Zitat von berniciAlles anzeigenGott ist die Warterei nervig......und dann muss man noch so eine Sch.... lesen:
20 Jun 2006 14:24[FONT=Verdana,Arial,Sans-serif]
20.06.2006 14:19:21 WM2006-Linkspartei-Abgeordnete will deutsche Fahnen einholen [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Sans-serif]
Dresden, 20. Juni - In der sächsischen Landtagsfraktion der Linkspartei ist eine Kontroverse über die vielen deutschen Fahnen in der Öffentlichkeit entbrannt.
Ihr Vorsitzender Peter Porsch distanzierte sich am Dienstag in Dresden von einer "Umtauschaktion" der Abgeordneten Julia Bonk unter dem Motto "Nein zum Deutschland-Hype", die zum Ziel hat, möglichst viele Fahnen von den Straßen zu holen. Für drei schwarz-rot-goldene Banner bietet die 20-Jährige ein T-Shirt mit der Aufschrift "Nazis raus aus den Köpfen". Die Fahne stehe auch für Ausgrenzung und ein Wir-Gefühl gegen die anderen, betonte Bonk. "Sie ist niemals nur ein Fußball-Wimpel." Porsch sagte, es sei nicht möglich, glaubwürdig gegen Fremdenfeindlichkeit aufzutreten und zugleich die Symbole der eigenen Kultur zu hassen. Dieser umgekehrte Nationalismus erreiche das Gegenteil von dem, was er als Ziel vorgebe.
Die Fußball-WM hat eine Patriotismuswelle und eine bislang in der Bundesrepublik nicht gekannte Begeisterung für die Fahne ausgelöst. Unzählige Autofahrer haben eine an ihrem Wagen befestigt. Unternehmen, die Fahnen fertigen, mussten Sonderschichten einlegen, um den Bedarf decken zu können. Bonk schloss sich nach eigenen Angaben einer von der Jungen Linke in Sachsen organisierten Aktion an.
hke/tso
[/FONT]
Die habe einen Schatten die Linken --- sind doch selber eine extremistische Partei... LINKE RAUS AUS DEUTSCHLAND