Und du meinst, dann hättest es niemanden gegeben, der über diese Lösung genauso gemeckert hätte?
![]()
Nee, wieso? ![]()
Kenn ich ja hier aus Forum. Es gibt Leute, die sind quasi per se contra. ![]()
Und du meinst, dann hättest es niemanden gegeben, der über diese Lösung genauso gemeckert hätte?
![]()
Nee, wieso? ![]()
Kenn ich ja hier aus Forum. Es gibt Leute, die sind quasi per se contra. ![]()
Es geht hier um mögliche Menschenansammlungen. Mediamarkt zum Bespiel 5000 Kunden am Tag, Elektro Hinz und Kunz nur 100. Damit will man die Wahrscheinlichkeit von Massenansammlungen reduzieren. München Innenstadt mit Karstadt und den ganzen großen Kaufhäusern eürde doch am Monatg wieder völlig überlaufen sein. Wurde vom Söder aber auch so in etwa erklärt. Muss man halt auch Sachen anschauen wenn man Erklärungen haben möchte. Die ganze Meckerei und Mimimimi geht mir auf den Keks. Mach den Vorschlag mit 801qm und schon taucht der Nächste auf mit der Frage warum nicht 800qm. Der Egoisnus des Einzelnen stort das große Ganze. In China sagt jemand Ausgangssperre und alles fügt sich und dort fragt keine warum nicht 801qm. Nur bei uns stellen sich einige über die Gemeinschaft. Mann kann in so einer schweren Zeit auch einfach mal etwas akzeptieren. Backen zusammenkneifen und durch. Bleibt alle gesund. Bis zum nächsten Treffen, egal wann, es wird wieder eines geben.
![]()
![]()
Falls
Das ist verständlich und nachvollziehbar. Man will keine vollen Fußgängerzonen oder Einkaufszentren. Aber man hätte es vielleicht dennoch gerechter machen können.
Die einen Läden dürfen an den Tagen und die anderen Länden an den anderen Tagen öffnen oder Samstag nur die großen oder einige öffnen Sonntags oder oder oder wie auch immer.
![]()
Eigentlich habe ich mich nur für die Bundesliga gefreut.
Wo hätte ich es sonst posten sollen?
Der kann nix mehr. Daher weiß ich das auch nicht.
Vielleicht beim HSV!?!
Vielleicht steigen die ja auf und sind dämlich genug Schürrle zu holen.
Ich sehe aktuell nicht, dass er noch mal in der Bundeslifa auffläuft.
Aber vielleicht gibt's ja auch Manager, die in der Corona-Zeit WM-Spiele von 2014 gesehen haben und ihn nun in Anbetracht seines Alters von erst 29 Jahren verpflichten.
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten für Dortmund und die Bundesliga: Ein Weltmeister ist bald zurück.
https://www.fussballtransfers.com/a1903858868847…zurueck-zum-bvb
Deine Frotzelei und Stichelei kann keinen BvB-Fan mit Ahnung treffen, da seine Rückkehr bereits feststand, als er den Vertrag unterschrieben hat.
Dass Du das nicht weißt, passt ja eigentlich. ![]()
Meiner auch. Der ist aber im letzten Schuljahr und hat seinen Ausbildungsvertrag in der Tasche. Bin echt froh das ich damit jetzt durch bin und das Thema Schule bis auf die Berufsschule zumindest durch ist.
Mini-Birne muss neben den Hausaufgaben auch für den DFB & Verein Übungen machen, Trainingsprogramme absolvieren und entsprechende Videos erstellen.
Für den Sport macht er es gewissenhafter als für die Schule. Ich bin ganz froh drum, dass es so eine Alternative gibt zu Schlafen, TV, Handy und Playstation.
Alles anzeigenWas ich momentan so ein wenig vermisse, sind Aussagen zur generellen Strategie zum Umgang mit der Pandemie.
Setzen wir alles auf einen Impfstoff und fahren das Land je nach Situation wahlweise fast ganz runter (so wie jetzt) oder lassen es auf halber Kraft laufen (halbe Klassen, selektives Aufnehmen von wirtschaftlichen Tätigkeiten) bis wir bei steigenden Infektionszahlen wieder zum Lockdown zurückmüssen? Wie lange kann man bzw. will man in einem solchen Zustand auf einen Impfstoff warten?
Wollen wir mit den Fallzahlen so weit runter, bis eine Einzelverfolgung der Infektionen wieder möglich wird?
Versuchen wir erste Schritte zur kontrollierten Durchseuchung durch Öffnung der Schulen, um so eine erste Herdenimmunität aufzubauen (wird ja z.B. von Herrn Kekule so angeregt). Eine wahrscheinliche Dunkelziffer einbezogen haben wir ja durch den jetzigen Lockdown vermutlich erst 0,5 bis höchstens 2% Herdenimmunität erreicht?
Vermutlich braucht es weitere wissenschaftliche Erkenntnisse zur Beantwortung dieser Fragen, aber auch da könnte man ja wenn-dann Szenarien kommunizieren.
Bevor es jetzt in die Detailfragen bzgl. der Leopoldina Empfehlungen geht, würde ich mir etwas mehr strategische Details wünschen.
Aber ich habe ja schon erwähnt, dass mir Geduld und das Aushalten von Unklarheit nicht wirklich liegt...
Ich habe ja keine Ahnung und bin in der Thematik nicht so drin wie zahlreiche andere User hier.
Aber das Ziel müsste doch sein, eine kontrollierte Durchseuchung der Bevölkerung zu erreichen, bis es einen Impfstoff gibt, ohne dass es dabei zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommt.
Risikogruppen sollten weiterhin komplett geschützt werden.
Die Maßnahmen und möglicherweise Lockerungen der Regierung sollten doch im Hinblick auf diese Vorgaben erfolgen.
Ich hoffe, dass es zu aufgrund der Folgen der allgemeinen Quarantäne nun zu Lockerungen kommen kann, damit insbesondere die Bänder der Industrie wieder laufen können.
Oder liege ich da falsch?
Social Distancing in der Grundschule oder Kita halte ich für wenig praktikabel. Ich habe Kinder und spreche aus Erfahrung. ![]()
Wenn sich die letzten 4 Wochen jeder so verhalten hätte wie meine Familie wäre Corona nicht mehr existent.
![]()
Wieso?
Suche gerade den Punkt, wo du zu diesem Vergleich kommst...
Ich helfe gerne. Eigentlich ganz einfach.
Beides sind Kackvereine mit Tradition, Schulden und großer Fangemeinde.
Der jeweilige Konkurrent ist größer und erfolgreicher. ![]()
Man kann sich nicht wirklich wünschen das so ein Traditionsverein ´verschluckt` wird.
Natürlich wäre das eine Katastrophe. Traditionsvereine mit großem Zuscherzuspruch gibt es eh schon immer weniger in der Bundesliga.
Sicher würde im Fall der Fälle auch der BvB helfen.
Aber der Tönnies ist milliarden schwer und wird dann wohl seinem S04 auch finanziell helfen / helfen müssen.
Das ist natürlich ein mega-Skandal
Aber Beckerhalter. ![]()
Die fehlen in den Bundesligastadien, so auch in Dortmund, leider.
Korruption ist bei der Vergabe der WM 2022 ehrlich gesagt noch mein geringstes Problem. Die dürfte nämlich seit Havelange bei jeder WM Vergabe eine größere Rolle gespielt haben. Nicht nur bei 2006, sondern auch bei all den anderen wunderbaren WMs.
Nein, das Problem ist eher, dass bei diesem Geschacher eine WM in einem Land herausgekommen ist, das sich nicht im geringsten für eine WM eignet, wie wir sie kennen.
![]()
Bei Katar haben Sie den Bogen in meinen Augen halt dramatisch überspannt, da es außer Kohle für die Herren der Fifa kein einziges Argument im Sinne des Fußballs gibt, dort eine WM auszutragen.
Blatter hat sich so vermutlich auf seine Weise für die Wahl zum Präsidenten bedankt, für die große Summen an Schmiergeldern erforderlich waren. Nicht umsonst schrieb Yallop schon 1998 in seinem Buch zu den Fifa-Machenschaften und zur Wahl Blatters, dass es ihn nicht wundern würde, wenn eines Tages eine WM in Katar stattfindet wird. ![]()
also ich hab mich nur auf positive emotionale Erlebnisse konzentriert. Bei den negativen wäre das HF 2006 auch ganz ganz vorne dabei gewesen. Da ging es mir exakt wie dir.
wobei ich heute mit vielen Jahren Abstand glaube, dass wir an dem Tag auch das elferschiessen verloren hätten. Der Run war einfach zu Ende.
Mein Problem beim HF 2006 war, ich war mir im Gegensatz zum VF in Berlin, wo ich sicher war wir fliegen raus, zu 100% sicher, dass wir gegen Italien gewinnen werden. Keine Ahnung woher ich diese Optimismus genommen habe. Wenige Sekunen vor dem 0:1 habe ich eigentlich auch nur darüber nachgedacht, ob ich in der Pause vorm Elferschießen Bier hole, pinkeln gehe und Bier hole oder nur pinkeln gehe. Noch ein Tor der Italiener zu bekommen war nicht einmal einfernt eine Option. Dann fällt für mich wie aus dem Nichts das erste Tor, Ungläubigkeit, dann das zweite Tor und Feierabend. Ganz komisches Spiel.
Also ich war beim HF 2006 wie grover auch komplett positiv eingestellt und eine Niederlage hatte ich nicht aufm Schirm. Daher war ich nach dem Spiel auch wütend, traurig, enttäuscht, ohnmächtig, leer und desillusioniert wie wahrscheinlich nach keinem anderen Spiel. Die WM war dann für mich auch nach reichlichem Bierkonsum während der dritten Halbzeit in Dortmund beendet.
Ich fand das Ausscheiden jedoch höchst unglücklich und die Leistung der deutschen Mannschaft gegen eine starke Truppe aus Italien gut.
Ich habe mir seinerzeit das Spiel extra nochmal in ganzer Länge angeschaut, da meine Meinung nicht ganz mit der medialen Bewertung übereinstimmte.
Das Spiel war hauptsächlich von der Spannung geprägt. Die Stimmung ging so. War ha!t ein anderes Publikum als beim Polenspiel zuvor. Mit einem Führungstor wäre sicher auch stimmungstechnisch einiges gegangen.
Schade, aber Italien macht schließlich die Bude und dann ist es eben auch nicht ganz unverdient bzw. irgendwie verdient.
BVB-Bremen: 4:1 Pokalfinale 1989
BvB-HSV 2:0 letzter Spieltag 1995
BvB-Bremen 2:1 letzter Spieltag 2001 (Kacksaison aber das Finale war goil)
BvB-Malaga 3:2 CL VF-Rückspiel 2013
BvB-Bayern 5:2 Pokalfinale 2012
BVB-Real 4:1 CL HF-Hinspiel 2013
Deutschland-Polen WM 2006
Alles anzeigenund am ende meine persönlichen favoriten
![]()
1. AUT-GER 1978
2. BUL-GER 1994
3. CRO-GER 1998
4. ITA-GER 2006
5. KOR-GER 2018
6. ALG-GER 1982
7. HUN-GER 1954 (gruppe)
8. YUG-GER 1962
9. MEX-GER 2018
10. DDR-GER 1974
![]()
![]()
![]()
Da folgt an 6. Stelle Deiner Piefken-Hassliste schon eine unbedeutende Vorrunden-Niederlage gegen Algerien und an 7. Stelle das legendäre 3:8 gegen die damalige Übermannschaft Ungarn.
Danke für diese Auflistung, die zeigt, was für eine goile Turniermannschaft wir in all den Jahren doch waren. ![]()
Dass in Deiner Auflistung nur einmal Österreich auftaucht, obwohl sie mal WM-Dritter wurden, lässt natürlich auch tief blicken. ![]()
Gänsehaut-Momente - Gianna
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da haben wir das schöne Lied der Gastgeber einfach mal zu unserem gemacht. ![]()
Sensationelle WM. Ich frage mich nur, warum ich nicht vor Ort war. ![]()
Zu den tollen WMs ist ja schon vieles gesagt worden. Ich habe auch an die WM 90 und 06 die besten Erinnerungen. Unvergessen bleibt für mich allerdings ach, das HF 82 gegen Frankreich mit Fallrückzieher von Klaus Fischer. Damals musste meine Mutter noch eigenständig die "Neun" und das DFB-Log auf das Trikot bügeln/nähen.
Ich will aber auch mal was zur EM sagen.
Ich fand die EM 96 auch super.
Gute und packende Spiele der Deutschen
Italien etwas glücklich rausgekegelt
HF in Wembley gegen England inkl. Elfmeterkrimi
Finale durch golden Goal gewonnen
Cooler EM-Song
Waldi in Mottram Hall
etc,
ich glaub das wird vor juni nichts mehr mit dem gesellschaftlichen leben... wäre aber froh wenn ich falsch liegen sollte.
Ich wäre schon froh, wenns denn dann wirklich auch im Juni vorbei wäre.
Diese Ungewissheit ist ja so beschissen. Wenn man weiß, wanns vorbei ist, fällt einem, zumindest mir, das Arschbacken zusammen kneifen irgendwie leichter.
durchaus interessanter lebenslauf. muss halt ihre vorträge streamen. bekommt die keine pensio vom bundestag
War vermutlich nie Mitglied im Bundestag. ![]()
Ich glaube man sollte das Ziel noch mal deutlich machen: es geht nicht darum Kranke zu verhindern (geht nicht), es geht darum dass nicht alle gleichzeitig in die Intensivstation müssen!
Jetzt sind in Deutschland ja bisher vergleichsweise wenige gestorben.
Wie sieht es denn mit der Belegung der Intensivbetten aus?
Ist die auch eher unterdurchschnittlich oder prozentual so wie in den anderen Ländern auch?
Weiß das jemand bzw. hat jemand gelesen, wie hierzulande die Zahl der schweren Krankheitsverläufe zu bewerten ist?
Die erste Woche ist nun bald rum.
Die Frau kauft ein, daher meine persönlichen Kontakte außerhalb der eigenen Familie: 0
Frau und Kinder stören aber daheim beim Home-Office. Ich vermisse meinen Büroschlaf. ![]()
Impfstoff gibt's noch nicht. ![]()
Wo bekomme ich denn alternativ den Virus her?
Wenn ich schon mehrere Wochen daheim bleiben soll, könnte ich ja mit meiner Familie auch tatsächlich konsequent 2-3 Wochen in häuslicher Quarantäne in den Infight mit dem Virus gehen.
Dann wäre wenigstens der Spuk für mich in absehbarer Zeit doch sehr wahrscheinlich vorbei!?!
Oder habe ich da einen Denkfehler mal abgesehen von der Gefahr, dass es vielleicht auch bei einem Nicht-Risiko-Patient Probleme geben könnte?
Kann das nicht zumindest in der Theorie ein Lösungsansatz sein? Ausgangssperre für Alte und Quarantäne für Junge?
![]()
Mir geht dieser Stillstand jetzt schon auf die Nüsse. Aber ich ertrage ihn mit der nötigen Demut in Anbetracht der vielen Leute, die aufgrund von Corona mit dem Leben kämpfen und in Zukunft kämpfen werden und der Tatsache, dass ich zum Glück auch beruflich keine allzu großen Sorgen und damit Existenzängste, wie vermutlich viele andere, zu fürchten habe.
Man kann sich nicht mal gescheit aufs Wochenende freuen, da eh nix passiert.
Gibt's ne Online-Kneipe? Schocken mit Webcam? ![]()
Hoffentlich fällt nirgens das Internet aus.
Bleibt daheim und gesund! ![]()
ob das forum noch mehr xixas aushält
![]()
Ich fürchte allerdings, dass die Kinder größtenteils alleinerziehend oder gar als Halbwaise aufwachsen werden, wenn der aktuelle Zustand lang anhalten oder gar eine Ausgangssperre verhängt werden sollte.
![]()