1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

UEFA Superliga

  • peksim
  • 15. März 2016 um 21:16
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.043
    Beiträge
    22.480
    • 21. Dezember 2023 um 18:03
    • #341
    Zitat von ChrissieS1

    NFL....
    Ginge sehr in die Richtung. Geschlossene Liga mit wenig Spielen und maximalem Eventisierungs-Tamtam.

    wäre ich voll dafür - wer dann WelTklasse Fußball auf allerhöchstem Niveau gucken will ist da perfekt aufgehoben.

    Für die "Romantiker" bleiben dann die nationalen Ligen, wo eben jeweils die bisherigen 2-3 Platzhirsche fehlen.

    Aber dann bitte wirklich geschlossene Gesellschaft ohne irgendwelche Rückkehrszenarien weil man in der "NFL-Liga" alle zwei Wochen den Arsch versohlt bekommt und das bei aller Kohle vielleicht doch nicht so viel Spaß macht wie daheim oben mitzuspielen.

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 21. Dezember 2023 um 18:06
    • #342
    Zitat von ChrissieS1

    NFL....
    Ginge sehr in die Richtung. Geschlossene Liga mit wenig Spielen und maximalem Eventisierungs-Tamtam.

    Ist ja nicht geschlossen, sondern mit Auf-und Abstieg :gruebel:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.043
    Beiträge
    22.480
    • 21. Dezember 2023 um 18:10
    • #343
    Zitat von spock

    Ist ja nicht geschlossen, sondern mit Auf-und Abstieg :gruebel:

    und genau das würde ich eben in "meiner" Superliga ausschließen. Ist ja bald Weihnachten und da darf man sich mal was wünschen ;)

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 21. Dezember 2023 um 18:13
    • #344
    Zitat von podollski92

    und genau das würde ich eben in "meiner" Superliga ausschließen. Ist ja bald Weihnachten und da darf man sich mal was wünschen ;)

    Also ich hab mir gewünscht, dass die UEFA heute vor Gericht eine drüber bekommt, das hat mal geklappt. Hab aber keine 2 Wünsche mehr frei jetzt! :neutral:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.582
    Beiträge
    5.467
    • 21. Dezember 2023 um 18:16
    • #345

    nun letzte mal waren dieses geschlossene System und der Ausrichter bestimmt wer dabei ist, mit die größten Aufreger.

    Da haben die Ausrichter jetzt von gelernt und es in vielen Punkten entschärft. Kann man dann immer noch ganz anders umsetzen als jetzt in der 1. Pressemitteilung. Das Scheibchenweise heranführen der öffentlichkeit an das neue Produkt dürfte die bessere Taktik sein.

    Man sollte jetzt nicht wirklich davon ausgehen, dass das so umgesetzt wird, wie heute veröffentlicht.

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.043
    Beiträge
    22.480
    • 21. Dezember 2023 um 18:17
    • #346
    Zitat von hda

    nun letzte mal waren dieses geschlossene System und der Ausrichter bestimmt wer dabei ist, mit die größten Aufreger.

    Da haben die Ausrichter jetzt von gelernt und es in vielen Punkten entschärft. Kann man dann immer noch ganz anders umsetzen als jetzt in der 1. Pressemitteilung. Das Scheibchenweise heranführen der öffentlichkeit an das neue Produkt dürfte die bessere Taktik sein.

    Man sollte jetzt nicht wirklich davon ausgehen, dass das so umgesetzt wird, wie heute veröffentlicht.

    war das bei dem Versuch damals nicht so, dass man ein Konzept mit Auf- und Abstiegen in die Superliga vorgesehen hatte...? :gruebel:
    Zumindest habe ich das mal von Spock hier vor ein paar Seiten gelernt, der sich da logischerweise mehr mit beschäftigt hatte...

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 21. Dezember 2023 um 18:25
    • #347
    Zitat von podollski92

    war das bei dem Versuch damals nicht so, dass man ein Konzept mit Auf- und Abstiegen in die Superliga vorgesehen hatte...? :gruebel: Zumindest habe ich das mal von Spock hier vor ein paar Seiten gelernt, der sich da logischerweise mehr mit beschäftigt hatte...

