Das letzte Saisonspiel war natürlich kacke und beschämend und reiht sich leider in die viel zu lange Liste der blutleeren Spiele ein, die vor allem auswärts ohne erkennbare Gegenwehr und uninspiriert verloren wurden.
Da hat der BvB ein massives Mentalitätsproblem, das er bzw. Favre in den Griff bekommen muss. Nach dem Beinahe-Rausschmiss im Herbst wurde es ja in der Rückrunde zunächst besser. Aber die Spiele nach dem Re-Start der Liga gegen Düsseldorf, Mainz und Hoffenheim stellen einen schlimmen Rückfall dar.
Wenn derartige Spiel auch in der nächsten Saison wieder dabei sein sollten, wird Favre weiterhin in der Kritik stehen, egal wie sein Punkteschnitt auch sein mag, und an höhere Ziele ist so gleichmal gar nicht zu denken.
Was mich viel mehr geschockt hat, dass der BvB Hakimi nicht verpflichtet hat, weil er zu teuer ist.
Ok, wir sind nicht der FC Bayern und aufgrund der Coronakrise fehlt die Kohle. Dass man finanziell keinen Harakiri-Kurs mehr fährt, finde ich prinzipiell gut und absolut begrüßenswert.
Aber Hakimi ist ein junger und variabler Spieler, der tolle Leistungen beim BvB gezeigt hat.
Also ich hätte versucht den zu verpflichten, weil es halt im Gegensatz zu anderen und zukünftigen Verpflichtungen keine/kaum Risiken gibt, weil er ja schon da ist und seine Leistungen gezeigt hat.
Ich hätte da auf die Verpflichtung der jugendlichen Wundertüte verzichtet, die ja allein schon beinahe die Hälfte der Kohle kostet und versucht andere Spieler zu verkaufen wie z.B. Akanji, Hitz, Delaney, Dahoud oder Schulz, die auch alle sehr viel Geld gekostet und bisher nur bedingt geliefert haben oder kaum noch eine Perspektive haben, zumal auch die jungen Reyna und Morey zuletzt überzeugt haben.
Nur meine Meinung!