Hi,
ich weile vom 25. bis 27.10.2013 in New York.
Hat jemand einen Tipp für ein Live-Sportereignis oder einen Besichtigungstipp (außer den typischen TouriStationen) ?

New York 25.-27.10.13
-
-
Hi,
ich weile vom 25. bis 27.10.2013 in New York.
Hat jemand einen Tipp für ein Live-Sportereignis oder einen Besichtigungstipp (außer den typischen TouriStationen) ?Eishockey läuft doch schon wieder, 27.10. ist das Spiel NY Islanders - Philadelphia Flyers
-
an dem we sind doch alle in hamburg
-
Am 27. gibts in der MLS das Match New York Red Bulls gegen Chicago Fire.
-
Zwar kein Sport, aber Du musst auf jeden Fall ne pekingsuppe essen
-
Eishockey läuft doch schon wieder, 27.10. ist das Spiel NY Islanders - Philadelphia Flyers
National Hockey League: Spielpaarungen und Ergebnisse der Saison 2013/14 am 4. Spieltag - Spiele - kicker online
Da fährt man aber ne Stunde hin von Manhattan aus.
(Erst Bahn, dann Bus) -
Zwar kein Sport, aber Du musst auf jeden Fall ne pekingsuppe essen
das ist ja ein weltklasse tipp, wie gewohnt hohes niveau gaustl -
Nach dem Sportevent kannst du den Abend in einer wirklich tollen Rooftopbar ausklingen lassen. Hausnr. 230 in der 5 th - sehr nett, kein Dresscode. Im Chelsea Market gibt es jede Menge tolles Essen für wenig Geld und viel junge Leute. anschließend kannst du über den legendären kostenlosen High Line Park schlendern / richig cool ist 5 Pointz NY - Künstlerecke mit genialen Graffitis für richtig tolle Bilder / The Half Pint ist ab 19 Uhr mega voll, Irish Pub über 3 oder 4 Etagen mit Rooftop und vielen hübschen Frauen.
-
Oder was richtiges zum futtern - da kann ich dir - zur Vorbereitung auf die WM - eine brasilianische Churrascuria empfehlen:
-
An deiner Stelle würde ich den Urlaub verlänger. Dann siehst du DAS Sportevent. Superbowl
-
-
Für'n Sportevent nicht unbedingt das beste WE
NFL: Giants und Jets beide auswärts
NBA: Knicks-Bobcats - 25.10., 7:30 pm, PreSeason, aber immerhin Madison Square Garden. Tickets
NHL: (s.o.) NY Islanders-Philadelphia, Sa. 26.10., 7 pm, Tickets
MLS: (s.o.) Red Bull NY - Chicago Fire, So. 27.10., 5 pm, Tickets
MLB: Saison zu Ende -
Bin zZ in NYC. Wenn das Wetter so bleibt (>20 Grad, Sonne), empfehle ich ebenfalls die High Line. Das ist ein Park auf einem Bahnviadukt. Klingt verrückt, ist dadurch aber typisch New York ;). Ist zwar von Touris bevölkert, lohnt sich mE aber trotzdem. Zwischenstation am Chelsea Market, der ist in der 14th, dort runter und rein in die Halle, insbesondere, wenn du Seafood magst, und was zu Essen besorgen. Die High Line selbst zieht sich zwischenzeitlich über fast 20 Blocks!
falls du direkt aus Europa kommst, dann nutze deinen Jetlag aus und sei morgens der erste Gast auf einem der bekannten Aussichtspunkte (zB Empire State Building, Rockefeller Center).
Wenn du konkreter formulierst, worauf du grundsätzlich Lust hast, gibts ggfs noch konkretere Vorschläge
-
mir sind da noch einpaar Sachen eingefallen:
- wenn du auf bedruckte T-Shirts stehst, dann geh zu Yellow Rat Bastard. Broadway Höhe Broome St (SoHo)
- wenn du deine Kindheit mit Spielkonsolen verbracht hast, dann besuche die Barcade Bar. Eine grosse Halle mit Tresen, viel Bier, cooler Atmosphäre und unzähligen Vintage Arcade Games. Macht süchtig! Ist drüben in Brooklyn, 388 Union Av, East Williamsburg. Allgemein ist Williamsburg eine ziemlich angesagte Gegend.
- Bier. Lass dir in den Pubs bloss nicht dieses allgegenwärtige elendige Bud (Light) andrehen. Hier in den USA gibt es biermässig wirklich was zu entdecken. Jedes Pub hat mindestens 6 Sorten Bier am Hahn und unzählige in der Flasche. Pubs mit > 10 Sorten am Hahn sind nicht selten. Local und Microbrewery ist hier total angesagt. Probier dich durch. Wir mausern uns zB zZ zu IPA-Experten (India Pale Ale)
-
Hi @all -da sag ich schon mal Danke für die zahlreichen Tipps.
NBA: Knicks-Bobcats - 25.10., 7:30 pm, PreSeason, aber immerhin Madison Square Garden.
Hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Ausgehtipps find ich klasse - Danke.
Ist der zweite NY Aufenthalt und die typischen Sachen (911-Memorial,EmpireStateBuilding,CentralPark,ChryslerBuilding,RockefellerCenter.....) hab ich alle schon durch.
-
An deiner Stelle würde ich den Urlaub verlänger. Dann siehst du DAS Sportevent. Superbowl
Kommste mit Toor auch an Superbowl Tickets
.
Wär mir neu -
Kein Sportevent aber ein super geniales Steakhouse!
Kann ich Dir nur empfehlen
-
.
Wär mir neuBei Toor nicht. Aber Tooor.de ist doch alles möglich
-
ah shit, kommen grade aus der Barcade zurück - ohne Ende Quarters in den slots versenkt... macht süchtig, wie schon angekündigt...
(Frogger, Pacman,...)
wenn du kein Bock auf Manhattan hast aber trotzdem viel Tralala haben willst: eine Station rüber nach Brooklyn mit der L nach Williamsburg
Falls du irgendwo Richtung Time Square wohnst: näxte coole Neighbourhood = Hells Kitchen
-
- Bier. Lass dir in den Pubs bloss nicht dieses allgegenwärtige elendige Bud (Light) andrehen. Hier in den USA gibt es biermässig wirklich was zu entdecken. Jedes Pub hat mindestens 6 Sorten Bier am Hahn und unzählige in der Flasche. Pubs mit > 10 Sorten am Hahn sind nicht selten. Local und Microbrewery ist hier total angesagt. Probier dich durch. Wir mausern uns zB zZ zu IPA-Experten (India Pale Ale)
Beispiel Barcade, heute Abend durchgezählt: 24 Biersorten am Hahn
-
.
Wär mir neuAnfaenger! Ich freu mich jedenfalls auf den Icebowl am 2. Februar.
Ticket hab ich.muschi: Gebs zu ihr habt alle 24 Sorten probiert.
Viel Spass noch. Flushing inkl. Koreatown ist auch sehenswert.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!