Mal in aller Kürze:
Es war ein schönes Spiel mit sehr guter Atmosphäre. Okay, Saudis und Ex-Sowjets kommen in Sachen Stimmung nicht ganz mit den Südländern mit, ich bin mittlerweile etwas verwöhnt, aber für mich war es erneut ein gelungener Abend! Fußballerisch war es jedenfalls besser als manch anderes Spiel mit größerem Klang der Namen!
Wichtig ist mir das folgende, denn ich habe es von Beginn an nicht anders erwartet: Wer hier von "Gurkenspielen" sprach, kann sich eines besseren belehren lassen! Das Spiel war eines, bei dem es um etwas ging - und das hat man vor allem den Ukrainern angemerkt! Nun wird es mit UKR-TUN ebenfalls noch ein Endspiel in Gruppe H geben, das zu besuchen einige ja nicht nötig hatten... (Aber viel Spaß dafür beim Anschauen der zweiten Mannschaften von ARG-NED... nein, ich weiss, die werden sich ordentlich reinhängen!)
Nebenbei zur Auslastung des Stadions: Ja, ein paar freie Plätze waren da. Das habe ich allerdings bislang bei fast jedem Spiel erlebt. Gestern bei FRA-KOR in Leipzig waren deutlich mehr Plätze frei... Also auch kein Geisterspiel!