Traum-HF Arg-Bra möglich. HF, Brasilien, Belo Horizonte....irgendwas war doch da....
![]()
![]()
Naja, zuletzt war in Belo das hier:
Traum-HF Arg-Bra möglich. HF, Brasilien, Belo Horizonte....irgendwas war doch da....
![]()
![]()
https://www.transfermarkt.de/brasilien_arge…bericht/2778775
War aber kein HF!
wie ich mich auf die WM 2026 freue wenn ein gijón dem anderen folgt
![]()
und wenn dadurch ein großer rausfliegt haben wir gleich darauf ne 64-er WM! und ich bin mir ziemlich sicher dass elefantino nur auf sowas wartet!!!
Der Modus mit den Dreiergruppen ist die eigentliche Katastrophe an dem neuen Teilnehmerfeld. Und mir fällt auch überhaupt keine Lösung für diese Scheisse ein. Nicht mal irgendein Tie breaker oder sowas könnte das lösen.
Für 12 Vierergruppen hätte man eine Lösung finden können. Zwar keine gute, aber eine weniger beschissene.
War aber kein HF!
Schon richtig, aber rein mental sollte es schon mal nicht schaden, in dem Stadion zuletzt ein wichtiges Spiel gewonnen zu haben. Noch dazu gegen den gleichen Gegner.
Schon richtig, aber rein mental sollte es schon mal nicht schaden, in dem Stadion zuletzt ein wichtiges Spiel gewonnen zu haben. Noch dazu gegen den gleichen Gegner.
zuerst springen dann hopp sagen
Gebe ich dir recht. Die Brasilianer sind eigentlich auch die klaren Favoriten.
zuerst springen dann hopp sagen
Venezuela - Paraguay
Venezuela - Paraguay
![]()
Quasi das HF von 2011.
Damals übrigens das VF ebenfalls Bra -Par, legendäres Elfmeterschießen. Hab ich inner Kneipe in Cordoba geschaut.
spock, wieso hat es eigentlich von '67 bis '75 kein copa gegeben?
mittlerweile gibts jedes jahr copa ausser wenns ne WM gibt, und da machen sie 8 jahre pause
Der Modus mit den Dreiergruppen ist die eigentliche Katastrophe an dem neuen Teilnehmerfeld. Und mir fällt auch überhaupt keine Lösung für diese Scheisse ein. Nicht mal irgendein Tie breaker oder sowas könnte das lösen.
Für 12 Vierergruppen hätte man eine Lösung finden können. Zwar keine gute, aber eine weniger beschissene.
Also ich finde wenn Scheiße, dann so früh wie möglich im Turnier. Bei 12 Vierergruppen kann ich mir nur noch beschissenere Lösungen vorstellen oder welche, die dann noch für weitere Scheiße im späteren Turnierverlauf sorgen.
Oder übersehe ich einen halbwegs akzeptablen Modus mit 12 Vierer Gruppen?
bin gespannt was FIFA macht, ob sie den gruppenkopf imemr das dritte spiel bestreiten lassen oder ob das gelöst wird
Also ich finde wenn Scheiße, dann so früh wie möglich im Turnier. Bei 12 Vierergruppen kann ich mir nur noch beschissenere Lösungen vorstellen oder welche, die dann noch für weitere Scheiße im späteren Turnierverlauf sorgen.
Oder übersehe ich einen halbwegs akzeptablen Modus mit 12 Vierer Gruppen? :gruebel:
Folgender Vorschlag, nur mit dem Anspruch weniger scheisse zu sein, als die Dreiergruppen :
- 12 Viergruppen, danach direkt Achtelfinale (so dass es bei höchsten 7 Spielen pro Teilnehmer bleibt)
- Die 12 Gruppensieger und vier Gruppenzweite kommen ins AF
- Von den vier Gruppenzweiten kommt jeweils einer aus dem Block A-C, D-F, G-I, J-L
- die letzten Gruppenspiele der einzelnen "Blöcke" finden zeitgleich statt.
Vorteile: Knackigere Gruppenspiele, weil nur der Erste sicher weiter ist, kein Zurechtlegen von passenden Ergebnissen, weil die Komplementärgruppen zeitgleich spielen.
Nachteile: Nochmal 8 Spiele mehr (Ok, für die FIFA fiele das unter Vorteil ) und jeweils 6 Parallelspiele am letzten Spieltag, was allerdings die Turnierdauer wieder verkürzen würde.
Perfekt isses nicht, weil so die Frankreich/Rumänien Konstellation wieder möglich wäre, wenn zwei Teams mit 6 Punkten am letzten Spieltag gegeneinander spielen.
Alles anzeigenFolgender Vorschlag, nur mit dem Anspruch weniger scheisse zu sein, als die Dreiergruppen
:
- 12 Viergruppen, danach direkt Achtelfinale (so dass es bei höchsten 7 Spielen pro Teilnehmer bleibt)
- Die 12 Gruppensieger und vier Gruppenzweite kommen ins AF
- Von den vier Gruppenzweiten kommt jeweils einer aus dem Block A-C, D-F, G-I, J-L
- die letzten Gruppenspiele der einzelnen "Blöcke" finden zeitgleich statt.
Vorteile: Knackigere Gruppenspiele, weil nur der Erste sicher weiter ist, kein Zurechtlegen von passenden Ergebnissen, weil die Komplementärgruppen zeitgleich spielen.
Nachteile: Nochmal 8 Spiele mehr (Ok, für die FIFA fiele das unter Vorteil
) und jeweils 6 Parallelspiele am letzten Spieltag, was allerdings die Turnierdauer wieder verkürzen würde.
Perfekt isses nicht, weil so die Frankreich/Rumänien Konstellation wieder möglich wäre, wenn zwei Teams mit 6 Punkten am letzten Spieltag gegeneinander spielen.
Für mich persönlich keine Verbesserung, weil dann noch mehr bedeutungslose Gruppenspiele (bzw. bedeutungslos für eine der beiden an einer Paarung beteiligten Mannschaften). Aber Du sagst ja selbst es ist nur eine Abstufung danach, welche Variante man noch beschissener findet.
Für mich persönlich keine Verbesserung, weil dann noch mehr bedeutungslose Gruppenspiele. Aber Du sagst ja selbst es ist nur eine Abstufung danach, welche Variante man noch beschissener findet.
![]()
Warum mehr bedeutungslose Gruppenspiele? Man hat ja theoretisch die Möglichkeit, noch als Zweiter weiterzukommen. Klar gibt es auch Teams, die nach zwei Spielen raus sind. So wie jetzt auch. Vierergruppen haben wir nämlich jetzt schon.
Klar gibt es auch die Schwäche, dass man nach zwei Spielen mit zwei Punkten zweiter ist. Dann sähe es natürlich übel aus. Aber wie oft ist das der Fall? Und besser als das Gemauschel in Dreiergruppen isses allemal.
lawlwss, das war schon blödsinn
also tooor.de @ its best
Warum mehr bedeutungslose Gruppenspiele? Man hat ja theoretisch die Möglichkeit, noch als Zweiter weiterzukommen. Klar gibt es auch Teams, die nach zwei Spielen raus sind. So wie jetzt auch. Vierergruppen haben wir nämlich jetzt schon.
Klar gibt es auch die Schwäche, dass man nach zwei Spielen mit zwei Punkten zweiter ist. Dann sähe es natürlich übel aus. Aber wie oft ist das der Fall? Und besser als das Gemauschel in Dreiergruppen isses allemal.
Aber es macht eben schon einen großen Unterschied in einer Vierergruppe, ob jeder Gruppenzweite weiterkommt oder eben nur jeder dritte Gruppenzweite. Ich hatte noch zu meinem Kommentar hinzugefügt, dass insbesondere die Anzahl der Partien steigt, wo es zumindest für eine der beiden Mannschaften um nichts mehr geht und das sehe ich auch kritisch. Kann aber sein, dass ich mich da rechnerisch vertue.
Aber egal, ich glaube die Gruppenphase einer 48er WM ist sportlich immer Murks, egal wie man es dreht und wendet und insbesondere wenn Europa leistungstechnisch so unterrepräsentiert ist.
Aber egal, ich glaube die Gruppenphase einer 48er WM ist sportlich immer Murks, egal wie man es dreht und wendet und insbesondere wenn Europa leistungstechnisch so unterrepräsentiert ist.
Teilnehmerfeld außerhalb Europas wäre aktuell (nach Weltrangliste):
Mexiko, USA, Kanada, Costa Rica, Jamaika, Honduras
Brasilien, Argentinien, Uruguay, Kolumbien, Chile, Peru
Neuseeland
Iran, Japan, Korea, Australien, Katar, VAE, China, Saudi-Arabien
Senegal, Tunesien, Nigeria, Marokko, Kongo, Ghana, Kamerun, Ägypten, Burkina Faso
Dazu zwei weitere Teilnehmer eines Playoff-Turniers mit 6 Teams ohne Europa, also z.B.: Venezuela, Curacao, Mali, Irak und Salomon Islands
suarez wollte elfer haben weil tormann mit der hand gespielt hat
https://www.11freunde.de/video/torwart-…Q7coiGSpHALEghY
Muss der VAR aber erkennen!
Eigentlich gehen doch nur 128 Teams in 32 Vierergruppen. Dann kommt nur der Gruppensieger weiter und fertig... Nix mit Zweiter oder so.
Oder die Regel: Wenn am Ende ein Unentschieden beiden Teams reicht und das Spiel auch so ausgeht, fliegen beide raus
Nie wieder Biscotto!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!