Fährt denn nach dem HF Marseille gleich jemand direkt nach Paris mit dem TGV ? Wir werden gleich den um 1.50 Uhr nehmen. Dann spar ma uns die Übernachtung in Marseille. Und feiern könn ma ja dann noch im Zug falls das Spiel länger dauern sollte

Reisemöglichkeiten innerhalb Frankreichs - Flüge/Züge/Bus/Autobahn-Mautinfos
-
-
Wie kommt man denn am 12.6. am besten von Frankfurt nach Lille?
Wir fahren Samstags von Ffm über Brüssel nach Lille. Zuerst mit dem ICE dann mit dem Thalys. Kostenpunkt ca. 65 €. Dauert glaube ich 5h.
-
Hat schon mal wer ne Mail an SNCF geschrieben? Wie lange brauchen die normalerweise für ne Antwort? Ist bei mir jetzt schon n paar Tage her und hab noch keine Antwort.
Habs mal in Deutsch probiert. Sollte ja klappen, wo doch auch die Website in Deutsch ist -
Hat schon mal wer ne Mail an SNCF geschrieben? Wie lange brauchen die normalerweise für ne Antwort? Ist bei mir jetzt schon n paar Tage her und hab noch keine Antwort.
Habs mal in Deutsch probiert. Sollte ja klappen, wo doch auch die Website in Deutsch istDeutsch funktioniert, meine Antwort war nach 2-3 Tagen da
-
Sind in Italien die Mautpreise mit denen in Frankreich zu vergleichen?
Meine Route nach Marseille wird über den Brenner - Genua - Marseille sein.
-
mal nach "Mautrechner" googlen....
-
Italien 5 Euro / 100km
Frankreich 7 Euro / 100km
Solltest du aber durch spezielle Gebiete fahren, wie z.B 1x durch den Mont Blanc Tunnel bist du gleich mal über € 40 los. War selber überrascht wie sich das schnell summiert. Für viele Fahreten in Frankreich lohnt sich die Mautbox und teilweise nur Kartenzahlung möglich, da kein personal vorhanden und Scheinzufuhr nicht möglich. -
Das Österreich vor hat den Brenner dicht zu machen, weißt du?
-
Wir sind schon übern Brenner
-
danke!
andere Routen kommen für mich nicht in Frage. Schweiz ist zu teuer und quer durch Deutschland ist einfach länger.
-
-
Für die 3 Schweizer Vorrundenspiele bietet die SBB Extrazüge an. Sind aber keine TGV-Hochgeschwindigkeitshzüge.
Man ist ein paar Stunden vor Anpff da und nach Spielende gehts wieder zurück.
-
Für die 3 Schweizer Vorrundenspiele bietet die SBB Extrazüge an. Sind aber keine TGV-Hochgeschwindigkeitshzüge.
Man ist ein paar Stunden vor Anpff da und nach Spielende gehts wieder zurück.
Interesse halber... Was kosten die Züge? -
2. Klasse kostet CHF 192 / EUR 177
1. Klasse kostet CHF 232 / EUR 213 -
2. Klasse kostet CHF 192 / EUR 177
1. Klasse kostet CHF 232 / EUR 213Danke. Nicht gerade billig...
-
danke!
andere Routen kommen für mich nicht in Frage. Schweiz ist zu teuer und quer durch Deutschland ist einfach länger.
Brenner - Gardasee - Genua - Grenze Frankreich sind laut http://www.autostrade.it über 550km und EUR 43.10 -> ONE WAY
Vignette Schweiz kostet das gleiche, musst aber nicht 2 Mal zahlen. Zudem kürzeste Strecke ab M -
Brenner - Gardasee - Genua - Grenze Frankreich sind laut http://www.autostrade.it über 550km und EUR 43.10 -> ONE WAYVignette Schweiz kostet das gleiche, musst aber nicht 2 Mal zahlen. Zudem kürzeste Strecke ab M
Ja stimmt. Von der Schweizer Grenze dann nochmal 35€ bis nach Marseille. Dann ist es wohl tatsächlich über die Schweiz günstiger.
-
Außer du gibst richtig gas wenn du durch die Schweiz fährst
-
das könnte dann aber mit unter teuer werden
-
immer schön brav und anständig
-
Züge für Juli hats ja geheißen sollen ja dann auch 3 Monate vorher verfügbar sein. Hab jetz geschaut über b-europe und voyages-sncf.com sind ein paar buchbar aber recht teuer. Also z.B. München - Lyon oder Paris-München. Bahn.de hat einen für 69 € drin von Paris - München. Wäre OK aber die TGV Angbeote waren immer viel günstiger. Mal sehen ob noch was kommt. Heißt nur immer ist zur Zeit noch nicht buchbar oder Sie sind zu früh dran ........
Da heißts wohl wieder schnell sein -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!