Mache das mal als Vorbereitung für heute abend, haben sich ja einige Forum-Mitglieder angemeldet für das Spiel!
Also heute Abend dann bitte hier erzählen!
Mache das mal als Vorbereitung für heute abend, haben sich ja einige Forum-Mitglieder angemeldet für das Spiel!
Also heute Abend dann bitte hier erzählen!
Da bin ich wieder, gerade zurück aus der schönsten Arena Deutschlands (was ich nicht müde werde zu betonen). Hier mein - zugegeben - äußerst subjektiver Bericht:
Ich war um Punkt 18 Uhr mit einem Freund am Einlass. Bei ihm kam die rote Leuchte... ich war schon drin. Zwei hektische "Stewards" riefen "Frau Supervisor", die mit dem Ticket an zwei Einlassschranken herumwedelte und ihn irgendwann einfach durchgelassen hat, weil nach ca. 10 Versuchen wohl doch plötzlich grün kam...
Das Stadion füllte sich auf unserer Seite (Nord-Ost, Block 28B) zunächst mehrheitlich mit Argentiniern, die auch insgesamt in der Überzahl waren. Trotzdem war unser Block am Ende gut gemischt; verschiedenste Nationalitäten; z.B. neben mir 2 Engländer. Als es noch recht übersichtlich war, sprach mich ein "Mitbruder" an, welcher User ich denn sei. Wenn ich das bei den Nebengeräuschen richtig mitbekommen habe, warst Du das, Ticketchef!? Wo war eigentlich DEIN T-Shirt...? Oder hatte Deine Freundin das verboten?
Bereits 90 Minuten vor dem Spiel gute Stimmung im Kern der Argentinier (Nord-West). Zu der Zeit war Orange nur spärlich vertreten (später vorwiegend Ost und Süd-Ost). Erster aufbrandender Jubel bei ALLEN Fans, als beim Spiel auf der Anzeigentafel TnT tatsächlich das 0:0 gegen SWE sichert und es wie einen Sieg feiert!
Mit der Platzbesichtigung der Mannschaften und dem entsprechenden Fanjubel das erste Mal Gäsenhaut. Beim Warmmachen bereits fast volles Stadion, zu den Nationalhymnen wieder Gänsehaut!
Und dann ein Spiel, das ich - bei allem was natürlich noch kommt - sicher immer in Erinnerung behalten werde. Hochklassig, technisch vom Feinsten, hohes Tempo (vielleicht von kleinen Phasen in der zweiten Hälfte abgesehen), singende, swingende Fans in allen Teilen des Stadions. Zur Halbzeit liegt Argentinien 2:0 vorn, wohl um ein Tor zu hoch (oder wie sah es im Fernsehen aus?), denn die Elfenbeinküste war in meinen Augen gleichwertig, hatte vielleicht sogar einen Tick mehr vom Spiel. Nur Argentinien war halt abgezockter und hat die Tore gemacht. Bombenstimmung unter den argentinischen Fans.
In der zweiten Hälfte verwaltete Argentinien das Spiel nur noch - und es kam eins zum anderen: Destruktives Argentinien, plötzlich arrogante Fans (wollten partout La Ola kaputtmachen), Zeitspiel... das neutrale Publikum schlug sich auf die Seite der Elfenbeinküste! Beim 2:1 hatte man plötzlich das Gefühl, die Fans der Elfenbeinküste seien in der Mehrzahl! Riesenjubel und noch ca. 10 spannende Minuten, nur leider ohne den Ausgleich!
Ich kann übrigens nicht bestätigen, was im ES-Thread geschrieben stand, dass nicht ausreichend "echte Fans" dagewesen wären. Mein Block bestand nur aus solchen... und selbst die VIPs haben La Ola mitgemacht (immerhin mit vollem Magen!).
Fazit: Ein großer Abend in einem großen Stadion mit einem großen Publikum, was alles Lust macht auf mehr! Mann, bin ich froh, dass ich dabei war!
Grüße an alle aus Hamburch -
Hamburch
Zitat von Hamburch
Fazit: Ein großer Abend in einem großen Stadion mit einem großen Publikum, was alles Lust macht auf mehr! Mann, bin ich froh, dass ich dabei war!
glaub ich dir, war ein geiles spiel - beim 2:1 sind wir auch vom sofa gehüpft
argentinien hätte btw 3:0 führen müssen, der ball war hinter der linie (wo es noch 0:0 stand). 2:2 wäre am ende echt fair gewesen ... leider beschissene chancenverwertung der civ'er.
wie auch immer, auf beide mannschaften will ich im VF nicht unbedingt treffen
So, ich bin gerade vom Spiel zurück und schreibe dann mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht.
Mein Block war 14B, blauer Sektor. Kontrollen gab es im Gegensatz zu gestern bei mir am Gate in keinster Weise. Eine Freundin ist dafür an einem anderen Gate sehr genau kontrolliert worden, war wohl die Stichprobe.
Insgesamt war das ein weiterer grandioser Abend und ich kann nur sagen, dass jede investierte Minute in den letzten Wochen (und jeder Euro) mir momentan das Gefühl geben, dass es total und absolut richtig war!! Das vielleicht allgemein.
Das Spiel war toll, technisch sehr starkes Niveau von beiden Teams mit dem etwas glücklicheren Ende für Argentinien. Unglaublich wie stark die Afrikaner vor dem eigenen 16er Situationen spielerisch klären. Da wird kaum ein Ball planlos rausgedrückt und wenn man das mit unseren Innenverteidigern vergleicht... Das fand ich schon sehr beeindruckend.
Die Stimmung im und ums Stadion war toll. Sehr viele Argentinier am Start, aber auch ein ganzer Block von der Elfenbeinküste. Die Argentinier haben zeitweise schon Gas gegeben, aber ich muss sagen, auch bei denen sind ruhige Phasen dabei. Hat sehr viel Spaß gemacht und mit beiden Fangruppen war das ein schönes Erlebnis. Die Argentinier haben dann nach dem Spiel noch vor der Color Line Arena ordentlich weitergemacht. Riesige Fahne ausgerollt und mehr oder weniger den ganzen Platz damit abgedeckt!
Insgesamt ein toller Abend und ich kann mich gerade nur schwer mit dem Gedanken anfreunden, dass mein nächstes Spiel erst wieder am Do. ist!
Sooo da bin ich auch wieder.
Bin absolut begeistert!
Wir sind ~20:00 Uhr am Stadion gewesen. Taschenkontrolle und Einlass völlig problemlos und kaum Wartezeit. (Nordtribüne, yellow)
Im Stadion (23C) die Erkenntnis: Heimspiel für Argentinien! Hätte nie im Leben
mit so vielen gerechnet. Die "Hölle Nord" war fest in argentinischer Hand.
Stimmung während des gesamten Spiels richtig richtig geil. Besonders die
bekloppten Trommler in 22C waren geil! Die ham glaub ich nicht eine Minute Pause gemacht. Und singen können die Gauchos auch wie die Weltmeister! Laola hat dann ja nach einigen Versuchen gut geklappt!
Das Spiel selber fand ich auch sehr gut, war super anzuschauen - gegen Ende wurds nochmal richtig spannend.
Mein persönliches Hightlight kam allerdings erst nach dem Abpfiff:
Am Aufgang zur Colorline-Arena ham die Argentinier richtig Party gemacht und eine R I E S I G E Flagge über den Köpfen der Leute ausgerollt.
War das im TV noch zu sehen?
Alles in allem ein richtig geiler Abend. Bitte mehr davon.
Photos folgen später!
Zitat von poochglaub ich dir, war ein geiles spiel - beim 2:1 sind wir auch vom sofa gehüpft
![]()
argentinien hätte btw 3:0 führen müssen, der ball war hinter der linie (wo es noch 0:0 stand). 2:2 wäre am ende echt fair gewesen ... leider beschissene chancenverwertung der civ'er.
wie auch immer, auf beide mannschaften will ich im VF nicht unbedingt treffen
Ach ja, Du erinnerst mich an eine wichtige Ergänzung: Alle Tore (und auch die von Dir beschriebene Szene, die ich aber in dem Moment nicht beurteilen konnte) auf unserer Seite... sehr gerecht!
Norton51
Ich verstehe, was Du meinst: Mein nächstes Spiel ist schon Montag, dann wieder Mittwoch (D-POL) - und ich bedauere trotzdem irgendwie, dass ich morgen keines live sehe...
Zitat von HamburchAch ja, Du erinnerst mich an eine wichtige Ergänzung: Alle Tore (und auch die von Dir beschriebene Szene, die ich aber in dem Moment nicht beurteilen konnte) auf unserer Seite... sehr gerecht!
Norton51
Ich verstehe, was Du meinst: Mein nächstes Spiel ist schon Montag, dann wieder Mittwoch (D-POL) - und ich bedauere trotzdem irgendwie, dass ich morgen keines live sehe...
Ich bin gerade mal wieder schwer gefährdet bei Chance eine verrückte Kurzfristaktion einzuleiten. Dann dreht meine Freundin wahrscheinlich endgültig ab.
Eines steht absolut fest: Beide Teams müssten uns nicht unbedingt zu früh begegnen!
ZitatMein persönliches Hightlight kam allerdings erst nach dem Abpfiff:
Am Aufgang zur Colorline-Arena ham die Argentinier richtig Party gemacht und eine R I E S I G E Flagge über den Köpfen der Leute ausgerollt.
Hier ein Foto:
http://www.onlinepictures.de/2/?img=AOLArena020c6b305bfjpg.jpg
Hey...
komme grade von dem Spiel wieder und meine Begeisterung kennt keine Grenzen.
Waaaaaahnsinn!!
Ich war im Block 24A also genau hinter dem Tor im Block der Argentinier. Sitzplätze existierten zwar, hat aber niemanden interessiert.
Die Jungs feiern ohne Ende.
War ein einmaliges Erlebnis.
Schaut euch meine Videos an.
So und hier mein neuer Ohrwurm. Ging 90 Minuten so
http://rapidshare.de/files/22745271/VCLP0028.MOV.html
Und hier die anderen unvergesslichen Momente:
http://rapidshare.de/files/22746368/arg_elf.zip.html
Haste auch noch unter der Flagge gestanden?
Zitat von HBabbe
Mein persönliches Hightlight kam allerdings erst nach dem Abpfiff:
Ja, das war wirklich unglaublich (siehe mein Video). Kam aus dem Staunen und Feiern gar nicht mehr raus. Gänsehaut
Und je mehr ich mir die Videos angucke: Danke Ormus!!!!
So hier auch mein kurzer Bericht:
Das Stadion war super gefüllt, nur vereinzelt leere Plätze. Einlasskontrollen waren noch lascher alks in München.
Aber der absolute Knaller war mein Platz, für den ich übrigens Kat.1 OHNE Sichtbehinderung bezahlt hab, ein einziger Witz:
http://img80.imageshack.us/img80/4727/cimg68512rf.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/4945/cimg68521my.jpg
Meiner war der Platz genau neben der Wand. EINDEUTIGE Sichtbehinderung, einen Teil des linken Spielfeldes konnte ich von dort aus nicht sehen. Und Stimmung konnte auf diesen 3 Einzelplätzen, die halb in den Katakomben lagen auch nicht aufkommen. Neben mir saß übrigens ein weiterer Tooor User (Cologne...?).
Kann man das irgendwo beanstanden?Ich will mein Geld zurück, ganz ehrlich! Ich mein, sowas kann nun wirklich nicht sein, das war mit Sicherheit der schlechteste Platz im Stadion, hab mich dann einfach woanders hingesetzt.
Das Spiel an sich war nicht voller Torchancen, aber auf nem technisch guten Niveau und nie langweilig. Stimmung war deutlich besser als beim ES, die Laola hat zum Ende hin auch super geklappt und neutrale Publikum hat am Ende den Underdog nach vorne gebrüllt, so muss das sein!
Für das Spiel hat sich die Anreise aus Berlin und die Nachtschicht am 5.6.06 für die Karten vollends gelohnt. Wir saßen Block 25C Reihe 11. Super Plätze und das bei KAT3. Als Herthaner gefällt mir dieses Stadion einfach, halt ein Fußball-Stadion.
DIe Stimmung war super, die Gauchos bringen schon was zu Stande.
Einlaßkontrollen waren ok, aber die Ordner waren etwas sehr pingelig bei den ARG´s wegen der Kameras. Achja, Preis für Schwarzmarkt lag bei 600 Euro. Es waren einige von Händlern unterwegs und viele ARGs waren ohne Tickets. Im Stadion selbst waren einige Plätze frei. 500 hätten noch gepasst.
Mein nächstes Spiel ist leider erst UKR- TUN
Moinsen, so nun mein kleiner Bericht! Vieles wurde ja schon angesprochen, deswegen erspare ich mir eine zu lange Ausführung.
Die Kontrollen: Ein Witz! Am ersten Gate wurde mein Ticket nicht mal angeguckt und der Ordner fasste mir einmal an die Jacke 8nur an die Tasche) und das wars dann, hätte also sonst was mitnehmen können. 2.Gate dann nur noch dem Ordner das Ticket gegeben, er wünschte mir ein gutes Spiel und los gings.
Mein Platz: Block 6C, Reihe 7 Platz 10! Super Sicht, nur 10 Plätze von den Presseheinis entfernt und wiederum gut 20 Sitze vom Block der "Orangen". Einfach phantastisch, mit einen bisschen Gymnastik konnte man sogar Maradonna und seinen Trupp erahnen!
Das Spiel: Der absolute Wahnsinn, ich freue mich umsomehr, dass ich mir ein Trikot der Elfenbeinküste bestellt habe. Das ist wirklich ein technisches Niveau, wie man es nur ganz selten sieht - einfach nur wunderbar.
Drogba - Wahnsinn der Mann, setzt sich durch, unglaubliche Technik und Kopfballspiel.
Riquelme - Was war denn das für ein PAss vorm 2:0??? Mehr muss amn über ihn nicht sagen,einfach eine Augenweide!
Die Stimmung: Ich hatte des öfteren Gänsehaut, es hat einfach nur riesigen Spaß gemacht, solch eine Fröhlichkeit von allen Seiten mitzuerleben!
Fazit: Ein wunderschöner Abend, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon wie ein Tier auf Morgen!
Zitat von HBabbeAlles anzeigenSooo da bin ich auch wieder.
Bin absolut begeistert!
Wir sind ~20:00 Uhr am Stadion gewesen. Taschenkontrolle und Einlass völlig problemlos und kaum Wartezeit. (Nordtribüne, yellow)
Im Stadion (23C) die Erkenntnis: Heimspiel für Argentinien! Hätte nie im Leben
mit so vielen gerechnet. Die "Hölle Nord" war fest in argentinischer Hand.
Stimmung während des gesamten Spiels richtig richtig geil. Besonders die
bekloppten Trommler in 22C waren geil!Die ham glaub ich nicht eine Minute Pause gemacht. Und singen können die Gauchos auch wie die Weltmeister! Laola hat dann ja nach einigen Versuchen gut geklappt!
Das Spiel selber fand ich auch sehr gut, war super anzuschauen - gegen Ende wurds nochmal richtig spannend.Mein persönliches Hightlight kam allerdings erst nach dem Abpfiff:
Alles in allem ein richtig geiler Abend. Bitte mehr davon.
Photos folgen später!
....wir saßen mittendrin in 22c die Trommler im Nacken...
..war eine unheimlich geile Party... und ein geiles Spiel obendrein..
Suuuuuuper!!
Moin, war natürlich auch beim ersten Spiel in meiner Heimatstadt. Das Spiel war einzigartig und die Stimmung ebenso, man kann sich gar nich vorstellen was die gauchos für stimmung machen können, und wirklich alle schreien mit (oder eher singen mit) Ich war im Block 23C (HBabbe, du warst da doch auch! Reihe, platz? ^^) und da war super stimmung. Direkt neben mir war ja auch der stimmungs-ofen mit den Trommlern bei 22c, einfach nur traumhaft! Echtes wm feeling, noch nie erlebt sowas tolles. Die deutschen fans müssen noch einiges lernen
greetz
Hallo,
ich saß im Block 15B Reihe 2. Reihe 1 waren Sichtbehinderte Plätze, weil da ein Geländer war. Aber lediglich die beiden 10 jährigen Jungs vor mir mussten steheh, ansonsten konnte man bequem sehen.
Wir waren leider erst um 20:30 im Stadion, weil wir uns nicht das Ende von Tribago entgehen lassen wollten. Das bedauern kam allerdings sehr schnell, als wir vor dem Stadion bemerkt haben, was drinnen los ist.
Kontrollen:
Nur bei mir. Ich musste meinen Rucksack auspacken. Auch wurde meine Kamera überprüft. Wenn ich ein einzelnes Objektiv gehabt hätte, hätte ich sie nicht mit rein nehmen dürfen.
Der Einlass ging sehr schnell. Das war wohl aber eine Vierterstunde vorher anders. Wir waren in 10 Minuten drin. Ein Kollege, der 15 Minuten vorher da war, hat 45 angestanden.
Stimmung:
Grandios. Wir sassen auf der anderen Seite der Argentinier. Es war echt toll, die zu sehen. Bei mir kam dann auch spontan der Wunsch auf, einmal zur Copa America zu fahren.
Das Spiel:
Egal. Alles andere war sehr beeindruckend. Die Fans werden mir in Erinnerung bleiben, nicht das Spiel.
Wie gehts weiter:
Mittlerweile ist es mir egal, ob ich im AF Leipzig Holland oder Argentinien sehen werde. Ich glaube, beide werden eine einmalige Stimmung machen. Ich bin mal gespannt, wie es bei den nächsten Deutschland spielen sein wird. Ich glaube aber, dass uns dafür der Rhytmus fehlt.
Zitat von Nummer7
Aber der absolute Knaller war mein Platz, für den ich übrigens Kat.1 OHNE Sichtbehinderung bezahlt hab, ein einziger Witz:
http://img80.imageshack.us/img80/4727/cimg68512rf.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/4945/cimg68521my.jpg
Ich glaub genau von den Plätzen hat hier mal einer Photos geposted,
als nach Beispielen für s.b. Plätze in Hamburg gefragt wurde...
Da hast du ja echt kollossal Pech gehabt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!