Mein 1. WM-Game...
30 Grad im Schatten,... über 100 Grad in der Bahn!
Riesen-Party schon 4 Stunden vor Anpfiff in S- und U-Bahn, alle zusammen, Kroaten und Brasilianer (letztere können definitiv besser tanzen, dafür sind aber erstere ganz klar die Lauteren )!
... gleich mal ne Runde tooor-Leute getroffen, direkt am Stadion in der Kneipe zum lustigen Preußen oder so:
Laxinho, Talant, Wunderstürmer u. RapidFan
Mit ein paar lecker Bierchen auf nem Briefmarken-TV versucht, den Ball bei FRA-CH zu finden... Fehlanzeige! Egal, weitertrinken...
Auf zum Stadion, easy durch die Kontrollen, rinn ins Stadiongelände und mit Bouba u. Birne getroffen, Bierchen gezischt und für nach dem Spiel verabredet.
Dann voller Spannung auf zum Sitzplatz in der Kurve am Marathon-Tor, der sich als Stehplatz mitten im kroatischen Block herausstellen sollte...
-... ich hab so eine geile und laute Stimmung im Olympiastadion noch nie erlebt!
Beim Anstoß war dermaßen Krawall, die Tränen kullerten... kroatischer Typ neben mir: "... lass rollen, Junge!"
Das Spiel war mir mittlerweile schon dermaßen egal (und so toll war's ja auch nicht),... ich bin bei der WM!
Als dann noch die letzten 20 Minuten der ganze Block anfing zu singen, bengalische Feuer zündete und nur noch Party machte, war das Spiel auf dem Platz völlig egal:
An die kroatischen Jungs u. Mädels dort: hammerfettester Respekt, das war genial!
Nach dem Spiel dann noch mit Klinsmann und Bouba diverse Bierchen am Stadion u. ner Currywurstbude gezischt... super Typen, genauso wie die oben genannten!
Fotos gibt's von Bouba in der Galerie...
Auf dem Weg nach Hause (wie spät war's eigentlich, Jungs?!) nur noch im Kopp gehabt:
Hrvatska, Hrvatska, Hrvatska...