Also als unsere Borussia da noch gespielt hab, gab es gefühlt keinerlei öffentlichen Nahverkehr. Die Transferbusse sind alle vom Gastverein frühzeitig organisiert worden
Beiträge von Borusse1982
-
-
Seoane raus > Eugen Polanski rein!?
Die Zeichen dafür würden eigentlich nie besser sein, oder!?
Bin da nicht so drin, aber auf Seoane hat wohl kaum noch jemand Lust und Polanski, hat im Hintergrund relativ unscheinbar und ruhig gute Arbeit bei der U-23 geleistet (mein Gefühl)!?
Denke er wird auch kein anderen Anspruch als diesen haben!!! Eigentlich kommt die Borussia nicht um ihn herum…
Dazu gibt es aktuell spannende Talente, die gezielt und behutsam aufgebaut werden müssen (da wäre er auch der perfekte Mann)! Außerdem braucht er keine Anlaufzeit und kennt den Verein aus Spieler- und Trainersiicht „in- und auswendig“!
Und die Frage wäre sowieso, was sind die Alternativen auf dem Markt?
Ten Haag? 🤣✌️
Was meint ihr (die eingefleischten Borussen)?
sehe ich ähnlich.
Die U 23 spielt wieder sehenswerten Fußball. Das war lange nicht der Fall.
Es wäre eine günstige Lösung (was anderes kommt wohl auch nicht in Frage).
Der Zeitpunkt ist auch ok (aus den nächsten Spielen rechne ich mir nicht so viel aus, wichtig wird es ab Ende Oktober mit Pokal, Derby, Pauli, Heidenheim. dafür hätte man jetzt noch ein Bißchen Zeit)
-
-
hatte gar nicht gesehen, dass es hier einen Thread zu gab. War Dienstag vor Ort. Natürlich auch günstigste Karte gebucht und die freien Plätze auf der Tribüne genutzt. Hinterm Tor bei dem schwarzen Netz finde ich es schon eher ungünstig zu schauen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Knippi hat als Stadionsprecher gut Stimmung gemacht und auch das drumrum hat mir gefallen. Hatte mich mit dem Sport vorher gar nicht auseinander gesetzt, aber es war teilweise schon spektakulär. Wer noch hin will : Empfehlung von mir. Ich werds wahrscheinlich nicht nochmal schaffen (und finde die Kartenpreise jetzt auch zu hoch, 16 Euro am Dienstag waren voll ok)
-
hab mein Meilenkonto zuletzt nicht genutzt und gerade gesehen, dass dieses Jahr noch etwa 10000 Meilen zum Verfall anstehen.
Hatte vor Ende des Eurowings Boomerang Clubs über die Barclays einen Verfallsschutz.
Jemand ne Idee wie ich die Meilen jetzt bei Miles & More sichern kann? Die kostenlose Miles and More KK bietet keinen Verfallsschutz, wenn ich das richtig sehe .... oder kann man die Meilen irgendwie clever retten / umwandeln / verkaufen ?
Flüge hab ich aktuell nicht zu buchen
-
-
Hat jemand Connections nach Delmenhorst. Dachte zuerst bei 12000 Zuschauern könnten die zu Hause spielen, aber bei nur 6000 nutzbaren Plätzen würde ich mal davon ausgehen, dass sie nach Bremen oder so umziehen würden ?
-
Ich buche den 0 Uhr Zug bei jedem CL-Spiel unserer Bayern.
Klappte bisher immer, auch wenn ich gegen Celtic dann doch etwas nervös wurde
Ich bleibe auch immer bis zum Schlusspfiff da, haue dann aber pünktlich ab und jogge zur U-Bahn um vor dem großen Mob anzukommen. Dann am Bahnsteig nach vorne laufen um am Odeonsplatz-Umstieg Zeit zu sparen. Damit immer spätestens um 23:40 am Hbf gewesen, sodass auch immer noch Zeit war um bei Rewe/McDreck/Yormas Proviant für die Rückfahrt einzukaufen. Soll heißen: da ist also noch gut Zeitpuffer vorhanden. Wichtig ist nur, dass man rechtzeitig in die U-Bahn kommt.
Mit Abpfiff raus, 23:56 Uhr mit Mäckes-Tüte am Gleis. Zug ist aber mit 44 Min Verspätung erst gefahren. Also haut schon gut hin, trotz 10 Min späterem Anpfiff, 5 Min Nachspielzeit und 9 Min Wartezeit am Gleis der U-Bahn
-
Bin mit nem Kumpel beim Halbfinale in München und wollen um Hotelkosten zu sparen die Nacht durchmachen. Jemand Empfehlungen was an nem Mittwoch so Nachts offen hat und gut ist? 😅
Also früher haben wir am Ostbahnhof die ein oder andere Nacht durchgemacht: Willenlos, son Schlagerschuppen usw., aber ich glaube das wurde alles abgerissen
Und am Ende wurdest noch von wem mit nach Hause genommen ?
Da gibt es die ein oder andere Erinnerungslücke
-
Bin mit nem Kumpel beim Halbfinale in München und wollen um Hotelkosten zu sparen die Nacht durchmachen. Jemand Empfehlungen was an nem Mittwoch so Nachts offen hat und gut ist? 😅
Also früher haben wir am Ostbahnhof die ein oder andere Nacht durchgemacht: Willenlos, son Schlagerschuppen usw., aber ich glaube das wurde alles abgerissen
-
Humphries gewinnt die PL im Finale gegen Littler.
Sehr verdient, möchte ich hinzufügen!
In dem Spiel schon, über die gesamte Premiere League Saison gesehen nicht
-
Wer kann mir eigentlich das System hinter doctolib erklären? Wann und nach welchem Muster werden dort Termine freigeschaltet?
Ich möchte mich nicht beschweren, da ich heute Punkt Mitternacht einen Orthopäden-Termin für heute früh sowie heute Nachmittag Dank 90 Minuten F5 nen MRT-Termin für morgen geschossen habe als gesetzlich Versicherter auf doctolib.
Aber es kann doch nicht sein, dass im Minutentakt andere Verfügbarkeiten angezeigt werden. Und wenn man auf einen Termin klickt ist dieser dann plötzlich nicht mehr frei und man kann den nächstbesten in 7 Wochen wählen. Oder sind da nun auch schon Bots hinter?
Terminjagd bei doctolib erinnert mich auch manchmal an die Jagd nach begehrten Tickets.
Ich habe da aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Nachts freigeschaltet werden und es sich lohnt dann oder ganz früh morgens danach zu schauen
-
-
bin jetzt erst in den Thread eingestiegen, sehr unterhaltsam ...
Ich finde es aber berechtigt sich Gedanken um den Fortlauf und mögliche Änderungen zu machen.
Bisher sind wir immer irgendwie an unsere Karten gekommen und eine Weitergabe war auch immer irgendwie möglich.
Ich bin jetzt bei Konzertkarten das erste mal überrascht worden, dass eine Weitergabe / Umpersonalisierung gar nicht möglich war (Kaisermania, anderes als z.B. in der Vergangenheit bei Rammstein). Hier konnte man die Karten jetzt nur noch für den freien Verkauf zurück in den Resale stellen, was wohl auch eine Konsequenz aus der Schwarzmarkt-Verhinderung ist, da man so Karten nicht auf einen potentiellen Käufer umpersonalisieren kann.
Diese Entwicklungen bspw. aus dem Konzertbereich oder auch die Erfahrungen aus dem Pokalfinal-Verkauf bereiten mir schon ein Bißchen Sorge, dass es nicht mehr so rosig weiter geht.
Aber neue, gute Ideen habe ich leider auch nicht neben den hier geschilderten.
-
Mal ne Frage an die München-Experten:
Wenn es keine Verlängerung im HF gibt. Ist ein Zug um 0 Uhr am Hbf realistisch oder eher nicht?
Für eine Verlängerung müsst ich mir aber was anderes überlegen0 Uhr habe ich auch gebucht
-
also ich bin sehr oft mit Ryanair geflogen und würde es immer wieder tun.
Natürlich gibt es Abstriche.
Meine Lieblings-Ryanair-Zitate (vielleicht habe ich die auch hier und da schonmal erwähnt)
- bei Hinweis auf ein Kaugummi auf dem Sitz "Sorry, we have no cleaning stuff"
- und bei der Frage zu Eis bei einem Softdrink "We are Ryanair, not Air France, only the basics".
Trotzdem muss ich sagen, dass die Pünktlichkeit dort im Verhältnis sehr gut gut ist und das Personal auch meist sehr freundlich war (mit Ausnahmen als mir bspw. bei einem "Partyflug" der Alkohol abgenommen wurde
)
Oftmals hat man sich aber sehr bemüht, was Gepäckverstauung angeht und auch bei Wünschen zum zusammen sitzen.Teils sind wir sogar beim Einsteigen aktiv angesprochen worden, um besser oder zusammen sitzen zu können.
Als Negativbeispiele fallen mir da eher andere Airlines ein, bspw. Pobeda, wo es auf dem Flug nach Russland keinerlei Service gab. Dort bekommt man maximal auf aktive Nachfrage ein Glas Wasser. Ich konnte es kaum glauben und im Gespräch mit dem Personal sagte man mir es wäre die Politik der Airline und die Zeitersparnis ist wohl höher anzunehmen, als der daraus erwirtschaftete Gewinn.
Auch bei Wizzair fand ich das Boarding im vorderen Boardteil während im hinteren Teil von dem ankommenden Flug noch medizinische Behandlungen liefen bei einem Flug etwas makaber (da quetschte sich das Personal noch an uns mit Säcken voller blutversauter Tücher vorbei etc.)
Also immer nur auf Ryanair schimpfen bringts irgendwie nicht
Was Gepäck angeht, fand ich Ryanair bisher auch verhältnismäßig großzügig. Einmal wurde ich angesprochen und habe mit "Umpacken" dann wieder alle zufrieden stellen können.
-
hab jetzt grad auch nen Schreck bekommen. Hab nen Flug für Mittwochs gebucht nachdem es auf der UEFA-Seite stand
-
-
also ich fahre grundsätzlich auch gerne mit den privaten Anbietern in NRW und bin auch mehrfach Rtg Süden gefahren.
Auch als bei der Bahn gestreikt wurde, war ich froh eine entsprechende Bindung eines privaten Anbieter gehabt zu haben.
Ich habe den Eindruck, dass die Züge hier gepflegter sind und auch mehr Personal eingesetzt wird.
Nachteile bestehen dann oft in Anschlussproblematiken und natürlich oftmals das "Suffverbot".
-
also ich hab zuletzt kurzfristig für ein WE in Weeze geparkt und dann ein Taxi genommen (in dem Gedanken die 5 km einfache Strecke sollten recht günstig sein). Allerdings hat das Taxi auf der Hinfahrt 23 Euro gekostet (8 Euro Anfahrt) und auf der Rückfahrt 25 Euro (ohne Taxometer, sonst hätte er es nicht gemacht)... ausgehend von Karl-Arnold-Straße unmittelbar vor Einmündung Marienwasserstraße
In Wemb wird wohl noch näher geparkt mit Taxi Transfer soll aber auch Probleme mit den Anwohnern geben.
Auf der Taxifahrt habe ich noch gesehen, dass zwischen Wemb und Weeze in FR Weeze auf der rechten Seite hinter Zufahrt Flughafen ein unbeschilderter Waldparkplatz ist. Habe den Taxifahrer drauf angesprochen und er meinte "oh, ja, sollte sich aus Taxi-Sicht besser nicht rumsprechen", aber keine Gewähr, ob da wirklic parken unproblematisch ist