Wie wars so in Rio

Flughafen Rio - An-und Abreise
-
-
Wie wars so in Rio
Hat sich gelohnt!
Den ersten Tag am Strand verbracht (+ Zuckerhut + Christusstatue), Capi gibt's ab 6 Reais, teilweise aber auch 10.
Am zweiten dann nochmal kurz an Strand und 2 Fussballspiele angeschaut.
Sicherheit war auch kein Problem, sind abends aber auch nur mit etwas Geld in der Tasche losgelaufen (0,6L Bier bei den Bars/Kiosken ab 4 Reais, als Tourist eher 6-7).
Gibt ziemlich viele Obdachlose, gebettelt hat aber keiner, eine Junge wollte mal Geld haben, bekam dann etwas vom Essen.Ansonsten ist die Stadt schon deutlich teuer als andere in Südamerika, Metro wird im Mai auf 3,5 Reais erhöht.
Die Tage folgt dann noch ein vollständiger Reisebericht, wenn ich mal dazu komm.
War aber aufjedenfall die mit Abstand coolste Stadt der Reise, lag aber vllt auch am Wetter (37 Grad um 12). -
Hat sich gelohnt!
Den ersten Tag am Strand verbracht (+ Zuckerhut + Christusstatue), Capi gibt's ab 6 Reais, teilweise aber auch 10.
Am zweiten dann nochmal kurz an Strand und 2 Fussballspiele angeschaut.
Sicherheit war auch kein Problem, sind abends aber auch nur mit etwas Geld in der Tasche losgelaufen (0,6L Bier bei den Bars/Kiosken ab 4 Reais, als Tourist eher 6-7).
Gibt ziemlich viele Obdachlose, gebettelt hat aber keiner, eine Junge wollte mal Geld haben, bekam dann etwas vom Essen.Ansonsten ist die Stadt schon deutlich teuer als andere in Südamerika, Metro wird im Mai auf 3,5 Reais erhöht.
Die Tage folgt dann noch ein vollständiger Reisebericht, wenn ich mal dazu komm.
War aber aufjedenfall die mit Abstand coolste Stadt der Reise, lag aber vllt auch am Wetter (37 Grad um 12).Zuckerhut und Statue einfach hingefahren oder per Guide gebucht
-
Beides auf eigene Faust.
Zuckerhut: direkt morgens gemacht, Metro bis botafogo, dAnm halbe stunde zu fuss, wuerde aber wohl auch ein Bus fahren. Mussten dann keine 10min anstehen, studi ausweise wurden benötigt fuer den ermäßigten preis.
man muss insgesamt 4x anstehen (+ ticketkauf), wuerde 2 Stunden einplanen.Christusstatue: mit der Metro von der copa aus hin, dann mit dem Bus weiter, der bringt einen direkt zur talstation.
kostet 50reais mit der Bahn, die touren per minibus waeren etwas billiger gewesen.
Sind mit dem letzten Zug um 6 hoch, letzte Rückfahrt war um 19:20.
würde dann schnell dunkel, Stunde früherer hoch waere optimal.
fährt dauert 20min pro Strecke.
statue bei Nacht ist der hammer, Stadt tagsüber wohl besser.
Von der talstation dann wieder mit Bus und Metro ins Zentrum.Wer sonst noch Fragen hat darf mir gerne eine pn schreiben.
-
ups, ich brauche einen Plan B
-
Ist doch alles nicht mehr normal....
-
am flughafen in windhoek ist mir auch die karte geklont worden. hab extra acht gegeben und geschaut, aber war sehr gut gemacht.
-
Also Geldholen nur am Bankschalter ?
-
ups, ich brauche einen Plan B
Geht es es so einfach, mehrere Posbank Cards zu erstellen?
-
Wenigstens werde ich mir mal die Wüstenrot noch zulegen.
-
-
Geht es es so einfach, mehrere Posbank Cards zu erstellen?
Eine CC zu klonen ist überhaupt kein Problem und die PIN dürften sie auch über das System abgreifen...
-
Was ist das bloß für ein Assiland. Naturmäßig wohl mit am schönsten ,aber was die Sicherheit betrifft .
-
Eine CC zu klonen ist überhaupt kein Problem und die PIN dürften sie auch über das System abgreifen...
Deshalb ist es ja evt. nicht verkehrt 2 PPcards zusätzlich mitzunehmen , wo eben nur jeweils 500 Euro drauf sind.Und die werden mit einem Rutsch geholt
-
irgendwelche Empfehlungen was PP-KKs angeht?
Scheint mir ne einigermaßen praktikable Lösung zu sein...Wieviele kann man sich da eigentlich aufhalsen? Werden die net alle auch an die Schufa gemeldet?
-
Hab mir grad eine bei Wüstenrot beantragt.
-
Postbank folgt....
-
Kalixa nummer 1 in sachen prepaid. Wuestenrot .... ne
-
Kalixa nummer 1 in sachen prepaid. Wuestenrot .... ne
1,75 % Aufladegebühr ? Na prima....
-
Hier schreiben´ die , nur für Sofortüberweisungen...
http://www.mydealz.de/17804/die-aktu…ller-vs-kalixa/
....und hier 1,75 %
-
...ich werde da morgen mal anrufen....
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!