1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Borusse1982
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Borusse1982

• Nations League 2024/2025

• Borusse1982
    • 5. Juni 2025 um 05:30
    Zitat von podollski92

Ich buche den 0 Uhr Zug bei jedem CL-Spiel unserer Bayern.

Klappte bisher immer, auch wenn ich gegen Celtic dann doch etwas nervös wurde :giggle:

Ich bleibe auch immer bis zum Schlusspfiff da, haue dann aber pünktlich ab und jogge zur U-Bahn um vor dem großen Mob anzukommen. Dann am Bahnsteig nach vorne laufen um am Odeonsplatz-Umstieg Zeit zu sparen. Damit immer spätestens um 23:40 am Hbf gewesen, sodass auch immer noch Zeit war um bei Rewe/McDreck/Yormas Proviant für die Rückfahrt einzukaufen. Soll heißen: da ist also noch gut Zeitpuffer vorhanden. Wichtig ist nur, dass man rechtzeitig in die U-Bahn kommt.

Mit Abpfiff raus, 23:56 Uhr mit Mäckes-Tüte am Gleis. Zug ist aber mit 44 Min Verspätung erst gefahren. Also haut schon gut hin, trotz 10 Min späterem Anpfiff, 5 Min Nachspielzeit und 9 Min Wartezeit am Gleis der U-Bahn

• Borusse1982
    • 1. Juni 2025 um 10:40
    Zitat von Bilbo
    Zitat von Borusse1982
    Zitat von F1ix

Bin mit nem Kumpel beim Halbfinale in München und wollen um Hotelkosten zu sparen die Nacht durchmachen. Jemand Empfehlungen was an nem Mittwoch so Nachts offen hat und gut ist? 😅

Also früher haben wir am Ostbahnhof die ein oder andere Nacht durchgemacht: Willenlos, son Schlagerschuppen usw., aber ich glaube das wurde alles abgerissen :cry:

Und am Ende wurdest noch von wem mit nach Hause genommen ?:huebscher:

Da gibt es die ein oder andere Erinnerungslücke

• Borusse1982
    • 31. Mai 2025 um 03:37
    Zitat von F1ix

Bin mit nem Kumpel beim Halbfinale in München und wollen um Hotelkosten zu sparen die Nacht durchmachen. Jemand Empfehlungen was an nem Mittwoch so Nachts offen hat und gut ist? 😅

Also früher haben wir am Ostbahnhof die ein oder andere Nacht durchgemacht: Willenlos, son Schlagerschuppen usw., aber ich glaube das wurde alles abgerissen :cry:

• PDC Dart WM

• Borusse1982
    • 30. Mai 2025 um 13:55
    Zitat von spock

Humphries gewinnt die PL im Finale gegen Littler. :klatsch:

Sehr verdient, möchte ich hinzufügen!

In dem Spiel schon, über die gesamte Premiere League Saison gesehen nicht

• Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

• Borusse1982
    • 29. April 2025 um 12:41
    Zitat von Quizmeister

Wer kann mir eigentlich das System hinter doctolib erklären? Wann und nach welchem Muster werden dort Termine freigeschaltet?

Ich möchte mich nicht beschweren, da ich heute Punkt Mitternacht einen Orthopäden-Termin für heute früh sowie heute Nachmittag Dank 90 Minuten F5 nen MRT-Termin für morgen geschossen habe als gesetzlich Versicherter auf doctolib.

Aber es kann doch nicht sein, dass im Minutentakt andere Verfügbarkeiten angezeigt werden. Und wenn man auf einen Termin klickt ist dieser dann plötzlich nicht mehr frei und man kann den nächstbesten in 7 Wochen wählen. Oder sind da nun auch schon Bots hinter?

Terminjagd bei doctolib erinnert mich auch manchmal an die Jagd nach begehrten Tickets.

Ich habe da aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Nachts freigeschaltet werden und es sich lohnt dann oder ganz früh morgens danach zu schauen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• Borusse1982
    • 24. April 2025 um 10:54
    Zitat von stfn84

Welche Erfahrung aus dem Pokalfinal-Kauf meinst Du?

soviele Bots und Anfragen, dass selbst bei uns die Ausbeute sehr gering war.

Sorge: Zukünftig immer so -> schlechte Ausbeute + weitere Erschwernis der Weitergabe (analog Konzert-Verkauf)

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• Borusse1982
    • 24. April 2025 um 08:37

bin jetzt erst in den Thread eingestiegen, sehr unterhaltsam ...

