capisco! du hast wieder getrunken!!

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
zum thema. Nicht dass es untergeht.
Deutschland ist Radball Weltmeister. Bei den Herren und bei den Damen.
Würde sagen, wir sind wieder wer
-
Nach der Titelverteidigung im Faustball der nächste Hammer!
capisco! du hast wieder getrunken!!
Diesmal hast Du sogar ausnahmsweise mal recht gehabt! -
Das Essener Stadtmagazin berichtet über die Deutschland Tour in der kommenden Woche 26.08.23 (Seiten 6-14)
Das Rennen führt fast bei uns zu Hause vorbei. (zwischen Haarzopf und Bredeney)
-
Das Essener Stadtmagazin berichtet über die Deutschland Toir im kommenden Jahr (Seiten 6-14)
Das Rennen führt fast bei uns zu Hause vorbei. (zwischen Haarzopf und Bredeney)
Sicher, dass es sich nicht um dieses Jahr handelt?
-
das ist nicht im kommenden Jahr sondern in diesem Jahr. Genauer gesagt nächste Woche
-
Ups.
Dann halt dieses Jahr!
-
Heute begann die Deutschland Tour im Saarland
Und Samstag die Vuelta in Barcelona.
Kleine Vorschau.
Dabei sind 3 der 4 besten Rundfahrer, also der amtierende Giro, tour und Vueltasieger, Also Roglic, Vingegaard und Evenepoel. Die sind entsprechend auch Top Favoriten.Insgesamt auch aus der Top10 des diesjährigen Giro. Besonders zu erwähnen davon Roglic, Almeida. Weitere Favoriten:
Mas - Gleich am Anfang der Tour ausgestiegen. Also noch keine GT in den Knochen. Letztes Jahr Zweiter
Ayuso, vermeintlicher Superstar der Zukunft - von vornherein die Vuelta als Saisonhöhepunkt gewählt. Letztes Jahr Dritter
Vlasov - nach einer Woche Giro ausgestiegen.sonstiges: Sepp Kuss ist auch dabei. Ist schon den Giro durchgefahren und wurde dort 14. und die Tour ebenfalls, wurde dort 12. Trotz Sturz und trotzdem er bei beiden Rundfahrten 100%iger Helfer von Roglic bzw. Vingegaard war und nie auf eigene Rechnung fuhr.
Ansonsten ist die Vuelta ja inzwischen die Rundfahrt wo die größten Talente ihre erste Grand Tour kennenlernen. Bei der Tour war der jüngste Fahrer 22. Hier gibts 11 Fahrer die 20 bzw 21 Jahre alt sind. Stand jetzt dürften Lenny Martinez, Max Poole, Cian Uitdebroeks als Bergspezialisten und Roman Gregoire als Klassikerspezialist ne ganz große Zukunft vor sich haben. Da wird sich der eine oder andere erstmals auf ganz großer Bühne auf sich aufmerksam machen.
Deutsche Starter gibt es 10. Ist für die Vuelta eher viel
Maurice Ballerstedt (22 Jahre)
Erste Grand Tour. Ist bislang noch nicht groß aufgefallen wird Helfer bei Alpecin seinFelix Engelhardt (23)
Erste Grand Tour und erste Saison in der World Tour und das Jahr war schon richtig erfolgreich. Schon 12 Top10 Ergebnisse in diesem Jahr und vor allem 2 Siege. Mehr hat kein anderer Deutscher, nur ein paar gleich viel. Ist eher Klassikerspezialist. Also Sprintstark und kommt ganz gut über Hügel,Kim Heiduk (23)
erste Grand Tour. Typ Sprinter. Bislang ohne Erfolge, auch nicht bei kleinen Renne, aber von Ineos muss man erst mal für ne Grand Tour nominiert werdenLennard Kämna (26)
Muss nicht vorgestellt werden. Hat schon Tour und Giro Etappe gewonnen. Vuelta fehlt ihm noch. Er kann also die Trilogie vervollsätndigen. Das schaffen nicht viele. Ist vielleicht nicht ganz in der Form vom Früherjahr, wird aber hier und da ausreißen dürfen. Ansonsten dieses mal nicht auf eigene Rechnung sondern Helfer für VlasovJason Osborne (29)
erste Grand Tour. Vor 2 Jahren als Quereinsteiger eingestiegen. Vorher war er Ruderer und gewann auch Olympiamedaillien für Deutschland. Auch eher Klassikerspezialist. nicht schlecht. Die Großen Ergebnisse gabs dennoch nichtBen Zwiehoff (29)
Berghelfer für VlasovNico Denz (29)
Beim Giro 2 Etappen gewonnen. Wird vielleicht auch mal weg dürfen, ansonsten Helfer für VlasovJonas Koch (30)
ebenfalls eher Helfer bei BoraEmu Buchmann (30)
Dürfte eher Edelhelfer sein für Vlasov. Bei der Tour gings gegen Ende bergab mit ihm. Seitdem hat er pausiert. Form nicht bekannt. Soll aber auch mal ausreißen dürfen.Jasha Sütterlin (30)
Ebenfalls Helfer bei Bahrain. Wird auch fürs Teamzeitfahren benötigt. -
Finde die Teamaufstellung von Bora sehr stark für Vlasov aufgestellt! Mit so einer Aufstellung hatte ich für die Tour gerechnet um Hindley wirklich in die Top 3 zu bringen! Aber am Ende hat man mit dem Sieg von Jordi in Paris ja doch alles richtig gemacht !
Wird aber für Platz 3 für Vlasov sehr schwer , da gibt es einige gute Leute wie @hda schon geschrieben hat.Der Prolog heut bei der Deutschland Tour war ja ziemlich kurz
da lohnt sich das Aufstehen ja kaum... Keine 3 Minuten Vollbelastung...
-
Finde die Teamaufstellung von Bora sehr stark für Vlasov aufgestellt! Mit so einer Aufstellung hatte ich für die Tour gerechnet um Hindley wirklich in die Top 3 zu bringen! Aber am Ende hat man mit dem Sieg von Jordi in Paris ja doch alles richtig gemacht !
Wird aber für Platz 3 für Vlasov sehr schwer , da gibt es einige gute Leute wie @hda schon geschrieben hat.Der Prolog heut bei der Deutschland Tour war ja ziemlich kurz
da lohnt sich das Aufstehen ja kaum... Keine 3 Minuten Vollbelastung...
2,3 km das ist ja krass
-
-
Jason Osborne (29)
erste Grand Tour. Vor 2 Jahren als Quereinsteiger eingestiegen. Vorher war er Ruderer und gewann auch Olympiamedaillien für Deutschland. Auch eher Klassikerspezialist. nicht schlecht. Die Großen Ergebnisse gabs dennoch nichtErstaunlich, dass so etwas im Radsport funktioniere kann. Ist bei Roglic mit große Erfolg ja ähnlich. Kenne ich sonst aus keiner Sportart.
-
Erstaunlich, dass so etwas im Radsport funktioniere kann. Ist bei Roglic mit große Erfolg ja ähnlich. Kenne ich sonst aus keiner Sportart.
So richtig aufmerksam ist man durch seinen Weltmeistertitel 2020 im E-Cycling sprich Indoorcycling auf der Plattform "Zwift" geworden.Danach durfte er als Gastfahrer bei Alpecin-Fenix fahren, die Ihn dann später unter Vertrag genommen haben.
-
ja ist ja nur kraft. Sollte man meinen. Wobei bei ihm auch zu sehen ist, dass trockenschwimmen und draußen sich im feld bewegen und fahren doch noch 2 paar schuhe sind. Obwohl er hier und da auch schon ganz gut.
Anton Palzer ist ja auch so ein Quereinsteiger. Iat ja als mehrfacher weltmeister im skibergsteigen belastungen gewohnt. Nach seiner ersten vuelta meinte er dennoch dass das mit abstand das härteste ist, was er erlebt hat.
-
Stellvertretend für @Howie stehe ich gerade auf der Eisenbahnbrücke über der Kurve eingangs Zielgerade.
Zumindest drehen die hier 4 Runden. Da werde ich hoffentlich einiges zu sehen bekommen.
-
Stellvertretend für @Howie stehe ich gerade auf der Eisenbahnbrücke über der Kurve eingangs Zielgerade.
Zumindest drehen die hier 4 Runden. Da werde ich hoffentlich einiges zu sehen bekommen.
Die echten Champions sind die Jedermänner, die sich durch die Massen an Teilnehmern drängeln!
War ne schöne Runde -
Bei der Heimrundfahrt Null deutsche Erfolge. Irgendwie ziemlich viel Tristesse im deutschen Sport aktuell. Zum Glück haben wir unsere Basketballer.
-
Bei der Heimrundfahrt Null deutsche Erfolge. Irgendwie ziemlich viel Tristesse im deutschen Sport aktuell. Zum Glück haben wir unsere Basketballer.
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Topleute ja auch bei der Vuelta sind.
(ob die dort erfolgreicher sein werden lasse ich nach den Erfahrungen der TdF mal offen...)
-
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Topleute ja auch bei der Vuelta sind.
(ob die dort erfolgreicher sein werden lasse ich nach den Erfahrungen der TdF mal offen...)Sehe ich anders. Eventuell Kämna hatte auf den ersten beiden Etappen etwas machen können. Ansonsten ist da bei der Vuelta niemand, der eher als Politt, Bauhaus, Zimmermann oder Ackermann etwas hätte gewinnen können.
Edit: Vielleicht auch noch Denz, aber die Mehrzahl der "größeren" Nanen war schon in Deutschland.
-
gibt halt auch dort aktuell keinen einzigen deutschen in der top100 der weltrangliste
-
kleine zusammenfassung der ersten etwas chaotischen etappen der vuelta.
Samstag abend mannschaftszeitfahren. Eigentlich ne sichere sache für jumbo. Es regnete allerdings stark und war auch extrem dunkel außer bei den ersten Teams.
https://twitter.com/solobici_es/status/1695509500562706894
Was u.a. Remoc ordentlich schimpfen ließ das er cant see any shit. Der Fußballer kommt halt doch sehr oft durch bei ihm.
Jumbo wurde 11. und verlor ne halbe minute
2. Etappe wurde dann wegen starkregen bei 9 km vorm ziel neutralisiert. Sprich die zeit dort zählte für die Gesamtwertung
Die 3. Etappe lief so weit normal. Es fehlte nicht viel für den etappensieg von kämna, aber er wurde noch vorm ziel eingeholt. Remco gewann den Sprint am Berg vor Vingegaard und übernahm das rote Trikot.
Kurz hinterm ziel niètete er noch die pressesprecherin der polizei um und holte sich ne schöne platzwunde
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!