1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• KickerKingdom
  • 12. April 2025 um 12:48
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.386
    • 13. April 2025 um 20:06
    Zitat von Dravil
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Dravil

Gegenfrage: Ab wann darf man keinen Post mehr zu einem Thema absetzen? Wenn vorher 2..3..10 Mal ein Post diesbezüglich von anderen abgesetzt wurde :winke: Wenn es hierzu eine Regelung gibt setze ich die gerne um :winke:

Gerade dann, wenn ein Thema schon mehrfach komplett vorwärts und rückwärts durchgekaut wurde, sollte man auf keinen Fall locker lassen. Das wäre nicht tooor.de :nene:

Gut dann melde ich mich einfach hier ab. Dann musst du meine aktuell wenigen Posts nicht mehr lesen:winke:

das ist eine super idee :winke:

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.146
    • 13. April 2025 um 20:20

orschwerbleede:winke:KI, sorry:prof:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.143
    • 13. April 2025 um 22:47
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Kartenfahnder

Beiträge, die mit Hilfe von KI geschrieben werden, sollten jeweils 10 Euro in die Kasse für den Tooor Cup kosten.:winke:

Wie willst du das nachweisen? Gilt das auch rückwirkend... :huebscher:

Das macht die KI für mich.

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.705
    • 13. April 2025 um 22:51
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Kartenfahnder

Beiträge, die mit Hilfe von KI geschrieben werden, sollten jeweils 10 Euro in die Kasse für den Tooor Cup kosten.:winke:

Letztlich basiert das Ganze ja einfach auf Machine Learning. Wenn ich der KI also viele meiner alten Nachrichten und Texte – ganz ohne KI-Einfluss – zur Verfügung stelle, lernt sie daraus meinen Stil. Und wenn ich ihr dann zukünftig Texte zum Umformulieren gebe, orientiert sie sich genau daran. Dadurch klingen die Ergebnisse am Ende viel mehr nach mir als nach einer typischen KI. Was ich sagen will: Eine KI muss nicht unbedingt wie eine KI klingen. :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.143
    • 13. April 2025 um 22:53
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Kartenfahnder

Letztlich basiert das Ganze ja einfach auf Machine Learning. Wenn ich der KI also viele meiner alten Nachrichten und Texte – ganz ohne KI-Einfluss – zur Verfügung stelle, lernt sie daraus meinen Stil. Und wenn ich ihr dann zukünftig Texte zum Umformulieren gebe, orientiert sie sich genau daran. Dadurch klingen die Ergebnisse am Ende viel mehr nach mir als nach einer typischen KI. Was ich sagen will: Eine KI muss nicht unbedingt wie eine KI klingen. :winke:

Bist du mit dieser Antwort zufrieden oder kann ich dir noch weiterhelfen?

mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.311
    • 13. April 2025 um 22:53
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Kartenfahnder

Ich dachte, dein Stil wäre Hatespeech, zumindest hast du das weiter oben geschrieben? :gruebel:

Meine WM:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.129
    • 13. April 2025 um 22:56

Hattest Pech?

IbdLn!

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.880
    • 13. April 2025 um 23:00
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Kartenfahnder

Dann mach das doch mal. Bisher klingen deine Beiträge nämlich nicht besonders nach dir, sondern sehr viel nach einer typischen KI :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 13. April 2025 um 23:36

Beiträge in einem Fußballforum durch KI optimieren. Darauf muss man erstmal erscheinen. :huebscher:

In all den Jahren schon viel hier gelesen, aber dazu fällt mir, zugegeben ohne die KI gefragt zu haben, echt nichts mehr ein. :neutral:

Außer, dass die KI wohl noch nicht so weit ist, den inneren Kompass immer fehlerfrei zu justieren. :rolleyes:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.880
    • 13. April 2025 um 23:42

Am besten nutzt man die KI nur, um die Bilder von den Fantreffen vom Wochenende zu bearbeiten! :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.705
    • 13. April 2025 um 23:53

Themer beachten :winke:

lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.387
    • 14. April 2025 um 00:08

mich beschleicht langsam das gefühl, dass hier ein neuer spock heranKIreift... :mrgreen:

SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

DennisHopper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    289
    • 14. April 2025 um 00:53
    Zitat von kw87hb
    Zitat von podollski92

Da von dir der Vorschlag kam, pro Bewerbung 5€ einzukassieren: Ich bin kein Jurist, aber damit müsste man doch ziemlich schnell im Bereich des Glückspiels landen wenn ich mir für ein paar Euro Lose kaufen soll und dann irgendwo mit einem „notariell überwachten, Software-basierten Losverfahren“ entschieden wird ob ich Tickets bekomme oder nicht? :gruebel:

Du hast absolut recht, dass dies in den Bereich des Glücksspiels fallen könnte. In Deutschland wird Glücksspiel durch den Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV 2021) geregelt, der strenge Vorschriften und Auflagen enthält.

Ein Verfahren, bei dem Bewerber eine Gebühr zahlen und dann durch ein Losverfahren ausgewählt werden, könnte als Glücksspiel eingestuft werden, da es auf dem Zufallsprinzip basiert und eine Gegenleistung (die Gebühr) verlangt wird. Dies könnte rechtliche Konsequenzen haben und würde wahrscheinlich eine Genehmigung der zuständigen Behörden erfordern.

Es wäre ratsam, sich rechtlich beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Hast du noch weitere Fragen oder benötigst du Unterstützung bei einem anderen Thema?

Eine einfache Lösung:

Du verkaufst eine Mitgliedschaft für 1 Jahr zu X Euro und erlaubst pro Mitglied eine Bewerbung.
    Das wäre im Prinzip nichts anderes, wie das Vorgehen vom FCN oder den meisten Vereinen. Wenn du magst, kannst du für die Gebühr als Gegenwert noch ein paar Sticker versenden und kombinierst es mit einer Überprüfung der Adresse.

#alphabetscorers: 22/23, 23/24, 24/25

Euro24: TUR-GEO, SVK-UKR, ENG-SVK

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.052
    • 14. April 2025 um 01:54
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Dravil

Wieso man aus dem Thema eine Wissenschaft mit KI Hilfe macht werde ich nicht verstehen.

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben und als regelmäßiger England-Hopper kann ich nur sagen, dass das dortige Loyalty Punktesystem Top ist. Sowohl was Heim-, als auch was Auswärtstickets angeht. Natürlich müssen sich "neue" Fans anstrengen und viele Spiele besuchen, um an Tickets für gefragtere Spiele zu kommen. Das macht das Ganze aber "ehrlicher" meiner Meinung nach. Gerne wird das "garniert" mit einem Losverfahren für gewissen Anteil von Tickets.

Man muss sich doch nur mal Gedanken um Leute machen, die nicht das Glück haben in so einem Forum/ so einer Community zu sein/ die sich nicht mit IT auskennen usw. Dann ist das eben ein guter Weg, wie es die englischen Vereine machen.

Zu 99% bei dir aber das Loyalty Point System hat schwächen. Siehe LFC auswärts. Wenn du damals bei der Umstellung nicht direkt dubai wirst ist es quasi unmöglich geworden Punkte zu sammeln da man keine Karten bekommt.

Newcastle gleiches Spielchen. Länger mal mit nem Kumpel drüber diskutiert, der da 2 DKs im Leazes End hat. Die Leute, die die Punkte haben, kaufen dann halt immer Karten egal ob sie gehen oder nicht, damit ihr Account die Punkte kriegt. Eine Freundin von ihm meinte dann lustigerweise, dass sie Sunderlands System am Besten findet weil die nur die 3 vorherigen Saisons berücksichtigen (quasi analog FCN) und man damit in gewisser Weise den closed shop aufbricht.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.816
    • 14. April 2025 um 07:03
    Zitat von jens1893
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Dravil

Wieso man aus dem Thema eine Wissenschaft mit KI Hilfe macht werde ich nicht verstehen.

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben und als regelmäßiger England-Hopper kann ich nur sagen, dass das dortige Loyalty Punktesystem Top ist. Sowohl was Heim-, als auch was Auswärtstickets angeht. Natürlich müssen sich "neue" Fans anstrengen und viele Spiele besuchen, um an Tickets für gefragtere Spiele zu kommen. Das macht das Ganze aber "ehrlicher" meiner Meinung nach. Gerne wird das "garniert" mit einem Losverfahren für gewissen Anteil von Tickets.

Man muss sich doch nur mal Gedanken um Leute machen, die nicht das Glück haben in so einem Forum/ so einer Community zu sein/ die sich nicht mit IT auskennen usw. Dann ist das eben ein guter Weg, wie es die englischen Vereine machen.

Zu 99% bei dir aber das Loyalty Point System hat schwächen. Siehe LFC auswärts. Wenn du damals bei der Umstellung nicht direkt dubai wirst ist es quasi unmöglich geworden Punkte zu sammeln da man keine Karten bekommt.

Newcastle gleiches Spielchen. Länger mal mit nem Kumpel drüber diskutiert, der da 2 DKs im Leazes End hat. Die Leute, die die Punkte haben, kaufen dann halt immer Karten egal ob sie gehen oder nicht, damit ihr Account die Punkte kriegt. Eine Freundin von ihm meinte dann lustigerweise, dass sie Sunderlands System am Besten findet weil die nur die 3 vorherigen Saisons berücksichtigen (quasi analog FCN) und man damit in gewisser Weise den closed shop aufbricht.

Das ich jemals was positives über Sunderland höre hätte ich auch nie erwartet aber ja es würde Sinn machen das man nur über einen gewissen Zeitraum die Punkte in Betracht zieht plus Bonuspunkte für langjährige Treue. Wenn ich mich gerade nicht täusche haben die Wolves sogar ein System nach Wertigkeit deiner MG und DK Sprich umso mehr du blächst umso mehr Punkte :huebscher:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.896
    • 14. April 2025 um 08:26

Ich habe den Thread seit Samstag verfolgt, den Sinn dieses Threads habe ich aber bis jetzt nicht verstanden:huebscher:

Wohin soll denn die Diskussion führen?
    Denkst du DFB, UEFA und FIFA lesen hier mit und denken sich: Ja, da hat er einen Punkt

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.822
    • 14. April 2025 um 09:04

Starker Tobak hier. Diie Non-KI Posts bekommen deutlich mehr Likes als die mit. Das ist Tooor.de:alk:

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

• Sturmi74
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    432
    • 14. April 2025 um 09:22

Habe hier auch mal mitgelesen...
    Das beste Forum der Welt besticht seit zwanzig Jahren dadurch, dass sich hier ein sensationeller Haufen von (Fussball-)Verrückten "trifft". Informationen teilt, sich gegenseitig bei der Kartensuche unterstützt und das ohne jegliches finanzielles Interesse, beeindruckende Charity-Aktionen startet und bei den Treffen (und auch im Forum) mit gutem Humor eine Menge Spaß hat. Ein wesentlicher Teil des Erfolges ist aber auch immer Ticketerfolge nach außen eher still zu genießen indem man weiß, dass man einem anderen Tooorler eine große Freude gemacht hat oder selbst sich riesig freut, dass ein Spielbesuch möglich war. Auch wenn das bestimmt nicht Deine Absicht war, aber das Thema dieses Threats finde ich eher zu laut und wäre extern sicher für den einen oder anderen Redakteur spannend aber hoffentlich ohne Bezug zu diesem Forum. Wie oben schon geschrieben wurde: Was bringt das dem Forum? Vielleicht ist das Thema mal eher etwas für persönliche Gespräche mit anderen Interessierten bei Treffen.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.450
    • 14. April 2025 um 09:38

Ich muss mich schon sehr wundern. Wenn der ein oder andere hier ernsthaft über Sinn und Unsinn von Threads oder Beiträgen befinden möchte, dann können hier aber verdammt viele Beiträge streichen. Hier im Forum wird täglich so viel Scheiße geschrieben, und ihr fangt ernsthaft an zu diskutieren, ob dieser Thread sein muss?

Wen das hier interessiert, der diskutiert mit oder liest mit, wer die Diskussion hier blöd findet, der hat tatsächlich die Option, sie einfach zu ignorieren, einfach mal ausprobieren, funktioniert prima.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 14. April 2025 um 09:43

Ich fühle mich an kein Zwanni fürn Steher erinnert. Da hat Tooor ja schon einmal das ganze Ticketsytem umgekrempelt und zum besseren verändert. - also in der Theorie. :mrgreen::winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 15. Juni 2025 um 22:07
  • FIFA Klub WM 2025

210597 15. Juni 2025 um 22:06
  • Hamburger SV

Rothose1887 15. Juni 2025 um 21:58
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

hda 15. Juni 2025 um 21:55
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 15. Juni 2025 um 21:50
  • Der F1-Fred

Phil93257 15. Juni 2025 um 21:50
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

fctunnel 15. Juni 2025 um 21:30
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Juni 2025 um 21:28
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Howie 15. Juni 2025 um 21:23
  • Premier League Saison 2025-26

Hagelkorn 15. Juni 2025 um 21:03
  • Eintracht Frankfurt

Birne 15. Juni 2025 um 20:52
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Bilbo 15. Juni 2025 um 20:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Fußballmaster007 15. Juni 2025 um 20:23
  • PDC Dart WM

TSV 15. Juni 2025 um 20:19
  • Grüße aus München

BavariaColegia 15. Juni 2025 um 20:18
  • Hallo aus Hannover

BavariaColegia 15. Juni 2025 um 20:18
  • Hannover 96

devilinred 15. Juni 2025 um 20:06
  • Borussia Dortmund

Kartenfahnder 15. Juni 2025 um 19:46
  • Tickets - Final4 Nations League

sebacruz 15. Juni 2025 um 19:45
  • Handball-Bundesliga Fred

hda 15. Juni 2025 um 19:42

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 792 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 469 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 941 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.063 Antworten, 155.910 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.386.071 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.517 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 470 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.232 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.384 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund