suche superleague finale in peking, biete bestellmöglichkeit für das superliga finale nächstes jahr in new jersey plus beliebig viele FCN DFB karten für das spiel in buxtehude die aber gescannt werden müssen!

UEFA Superliga
-
-
https://www.n-tv.de/sport/fussball…le23904471.html
Hier nochmal der 10-Punkte-Plan zum nachlesen.
-
1:1 von der uefa abgeschrieben, der einzige unterschied ist geld. frage ist ob uefa entsprechend nachziehen kann
-
1:1 von der uefa abgeschrieben, der einzige unterschied ist geld. frage ist ob uefa entsprechend nachziehen kann
Der gravierende Unterschied ist ja schonmal, dass in einem Fall das Geld beim Verband landet (also der UEFA, die das dann nach Gütdünken weiterleitet-oder eben auch nicht) und im zweiten Fall direkt bei den Vereinen. Das ist ja quasi auch das Hauptargument für die SL.
Ich finde die einzelnen 10 Punkte sind natürlich erstmal unkonkretes BlaBla, aber ich vermute, dass nach dem Urteil des EuGH im März dann Substanzielleres kommen wird.
-
Der gravierende Unterschied ist ja schonmal, dass in einem Fall das Geld beim Verband landet (also der UEFA, die das dann nach Gütdünken weiterleitet-oder eben auch nicht) und im zweiten Fall direkt bei den Vereinen. Das ist ja quasi auch das Hauptargument für die SL.
Ich finde die einzelnen 10 Punkte sind natürlich erstmal unkonkretes BlaBla, aber ich vermute, dass nach dem Urteil des EuGH im März dann Substanzielleres kommen wird.aber echt jez?
-
aber echt jez?
Hattest du bisher überlesen?
-
Der gravierende Unterschied ist ja schonmal, dass in einem Fall das Geld beim Verband landet (also der UEFA, die das dann nach Gütdünken weiterleitet-oder eben auch nicht) und im zweiten Fall direkt bei den Vereinen. Das ist ja quasi auch das Hauptargument für die SL.
Ich finde die einzelnen 10 Punkte sind natürlich erstmal unkonkretes BlaBla, aber ich vermute, dass nach dem Urteil des EuGH im März dann Substanzielleres kommen wird.ist auch der entscheidende punkt. gibt dann keine verteilung in den ligen. nicht gut
-
geht natürlich nur ums geld, sonst gar nix. ev. ein wenig macht dazu. legal isses klar dass jeder berechtigt ist eigene wettbewerbe zu erschaffen, auch abseits fifa und uefa. konsequenzen kommen dann ziemlich wahrschienlich und am ende is verlierer nur der fussball selbst!
offene frage ist ob die clubs übehaupt für doppelprogramm berechtigt werden. kein spieler kann aber 9 monate lang im rhythmus mittwoch-samstag spielen. früher oder später würde fokus auf die super league fallen und liga würden nur noch zweite mansnchaften spielen. fans die zugticket kaufen und zum spiel fahren hätten nur noch spiele zweiter wahl im portfolio, plus ein paar superleague heimspiele, aber auch nur die die es sich noch leisten können. umbau der stadien mit viel mehr logen und skyboxes kommt dann sehr bald und dynamische ticekt-preisgestaltung mit usa ähnlichen zweitmarktverhältnissen auch. anstoßzeiten werden bestimmt auch angepasst und finale in "neuen märkten" is so gut wie sicher!
das ganze is nur durch die globalisierung und smarpthone generation möglich geworden. smartphone kids die ohnehin nur hinein starren plus die ganzen fernost fans kennen fussball ohnehin nur noch als handystreams. gib ihnen soviel messi und ronaldo wie möglich und sie sind alle glücklich. und wenn sie keine lust darauf haben isses auch egal, abos haben sie bezahlt, keinen interessiert ob sie wirklich fussball, k-pop, manga oder pornos schauen.
einfluß auf länderspiele unbekannt!
klingt alles hervorragend und viel versprechend .... super diese superleague! ich freue mich echt drauf!!!
-
zum glück haben wir die guten zeiten noch erlebt. i.v. pek
-
offene frage ist ob die clubs übehaupt für doppelprogramm berechtigt werden. kein spieler kann aber 9 monate lang im rhythmus mittwoch-samstag spielen. früher oder später würde fokus auf die super league fallen und liga würden nur noch zweite mansnchaften spielen. fans die zugticket kaufen und zum spiel fahren hätten nur noch spiele zweiter wahl im portfolio, plus ein paar superleague heimspiele, aber auch nur die die es sich noch leisten können.
Das alles passiert aber auch schon mit der Champions League bei den aktuellen Reformen.
Die ECA hat sich für den aktuellen Zyklus jetzt schon bei der UEFA "rausverhandelt", dass die Vermarktung als Joint Venture betrieben wird. Das Vermarktungsrecht hat man dann wieder am TEAM vergeben. Es vermarkten also die gleichen Leute die Liga, nur kann die ECA jetzt in alle Bücher reinschauen und alle Vorgänge verstehen. Genau so hat übrigens der Ligaverband damals mit dem DFB angefangen, die Gründung der DFL vorzubereiten.
Solange die UEFA mehr Kohle garantiert und alle Egos streichelt, kann sie die CL weiter betreiben. Gebunden ist niemand an sie, aber dass sie existiert und dass bei ihr alle mitmachen und dass sie noch so heißt wie vor 50 Jahren ist ein ganz praktisches Feigenblatt. Kein Verein muss sich dafür rechtfertigen, den Europapokal zerstört zu haben. Den gibt's doch noch! Und die Traumvision der etwas schlaueren Clubs - Stichwort Bayern - ist bestimmt nicht, dass man Demonstranten auf der Straße hat und sich durch die Öffentlichkeit schleifen lassen muss mit dem Vorwurf, man würde den schönen europäischen Fußballgedanken dem schnöden Mammon einer Super League opfern. Die Traumvision ist eine, in der man weiter irgendwas von Diversity und Football Family faseln kann und seine zusammengekauften Millionenkicker in eine LInie mit Ferenc Puskas und Johan Cruyff stellen kann, während man gleichzeitig selber bestimmt, wo man Prioritäten setzt, an welchen Tagen man wo und mit welchem Kader spielt, und welches Stück von welchem Geldkuchen man den aus eigener Sicht nicht gleichwertigen Gegenübern überhaupt zugesteht. Idealerweise ein System wie beim Basketball, wo man nie einen schmerzhaften Austritt aus der Bundesliga vornehmen musste, sie gleichzeitig als Priorität definitiv an zweite Stelle setzen kann.
Das was die Super-League-Betreiber jetzt machen ist das Gleiche, was auch die ECA gelernt hat: Man muss zumindest so tun, als würde man alle repräsentieren. Nicht vergessen: Die ECA war mal die "G-14" der paar größten Clubs, bevor sie sich zu einem Verband mit angeblich mehreren hundert Mitgliedern entwickelt hat (um Mitglied zu werden reichen EC-Qualifikationen, man wird nicht gefragt).
Um so zu tun, als würde man alle repräsentieren, dann fängt man am besten die Großen unter den Kleinen ein. Deshalb hat die ECA inzwischen 4 "Subdivisions" definiert und sichergestellt, dass jede Subdivision mindestens einen Repräsentanten im Executive Board hat. Führt dazu, dass selbst der Vereinspräsident von FH Hafnarfjordur einen Posten bekommt, um kleinste Ligen zu repräsentieren. Dass der Vereinspräsident von Hafnarfjordur natürlich eher die Interessen seines eigenen Clubs als die der anderen isländischen Clubs repräsentiert, ist klar. Dass er auch eher geil darauf ist, in einem Atemzug mit Agnelli oder Al-Khelaifi genannt zu werden, als die mit bösen Gedanken herauszufordern, ist ebenfalls klar.
Die Leute von der Super League versuchen das jetzt genau so zu machen, sind aber noch etwas tapsig dabei. Man müsste idealerweise schon irgendwas definieren, womit man behaupten könnte, man würde ganz Fußball-Europa beglücken. Schlimm ist, dass diese Organisation weiter existiert und weiter lernt. Letzten Endes aber auch nicht schlimmer als die Scheiße, die die großen Clubs mit der UEFA vor haben.
So oder so, der Sport geht vor die Hunde. Wir können wirklich froh sein, die guten Jahre noch erlebt zu haben. Je nachdem, wie man die definiert
-
-
zum glück haben wir die guten zeiten noch erlebt. i.v. pek
...und Gemüse
Ach , was waren das für Zeiten , als es eine erste Runde im EC 1 mit ko gab
-
es mag als letztes klischee klingen, es ist aber 100% wahr!
-
ist auch der entscheidende punkt. gibt dann keine verteilung in den ligen. nicht gut
naja wenn die SL Vereine dann aus den nationalen ligen rausgeworfen werden, würden die ligen ja vielleicht wieder etwas spannender. So wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben. Ein system zu erschaffen was die Spannung immer weiter richtung nullpunkt senkt, ist jedenfalls keine sodänderlich gute idee gewesen
-
Konkurrenz in der Wirtschaft macht Sinn, da es normalerweise Anreize setzt, Qualität stetig zu verbessern oder Preise zu senken (race to the top). Konkurrenz bei regulierenden Behörden macht überhaupt keinen Sinn, da es darauf hinausläuft, dass die teilnehmenden Organisationen sich raussuchen können, bei wem sie mitmachen, und daher immer den mit der lascheren Regulierung wählen werden (race to the bottom). Ist etwas vereinfacht, haut aber oft in dem Stil in etwa hin.
Also: Konkurrenz bei Anbietern von europaweiten Fussballveranstaltungen NEIN. Dann haben wir bald ein System wie beim Boxen, mit verschiedenen Meistern in verschiedenen Federationen, und dann blickt kein Mensch mehr durch. Sowas kann man nicht ernsthaft wollen.
-
...und Gemüse
Ach , was waren das für Zeiten , als es eine erste Runde im EC 1 mit ko gab
...da konnte man sich in aller Regelmäßigkeit darauf verlassen, dass der BFC in der ersten Runde sang- und klanglos ausschied. -
Tatsächlich nur 4 von 10 mal in runde 1 raus. Gg hsv 82/83. Gg austria, bordeaux und das berühmte duell gg bremen.
-
Tatsächlich nur 4 von 10 mal in runde 1 raus. Gg hsv 82/83. Gg austria, bordeaux und das berühmte duell gg bremen.
Gut, aber 4 von 10 ist schon ganz ordentlich. Hätte gefühlt jetzt aber auch mehr geschätzt, tatsächlich. Und wenn man es genau nimmt, sind die in den 10 Jahren auch mit Ausnahme von Bröndby und Ostrau auch immer an Teams gescheitert, wo man auch scheitern kann.
-
mag jeder verstehen wie er will:
-
Ceferin als UEFA-Präsident wiedergewählt – Warnung vor Super League und Ausverkauf
"...Zuvor hatte Ceferin mit eindringlichen Worten vor dem Ausverkauf des Fußballs gewarnt und scharfe Kritik an den neuen Super-League-Plänen geübt. „Es ist wirklich gut, dass noch nie jemand vor Scham gestorben ist“, so der Slowene in Richtung der Macher der Super League. Er sehe einen „Wolf getarnt als Großmutter, bereit, dich aufzufressen“, sagte Ceferin in Anspielung auf das Rotkäppchen-Märchen...."https://www.transfermarkt.de/ceferin-als-ue…iew/news/420143
Also ich finde den Ceferin sogar noch lustiger als Infantino. Weniger Ahnung, aber größere Klappe.
-
ganz unterschiedliche baustellen, kann man nicht vergleichen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!