    Das war ursprünglich in der gescheiterten Version noch nicht vorgesehen und damals Hauptkritikpunkt der Gegner, wurde dann aber schnell überarbeitet, seitdem Bernd Reichart dann das Management des Projektes übernommen hatte. Wurde von ihm selbst auch im DoPa so erklärt, das ist schon Minimum ein Jahr her. :gruebel:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 21. Dezember 2023 um 18:34
    • #348

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.758
    Beiträge
    12.670
    • 21. Dezember 2023 um 19:34
    • #349
    Zitat von spock

    Free Viewing of All Live Matches:

    das zieht natürlich.

    Aber es geht dann nach dem gleichen Schema wie bei DAZN usw.

    In dem konkreten Fall, andere Wettbewerbe und Organisationen unattraktiv oder noch besser platt machen.

    Sobald man das Monopol hat, verlangen die horrende Gebühren und verteilen über verschiedene kostenpflichtige Anbieter. :winke:

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 21. Dezember 2023 um 20:25
    • #350

    Sollen sie ihre Super League spielen. Wichtig ist das die großen Vereine heute auch nochmals ihre Position darüber bekräftigt haben und entsprechende Statements abgaben. Die Spieler wollen die UEFA Champions League spielen und den Henkelpott gewinnen und nicht irgendein blechernen Flohmarkt Pokal. Bin gespannt welche Vereine am Ende tatsächlich freiwillig auf die Champions League verzichten werden um in der Flohmarkt Liga zu spielen.

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren


  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.319
    Beiträge
    32.409
    • 21. Dezember 2023 um 22:22
    • #351
    Zitat von Robben1

    Sollen sie ihre Super League spielen. Wichtig ist das die großen Vereine heute auch nochmals ihre Position darüber bekräftigt haben und entsprechende Statements abgaben. Die Spieler wollen die UEFA Champions League spielen und den Henkelpott gewinnen und nicht irgendein blechernen Flohmarkt Pokal. Bin gespannt welche Vereine am Ende tatsächlich freiwillig auf die Champions League verzichten werden um in der Flohmarkt Liga zu spielen.

    Bayern und Dortmund :winke:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 22. Dezember 2023 um 00:15
    • #352
    Zitat von macadona

    Bayern und Dortmund :winke:

    Nein. Was Bayern betrifft war die Stellungnahme dahingehend recht deutlich. Der BVB hat sich heute dazu noch nicht geäußert.

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • meisi.mevo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.870
    Beiträge
    2.626
    • 22. Dezember 2023 um 00:42
    • #353

    Abwarten. Das sind auf jeden Fall die beiden aus D in Frage kommenden Teams… ob sie bei dem Tam tam mitmachen, wird sicher nicht davon abhängen, was sie bisher dazu gesagt haben; sondern vielmehr davon, wie das ganze konkret ausgestaltet wird… sprich also wie man irgendwie gesichtswahrend europäisch die Dollarscheine mitnehmen kann und trotzdem in D eine nationale Fußballgröße bleibt

    • Zitieren
  • 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.197
    Beiträge
    4.323
    • 22. Dezember 2023 um 00:59
    • #354
    Zitat von podollski92


    Aber dann bitte wirklich geschlossene Gesellschaft ohne irgendwelche Rückkehrszenarien weil man in der "NFL-Liga" alle zwei Wochen den Arsch versohlt bekommt und das bei aller Kohle vielleicht doch nicht so viel Spaß macht wie daheim oben mitzuspielen.

    In hundert Jahren nicht :D

    Die Clubs die das mitmachen wollen wollen ihre nationale Liga beibehalten, damit sie jedes Jahr ne Meisterfeier ausrichten können und beim Pokalfinale ihr Staatsoberhaupt begrüßen dürfen. Das werden die nie im Leben aufgeben.

    Suche:
    - 2x M43 (ARG-AUT in Dallas)

    ###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49
    WM 2026: ...

    • Zitieren
  • Online
    Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.799
    Beiträge
    3.095
    • 22. Dezember 2023 um 06:54
    • #355

    Aufruhr der letzten Stunden zusammengefasst kommentiert in der SZ :winke:

    Der Europäische Gerichtshof ermöglicht zwar die Gründung einer Super League - aber das heißt nicht, dass auch bald eine Super League kommt. Am Ende müssen die Klubs mit sich selbst ausmachen, wo sie mitspielen wollen.

    Dateien

    Super League – Jetzt kommt es auf den FC Bayern an _ Meinung.pdf 94 kB – 91 Downloads

    EM 2024: #1, #14, #25, #45

    EM 2021: #12, #24, #36

    Mitglied beim FC Bayern München

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 22. Dezember 2023 um 07:47
    • #356
    Zitat von meisi.mevo

    Abwarten. Das sind auf jeden Fall die beiden aus D in Frage kommenden Teams… ob sie bei dem Tam tam mitmachen, wird sicher nicht davon abhängen, was sie bisher dazu gesagt haben; sondern vielmehr davon, wie das ganze konkret ausgestaltet wird… sprich also wie man irgendwie gesichtswahrend europäisch die Dollarscheine mitnehmen kann und trotzdem in D eine nationale Fußballgröße bleibt

    Nun ja, da man sich über die nationalen Ligen qualifizieren muss wäre das - Stand jetzt - Dortmund eher nicht. Ist natürlich nur ne Momentaufnahme.

    Als erstes italienischer Verein ist wohl Di Laurentiis für Napoli in die Verhandlungen mit der Super League eingestiegen, nach italienischen Medienberichten.

    Ich würde auch generell davon ausgehen, dass es zu einem Domino-Effekt kommen wird, aber erstmal viele Vereine die Diskussion nicht öffentlich führen wollen, aus nachvollziehbaren Gründen.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.749
    Beiträge
    83.832
    • 22. Dezember 2023 um 08:36
    • #357

    igendeiner vom ÖFB hat gestern im radio ziemlich genau erklärt wie es im moment aussieht, scheinbar hatten sie es schon mit uefa und mit anwälten durchdiskutiert. hier so aus dem kopf wiederholt:
    -teams brauchen kein erlaubnis mehr um in einem wettbewerb ausserhalb uefa/fifa anzutreten
    -das gilt dann auch für gebietsschutz von nationalverbänden, die können spiele in jedem land austragen ohne einverständnis vom landesfussballverband und liga dort, das können superliga spiele sein, kann aber auch ein privatturnier sein
    -uefa/fifa/nationalverbände können dementsprechend diese vereine nicht auschließen bzw von eigenen wettbewerben aussperren weil sie keine regeln brechen bzw. diese mit diesem urteil ausser kraft gesetzt wurden

    gibt aber viele grauzonebereiche wo verbände reagieren könnten:
    -vor allem was tun wenn es grundlegende aber gegenteilige paragrafen gibt inna superliga und in den verbänden und die teams in beiden mitglieder bleiben
    -teams durften zwar schon immer von sich aus für einen wettbewerb nicht nennen, bleiben aber viele grauzonen in so einem fall wie fragen der spielerabstellung, verbandsschädigung (gelten nach wie vor alle verbandsregeln wenn sie nicht austreten), terminüberschneidungen, wettbewerbverzerrung usw. verteilung fernsehgelder kann auch in frage gestellt werden.
    -was passiert wenn ein team die regeln grob verletzt udn ausgeschlossen wird, wie sieht es mit der qualifikation für die superliga aus

    es wird im falle superliga jedenfalls viel fingerspitzengefühl notwendig um nicht in die offene konfrontation zu geraten ... also diese wird garantiert passiren. wird ziemlich lustig zu verfolgen, man darf es nur nicht zu ernst nehmen :mrgreen:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.749
    Beiträge
    83.832
    • 22. Dezember 2023 um 08:43
    • #358

    hab gestern noch was lustiges gelesen, FIFA hat die einmischung der politik nie geduldet, länder wo sowas passiert ist wurden sofort von allen wettbewerben ausgeschlossen. jetzt wird diese aber plötzlich erwünscht, man hofft dass man z.b. in england eine klausel vom nationalen interesse einführt um premiere league zu schutzen usw usw

    also alles absolute weltklasse :mrgreen:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • zdribac
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    852
    Beiträge
    793
    • 22. Dezember 2023 um 08:46
    • #359

    Genau, grundsätzlich steht es jedem frei seine eigene Liga zu gründen. Theoretisch macht es ja keinen Unterschied, ob ich eine Freizeitliga mit Rangliste gründe und organisiere, der Sieger bekommt einen Kasten Bier und ein Foto. Oder ob in dieser einer Freizeitliga Nationalspieler spielen, die Teams vermarktet und Spiele übertragen werden. Und der Sieger EUR 100 Mio. erhält. Ohne Foto.

    Kroatien Auswärtstouren: :bier:
    2025 Prag / 2024 Glasgow / 2023 Riga / 2019 Bratislava / 2019 Budapest / 2018 London / 2018 Moskau / 2018 Kaliningrad / 2015 Oslo / 2014 Mailand / 2012 Poznan / 2011 Malta / 2010 Riga / 2009 London / 2006 Stuttgart / 2006 Berlin / 2002 Brüssel

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 22. Dezember 2023 um 08:56
    • #360
    Zitat von peksim

    hab gestern noch was lustiges gelesen, FIFA hat die einmischung der politik nie geduldet, länder wo sowas passiert ist wurden sofort von allen wettbewerben ausgeschlossen. jetzt wird diese aber plötzlich erwünscht, man hofft dass man z.b. in england eine klausel vom nationalen interesse einführt um premiere league zu schutzen usw usw

    also alles absolute weltklasse :mrgreen:

    PL von nationalem Interesse, das ist echt stark... :huebscher:

    V.a. da die sich bisher nie darum gekümmert haben, andere Ligen "zu schützen". Opportunismus in seiner Reinstform!

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    MemoKS 23. Juni 2026 um 14:50
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 23. Juni 2026 um 14:46
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

    rausmade 23. Juni 2026 um 14:40
  • Die Toten Hosen on Tour

    schnichi 23. Juni 2026 um 14:31
  • Fluggastrecht

    Borusse1982 23. Juni 2026 um 13:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

    lokusjoker 23. Juni 2026 um 13:12
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Bernhard 23. Juni 2026 um 13:11
  • Blink 182

    jpf 23. Juni 2026 um 11:51
  • Gestrandeter Wal

    Phil93257 23. Juni 2026 um 11:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    Chris35i 23. Juni 2026 um 11:37
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 23. Juni 2026 um 11:16
  • Hellfest

    Just_FCBCGN 23. Juni 2026 um 10:59
  • Arminia Bielefeld

    Jonas_98 23. Juni 2026 um 10:42
  • DFB-Pokal 2026/27

    Magolwes 23. Juni 2026 um 10:26
  • Trottel des Tages

    Schwenka5 23. Juni 2026 um 10:07
  • Der NBA-Thread

    peksim 23. Juni 2026 um 10:05
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 23. Juni 2026 um 08:48
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Jay 23. Juni 2026 um 08:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Moerinho 23. Juni 2026 um 08:20
  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 23. Juni 2026 um 07:42

Heiße Themen

  • Videobeweis

    2.125 Antworten, 444.461 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Neue U21-Liga – interessant, aber ohne Zuschauer?

    7 Antworten, 2.121 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Terror geht weiter

    1.392 Antworten, 326.687 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

    194 Antworten, 33.995 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

    525 Antworten, 156.571 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • neuer Fifapräsident

    798 Antworten, 220.203 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

    5.612 Antworten, 340.359 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

    97 Antworten, 19.270 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • UEFA Superliga

    466 Antworten, 153.216 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Hummels zieht blank

    11 Antworten, 3.333 Zugriffe, Vor 10 Monaten

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen