Also zum einen ist es möglich jemanden später in eine bereits begonnene Konversation hinzuzufügen. Ja und natürrlich kann er dann alles lesen was bisher geschrieben wurde. Wenn du einer IG beigetreten bist konntest du doch auch alles lesen was bisher geschrieben wurde, oder? Man kann doch zu jedem Scheiß einen Thread eröffnen und wenn es dann Dinge untereinander zu regeln gibt, die nicht jeden etwas angehen klärt man das eben per Konversation oder ganz modern in einem gemeinsamen Gespräch.
IG: Okay, ich fand es halt einen guten Zwitter zwischen Forum und PN, aber man kann sicher auch drauf verzichten. War z.B. halt interessant zu sehen, wer bei welcher IG angemeldet war. Wer welches Forum liest, sieht man ja nicht (außer wenn es derjenige zur selben Zeit tut wie man selber => übrigens eine gute Neuerung des Forums ).
Konversation: Ich bin wg. IE8 grad "blind" - kann die Erweiterung denn jeder Teilnehmer der Konversation machen? (Spargo hat es grad bei einer Konversation gemacht, aber vermutlich weil er Mod ist?) Ich vermute mal, das Feature "neuer User in Konversation kann auch die alten Sachen lesen" hängt eng mit dem "Bug" (in dem Fall definitiv kein Feature) zusammen, dass bei einer alten Konversation mit mehreren man nun auch die ehemals bilateral ausgetauschten PNs lesen kann.
Und da wäre mir im Zweifel lieber, dass die privaten PNs auch privat bleiben.
Zum Gespräch hat Pez ja schon alles gesagt. Als nächstes schlägst Du vor, man könne sich ja auch bei den Spielen persönlich treffen und ein Bier trinken...