Ich finde es aber berechtigt sich Gedanken um den Fortlauf und mögliche Änderungen zu machen.

Bisher sind wir immer irgendwie an unsere Karten gekommen und eine Weitergabe war auch immer irgendwie möglich.

Ich bin jetzt bei Konzertkarten das erste mal überrascht worden, dass eine Weitergabe / Umpersonalisierung gar nicht möglich war (Kaisermania, anderes als z.B. in der Vergangenheit bei Rammstein). Hier konnte man die Karten jetzt nur noch für den freien Verkauf zurück in den Resale stellen, was wohl auch eine Konsequenz aus der Schwarzmarkt-Verhinderung ist, da man so Karten nicht auf einen potentiellen Käufer umpersonalisieren kann.

Diese Entwicklungen bspw. aus dem Konzertbereich oder auch die Erfahrungen aus dem Pokalfinal-Verkauf bereiten mir schon ein Bißchen Sorge, dass es nicht mehr so rosig weiter geht.

Aber neue, gute Ideen habe ich leider auch nicht neben den hier geschilderten.

• Borusse1982
    • 23. April 2025 um 14:31
    Zitat von Duffman0815

Mal ne Frage an die München-Experten:

Wenn es keine Verlängerung im HF gibt. Ist ein Zug um 0 Uhr am Hbf realistisch oder eher nicht? :gruebel:
    Für eine Verlängerung müsst ich mir aber was anderes überlegen :huebscher:

0 Uhr habe ich auch gebucht :)

• Neues von Ryanair........

• Borusse1982
    • 2. April 2025 um 11:31

also ich bin sehr oft mit Ryanair geflogen und würde es immer wieder tun.

Natürlich gibt es Abstriche.

Meine Lieblings-Ryanair-Zitate (vielleicht habe ich die auch hier und da schonmal erwähnt)

- bei Hinweis auf ein Kaugummi auf dem Sitz "Sorry, we have no cleaning stuff"

- und bei der Frage zu Eis bei einem Softdrink "We are Ryanair, not Air France, only the basics".

Trotzdem muss ich sagen, dass die Pünktlichkeit dort im Verhältnis sehr gut gut ist und das Personal auch meist sehr freundlich war (mit Ausnahmen als mir bspw. bei einem "Partyflug" der Alkohol abgenommen wurde :huebscher:)

Oftmals hat man sich aber sehr bemüht, was Gepäckverstauung angeht und auch bei Wünschen zum zusammen sitzen.Teils sind wir sogar beim Einsteigen aktiv angesprochen worden, um besser oder zusammen sitzen zu können.

Als Negativbeispiele fallen mir da eher andere Airlines ein, bspw. Pobeda, wo es auf dem Flug nach Russland keinerlei Service gab. Dort bekommt man maximal auf aktive Nachfrage ein Glas Wasser. Ich konnte es kaum glauben und im Gespräch mit dem Personal sagte man mir es wäre die Politik der Airline und die Zeitersparnis ist wohl höher anzunehmen, als der daraus erwirtschaftete Gewinn.

Auch bei Wizzair fand ich das Boarding im vorderen Boardteil während im hinteren Teil von dem ankommenden Flug noch medizinische Behandlungen liefen bei einem Flug etwas makaber (da quetschte sich das Personal noch an uns mit Säcken voller blutversauter Tücher vorbei etc.)

Also immer nur auf Ryanair schimpfen bringts irgendwie nicht :)

Was Gepäck angeht, fand ich Ryanair bisher auch verhältnismäßig großzügig. Einmal wurde ich angesprochen und habe mit "Umpacken" dann wieder alle zufrieden stellen können.

• So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

• Borusse1982
    • 28. März 2025 um 17:50

Also ich finde die Bierfrage nicht uninteressant und kenne die Problematik von diversen Vereinen und selbst veranstalteten Feiern und Veranstaltungen. Die Organisatoren könnens in dem Punkt nicht allen recht machen, aber ich informiere mich auch gerne vorab. Sind denn auch Wein, Sekt und/oder Spirituosen geplant ?

• Borusse1982
    • 24. März 2025 um 12:58

hab jetzt grad auch nen Schreck bekommen. Hab nen Flug für Mittwochs gebucht nachdem es auf der UEFA-Seite stand

• So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

• Borusse1982
    • 13. März 2025 um 14:01
    Zitat von wmdabeiseier2

Die Anmeldungen trudeln in schöner Zahl herein, sehr schön! Hier auch nochmal der Hinweis: es gibt eine Bestätigungsseite, wenn die angezeigt wird, hat die Registrierung auch geklappt. Es gibt keine Bestätigungsmail!

