Forums liegen sind:

Vorab: Ich fühle mich hier nicht gebasht oder so etwas. Was das betrifft nehmen sich Bayern und Dortmundfans wirklich nichts. Ich bin eigentlich nur seltener hier, weil mich einige Dinge nerven und ich mir selbst die Antwort gebe: wenn es Dir nicht passt, dann bleibe halt weg. Hier zu versuchen, User "umzuerziehen" wäre ja wirklich albern und steht niemandem zu. Da aber ja ein gewisses Interesse an den Gründen besteht will ich gerne etwas dazu schreiben:

1.)Das Missverhältnis zwischen Austeilen und Einsteckenkönnen einiger User hier. Das nimmt man vor allem mit etwas Abstand deutlich wahr. Ich sag es mal so, ein Gandi oder ein Rob teilen gut aus, bekommen aber auch nicht gleich Weinkrämpfe, wenn es jemand wagt, einen polemischen Beitrag zum Thema Godfather Uli H. aus M. zu schreiben. Da sind andere, die ähnlich austeilen doch deutlich anders drauf. Und damit das nicht gleich wieder losgeht: Das mag auf BVB-Seite und bei anderen Vereinen ähnlich sein.

2.) Zum Thema "Animal farm": Ich finde schon, dass es hier teilweise eine zu unterschiedliche Behandlung der Leute gibt (im Kleinen mag das aufgrund von Verdiensten Ok sein). Da mehrfach nach Beispielen gefragt wurde: Ein schoko wird für seinen (zugegeben ziemlich dämlichen) Plan mit den prepaid KKs bei der CL-Verlosung der UEFA einen Tag gesperrt. Warum? Dass der Plan dämlich ist kann doch jeder selbst erkennen und schaden tut er damit doch sich selbst, oder? Am selben Abend machen einige User Witze über Weltkriegsgefalle, was beinahe unkommentiert und komplett unsanktioniert bleibt. Ich bin selbst ein Freund des schwarzen Humors, aber mit einer einigermaßen vorhandenen Kinderstube sollte man wissen, dass da Grenzen überschritten werden. Jetzt sind die beiden Fälle schwer vergleichbar, aber dennoch denke ich, dass es zumindest als Beispiel für das taugt, was z.B. ein Pez meinen könnte.

3.) Das Abfeiern von Ebay oder Gogo Erlösen. Eigene Karten dort zu verticken ist hier nicht verboten und vielleicht sogar teilweise verständlich. Aber dieses ständige unterschwellige oder offene Abfeiern, egal ob es nur Sprüche oder tatsächliche Verkäufe sind nervt einfach, weil es diejenigen provoziert, die noch händeringend suchen. Das ist in meinen Augen nicht tooor.de, vor allem nicht von Leuten, die sich gerne darüber auslassen, was tooor.de ist.

Das soll dann jetzt auch an Gesülze reichen. Ich hoffe, keiner fühlt sich durch meine Auswahl der Beispiele ungerecht behandelt. Ich bin ja seit einiger Zeit hier mehr Beobachter und nicht Betroffener, denn weder hab ich hier einen Beitrag zum Paten vom Tegernsee geschrieben, noch bin ich jemals gesperrt oder ermahnt worden und für Spiele, die ich unbedingt sehen wollte hab ich bisher noch immer irgendwie meine Karte bekommen. Letzteres wird auch hoffentlich für Wembley klappen, bevor ich fußballtechnisch etwas kürzer trete, was aber Gründe außerhalb des Forums hat.;)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 8. Mai 2013 um 10:55
    Zitat von Spargo

Siehste und genau das ist das Problem. Keiner möchte konkret was sagen.:rolleyes:
    Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, das kam ja auch schon von anderer Ecke. Gausti zB. mit seinem Posting nach dem CL-Treffen in Dortmund. Übersetzt in etwa " ich weiss da etwas, mir wurde etwas zugetragen, aber ich sag nix.":rolleyes::neutral:

Ich habs mal probiert.;)

Nicht weil ich glaube, damit etwas zu ändern, sondern nur weil es hier ja einige offenbar aufrichtig interessiert.

:winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 8. Mai 2013 um 11:02
    Zitat von Lawless3012

Vorab: Ich fühle mich hier nicht gebasht oder so etwas. Was das betrifft nehmen sich Bayern und Dortmundfans wirklich nichts. Ich bin eigentlich nur seltener hier, weil mich einige Dinge nerven und ich mir selbst die Antwort gebe: wenn es Dir nicht passt, dann bleibe halt weg. Hier zu versuchen, User "umzuerziehen" wäre ja wirklich albern und steht niemandem zu.

Richtig; sieht wohl jeder so außer Pez. :mrgreen::winke:(Pez, dies ist ein Kalauer. Nicht antworten, ist nicht so gemeint :winke:)

Zitat von Lawless3012

2.) Zum Thema "Animal farm": Am selben Abend machen einige User Witze über Weltkriegsgefalle, was beinahe unkommentiert und komplett unsanktioniert bleibt....

Was ist das? Möchte selbst nachlesen. :winke:

Zitat von Lawless3012

3.) Das Abfeiern von Ebay oder Gogo Erlösen. Eigene Karten dort zu verticken ist hier nicht verboten und vielleicht sogar teilweise verständlich. Aber dieses ständige unterschwellige oder offene Abfeiern, egal ob es nur Sprüche oder tatsächliche Verkäufe sind nervt einfach, weil es diejenigen provoziert, die noch händeringend suchen. Das ist in meinen Augen nicht tooor.de, vor allem nicht von Leuten, die sich gerne darüber auslassen, was tooor.de ist.

Auch mein Reden.

Zitat von Lawless3012

Ich habs mal probiert.;)

Nicht weil ich glaube, damit etwas zu ändern, sondern nur weil es hier ja einige offenbar aufrichtig interessiert.

Richtig. :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 8. Mai 2013 um 11:03
    Zitat von Lawless3012

2.) Zum Thema "Animal farm": Ich finde schon, dass es hier teilweise eine zu unterschiedliche Behandlung der Leute gibt (im Kleinen mag das aufgrund von Verdiensten Ok sein). Da mehrfach nach Beispielen gefragt wurde: Ein schoko wird für seinen (zugegeben ziemlich dämlichen) Plan mit den prepaid KKs bei der CL-Verlosung der UEFA einen Tag gesperrt. Warum? Dass der Plan dämlich ist kann doch jeder selbst erkennen und schaden tut er damit doch sich selbst, oder? Am selben Abend machen einige User Witze über Weltkriegsgefalle, was beinahe unkommentiert und komplett unsanktioniert bleibt. Ich bin selbst ein Freund des schwarzen Humors, aber mit einer einigermaßen vorhandenen Kinderstube sollte man wissen, dass da Grenzen überschritten werden. Jetzt sind die beiden Fälle schwer vergleichbar, aber dennoch denke ich, dass es zumindest als Beispiel für das taugt, was z.B. ein Pez meinen könnte.

da fühle ich mich doch direkt angesprochen :)
    schoko wurde nicht für die IDEE mit den mastercards gesperrt, sondern für sein permanentes ignorieren von hinweisen anderer user bzgl. seiner idee. stattdessen wiederholt er ständig irgendwelchen unsinn und geht nicht auf die dinge ein, die er aber noch zitiert.
    in jeder form der kommunikation gilt das prinzip 'hören - nachdenken - reden', in so einem internetforum hast du sogar noch den großen vorteil, dass du dir das fürs nachdenken etwas zeit nehmen kannst.
    das ganze war eine erzieherische maßnahme, die meiner meinung nach absolut im rahmen war :winke:

das meine grenze in sachen schwarzem humor etwas weiter gesteckt sind weiß ich aber so doch bitte so lieb und sprich mit nicht die gute kinderstube ab, ich glaube das kannst du nicht beurteilen :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 8. Mai 2013 um 11:05
    Zitat von gaustar

Übrigens in Dortmund wieder einige Altbekannte getroffen, die sich dem Forum entweder ganz oder teilweise abgewandt haben. Teils aus echt plausiblen Gründen:winke:

Ich finde es echt schade die Leute nicht mehr hier zu Lesen:neutral:

Zitat von Spargo

Plausible Gründe sind für mich: Zeit, verlorenes Interesse und größtenteils Vereinsmeierei :winke:

Ich bin ehrlich gesagt nicht hier bei Tooor um über ne gelbe Karte oder ein nicht gegebens Tor vom vergangenen Wochenende zu diskutieren.

Eher für den Spass, bisschen Laber, Spiegelrefelx suchen, Gepäckträgertipps, Notebooks, Mallorcaurlaub, Fantreffen, abenteururlaub, Gutscheine, Brasi ärgern etc etc etc.

Was aber gegenseitig bei den beiden großen Fanlagern hier ab und an betrieben wird (siehe auch CL Charter BVB Fred - vorgestern Abend) find ich affig.
    Wenn es dann Leute gibt, die sich dann eher andersweitig orientieren und nicht mehr am Tooor teilnehmen, ist das für mich auch plausibel. Ist halt jedem seine eigene Entscheidung.

Letztendlich ist es schade gewisse Leute nicht mehr zu Lesen. mehr habe ich nicht gesagt:winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 8. Mai 2013 um 11:08
    Zitat von Lawless3012

Ich habs mal probiert.;)

Dann mal Danke für den Input. Was das Thema sanktionieren von Beiträgen angeht, da sollte man immer auch bedenken, dass nicht jeder alles mitbekommt was so geschrieben wird, ich z.B. lese nur in den Bereichen mit, die mich interessieren und schaue in der Regel überhaupt nicht in der Laberbereich. Dafür gibt es dann übrigens auch die Möglichkeit einen Beitrag zu melden. ;)

Zudem haben die jeweiligen Mods teilweise sehr unterschiedliche Einstellungen, was so tolerierbar ist und was zu sanktionieren ist. Du kannst mir glauben, wir tauschen uns intern schon über gewisse Dinge aus und sind da wahrlich nicht immer derselben Meinung. ;)

Luftabong

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 8. Mai 2013 um 11:09
    Zitat von flauschi

da fühle ich mich doch direkt angesprochen :)
    schoko wurde nicht für die IDEE mit den mastercards gesperrt, sondern für sein permanentes ignorieren von hinweisen anderer user bzgl. seiner idee. stattdessen wiederholt er ständig irgendwelchen unsinn und geht nicht auf die dinge ein, die er aber noch zitiert.
    in jeder form der kommunikation gilt das prinzip 'hören - nachdenken - reden', in so einem internetforum hast du sogar noch den großen vorteil, dass du dir das fürs nachdenken etwas zeit nehmen kannst.
    das ganze war eine erzieherische maßnahme, die meiner meinung nach absolut im rahmen war :winke:

das meine grenze in sachen schwarzem humor etwas weiter gesteckt sind weiß ich aber so doch bitte so lieb und sprich mit nicht die gute kinderstube ab, ich glaube das kannst du nicht beurteilen :winke:

Kann ich alles so akzeptieren. Es gibt aus unterschiedlichen Positionen immer unterschiedliche Sichtweisen. Und dass Ihr als Mods auch mal Dinge bewertet, die wir so nicht sehen ist mir auch klar.

Sollte nur als Beispiel dienen, weil ja einige etwas genervt waren, dass um den heissen Brei herumgeredet wird.

Und zum Schwarzen Humor: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Also ziehe ich die Kinderstube zurück und sage, das der Beitrag einfach *******e war.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 8. Mai 2013 um 11:10
    Zitat von gaustar

Letztendlich ist es schade gewisse Leute nicht mehr zu Lesen. mehr habe ich nicht gesagt:winke:

Doch, zwischen den Zeilen zumindest zwei-, eher sogar eindeutig. :rolleyes::winke:

Zitat von gaustar

Übrigens in Dortmund wieder einige Altbekannte getroffen, die sich dem Forum entweder ganz oder teilweise abgewandt haben. Teils aus echt plausiblen Gründen:winke:

Ich finde es echt schade die Leute nicht mehr hier zu Lesen:neutral:

Zitat von gaustar

Einige Andere:winke:

Zitat von Spargo

na dann red mal.:popcorn:

Zitat von gaustar

Das ist nicht meine Aufgabe und steht mir auch nicht zu.
    Ich finde es persönlich schade. Ändern kann man es wohl nicht mehr:winke:

geht jetzt nicht nur um einige BVBler

Nur erschreckend wieviele Altuser mittlerweile das Boot verlassen haben;):winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 8. Mai 2013 um 11:13
    Zitat von Lawless3012

Kann ich alles so akzeptieren. Es gibt aus unterschiedlichen Positionen immer unterschiedliche Sichtweisen. Und dass Ihr als Mods auch mal Dinge bewertet, die wir so nicht sehen ist mir auch klar.

Sollte nur als Beispiel dienen, weil ja einige etwas genervt waren, dass um den heissen Brei herumgeredet wird.

Und zum Schwarzen Humor: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Also ziehe ich die Kinderstube zurück und sage, das der Beitrag einfach *******e war.

dann waren ja die ganzen diskussionen um die pöhlerkappe und den pfiffi von klopp umsonst :mrgreen:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 8. Mai 2013 um 11:15
    Zitat von Juizinho

Doch, zwischen den Zeilen zumindest zwei-, eher sogar eindeutig. :rolleyes::winke:

Nein:winke:

Z.B. den Xerxes ;):winke:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 8. Mai 2013 um 11:16
    Zitat von gaustar

Nein:winke:

Z.B. den Xerxes ;):winke:

Wo is Dackelwackel denn hin? :gruebel:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 8. Mai 2013 um 11:17
    Zitat von Lawless3012

Da ist leider sehr viel Wahres dran!:neutral:
    Es gibt halt Leute (und nicht wenige), die auf jeder Sammelliste "Suche" für Pokalfinals, CL oder sonstige begehrte Tickets auftauchen, aber wenn sie selbst was übrig haben die Tixx garantiert nicht hier weitergeben.:rolleyes:
    Ist eben so...

Würde mich trotzdem freuen, wenn Du weiter dabei bleiben würdest, v.a. weil Du einer derjenigen bist, mit denen man inhaltlich über Fußball diskutieren kann. Das ist m.E. -neben dem Tickettausch-ein wesentlicher Bestandteil des Forum, und Du hast versucht, Dir immer den Blick über den Tellerrand zu bewahren (auch wenn man natürlich nicht immer die Vereinsbrille abnehmen kann und soll).;)

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. Mai 2013 um 11:17
    Zitat von tina

Wo is Dackelwackel denn hin? :gruebel:

ist im tierheim ausgesetzt worden:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 8. Mai 2013 um 11:18
    Zitat von spock

Es gibt halt Leute (und nicht wenige), die auf jeder Sammelliste "Suche" für Pokalfinals, CL oder sonstige begehrte Tickets auftauchen, aber wenn sie selbst was übrig haben die Tixx garantiert nicht hier weitergeben.:rolleyes:
    Ist eben so...

hast du dafür belege? :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Moerinho 21. Juli 2025 um 22:29
  • Groundhopper - App

hochhausass 21. Juli 2025 um 22:27
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 21. Juli 2025 um 22:14
  • FC Heidenheim Ticketthread

podollski92 21. Juli 2025 um 22:13
  • Die Toten Hosen on Tour

tobitobi82 21. Juli 2025 um 21:58
  • Einfach mal DANKE sagen...

schnichi 21. Juli 2025 um 21:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

rausmade 21. Juli 2025 um 21:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 21:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

ElBarto 21. Juli 2025 um 21:35
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Augsburger 21. Juli 2025 um 21:30
  • Eintracht Frankfurt

Birne 21. Juli 2025 um 21:16
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 21. Juli 2025 um 21:10
  • Hallo zusammen

Steve0610 21. Juli 2025 um 21:01
  • Kickbase - Austausch

vvaallbbee 21. Juli 2025 um 20:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Weltmeister2014 21. Juli 2025 um 20:27
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

mig71 21. Juli 2025 um 20:12
  • FC Bayern München

luki94 21. Juli 2025 um 20:10
  • Mietwagen Irland ausleihen

Sprudelhuhn 21. Juli 2025 um 20:04
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 21. Juli 2025 um 20:00
  • HSV Tixx Fragen Fred

schwarzer100 21. Juli 2025 um 19:59

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 84.510 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 48.979 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 100.215 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 407.875 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 206.230 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.972 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.324 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 161.530 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.057 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 150.780 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin