1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• KickerKingdom
  • 12. April 2025 um 12:48
  • BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.512
    • 13. April 2025 um 15:26
    Zitat von podollski92
    Zitat von BavariaFantastika
    Zitat von podollski92

Da von dir der Vorschlag kam, pro Bewerbung 5€ einzukassieren: Ich bin kein Jurist, aber damit müsste man doch ziemlich schnell im Bereich des Glückspiels landen wenn ich mir für ein paar Euro Lose kaufen soll und dann irgendwo mit einem „notariell überwachten, Software-basierten Losverfahren“ entschieden wird ob ich Tickets bekomme oder nicht? :gruebel:

Die frage ist: Warum hat EA mit EA FC (Früher FIFA) das Problem nicht ? :P
    Fragen über Fragen.

Da kenne ich mich nicht aus, mein letztes FIFA ist von 2010 :winke:

Aber ist das nicht im Prinzip sowas wie ein virtuelles Panini-Album wo man irgendwelche Packs kauft und dann ist auf jeden Fall was drin - manchmal CR7 und manchmal Steffen Tigges? :gruebel:

Ja genau so ist es. Du kaufst dort Packs und da kann dann zu XYZ Prozente alles drin sein. von Pele bis irgendein 3 Liga Spieler und das ist ja eigentlich auch Glücksspiel.

Wie jens1893 Schrieb haben einige Länder das (meines Erachtens zurecht) als Glücksspiel eingestuft. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.606
    • 13. April 2025 um 15:28

Wieso man aus dem Thema eine Wissenschaft mit KI Hilfe macht werde ich nicht verstehen.

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben und als regelmäßiger England-Hopper kann ich nur sagen, dass das dortige Loyalty Punktesystem Top ist. Sowohl was Heim-, als auch was Auswärtstickets angeht. Natürlich müssen sich "neue" Fans anstrengen und viele Spiele besuchen, um an Tickets für gefragtere Spiele zu kommen. Das macht das Ganze aber "ehrlicher" meiner Meinung nach. Gerne wird das "garniert" mit einem Losverfahren für gewissen Anteil von Tickets.

Man muss sich doch nur mal Gedanken um Leute machen, die nicht das Glück haben in so einem Forum/ so einer Community zu sein/ die sich nicht mit IT auskennen usw. Dann ist das eben ein guter Weg, wie es die englischen Vereine machen.

kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.816
    • 13. April 2025 um 15:33
    Zitat von Dravil

Wieso man aus dem Thema eine Wissenschaft mit KI Hilfe macht werde ich nicht verstehen.

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben und als regelmäßiger England-Hopper kann ich nur sagen, dass das dortige Loyalty Punktesystem Top ist. Sowohl was Heim-, als auch was Auswärtstickets angeht. Natürlich müssen sich "neue" Fans anstrengen und viele Spiele besuchen, um an Tickets für gefragtere Spiele zu kommen. Das macht das Ganze aber "ehrlicher" meiner Meinung nach. Gerne wird das "garniert" mit einem Losverfahren für gewissen Anteil von Tickets.

Man muss sich doch nur mal Gedanken um Leute machen, die nicht das Glück haben in so einem Forum/ so einer Community zu sein/ die sich nicht mit IT auskennen usw. Dann ist das eben ein guter Weg, wie es die englischen Vereine machen.

Zu 99% bei dir aber das Loyalty Point System hat schwächen. Siehe LFC auswärts. Wenn du damals bei der Umstellung nicht direkt dubai wirst ist es quasi unmöglich geworden Punkte zu sammeln da man keine Karten bekommt.

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.606
    • 13. April 2025 um 15:40
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Dravil

Zu 99% bei dir aber das Loyalty Point System hat schwächen. Siehe LFC auswärts. Wenn du damals bei der Umstellung nicht direkt dubai wirst ist es quasi unmöglich geworden Punkte zu sammeln da man keine Karten bekommt.

Schwächen hat jedes System, da bin ich bei dir. Aber manche Systeme haben größere Schwächen als andere. Ich finde es "schlimmer" den Ticket-Kampf gegen IT-Cracks zu "verlieren", als gegen langjährige Fans, die es sich über Jahre aufgebaut haben (hoffe du weißt was ich meine).

Deswegen sagte ich auch, dass ein gewisser Prozentsatz an alle Interessenten verlost werden sollte, um so eben ne Chance zu haben Punkte zu sammeln.

Weiß jetzt nicht wie es bei LFC gehandhabt wird. Jedoch kann man meines Wissens bei manchen Vereinen Punkte bei Cups wie EFL, FA-Cup sammeln (auswärts)... da diese in den ersten Runden eher weniger gefragt sind. So kann man seine Loyalität auch "aufbauen".

Einmal editiert, zuletzt von Dravil (13. April 2025 um 15:44)

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.129
    • 13. April 2025 um 15:45

irgendwo oben steht, daß scho alle Argumente gebracht wurden. Ich hätte noch zwei :mrgreen:

1. Es regelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei fast allen Vereinen und N11-Mannschaften auch immer wieder mal durch Mißerfolg :ciao: oder :mrgreen:

2. Ist immer noch "nur" Fußball - man muß nicht alles haben (auch wenn ich den Drang, grad weil es so schwer is, es zu versuchen, auch scho oft genug verspürt hab) :winke:

IbdLn!

Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.606
    • 13. April 2025 um 15:57
    Zitat von 8Prozent

irgendwo oben steht, daß scho alle Argumente gebracht wurden. Ich hätte noch zwei :mrgreen:

1. Es regelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei fast allen Vereinen und N11-Mannschaften auch immer wieder mal durch Mißerfolg :ciao: oder :mrgreen:

2. Ist immer noch "nur" Fußball - man muß nicht alles haben (auch wenn ich den Drang, grad weil es so schwer is, es zu versuchen, auch scho oft genug verspürt hab) :winke:

.... ich war beim England-hoppen und hab mir das Ganze jetzt erst so richtig durchgelesen:winke:

Punkt 2: bin ich voll bei dir ... allerdings greift ein MGS/Loyalty System i.d.R. auch nur beim Fußball. Bei Konzerten wird das schon schwieriger (ja ich weiß, dass LP, Rammstein MGS haben ... aber das ist eher die Ausnahme)

Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.054
    • 13. April 2025 um 16:00
    Zitat von Dravil

Thema Loyalitaty System und Auswärtstickets ist auch ein in Thema, was man im Detail tot diskutieren kann.

Was ist ein gefragtes Auswärtsspiel?

Der HSV bei der Hertha oder in Fürth? Die roten Teufel in Hamburg oder Elversberg?

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.606
    • 13. April 2025 um 16:07
    Zitat von Dolly
    Zitat von Dravil

Thema Loyalitaty System und Auswärtstickets ist auch ein in Thema, was man im Detail tot diskutieren kann.

Der HSV bei der Hertha oder in Fürth? Die roten Teufel in Hamburg oder Elversberg?

Alles anzeigen

Gegenfrage: Ab wann darf man keinen Post mehr zu einem Thema absetzen? Wenn vorher 2..3..10 Mal ein Post diesbezüglich von anderen abgesetzt wurde:winke: Wenn es hierzu eine Regelung gibt setze ich die gerne um:winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.879
    • 13. April 2025 um 16:26
    Zitat von Dravil

Gegenfrage: Ab wann darf man keinen Post mehr zu einem Thema absetzen? Wenn vorher 2..3..10 Mal ein Post diesbezüglich von anderen abgesetzt wurde :winke: Wenn es hierzu eine Regelung gibt setze ich die gerne um :winke:

Gerade dann, wenn ein Thema schon mehrfach komplett vorwärts und rückwärts durchgekaut wurde, sollte man auf keinen Fall locker lassen. Das wäre nicht tooor.de :nene:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.816
    • 13. April 2025 um 16:29
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Dravil

Gegenfrage: Ab wann darf man keinen Post mehr zu einem Thema absetzen? Wenn vorher 2..3..10 Mal ein Post diesbezüglich von anderen abgesetzt wurde :winke: Wenn es hierzu eine Regelung gibt setze ich die gerne um :winke:

Gerade dann, wenn ein Thema schon mehrfach komplett vorwärts und rückwärts durchgekaut wurde, sollte man auf keinen Fall locker lassen. Das wäre nicht tooor.de :nene:

Hab ich den neuen Corona-Fred verpasst oder wurde das mit Holbels Politik-Fred zusammen gelegt :gruebel:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.606
    • 13. April 2025 um 16:31
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Dravil

Gut dann melde ich mich einfach hier ab. Dann musst du meine aktuell wenigen Posts nicht mehr lesen:winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.879
    • 13. April 2025 um 16:39
    Zitat von Dravil
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Dravil

Gut dann melde ich mich einfach hier ab. Dann musst du meine aktuell wenigen Posts nicht mehr lesen:winke:

:zweifel: Keine Ahnung, wie du sowas jetzt aus meinem Post heraus liest :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.146
    • 13. April 2025 um 16:42
    Zitat von hsvkuh

Langsam kann man hier wohl auch einen Punkt machen, nahezu alle Sichtweisen sollten abgedeckt sein. :daumen:

Zur KI: Wenn das jeder nutzt, geht a) die Persönlichkeit flöten, b) der lockere Vibe und c) bläht sich alles in Form von wissenschaftlichen Doktorarbeiten auf. Muss nicht unbedingt sein, meiner Meinung nach.

Moin. Ich verstehe deine Texte nicht :huebscher: könntest du bitte KI nutzen :klatsch:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.054
    • 13. April 2025 um 16:51
    Zitat von Dravil
    Zitat von Dolly
    Zitat von Dravil

Alles anzeigen

Gegenfrage: Ab wann darf man keinen Post mehr zu einem Thema absetzen? Wenn vorher 2..3..10 Mal ein Post diesbezüglich von anderen abgesetzt wurde:winke: Wenn es hierzu eine Regelung gibt setze ich die gerne um:winke:

Alles anzeigen

Wie viele Posts müssen gelesen werden, um eine Antwort schreiben zu dürfen? :winke:

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.143
    • 13. April 2025 um 19:24

Beiträge, die mit Hilfe von KI geschrieben werden, sollten jeweils 10 Euro in die Kasse für den Tooor Cup kosten.:winke:

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.705
    • 13. April 2025 um 19:46
    Zitat von Kartenfahnder

Beiträge, die mit Hilfe von KI geschrieben werden, sollten jeweils 10 Euro in die Kasse für den Tooor Cup kosten.:winke:

Wie willst du das nachweisen? Gilt das auch rückwirkend... :huebscher:

• Domi89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.622
    • 13. April 2025 um 19:54
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Kartenfahnder

Wie willst du das nachweisen? Gilt das auch rückwirkend... :huebscher:

Würde mal pauschal 500€ ansetzen:winke:

Wilder Fred, der mich 20 Minuten Lebenszeit gekostet hat :huebscher:

:bier:

• Schwenka5
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    731
    • 13. April 2025 um 20:04
    Zitat von KaWi74
    Zitat von hsvkuh

Langsam kann man hier wohl auch einen Punkt machen, nahezu alle Sichtweisen sollten abgedeckt sein. :daumen:

Zur KI: Wenn das jeder nutzt, geht a) die Persönlichkeit flöten, b) der lockere Vibe und c) bläht sich alles in Form von wissenschaftlichen Doktorarbeiten auf. Muss nicht unbedingt sein, meiner Meinung nach.

Moin. Ich verstehe deine Texte nicht :huebscher: könntest du bitte KI nutzen :klatsch:

KI sagt: KI sagen/nutzen wir (lieber) nicht…

Machen wir es lieber Oldschool:

„Simon sagt:“ :popcorn::biggrin:

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.512
    • 13. April 2025 um 20:05
    Zitat von Kartenfahnder

Bitte erst ab dem Übernächsten Cup :D

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Schwenka5
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    731
    • 13. April 2025 um 20:06

Ps: Ich werde diesen Thread dann auch mal langsam für mich RE-abonieren!

Damit mache ich das Ding für mich hiermit :closed::rolleyes::winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hannover 96

devilinred 15. Juni 2025 um 20:06
  • FIFA Klub WM 2025

Augsburger 15. Juni 2025 um 20:04
  • Hamburger SV

Cemko92 15. Juni 2025 um 20:01
  • PDC Dart WM

ToniKroos 15. Juni 2025 um 19:52
  • Borussia Dortmund

Kartenfahnder 15. Juni 2025 um 19:46
  • Tickets - Final4 Nations League

sebacruz 15. Juni 2025 um 19:45
  • Handball-Bundesliga Fred

hda 15. Juni 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Augsburger 15. Juni 2025 um 19:34
  • Hallo aus Hannover

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:34
  • BBL - Basketball Bundesliga

volkspark 15. Juni 2025 um 19:33
  • 1. FC Heidenheim 1846

Ani Banichkata 15. Juni 2025 um 19:15
  • Werder Bremen

Werderstrand 15. Juni 2025 um 19:11
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:07
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 15. Juni 2025 um 19:02
  • Eintracht Frankfurt

saschku 15. Juni 2025 um 18:59
  • DFB-Pokal 2025/26

Dravil 15. Juni 2025 um 18:55
  • FC Bayern München

MonsieuL 15. Juni 2025 um 18:54
  • KK-Fred

hens 15. Juni 2025 um 18:45
  • Primera Division Laberfred

spock 15. Juni 2025 um 18:42
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

schwarzer100 15. Juni 2025 um 18:30

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 767 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 468 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 939 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.062 Antworten, 155.823 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.385.989 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.483 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 470 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.229 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.383 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund