1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• KickerKingdom
  • 12. April 2025 um 12:48
    jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 14. April 2025 um 12:53
    Zitat von grover

Wen das hier interessiert, der diskutiert mit oder liest mit, wer die Diskussion hier blöd findet, der hat tatsächlich die Option, sie einfach zu ignorieren, einfach mal ausprobieren, funktioniert prima.

Exakt. Aber mit diesem Sachen ignorieren haben Leute gerade online meiner Erfahrung nach tlw. große Probleme.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.816
    • 14. April 2025 um 12:55
    Zitat von jens1893
    Zitat von grover

Wen das hier interessiert, der diskutiert mit oder liest mit, wer die Diskussion hier blöd findet, der hat tatsächlich die Option, sie einfach zu ignorieren, einfach mal ausprobieren, funktioniert prima.

Exakt. Aber mit diesem Sachen ignorieren haben Leute gerade online meiner Erfahrung nach tlw. große Probleme.

Einmal das und dann gibt es immer diesen einen Kandidaten den so etwas richtig hart triggert wo es dann eskaliert.

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 14. April 2025 um 12:56
    Zitat von kw87hb
    Zitat von jens1893
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Dravil

Wieso man aus dem Thema eine Wissenschaft mit KI Hilfe macht werde ich nicht verstehen.

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben und als regelmäßiger England-Hopper kann ich nur sagen, dass das dortige Loyalty Punktesystem Top ist. Sowohl was Heim-, als auch was Auswärtstickets angeht. Natürlich müssen sich "neue" Fans anstrengen und viele Spiele besuchen, um an Tickets für gefragtere Spiele zu kommen. Das macht das Ganze aber "ehrlicher" meiner Meinung nach. Gerne wird das "garniert" mit einem Losverfahren für gewissen Anteil von Tickets.

Man muss sich doch nur mal Gedanken um Leute machen, die nicht das Glück haben in so einem Forum/ so einer Community zu sein/ die sich nicht mit IT auskennen usw. Dann ist das eben ein guter Weg, wie es die englischen Vereine machen.

Zu 99% bei dir aber das Loyalty Point System hat schwächen. Siehe LFC auswärts. Wenn du damals bei der Umstellung nicht direkt dubai wirst ist es quasi unmöglich geworden Punkte zu sammeln da man keine Karten bekommt.

Newcastle gleiches Spielchen. Länger mal mit nem Kumpel drüber diskutiert, der da 2 DKs im Leazes End hat. Die Leute, die die Punkte haben, kaufen dann halt immer Karten egal ob sie gehen oder nicht, damit ihr Account die Punkte kriegt. Eine Freundin von ihm meinte dann lustigerweise, dass sie Sunderlands System am Besten findet weil die nur die 3 vorherigen Saisons berücksichtigen (quasi analog FCN) und man damit in gewisser Weise den closed shop aufbricht.

Das ich jemals was positives über Sunderland höre hätte ich auch nie erwartet aber ja es würde Sinn machen das man nur über einen gewissen Zeitraum die Punkte in Betracht zieht plus Bonuspunkte für langjährige Treue. Wenn ich mich gerade nicht täusche haben die Wolves sogar ein System nach Wertigkeit deiner MG und DK Sprich umso mehr du blächst umso mehr Punkte :huebscher:

Alles anzeigen

Die Bekannte konnte sich das Lachen auch nicht verkneifen als sie meinte dass sie mal was positives über Sunderland sagen muss.

Bzgl Wolves, mir hat vor ner Weile mal ein anderer Bekannter erzählt dass bei

Hamburg1887
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    658
    • 14. April 2025 um 13:31
    Zitat von Dravil

Wieso man aus dem Thema eine Wissenschaft mit KI Hilfe macht werde ich nicht verstehen.

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben und als regelmäßiger England-Hopper kann ich nur sagen, dass das dortige Loyalty Punktesystem Top ist. Sowohl was Heim-, als auch was Auswärtstickets angeht. Natürlich müssen sich "neue" Fans anstrengen und viele Spiele besuchen, um an Tickets für gefragtere Spiele zu kommen. Das macht das Ganze aber "ehrlicher" meiner Meinung nach. Gerne wird das "garniert" mit einem Losverfahren für gewissen Anteil von Tickets.

Man muss sich doch nur mal Gedanken um Leute machen, die nicht das Glück haben in so einem Forum/ so einer Community zu sein/ die sich nicht mit IT auskennen usw. Dann ist das eben ein guter Weg, wie es die englischen Vereine machen.

Obwohl ich selbst von einem Loyalty-Punktesystem profitieren würde, halte ich das auch nicht für optimal. Dann hast Du bald nur noch Ü50 in den Blöcken.

Und welchen Zeitraum soll man berücksichtigen, 1 Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre.... ?

1072 Spiele - 346 Grounds - 38 Länder - to be continued.... / HSV-DK seit 1998 / EM 2000 - 2024

• Domi89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.622
    • 14. April 2025 um 14:34

Ne Mischung macht es doch.
    Vorbild DFB Bonussystem. Ermöglicht neuen durch Losglück, großen Stadien und unattraktiven Spielen Zugang.

Mit Engagement kommst du da schnell unter und bekommst auch „knappe“ Spiele!

:bier:

mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.311
    • 14. April 2025 um 14:41
    Zitat von jens1893
    Zitat von kw87hb
    Zitat von jens1893
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Dravil

Zu 99% bei dir aber das Loyalty Point System hat schwächen. Siehe LFC auswärts. Wenn du damals bei der Umstellung nicht direkt dubai wirst ist es quasi unmöglich geworden Punkte zu sammeln da man keine Karten bekommt.

Newcastle gleiches Spielchen. Länger mal mit nem Kumpel drüber diskutiert, der da 2 DKs im Leazes End hat. Die Leute, die die Punkte haben, kaufen dann halt immer Karten egal ob sie gehen oder nicht, damit ihr Account die Punkte kriegt. Eine Freundin von ihm meinte dann lustigerweise, dass sie Sunderlands System am Besten findet weil die nur die 3 vorherigen Saisons berücksichtigen (quasi analog FCN) und man damit in gewisser Weise den closed shop aufbricht.

Das ich jemals was positives über Sunderland höre hätte ich auch nie erwartet aber ja es würde Sinn machen das man nur über einen gewissen Zeitraum die Punkte in Betracht zieht plus Bonuspunkte für langjährige Treue. Wenn ich mich gerade nicht täusche haben die Wolves sogar ein System nach Wertigkeit deiner MG und DK Sprich umso mehr du blächst umso mehr Punkte :huebscher:

Alles anzeigen

Die Bekannte konnte sich das Lachen auch nicht verkneifen als sie meinte dass sie mal was positives über Sunderland sagen muss.

Alles anzeigen

Erzähl weiter :winke::mrgreen:

Meine WM:

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 14. April 2025 um 14:46
    Zitat von mig71
    Zitat von jens1893
    Zitat von kw87hb
    Zitat von jens1893
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Dravil

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Erzähl weiter :winke::mrgreen:

Alles anzeigen

Ich krieg es nicht mehr ganz hin und wollte das eigentlich löschen :mrgreen: aber ein anderer Bekannter meinte zu mir mal dass vor x-Jahren bei Chelsea irgendwann mal die Zahl der Karten nicht ausreichte und man dann einfach kurzerhand die DK-Inhaber der günstigsten Tribüne von der Ticketvergabe ausgeschlossen hat.

Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.079
    • 24. April 2025 um 08:37

bin jetzt erst in den Thread eingestiegen, sehr unterhaltsam ...

Ich finde es aber berechtigt sich Gedanken um den Fortlauf und mögliche Änderungen zu machen.

Bisher sind wir immer irgendwie an unsere Karten gekommen und eine Weitergabe war auch immer irgendwie möglich.

Ich bin jetzt bei Konzertkarten das erste mal überrascht worden, dass eine Weitergabe / Umpersonalisierung gar nicht möglich war (Kaisermania, anderes als z.B. in der Vergangenheit bei Rammstein). Hier konnte man die Karten jetzt nur noch für den freien Verkauf zurück in den Resale stellen, was wohl auch eine Konsequenz aus der Schwarzmarkt-Verhinderung ist, da man so Karten nicht auf einen potentiellen Käufer umpersonalisieren kann.

Diese Entwicklungen bspw. aus dem Konzertbereich oder auch die Erfahrungen aus dem Pokalfinal-Verkauf bereiten mir schon ein Bißchen Sorge, dass es nicht mehr so rosig weiter geht.

Aber neue, gute Ideen habe ich leider auch nicht neben den hier geschilderten.

Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

stfn84
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    985
    • 24. April 2025 um 10:49

Welche Erfahrung aus dem Pokalfinal-Kauf meinst Du?

Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.079
    • 24. April 2025 um 10:54
    Zitat von stfn84

Welche Erfahrung aus dem Pokalfinal-Kauf meinst Du?

soviele Bots und Anfragen, dass selbst bei uns die Ausbeute sehr gering war.

Sorge: Zukünftig immer so -> schlechte Ausbeute + weitere Erschwernis der Weitergabe (analog Konzert-Verkauf)

Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

stfn84
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    985
    • 24. April 2025 um 10:57

Ok.

Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass hier relativ viel ging und schon einige Eigenbedarfe gedeckt wurden. Es ist eben ein grundsätzlich sehr gefragtes Spiel. Wenn dann noch zwei Teams mit tiefer Verwurzelung und großer Fanszene ins Finale ziehen, wird es im Vergleich zu den Finals mit Bayer und RedBull eben schnell schwierig.

Mir fehlt aber natürlich der Vergleich mit den Vorjahren und den Ergebnissen der Verlosung. Dafür bin ich noch zu frisch hier. Ich war happy, dass ich vier Tickets für das Forum bekommen konnte, daher bin ich da womöglich nicht komplett objektiv. Es war aber natürlich ein schwieriger VVK.

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.228
    • 24. April 2025 um 11:00

Ist das Problem von euch langsam mal gelöst worden? :surprised::gruebel:

Fußball Fußball Fußball

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.129
    • 24. April 2025 um 11:03
    Zitat von Ticketchef2006

Ich schlage vor, wir machen wieder sowas wie Corona. Dann erübrigt sich der Rest :huebscher:

IbdLn!

• kickers
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.646
    • 24. April 2025 um 11:06
    Zitat von Ticketchef2006

Ja, jeder sollte in Zukunft für stark nachgefragte Spiele, wie zum Beispiel das DFB-Pokalfinale nur noch eine Karte kaufen können - und auf keinen Fall vier.

EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
    Frauen-WM 2011: D-CDN,D-NIG,J-MEX,AUS-ÄqG.,D-F, BR-ÄqG.,S-AUS, J-S, S-F, J-USA
    EM2008: NL-I, NL-R, D-P, NL-RUS, D-E
    EM-Q: u.a. F-I (Gästeblock: :autsch: )
    WM2006: NL-Elf.K.,D-Ecuador,Iran-Ang.
    UKR-TN,NL-P,CH-UKR,I-UKR,F-P
    Conf-Cup 2005:D-AUS,ARG-AUS,BR-J,D-ARG,D-BR
    Frauen-EM 2001:u.a.Finale D-S: :klatsch:
    EM 2000: E-Slow, B-TR,D-P, DK-CZ,I-R
    WM1998: E-Par,I-A, B-Südk.,E-BULG.,R-TN,I-N, Engl.-ARG: :klatsch:

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.050
    • 24. April 2025 um 11:26
    Zitat von kickers
    Zitat von Ticketchef2006

Ja, jeder sollte in Zukunft für stark nachgefragte Spiele, wie zum Beispiel das DFB-Pokalfinale nur noch eine Karte kaufen können - und auf keinen Fall vier.

Vier ist in der Tat viel zu viel, zwei sind ok. Ansonsten kann Pokalfinale nicht schlecht gelaufen sein, wenn ich mir den Sammelsuchfred so ansehe :winke: insofern gerne wieder so

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 24. April 2025 um 12:27
    Zitat von jpf
    Zitat von kickers
    Zitat von Ticketchef2006

Vier ist in der Tat viel zu viel, zwei sind ok. Ansonsten kann Pokalfinale nicht schlecht gelaufen sein, wenn ich mir den Sammelsuchfred so ansehe :winke: insofern gerne wieder so

absolut - in den letzten Jahren waren doch die Verlosungen trotz starker Leverkusen- und RB-Beteiligung doch ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Da wurde doch die breite Masse hier vor allem über DRG78, Icke, Monte etc. bedient. :gruebel:

Für dieses Jahr sucht doch kein einziger alter Hase mehr zum Eigenbedarf - und das bereits vier Wochen vorm Finale.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 24. April 2025 um 12:58

ich glaube inzwischen sucht hier kein alter hase hier irgendwas kurzfristig .... ausser ev. cl finale und ausreiser wie athen letztes jahr :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.037
    • 24. April 2025 um 13:02
    Zitat von peksim

ich glaube inzwischen sucht hier kein alter hase hier irgendwas kurzfristig .... ausser ev. cl finale und ausreiser wie athen letztes jahr :winke:

Seh ich auch so. Bis auf CL Finale alles kein Problem hier.

Dauerkarten: TSG Hoffenheim, MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften: TSG Hoffenheim (3), Bayern München (2), BVB (1), KSC (1), VfB Stuttgart (1), FC Heidenheim (1), SGE (1), HSV (1), FCN11 (18)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51
    (Uschi) EM 2025: #1 / #5 / #21 / #31

• Don_Pao
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.927
    • 24. April 2025 um 13:39
    Zitat von Spatzl
    Zitat von peksim

Seh ich auch so. Bis auf CL Finale alles kein Problem hier.

Und das will gefühlt bei den Preisen dann bald auch keiner mehr sehen wenn nicht gerade das eigene Team dort antritt :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 24. April 2025 um 13:41

wollte schon letztes jahr kaum jemand, auch nicht bei eigenem verein :winke:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

KickerKingdom 15. Juni 2025 um 20:01
  • Hamburger SV

Cemko92 15. Juni 2025 um 20:01
  • Hannover 96

tobitobi82 15. Juni 2025 um 20:00
  • PDC Dart WM

ToniKroos 15. Juni 2025 um 19:52
  • Borussia Dortmund

Kartenfahnder 15. Juni 2025 um 19:46
  • Tickets - Final4 Nations League

sebacruz 15. Juni 2025 um 19:45
  • Handball-Bundesliga Fred

hda 15. Juni 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Augsburger 15. Juni 2025 um 19:34
  • Hallo aus Hannover

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:34
  • BBL - Basketball Bundesliga

volkspark 15. Juni 2025 um 19:33
  • 1. FC Heidenheim 1846

Ani Banichkata 15. Juni 2025 um 19:15
  • Werder Bremen

Werderstrand 15. Juni 2025 um 19:11
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:07
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 15. Juni 2025 um 19:02
  • Eintracht Frankfurt

saschku 15. Juni 2025 um 18:59
  • DFB-Pokal 2025/26

Dravil 15. Juni 2025 um 18:55
  • FC Bayern München

MonsieuL 15. Juni 2025 um 18:54
  • KK-Fred

hens 15. Juni 2025 um 18:45
  • Primera Division Laberfred

spock 15. Juni 2025 um 18:42
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

schwarzer100 15. Juni 2025 um 18:30

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 764 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 468 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 939 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.062 Antworten, 155.823 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.385.987 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.483 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 470 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.216 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.383 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund