1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Live ... ja da simmer dabei
  5. tooor.de on tour
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Erfahrungsberichte ITA-GHA

• Hamburch
  • 13. Juni 2006 um 01:21
    Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.351
    • 13. Juni 2006 um 01:21

Mein zweites Live-Spiel bei dieser WM: Italien-Ghana!

Irgendwie sehe ich gewisse Parallelen zum ersten Spiel, Argentinien-Elfenbeinküste... aber von Anfang an:

Ich war gegen 14:30 in Hannover, geparkt, in die Innenstadt gelaufen... und dachte, ich wäre in Rom oder irgendwo anders auf dem Stiefel. Hannover war überzogen von Tifosi. Zwischendrin dann noch einige Horden von Ghanaern und Australien, ein paar Engländer, Holländer und, und, und, die wohl auf dem Weg zum Public Viewing waren. Riesenstimmung, davon hatte ich vor der WM immer geträumt.

Ich bin dann gegen 15:30 auch beim Fanfest gewesen und habe mich mit ein paar Leuten unterhalten, die ersten beiden Spiele gesehen... halt die Zeit totgeschlagen. All überall gute Stimmung und friedliches Beieinander bei 32 ° C. Vor dem Fanfest-Eingang feierten derweil hunderte Ghanaer eine "afrikanische Party", sodass ich übersiedelte.

Gegen 19 Uhr lief ich dann zum Stadion... bis 20:30 fast nur blau. Dann zogen auch die Ghanaer ein - lautstark, trommelnd, singend, tanzend!

Zu den Parallelen: Italien (wie Argentinien am Samstag) ist der "südländische" Favorit mit fanatischen, begeisterten Fans - klar in der Überzahl. Ghana (wie die Elfenbeinküste am Samstag) ist der Außenseiter, kleinere, aber nicht leisere Fangruppe. Auch in diesem Spiel ist der Zuschauer überrascht, denn nach ca. 5 ordentlichen Spielminuten der Italiener übernehmen die Ghanaer die Regie und führen den Favoriten zeitweilig vor. Erst nach 35 Minuten kehrt bei Italien wieder Ruhe ein. Und der Favorit trifft, der Außenseiter gewinnt die Herzen und wird plötzlich von der Mehrzahl der Zuschauer angefeuert... das Ende ist bekannt.

Auch diesmal: Ein tolles Spiel (mit Schwächen in der 2. HZ), klasse Stimmung. Prima, dabeigewesen zu sein.

Morgen ist Ruhetag, dann kommt D-POL! :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 13. Juni 2006 um 01:34
    Zitat von Hamburch

nach ca. 5 ordentlichen Spielminuten der Italiener übernehmen die Ghanaer die Regie und führen den Favoriten zeitweilig vor.

also entweder hab ich ein schlechtes gedächtnis oder du hattest nen s.b.-platz oder im fernsehen sieht man dann doch genauer ... aber vorgeführt haben die ghanaer die italos sicher nicht. die waren doch vorne null gefährlich und gegen ende war ich echt sauer, dass die jeden schuss versemmelt haben. da war ich dann doch wieder für die italiener.

dafür ist mir richard, der gahanaische torhüter symphatisch geworden :mrgreen: ... tolpatschig ohne ende am anfang, aber dann doch noch ne gute leistung.

italiens sieg geht iO, stimmung kam gar net so rüber. bestes spiel des tages war aus - jap, das hat richtig spaß gemacht zu schauen.

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• buddybs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    464
    • 13. Juni 2006 um 03:33
    Zitat von pooch

also entweder hab ich ein schlechtes gedächtnis oder du hattest nen s.b.-platz oder im fernsehen sieht man dann doch genauer ... aber vorgeführt haben die ghanaer die italos sicher nicht. die waren doch vorne null gefährlich und gegen ende war ich echt sauer, dass die jeden schuss versemmelt haben. da war ich dann doch wieder für die italiener.

dafür ist mir richard, der gahanaische torhüter symphatisch geworden :mrgreen: ... tolpatschig ohne ende am anfang, aber dann doch noch ne gute leistung.

italiens sieg geht iO, stimmung kam gar net so rüber. bestes spiel des tages war aus - jap, das hat richtig spaß gemacht zu schauen.

also ich war auch im stadion. mein 1. spiel. zum vorlauf kann ich nicht viel sagen, war erst 19.30uhr in hannover. vom bahnhof zu fuss ab zum stadion. immer mit dem strom. italiener in der überzahl (hat noch jemand den typen gesehen der gänzlich blau angemalt war?), aber auch viele ghanaer und ansonsten bunte mischung (schweden hab ich des öfteren gesehen).
    zum spiel: vorführung habe ich nicht gesehen. eher munteres spiel was anfangs nach offenem schlagabtausch aussah. problem: die jungs aus ghana waren ja soetwas von abschlußschwach (ich sage nur: 14schüsse nur 4 aufs tor). außerdem zu viele fehlpässe und stolperer in aussichtsreicher position.
    die italiener nach der führung hauptsächlich auf ergebnisverwaltung aus.
    wären ja mitte-ende 2.hälfte fast bestraft wurden. da drückte ghana. und dann die efmeter oder nicht situation. also für mich sah es klar nach elfer aus. und ich galube ich konnte ads ganz gut sehen von hinter dem ital. tor. danach war das publikum (italiener ausgenommen :zwinker:) auf ghanas seite. aber ein typischer sammy kuffour bock entschied das spiel. schade!
    zur stimmung. also ich hätte mehr von den italienern erwartet. die wurden auch nur bei guten aktionen, bzw nach dem 2 tor laut.
    denke was man aber bestimmt deutlich im tv gehört haben muss, war das gellende pfeifkonzert, als kein elfer gepfiffen wurde und die ghana, ghana sprechchöre danach.
    elfmeter hätte das spiel natürlich nochmal gewendet, aber außer vom punkt, hätte ghana glaube ich auch weitere 45Min kein tor gemacht. insofern schon verdient für italien, wenn auch nicht mehr schön 2.halbzeit.

EM24 Tour: #1, #6, #9, #14, #25, #31, #36, #50, #51

• Lautrer
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    46
    • 13. Juni 2006 um 03:52

Italien Ghana war mein drittes WM Spiel.
    Ghana hat zeitweise gut mitgespielt und hätte ein Tor verdient gehabt.
    Stimmung war OK, aber nicht überdurchschnittlich gut.
    Von den Tifosis aus dem Italien Block war ich enttäuscht.
    Haben X Male bei der Welle nicht mitgemacht.
    Habe mehr erwartet.
    Negativ: Im Nachbarblock ein Typ im Serbien Trikot der scheinbar zu voll war seine Bierbecher fest zuhalten. Erst nach dem vierten !!! Becherwurf wurde er auf Hinweis eines Sitznachbarn vom Ordner ermahnt. Raus mit solchen Leuten aus dem Stadion! Keine Gnade!

Morgen gehts weiter mit Samba in Berlin!:mrgreen:

[SIZE="2"][FONT="Verdana"]Meine EM:

#19 Polen - Kroatien
    #27 Viertelfinale 1C - 2D
    #30 Halbfinale Wien[/FONT][/SIZE]
    #31 Finale (Option DFB & Frankreich)

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 13. Juni 2006 um 07:51

@wären ja mitte-ende 2.hälfte fast bestraft wurden. da drückte ghana. und dann die efmeter oder nicht situation. also für mich sah es klar nach elfer aus. und ich galube ich konnte ads ganz gut sehen von hinter dem ital. tor. danach war das publikum (italiener ausgenommen :zwinker:) auf ghanas seite. aber ein typischer sammy kuffour bock entschied das spiel. schade!

Also tut mir leid, aber es war eine schöne Schwalbe. Nicht clever genug...
    und Koffour hatte das Pech für seinen bösen Tritt verdient...

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 13. Juni 2006 um 08:31

Moin,
    hier mal meine Eindrücke meines 1. WM-Spieles:

Die Anreise über die A 7 war stressfrei, auch das Parken an der Messe Nord ging problemlos (ich war gegen 18.15 Uhr da). Angenehm überrascht war ich, dass fürs Parken keiner kassiert hat, ich hatte da mit mind. 3,- EUR gerechnet. Vom Aegidientorplatz bequem in 10-15 Minuten zu Fuß zum Stadion. Hab dann auf dem Weg zum STC den Mannschaftsbus von Ghana direkt vor mir gehabt, umzingelt von ca. 50 singenden und tanzenden Ghanaern, was ein tolles Erlebnis war.
    Im STC bin ich dann trotz anderslautender Hinweistafeln ("heute nur Abholung von Tickets für ITA-GHA") reinmarschiert, um noch 2 Tickets für andere Spiele abzuholen. Ging auch problemlos, also nicht irritieren lassen..

