Push-Nachricht von der Tagesschau, erste klinische Studie zugelassen für einen Impfstoff
musst du noch die Impfskeptiker überzeugen
Push-Nachricht von der Tagesschau, erste klinische Studie zugelassen für einen Impfstoff
musst du noch die Impfskeptiker überzeugen
kann als Asthmatiker kaum atmen unter so nem Teil
Die FFP2 mit Ventil sollte man ja auch nicht benutzen, weil sie einen selbst zwar schützen, für das Umfeld aber schlechter sind als die einfacheren Masken.
also mein Junior könnte bissl mehr vertragen
Beispiel Englisch 9.Klasse:
Bestellt euch diese drei vorgegebenen englischen Lektüren, schreibt für jedes Kapitel eine englische Zusammenfassung, schreibt alle unbekannten Vokabeln raus und lernt diese. Zeitraum für Erledigung: Woche vor den Ferien plus Osterferien. Dazu noch zahlreiche normale Übungsaufgaben.
Manche Lehrer haben ein gesundes Maß, aber manche übertreiben maßlos.
Und wenn ich an die umfangreichen Arbeitsaufträge in Religion, Musik und Bio denke, unglaublich
Bestellt euch diese drei vorgegebenen englischen Lektüren, schreibt für jedes Kapitel eine englische Zusammenfassung, schreibt alle unbekannten Vokabeln raus und lernt diese. Zeitraum für Erledigung: Woche vor den Ferien plus Osterferien. Dazu noch zahlreiche normale Übungsaufgaben.Manche Lehrer haben ein gesundes Maß, aber manche übertreiben maßlos.
Und wenn ich an die umfangreichen Arbeitsaufträge in Religion, Musik und Bio denke, unglaublich
Du maulst nur, weil du in den ganzen Themen nicht mehr mit kommst und dir jetzt abends parallel den Stoff auch wieder neu aneignen musst
Du maulst nur, weil du in den ganzen Themen nicht mehr mit kommst und dir jetzt abends parallel den Stoff auch wieder neu aneignen musst
Ne, das macht eh meine Frau überwiegend.
Die FFP2 mit Ventil sollte man ja auch nicht benutzen, weil sie einen selbst zwar schützen, für das Umfeld aber schlechter sind als die einfacheren Masken.
was interessieren mich die anderen? platz da! ich muss zu den nudeln, mehl und klopapier. Ist auch noch hefe da?
Bestellt euch diese drei vorgegebenen englischen Lektüren, schreibt für jedes Kapitel eine englische Zusammenfassung, schreibt alle unbekannten Vokabeln raus und lernt diese. Zeitraum für Erledigung: Woche vor den Ferien plus Osterferien. Dazu noch zahlreiche normale Übungsaufgaben.Manche Lehrer haben ein gesundes Maß, aber manche übertreiben maßlos.
3 Wochen Zeit für son bisschen?
Da merkt man erstmal, was so ein Abitur in Bayern wert ist.
Wenn man sie aber selbst ständig trägt ist man ja durch den Selbstschutz für das Umfeld auch keine Gefahr mehr
was muss er sich da alles ausm netz bestellen?
Wie geht's im Home Office?
Bist hoffentlich nicht so verrückt wie unsere Lehrer, die sich geradezu mit Aufgabenstellungen überbieten.
Hier auch. Unglaublich in welchem Umfang täglich neue Hausaufgaben versendet werden. Sitze auch gerade mit der Großen an Physik.
Vielleicht sollte man Lehrern zugute halten, dass sie (zum Glück) keinerlei bis wenig Erfahrung darin haben, Aufgaben über einen solch langen Zeitraum zu erstellen, ohne dass sie zwischendurch Kontakt zu ihren Schülern haben.
"Normale" Lehrer sind aber sicher aufgeschlossen gegenüber konstruktiver Kritik (jaaaa, ich weiß, es gibt gaaanz besondere Exemplare unserer Spezies ).
3 Wochen Zeit für son bisschen?
![]()
Da merkt man erstmal, was so ein Abitur in Bayern wert ist.
Oder auch gut:die Bio-Lehrerin in der 5. Klasse: geht raus und sammelt 20 verschiedene Blumen und bastelt ein Herbarium.
Ich habe schon zu meiner Tochter gesagt. Als Fundort schreibts du dann "die wunderschöne Wiese neben der Covid19-Drive-In-Station"
Fand ich praktisch.
Ich habe noch ein anderes Schaubild gesehen, was ich leider gerade nicht mehr finde. Da ging es um die berechnete Risikoreduzierung in den 3 Fällen infizierter trägt eine, nicht infizierter trägt eine, beide tragen eine.
das Risiko ist logischerweise an Kleinsten wenn beide eine tragen, aber interessanterweise kommt danach der Infizierte trägt eine. Es ist also weniger ein Selbstschutz sondern primär ein Schutz der Menschen um einen herum
Das habe ich auch gesehen - die Ansteckungswahrscheinlichkeit war 70% ,30% und 1,5 %
Wenn man sie aber selbst ständig trägt ist man ja durch den Selbstschutz für das Umfeld auch keine Gefahr mehr
![]()
Na ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass niemand sie den ganzen Tag trägt. Ich wollte damit aber nicht deinen Fetisch kritisieren. Das kannst du natürlich machen.
Leere Betten trotz Corona-Krise. Viele Kliniken beantragen Kurzarbeit.
https://www.n-tv.de/panorama/Viele…le21731485.html
...auch hier trifft es die Wirtschaft
Vielleicht sollte man Lehrern zugute halten, dass sie (zum Glück) keinerlei bis wenig Erfahrung darin haben, Aufgaben über einen solch langen Zeitraum zu erstellen, ohne dass sie zwischendurch Kontakt zu ihren Schülern haben.
"Normale" Lehrer sind aber sicher aufgeschlossen gegenüber konstruktiver Kritik (jaaaa, ich weiß, es gibt gaaanz besondere Exemplare unserer Spezies).
stimmt, wir kenne jünni
So, ich muss euch verlassen, bei uns geht morgen die Schule wieder los.
So, ich muss euch verlassen, bei uns geht morgen die Schule wieder los.
ja, ist weit so ein weg zur schule
"Normale" Lehrer sind aber sicher aufgeschlossen gegenüber konstruktiver Kritik (jaaaa, ich weiß, es gibt gaaanz besondere Exemplare unserer Spezies).
ich glaube, zwei Sachen sind verantwortlich:
1) Lehrer kämpfen gegen den blödsinnigen Ruf an, einen leichten Job und massig Urlaub und Freizeit zu haben "Stichwort: ab Mittag frei"
Das führt dazu, dass unser Rektor die Lehrer angewiesen hat, mit den Arbeitsaufträgen zu zeigen, dass Lehrer jetzt nicht zusätzlichen Urlaub haben. Nur lösen müssen ja die Schüler die Aufgaben...
2) Auf den bei uns benutzten Plattformen sieht jeder Lehrer (und auch die Führungsetage) jeden Arbeitsauftrag der Kollegen. Ich habe das Gefühl, dass der eine den anderen überbieten möchte (und wenn es nur vorm Chef ist). Im Klassenzimmer direkt bekommt es ja kein Kollege mit.
Und wie gesagt, vor allem auch die Nebenfächer (Musik, Religion...) haben hier teilweise maßlos übertrieben.
Oder Mathe: Alle Aufgaben im Buch auf bestimmten Seiten mussten lückenlos von vorne bis hinten gelöst werden (also z.B. 4 a-k). Das macht man im Schulalltag mit Unterricht und Hausaufgabe zusammen nicht, weil man es gar nicht schafft.
Ich sende dir gern die Unternehmensdaten..
Gerne
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!