Doppelte Anmeldungen werden natürlich herausgefiltert, genauso Registrierungen mit Fake-Daten oder falschen Namen, gell Borusse1982 :winke:

Zum Ende der Frist gibt es eine Mail an alle Registrierten sozusagen als Testlauf, ob der Presale-Code auch richtig ankommt. Hat man dieses Mail nicht erhalten, bekommt man noch eine letzte Chance, sich in der Frist nochmal zu registrieren (weil z.B. die Mailadresse einen Tippfehler hatte)

dachte Fakenamen wären bei tooor standard

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

• Borusse1982
    • 5. März 2025 um 14:46
    Zitat von Essen U-Haft
    Zitat von stfn84

Bin schon ganz gespannt wann Dortmund in München spielt…

31. Mai - 21:00 Uhr

Aston Villa - Lille :huebscher:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• Borusse1982
    • 14. Februar 2025 um 09:16

also ich fahre grundsätzlich auch gerne mit den privaten Anbietern in NRW und bin auch mehrfach Rtg Süden gefahren.

Auch als bei der Bahn gestreikt wurde, war ich froh eine entsprechende Bindung eines privaten Anbieter gehabt zu haben.

Ich habe den Eindruck, dass die Züge hier gepflegter sind und auch mehr Personal eingesetzt wird.

Nachteile bestehen dann oft in Anschlussproblematiken und natürlich oftmals das "Suffverbot".

• Flughafen Weeze

• Borusse1982
    • 10. Oktober 2024 um 08:08

also ich hab zuletzt kurzfristig für ein WE in Weeze geparkt und dann ein Taxi genommen (in dem Gedanken die 5 km einfache Strecke sollten recht günstig sein). Allerdings hat das Taxi auf der Hinfahrt 23 Euro gekostet (8 Euro Anfahrt) und auf der Rückfahrt 25 Euro (ohne Taxometer, sonst hätte er es nicht gemacht)... ausgehend von Karl-Arnold-Straße unmittelbar vor Einmündung Marienwasserstraße

In Wemb wird wohl noch näher geparkt mit Taxi Transfer soll aber auch Probleme mit den Anwohnern geben.

Auf der Taxifahrt habe ich noch gesehen, dass zwischen Wemb und Weeze in FR Weeze auf der rechten Seite hinter Zufahrt Flughafen ein unbeschilderter Waldparkplatz ist. Habe den Taxifahrer drauf angesprochen und er meinte "oh, ja, sollte sich aus Taxi-Sicht besser nicht rumsprechen", aber keine Gewähr, ob da wirklic parken unproblematisch ist

• Borusse1982
    • 10. September 2024 um 21:00
    Zitat von 8Prozent

er hat sich auf den gesamten Sportschau-Artikel bezogen. Find ich legitim :winke: Bzw. sogar latent interessant, hatte ich überlesen. Letztlich macht die Änderung wohl auch nicht so viel Unterschied bzgl. wirklicher Quali von kleineren Mannschaften. Hätten wohl gegen die Gruppenzweiten eh nur ganz wenig Chancen ...

Ja, die C Liga hat dadurch eigentlich keinen sportlichen Reiz mehr. Mit dem alten Modus wäre ne Playoff-Teilnahme noch gut möglich gewesen -ogisch natürlich als Außenseiter- gerade bei dem Modus mit Hin- und Rückspiel. Finde aber, dass gerade die Möglichkeiten für die kleinen eigentlich den Reiz der NL ausgemacht hat.

• Borusse1982
    • 10. September 2024 um 19:49
    Zitat von 8Prozent

Das war mir neu:

"Wo findet das Finalturnier statt?

Die UEFA schreibt vor, dass alle Verbände mit einem Team in Liga A grundsätzlich die Ausrichtung des Finalturniers anbieten müssen, wenn es die angeforderten Stadien in dem Land gibt. Wenn das Viertelfinale steht, wird das UEFA-Exekutivkomitee im Dezember 2024 eine der Viertelfinalbegegnungen bestimmen, dessen Sieger das Turnier ausrichten wird. Grundsätzlich sind auch Bewerbungen anderer Länder möglich."

Wobei der letzte Satz das dann wieder etwas abschwächt ...

https://www.sportschau.de/fussball/natio…ablauf-100.html

Kann es sein, dass da mal wieder jemand schlecht informiert war ? Im Artikel sprechen die von den besten vier Gruppensiegern der NL für die Playoffs zur WM-Quali. Unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2024/25 heißt es aber, die vier bestplatziertesten Teams (also Gesamtranking). Macht aus meiner Sicht nen gewaltigen Unterschied. So wie ich es sehe und die besseren Quellen es hergeben, ist das geändert worden, so dass die Gesamtliste zählt und es eher nicht mehr dazu kommt, dass "schwächere Gruppensieger" zum Zug kommen würden. Sportlich eher nachvollziehbar, aber macht die unteren Ligen weniger interessant und führt zu weniger Überraschungen wie bspw. Georgien bei der EM

• Umfrage Ticketverteilung - Masterarbeit

• Borusse1982
    • 26. August 2024 um 21:07

erledigt

• Parken Borussiapark

• Borusse1982
    • 15. August 2024 um 10:17
    Zitat von flitschi

Wie ist das denn im Stadtteil Hehn? Kommt man da ohne Absperrungen hin und kann da parken?

In Hehn wohnt meine Schwester. Sie sagt, da steht dann immer alles voll. Müsste also gehen. Ich finde es weiterhin am einfachsten in Rheydt zu parken und dem Shuttle zu nehmen

• Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

• Borusse1982
    • 28. Mai 2024 um 18:56
    Zitat von WerderYoda

Im weitesten Sinne ein Termin, daher packe ich das hier mit rein, bevor das an den richtigen Platz umzieht.

An die Nürnberg- sowie Gladbach-Experten:

Mir fällt gerade auf, dass es für die beiden Testspiele noch gar keine Freds bzgl. Tooor-Treffen gibt... ich bin nun leider nicht ortskundig und kann daher schlecht beurteilen, was sich hier örtlich anbieten würde. Zeitlich war 19:15 Uhr (bei Anpfiff 20:45 Uhr) ja nicht verkehrt. Aber ich will mich wohl gerne mal dran versuchen, den/die Freds zu verwalten.

Kann da wer aushelfen mit passenden Örtlichkeiten?

8Prozent , hermi6 , fctunnel, Borusse1982

MG würde ich empfehlen Rheydt Bahnhofsstraße Irish Pub the pogs oder der Laden daneben (früher Akis Fasskeller, den neuen namen habe ich nicht präsent). Von da 20-30 min Suttle-Bus einplanen, im Berufsverkehr vielleicht auch 30-40.

oder Fanhaus, Biergarten am Stadion

bin selbst leider nicht am start

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ein Bier...

Aldikolonne 15. Juni 2025 um 09:40
  • Kreditkarten- Empfehlungen

devilinred 15. Juni 2025 um 09:31
  • Der F1-Fred

spock 15. Juni 2025 um 09:31
  • PDC Dart WM

spock 15. Juni 2025 um 09:19
  • Tickets - Final4 Nations League

Augsburger 15. Juni 2025 um 09:04
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 08:33
  • Tennis-Fred

Moritz__vb 15. Juni 2025 um 08:33
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 15. Juni 2025 um 07:50
  • heute vor xx Jahren...

Howie 15. Juni 2025 um 06:06
  • Der NHL-Thread

hasardeur79 15. Juni 2025 um 04:51
  • 2x FOS BILLY IDOL

sugar 15. Juni 2025 um 02:48
  • Gruß aus NRW

Frank 14. Juni 2025 um 23:40
  • Urlaubsinspiration

smollo 14. Juni 2025 um 23:38
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Daniel Düsentrieb 14. Juni 2025 um 23:25
  • GaLiGrü aus RLP

derhubbe 14. Juni 2025 um 22:57
  • Werder Bremen

KiGoe83 14. Juni 2025 um 22:34
  • Reiseberichte international

Lipsia1893 14. Juni 2025 um 22:02
  • Handball-Bundesliga Fred

hasardeur79 14. Juni 2025 um 21:15
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

EP-GH 14. Juni 2025 um 20:44
  • 24 Stunden Rennen Le Mans

rob077 14. Juni 2025 um 20:30

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

18 Antworten, 812 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Der Connie-Fred

14 Antworten, 665 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

31 Antworten, 992 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Barcelona VIP Dauerkarten

125 Antworten, 5.549 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 2x FOS BILLY IDOL

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Gruß aus NRW

20 Antworten, 498 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1 x Abschiedsspiel Timo Boll (zugleich Finale der deutschen Tischtennis Meisterschaft)

3 Antworten, 157 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tickets - Final4 Nations League

1.565 Antworten, 69.813 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

190 Antworten, 5.183 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 466 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 127 Mitglieder und 870 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bashman
  • Bastek
  • BayernBest
  • bazihugo