Leider hab ich keinen Tooorler entdecken können, auch Prinzessin hab ich nicht sichten können. Verständigung per Handy war auch eher schwierig bei der Lautstärke..

Gegen 20 Uhr war ich dann endlich im Stadion und war beeindruckt von der ohrenbetäubenden Lautstärke, aber nicht der Fans, sondern der Musik. Von den Italienern hatte ich auch etwas mehr Begeisterung erwartet. Lediglich nach den beiden Toren kam etwas größere Partystimmung auf.
    Zurück dann im Galopp wieder zur S-Bahn-Station Aegidientor, von da mit der Linie 8 zurück zur Messe-Nord, wo ich schon um kurz nach halb 12 wieder im Auto saß und stressfrei vom Parkplatz kam.
    Von der Fanmeile habe ich leider nichts mitbekommen, das wird sich aber morgen in Dortmund und bei SUI-KOR ändern, wenn ich eher anreise.

• königsblauerfritz
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2006 um 10:27

Schließe mich den Berichten an.

Geile Stimmung insgesamt. Party pur in Blau und Weiss.

[COLOR="Blue"]12.06. Italien - Ghana Kat 4 (Fifa)[/COLOR]

[COLOR="Black"]21.06. Mexiko - Portugal Kat 4 (Fanprojekt Schalke 04)[/COLOR]

30.06. 1/4 Berlin Kat 2 (toor.de User Morph 09):winke:

[COLOR="Blue"]27.06. 1/8 Dortmund Kat 3 (Fanprojekt Westfälischer Fussballverband)[/COLOR]

[COLOR="Black"]Suche noch HF Dortmund - wer nicht ??[/COLOR]:mrgreen:

• schui24
    Stell dich ersma vor
    • 13. Juni 2006 um 10:38

Habe eine Frage an jemanden aus Hannover / Umkreis Hannover:

Wir sind gestern vor dem Spiel von einem Redakteuer der BILD interviewt worden, weil wir als Deutsche in Ghanafahnen und -Trikot gekleidet in Hannover aufgelaufen sind. Es wurden auch Fotos gemacht.

Es wäre klasse, wenn mir jemand aus Hannover 2 Exemplare der dortigen BILD von heute besorgen und schicken könnte. Auslagen würde ich sofort überweisen.

Kontakt bitte per PM oder E-Mail an mario@efc-oldschurhand.de.

Vielen Dank!!!

• Fenris96
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 13. Juni 2006 um 10:45
    Zitat von schui24

Habe eine Frage an jemanden aus Hannover / Umkreis Hannover:

Wir sind gestern vor dem Spiel von einem Redakteuer der BILD interviewt worden, weil wir als Deutsche in Ghanafahnen und -Trikot gekleidet in Hannover aufgelaufen sind. Es wurden auch Fotos gemacht.

Es wäre klasse, wenn mir jemand aus Hannover 2 Exemplare der dortigen BILD von heute besorgen und schicken könnte. Auslagen würde ich sofort überweisen.

Kontakt bitte per PM oder E-Mail an mario@efc-oldschurhand.de.

Vielen Dank!!!

Seit ihr die beiden 22 und 25 Jahre alten Frankfurter ?

Wenn ja ,bitte kurz melden und ich besorge 2 Zeitungen.

Meine WM :
    Deutschland-Polen
    Italien-Ghana
    Schweiz-Südkorea
    Mexiko-Angola
    Achtelfinale Hannover
    Viertelfinale Berlin

• schui24
    Stell dich ersma vor
    • 13. Juni 2006 um 10:54

Danke! Du hast PN :)

• miranda
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.004
    • 13. Juni 2006 um 11:37

Ich war auch da :klatsch:
    Den Berichten hier kann ich mich nur noch anschließen. Habe ein paar Fotos in die Galerie gestellt. Auch eins mit gelbem Hut... :zwinker:

[CENTER][SIZE="1"]Getting old is not for sissies :rolleyes:[/SIZE][/CENTER]

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 13. Juni 2006 um 12:26
    Zitat von miranda

Ich war auch da :klatsch:
    Den Berichten hier kann ich mich nur noch anschließen. Habe ein paar Fotos in die Galerie gestellt. Auch eins mit gelbem Hut... :zwinker:

Kann keine Photos entdecken... :zweifel:

• Fenris96
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 13. Juni 2006 um 12:36

Laut FIFA mit 43 000 ausverkauft ,schätze aber das ca. 500 Plätze nicht besetzt waren.

Laut Bild Hannover waren 80 000 Italiener in der Stadt ,die 500Tickets wären auch noch an den Mann/Frau gebracht worden.

Meine WM :
    Deutschland-Polen
    Italien-Ghana
    Schweiz-Südkorea
    Mexiko-Angola
    Achtelfinale Hannover
    Viertelfinale Berlin

• blumi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    445
    • 13. Juni 2006 um 14:02

Also kann mich den Berichen anschließen war ein in ganzen gesehen gutes Spiel mit guter Stimmung .

Positiv:Schnelle Karten abholung 5 Min am Hinterlegungsschalter.
    Gut ausgeschildert
    Schnell in Stadion gekommen
    Keine Personalausweis Kontrollen
    Keine Aufladkarten bei bezahlen im Stadion

Negtiv:Rücksäcke abgeben(und als wir die wieder hollen wollen auf dem Rückweg war das ein Ducheinander.Es waren nur 4 Leute da die die Ruckesäcke wieder rausgeben und dann sind natürlch alles ausgetickt weil sie nach Hause (oder Zug mussten).Dieses Problem hatten wir auch wir haben 30 Min da gestanden und wenn wir nicht gelaufen wären hätten wir unseren letzten Zug verpasst.

Es haben Leute vor dem Stadion ein Teppich aus Sowas wie Pollen angezüngent und das brannte natürlich gut.Deshalb musste die Feuerwehr kommen.

:bier:

• Greenwood96
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    133
    • 13. Juni 2006 um 14:12
    Zitat von Fenris96

Laut FIFA mit 43 000 ausverkauft ,schätze aber das ca. 500 Plätze nicht besetzt waren.

Laut Bild Hannover waren 80 000 Italiener in der Stadt ,die 500Tickets wären auch noch an den Mann/Frau gebracht worden.

Im Bereich der Ghana-Fans war einiges frei und gegenüber im Block W11 (Höhe Torlinie). Und das wird als Kat. 1 verkauft! In der 2. Halbzeit waren dann alle Plätze mit Volunteers besetzt!!! Alles hellblau!

Auch bei Arg-Elf war übrigens noch einiges frei, vor allem in der Elfenbeinküste-Ecke!

[SIZE=1][/SIZE]

• buddybs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    464
    • 13. Juni 2006 um 14:15
    Zitat von arno73

@wären ja mitte-ende 2.hälfte fast bestraft wurden. da drückte ghana. und dann die efmeter oder nicht situation. also für mich sah es klar nach elfer aus. und ich galube ich konnte ads ganz gut sehen von hinter dem ital. tor. danach war das publikum (italiener ausgenommen :zwinker:) auf ghanas seite. aber ein typischer sammy kuffour bock entschied das spiel. schade!

Also tut mir leid, aber es war eine schöne Schwalbe. Nicht clever genug...
    und Koffour hatte das Pech für seinen bösen Tritt verdient...

schwalbe oder nicht läßt sich mit tv bildern sicher leichter beantworten
    aus unserer sicht im stadion elfer und damit war ich nicht allein wie man hören konnte
    und den sammy mag ich, dem hätte ich einen besseren wm einstand gewünscht

EM24 Tour: #1, #6, #9, #14, #25, #31, #36, #50, #51

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 13. Juni 2006 um 16:27
    Zitat von blumi

Also kann mich den Berichen anschließen war ein in ganzen gesehen gutes Spiel mit guter Stimmung .

Positiv:Schnelle Karten abholung 5 Min am Hinterlegungsschalter.
    Gut ausgeschildert
    Schnell in Stadion gekommen
    Keine Personalausweis Kontrollen
    Keine Aufladkarten bei bezahlen im Stadion

Negtiv:Rücksäcke abgeben(und als wir die wieder hollen wollen auf dem Rückweg war das ein Ducheinander.Es waren nur 4 Leute da die die Ruckesäcke wieder rausgeben und dann sind natürlch alles ausgetickt weil sie nach Hause (oder Zug mussten).Dieses Problem hatten wir auch wir haben 30 Min da gestanden und wenn wir nicht gelaufen wären hätten wir unseren letzten Zug verpasst.

Es haben Leute vor dem Stadion ein Teppich aus Sowas wie Pollen angezüngent und das brannte natürlich gut.Deshalb musste die Feuerwehr kommen.

Alles anzeigen

Komisch, ich durfte mit Rucksack rein..

• blumi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    445
    • 13. Juni 2006 um 17:05
    Zitat

Komisch, ich durfte mit Rucksack rein..

Das habe ich dann auch gesehen das machte welche mit hatten die meisten aber nicht.Ich hatte noch nichtmal viel drin :zweifel:

:bier:

• dwe60
    Newbie
    • 13. Juni 2006 um 18:02

kann die Berichte auch bestätigen - sind vom Hbf die ganze Fan-Meile bis zum Stadion abgelaufen - überall eine einzige Party :klatsch:

was ich im Stadion total daneben fand, war die Sanitär-Situation - war in Block S16 - die WC´s sind immer noch in dem ziemlich versifften Zustand, wie er seit Jahren auch bei 96 ist - dachte eigentlich dass da zu WM ein wenig getan wird - desweiteren auch viel zu wenig davon - da kann man sich vorstellen, was an den Hängen rings ums Stadion los war :zwinker:

anderseits, bei dieser Bud-Plürre (Bier kann das man nun wirklich nicht bezeichnen) die dort ausgeschenkt wird, ging das noch :mrgreen:

Rucksäcke konnte man definitv mit reinnehmen ( wenn es nicht gerade irgendwelche Trekking-Teile sind) - man sollte sich halt nur darauf einstellen,dasalle 20 m jemand reinschauen will :zwinker:

nen Ersatz-Akku für die Difi-Cam hatte ich mit - allerdings in der Cam-Tasche - und da wollte niemand wirklich reinschauen - habe allerdings mitbekommen, das jemand ein Pack Batterien abgeben musste

• adler239
    Newbie
    • 13. Juni 2006 um 23:44

Habe ein schönes Spiel genossen und war von der Stadion- und Stadtathmosphäe positiv überrascht.

Was ich Negatives noch nie in dieser Form erlebt habe, war die Parkplatzabfahrt nach dem Spiel von einem zweistöckigem Parkhaus (Messe Nord). Dort stand man lockere 60-70 Minuten, ohne dass sich irgendetwas bewegt hat. Einer WM und einer Messestadt nicht würdig.

Dem zuständigen Mann in der Verkehrsleitung sollte man den Job kündigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 8. Mai 2025 um 19:23
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 17:10
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 8. Mai 2025 um 16:50
  • Energie Cottbus

spock 8. Mai 2025 um 16:32
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 8. Mai 2025 um 16:28
  • Landespokalendspiele

Robsterforty 8. Mai 2025 um 16:09
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 8. Mai 2025 um 15:24
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Linho 8. Mai 2025 um 14:26
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 8. Mai 2025 um 14:24
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

SoccerFreak 8. Mai 2025 um 14:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 8. Mai 2025 um 13:49
  • (B) 2x VIP Early Bird Tickets - Oldenbora Festival 2025

CH53FK 8. Mai 2025 um 13:34
  • Arminia Bielefeld

Wingman 8. Mai 2025 um 13:30
  • 1860 München

Unikat 8. Mai 2025 um 13:25

Heiße Themen

• der "ich habe s.b. Plätze gehabt" Thread

135 Antworten, 25.683 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Bericht HF Dortmund

118 Antworten, 20.188 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Eröffnungsspiel - Erfahrungen

159 Antworten, 18.125 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • DAS tooor-Treffen zum VF in Berlin

150 Antworten, 16.741 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Spiel #01: tooor-Fantreffen ... hier die Infos

67 Antworten, 16.771 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Der "Meine Personalien wurden kontrolliert"-Thread

63 Antworten, 14.043 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Stimmung D - Polen Danke Dortmund!!

75 Antworten, 9.737 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Achtelfinale MUC - Bilder und mehr :-)

59 Antworten, 9.426 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Treffpunk Halbfinale Dortmund

60 Antworten, 8.749 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Wer hat alle 12 Stadien besucht?

41 Antworten, 8.953 Zugriffe, Vor 18 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund