bin in ingoldstadt dabei
Ich auch
bin in ingoldstadt dabei
Ich auch
Ich schaffe es leider nit
Heut Ingolstadt, Montag Mannheim.
Heut Ingolstadt, Montag Mannheim.
Hast du einen Kneipentipp für Ingolstadt? Bin zum ersten Mal da.
ned wirklich, spock. Nach Ingolstadt komm ich in der Regel auch nur zum Eishockey.
Weil ich kleine Brauereien mag würd‘ ich aber schon lange gern mal zu Griessmüllers Altstadtbrauerei gehen (wollen).
wumpl/spock vorm stadion treffen 17:15. schreibt halt einer wo.
Kurze Frage: wenn dieses Jahr keiner aus der DEL2 aufsteigt (aktuell sieht es ja nach einer Finalserie Ravensburg-Bad Nauheim aus), gibt es dann dennoch einen Absteiger aus der DEL?
![]()
Und falls ja, wird dann die DEL2 aufgestockt? Oder steigen dort dann 2 ab?
Ich hab mir das von nem Kumpel der in Ravensburg zum Eishockey geht so erklären lassen.
Bei Finale RV vs Nauheim -> 1 Absteiger aus der DEL
Wenn Krefeld oder Kassel Meister wird steigen aus der DEL 2 ab.
Ob die DEL2 dann aufgestockt wird konnte er mir auch nicht sagenEdit: 23/24 plant man dann in der DEL 2 mit 15 Teams zu spielen und in der Saison sollen dann 2 absteigen
Aus der DEL steigt Bietigheim als 15. fix ab. Ob Augsburg als 14. absteigt, hängt davon ab, ob der Sieger in der DEL 2 die Lizenz bekommt. Sieht jetzt bei Ravensburg oder Bad Nauheim nicht gut aus. Bei Krefeld und Kassel deutlich besser. Die DEL verkleinert sich auf jeden Fall auf 14 Vereine. Die DEL 2 bekommt zur nächsten Saison eine Ausnahmeregelung mit 15 Vereine (eine Saison). Absteigen werden diese Saison zwei Vereine aus der DEL 2.
Aus der DEL steigt Bietigheim als 15. fix ab. Ob Augsburg als 14. absteigt, hängt davon ab, ob der Sieger in der DEL 2 die Lizenz bekommt. Sieht jetzt bei Ravensburg oder Bad Nauheim nicht gut aus. Bei Krefeld und Kassel deutlich besser. Die DEL verkleinert sich auf jeden Fall auf 14 Vereine. Die DEL 2 bekommt zur nächsten Saison eine Ausnahmeregelung mit 15 Vereine (eine Saison). Absteigen werden diese Saison zwei Vereine aus der DEL 2.
Wenn 2 Vereine aus der DEL2 absteigen, warum spielen dann aktuell Bayreuth und Heilbronn Play-Downs Finals? Die müssten doch dann beide runter, oder?
Oder meinst du nächste Saison?
Nettes kurzes Treffen vor dem Spiel mit Spock und Wumpel.
Spiel war klasse und Stimmung top - Dank an Hobel
Wenn 2 Vereine aus der DEL2 absteigen, warum spielen dann aktuell Bayreuth und Heilbronn Play-Downs Finals? Die müssten doch dann beide runter, oder?
![]()
Oder meinst du nächste Saison?
Sportlich steigt einer aus der DEL 2 ab.
Glückwunsch, ERC!
Jetzt holt euch auch den Titel!
Finale in der DEL2 jetzt Ravensburg vs. Bad Nauheim, also konsequenterweise kein Aufsteiger, da beide keine Lizenz beantragt haben. Da freut man sich in Augsburg.
Finale in der DEL2 jetzt Ravensburg vs. Bad Nauheim, also konsequenterweise kein Aufsteiger, da beide keine Lizenz beantragt haben. Da freut man sich in Augsburg.
Aus dem Stehgreif raus, kann man die nachträglich beantragen . Frist wäre 03.05
Aus dem Stehgreif raus, kann man die nachträglich beantragen
. Frist wäre 03.05
Ohne das zu wissen, im Falle Ravensburg weiß ich, dass die das sowieso nicht wollen/können, da die Anforderungten an die Halle nicht erfüllbar sind. Ich vermute, das wird in Bad Nauheim ähnlich sein. Waren ja in der gesamten Liga nur 3 Mannschaften, die überhaupt eine Lizenz für den Aufstiegsfall beantragt hatten.
Ich glaube zudem, die Frist Anfang Mai gilt immer für die folgende Saison, dh. die Lizenzanträge müssen vor Saisonbeginn vorliegen.
Ohne das zu wissen, im Falle Ravensburg weiß ich, dass die das sowieso nicht wollen/können, da die Anforderungten an die Halle nicht erfüllbar sind. Ich vermute, das wird in Bad Nauheim ähnlich sein. Waren ja in der gesamten Liga nur 3 Mannschaften, die überhaupt eine Lizenz für den Aufstiegsfall beantragt hatten.
Ich glaube zudem, die Frist Anfang Mai gilt immer für die folgende Saison, dh. die Lizenzanträge müssen vor Saisonbeginn vorliegen.
Alles klar, Glückwunsch nach Augsburg.
Aus dem Stehgreif raus, kann man die nachträglich beantragen
. Frist wäre 03.05
Nein die Frist für die DEL lief 15.2.2023 ab.
https://eishockey-magazin.de/fristgerechte-…archives/196772
Und DEL2 Teams, die sich für die DEL bewerben wollen, müssen am Anfang der Saison irgendwelche Sicherheiten oder Bareinlagen hinterlegen.
Tickets für die ersten beiden (Final-)Heimspiele des ERC gibt es heute um 10:00 Uhr.
Braucht jemand was?
Tickets für die ersten beiden (Final-)Heimspiele des ERC gibt es heute um 10:00 Uhr.
Braucht jemand was?
Ich wollte gern hin und war pünktlich im Shop ... alles verfügbar aber 85 Euro (Kat.1) und 70 Euro (Kat.2) ... das lasse ich
Ich wollte gern hin und war pünktlich im Shop ... alles verfügbar aber 85 Euro (Kat.1) und 70 Euro (Kat.2) ... das lasse ich
![]()
Stehplatz 35 €
Gibt ja auch noch das Penny-Gewinnspiel
Stehplatz 35 €
Gibt ja auch noch das Penny-Gewinnspiel
Bin auf jeden Fall vor Ort
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!