Hi hat jemand nen schlauen Parktipp für die Alm?
Möglichst nicht Uni Parkhaus oder so, da ich nach dem Spiel nicht 2 Stunden auf die Abfahrt warten möchte. Im Zweifel auch gern per PN.
Jay
Hi hat jemand nen schlauen Parktipp für die Alm?
Möglichst nicht Uni Parkhaus oder so, da ich nach dem Spiel nicht 2 Stunden auf die Abfahrt warten möchte. Im Zweifel auch gern per PN.
Jay
Für mich dann im Zweifel bitte auch die PN
Irgendwo im Wohngebiet parken. Drauf achten, dass ihr nicht im Paktverbot steht, die schleppen da gerne ab.
Hast Du ungefähr ne Straße?
Idee: Ihr kommt von der A2, fahrt dann über den Ostwestfalendamm Richtung Zentrum/Alm. Parkt dann Euer Auto im Parkhaus am Hauptbahnhof. oder günstiger: 400m weiter in dem Parkhaus an der Jöllenbecker Straße 21 (Santa Maria). Dort kostet das Parken 3€ für 24 Std. Von dort aus seid ihr in maximal 20 Min zu Fuß am Stadion und habt in der Regel keinerlei Stadionverkehr... neben dem Parkhaus ist das "Plan B". Dort könnt ihr noch ein frisches Astra und einen Mexicaner trinken. Alternativ frühe Anreise und im Wohngebiet parken. Gute Anreise.
Holla, alle am Start?
Die Tipps von N11 sind gut, Wohngebiet Richtung Stadt würde ich nicht unbedingt empfehlen, da kommt man mit dem Auto teilweise gar nicht rein, außerdem viele Anwohnerbereiche. Das ist eher was für last minute-Anreise.
Nehme an, ihr seid auf dem Gästeblock, dann könntet ihr es allenfalls jenseits der Jöllenbecker Str. probieren, zB. Meller Str.
Alternativ: Parken Nähe Rathaus/Niederwall in der Innenstadt und von der Stadbahn-Station Rathaus mit der Linie 3 bis Station Wittekindstr. oder Nordpark und von da zum Gästeeingang.
Uni-Parkhaus muss man übrigens nicht in Richtung Stadt verlassen.......
Idee: Ihr kommt von der A2, fahrt dann über den Ostwestfalendamm Richtung Zentrum/Alm. Parkt dann Euer Auto im Parkhaus am Hauptbahnhof. oder günstiger: 400m weiter in dem Parkhaus an der Jöllenbecker Straße 21 (Santa Maria). Dort kostet das Parken 3€ für 24 Std. Von dort aus seid ihr in maximal 20 Min zu Fuß am Stadion und habt in der Regel keinerlei Stadionverkehr... neben dem Parkhaus ist das "Plan B". Dort könnt ihr noch ein frisches Astra und einen Mexicaner trinken. Alternativ frühe Anreise und im Wohngebiet parken. Gute Anreise.
Holla, alle am Start?
Die Tipps von N11 sind gut, Wohngebiet Richtung Stadt würde ich nicht unbedingt empfehlen, da kommt man mit dem Auto teilweise gar nicht rein, außerdem viele Anwohnerbereiche. Das ist eher was für last minute-Anreise.
Nehme an, ihr seid auf dem Gästeblock, dann könntet ihr es allenfalls jenseits der Jöllenbecker Str. probieren, zB. Meller Str.Alternativ: Parken Nähe Rathaus/Niederwall in der Innenstadt und von der Stadbahn-Station Rathaus mit der Linie 3 bis Station Wittekindstr. oder Nordpark und von da zum Gästeeingang.
Uni-Parkhaus muss man übrigens nicht in Richtung Stadt verlassen.......
Also iss das jetzt die günstigste Alternative? Vor allem um nachher fix wegzukommen?
Endgültige Gewissheit gibt es nicht, schon gar nicht von einem Eingeborenen, der die Auswärtsanreise i.d.R. selbst nie mitgemacht hat.
Aber Uni-Parkhaus würde ich diesmal nicht machen, weil: Abendspiel, Anstoss 19:00 Uhr, Feierabendverkehr, gestern ist Uni-Betrieb wieder losgegangen, Stadion liegt auf halbem Weg Innenstadt-Uni. Alm liegt im Wohngebiet. Es wird also schon bei der Anreise eng, wenn man nicht ganz früh ist.
Ich würde heute nah am Ostwestfalendamm B61n bleiben, entweder eins der Parkhäuser, die N11 empfohlen hat, oder Jöllenbecker Str. vom OWD abfahren , ein Stück stadtauswärts und dann rechts rein, rund um Meller oder Ernst-Rein-Str. Über letztere kommt man nach dem Spiel über eine Nebenauffahrt ohne große Problem wieder auf den OWD/61n Richtung Ruhrgebiet.
Wenn Ihr ganz früh seid oder für das nächste Mal am Wochenende bei der Abreise vom Uni-Parkhaus Twellbachtal als Zwischenziel eingeben, dann fährt man einen Schlenker, ist aber normal ohne Stau über Johannistal wieder auf dem OWD.
Mir ist noch was besseres eingefallen: Parkhaus am Zwinger ( http://www.proeinzelhandel-owl.de/index.php/park…haus-am-zwinger ). Von da ist man anschließend ruckzuck auf dem OWD. Bis 17.00 Uhr stehe ich da heute auch, falls ihr bis dahin da seid, könnte ich Euch noch ein Stück mitnehmen.
Danke für die Infos. Vielleicht sieht man sich heute Abend.
gute reise und erscheint mit einem sieg wieder
gute reise und erscheint mit einem sieg wieder
und dann im HF die Bayern rauuskicken und dann fahrn wir nach Berlin
Auch dabei? Aus Deiner Richtung würde ich die Anreisehinweise allerdings modifizieren....
...dann mach mal
Auch dabei? Aus Deiner Richtung würde ich die Anreisehinweise allerdings modifizieren....
Ich bräuchte auch bitte nochmal ein paar Tipps, bin so selten in Bielefeld
Das riecht doch nach einem großen Tooortreffen! Oder seid ihr im Gästekäfig eingesperrt und dürft vorher nirgendwo hin?
Mir ist noch was besseres eingefallen: Parkhaus am Zwinger ( http://www.proeinzelhandel-owl.de/index.php/park…haus-am-zwinger ). Von da ist man anschließend ruckzuck auf dem OWD. Bis 17.00 Uhr stehe ich da heute auch, falls ihr bis dahin da seid, könnte ich Euch noch ein Stück mitnehmen.
Ist das noch aktuell? Oder gibt es andere/bessere Tipps mittlerweile Sind gegen Ingolstadt da
Ist das noch aktuell? Oder gibt es andere/bessere Tipps mittlerweileSind gegen Ingolstadt da
Ah, steht die Tour!? Bin wohl auch da.
Kommt darauf an, von wo ihr kommt und wohin ihr fahrt. Aus Richtung Bremen A1/A30/A33 würde ich über Werther zur Uni und da ins Parkhaus fahren. Feintuning gerne per WA.
Ich persönlich parke immer in der Wertherstraße 125 - 151! Einfach mal bei google eingeben. Fußweg zur Alm 5-10 Minuten.
Ist das noch aktuell? Oder gibt es andere/bessere Tipps mittlerweile
Sind gegen Ingolstadt da
Falls Ihr vom Ostwestfalendamm kommt, empfehle ich Euch das "Parkhaus am Hauptbahnhof". Das Parken kostet 3 Euro für bis zu 24 Stunden. Zufahrt von der Jöllenbeckerstraße!
Dann geht es zunächst zu Fuß über den schönen Siegfriedplatz in Richtung Alm. Nach dem Spiel lohnt sich ein Blick in die Wunderbar am "Kneipendreieck" in der Arndtstraße. Dort wird anschließend auch das Freitagsspiel der ersten Bundesliga übertragen. Bevor Ihr Euch dann von Bielefeld verabschiedet, besucht noch kurz das kultige Plan B. Die Wunderbar & das Plan B liegen beide maximal 5 Min zu Fuß von Eurem Parkhaus entfernt.
Gute Anreise, ich bin auch beim Spiel.
und vorm Spiel unbedingt in die "Zwiebel" an der Stapenhorststraße 61... Bielefelder Luft bestellen und runterkippen und auf ins Stadion
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!