...Ihr habt ja für so ziemlich alles einen Fred. Also hier mal die Frage an Euch Fussballwahnsinnigen und Brasilienreisenden:
Wie siehts denn so mit Impfungen und Malariaprophylaxe bei den Pantanal- und Amazonasfahrern aus?
...Ihr habt ja für so ziemlich alles einen Fred. Also hier mal die Frage an Euch Fussballwahnsinnigen und Brasilienreisenden:
Wie siehts denn so mit Impfungen und Malariaprophylaxe bei den Pantanal- und Amazonasfahrern aus?
für Pantanl nur Gelbfieberimpfung, mehr nicht
jetzt bringst du gaustar und sugar auf ideen... ich hatte die hofnung, sie vergessen jegliche prophylaxe
jetzt bringst du gaustar und sugar auf ideen...
ich hatte die hofnung, sie vergessen jegliche prophylaxe
Falls er denn mitflliegt
Über Malaria-Prophylaxe streiten sich ja bekanntlich die Geister (oder Mediziner). Viele raten davon ab, damit die lokalen Stämme keine Resistenzen ausbilden. Habe selbst auch selten welche genommen, zumal die meisten auch nicht so gut verträglich sind .
Bei Gelbfieber gebe ich Gausti recht, wer den Amazonas bereist sollte sich da auf alle Fälle impfen lassen!
Impfschutz hält ja dann auch 10 jahre vor.
Über Malaria-Prophylaxe streiten sich ja bekanntlich die Geister (oder Mediziner). Viele raten davon ab, damit die lokalen Stämme keine Resistenzen ausbilden. Habe selbst auch selten welche genommen, zumal die meisten auch nicht so gut verträglich sind .
Bei Gelbfieber gebe ich Gausti recht, wer den Amazonas bereist sollte sich da auf alle Fälle impfen lassen!
Impfschutz hält ja dann auch 10 jahre vor.
GF habe ich nach diversen Afrikareisen schon intus. Bei Malaria käme mir nur Doxycyclin auf den Tisch... Malarone und Lariam geht GAR nicht bei mir.
GF habe ich nach diversen Afrikareisen schon intus. Bei Malaria käme mir nur Doxycyclin auf den Tisch... Malarone und Lariam geht GAR nicht bei mir.
haben wir in Afrika eigentlich immer sehr gut vertragen
Wie gesagt-ich persönlich würde sowieso dazu tendieren, das Medikament maximal als Stand-by mitzunehmen (bei längerem Aufenthalt im Infektionsgebiet), Prophylaxe führt weltweit zur Herausbildung von Resistenzen und ist daher problematisch. Letztendlich Ansichtssache, da streiten selbst die Experten. Insgesamt sind die meisten Formen der Malaria heute auch ganz gut behandelbar.;)
By the way-ein gutes Repellent sollte man sowieso dabei haben. Ich habe mal 11 Wochen im Krankenhaus mit Leishmaniose gelegen, da weiß ich wovon ich rede...
kondome schützen
Wie gesagt-ich persönlich würde sowieso dazu tendieren, das Medikament maximal als Stand-by mitzunehmen (bei längerem Aufenthalt im Infektionsgebiet), Prophylaxe führt weltweit zur Herausbildung von Resistenzen und ist daher problematisch. Letztendlich Ansichtssache, da streiten selbst die Experten. Insgesamt sind die meisten Formen der Malaria heute auch ganz gut behandelbar.;)
Ich gehe danach auf Weltreise... Malaria kann ich mir nicht erlauben Aber hast schon recht: Nicht stechen lassen uns gut is.
Ich gehe danach auf Weltreise... Malaria kann ich mir nicht erlauben
Aber hast schon recht: Nicht stechen lassen uns gut is.
vor allem nicht zwischen den Beinen
kondome schützen
...hatte es schon vermisst... berechenbarer haufen hier
...hatte es schon vermisst... berechenbarer haufen hier
zum Glück haben wir nur die beiden Ausfälle Rob und Brasi
zum Glück haben wir nur die beiden Ausfälle Rob und Brasi
können die nich mehr stechen?
können die nich mehr stechen?
der Stachel von Rob ist zu klein und Brasi hat seinen Saft gerade verschossen
so, jetzt beachte ich auch wieder das Thema
ich dachte es get hier um erdnüsse, chips und bier konsum in der wm-zeit
Du solltest mal an deinen Ernährungsgewohnheiten feilen. Bei mir kommt eher so was wie Fleisch, Gemüse, Nudeln, Salat.... auf den Tisch
Du solltest mal an deinen Ernährungsgewohnheiten feilen. Bei mir kommt eher so was wie Fleisch, Gemüse, Nudeln, Salat.... auf den Tisch
erdnüsse, bier und doxy wäre dann die empfohlene reiseernährung...
Die beste Seite ist http://www.crm.de und dann die entsprechende Region auswählen. Gelbfieberimpfung reicht in den allermeisten Fällen aus, wenn man nicht tagelang in die entlegensten Regionen reisen möchte. Hep A & B Impfung kann niemals schaden und als Mückenspray bevorzuge ich das schweizer Produkt "Anti-Brumm forte", welches etwas teurer aber dem Autan (z.B. im Wirkstoffgehalt) deutlich überlegen ist.
Die beste Seite ist gut.beraten.reisen. und dann die entsprechende Region auswählen. Gelbfieberimpfung reicht in den allermeisten Fällen aus, wenn man nicht tagelang in die entlegensten Regionen reisen möchte. Hep A & B Impfung kann niemals schaden und als Mückenspray bevorzuge ich das schweizer Produkt "Anti-Brumm forte", welches etwas teurer aber dem Autan (z.B. im Wirkstoffgehalt) deutlich überlegen ist.
repellent-mässig wirds bei mir nobite, damit bin ich immer gut gefahren. autan kann man vergessen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!