und ganz ehrlich .... mir is scheißegal ob die ganzen vereine das ganze überstehen oder nicht, und zwar absolut scheißegal, vor allem die großen!

Corona und der Spielbetrieb der Ligen
-
-
und ganz ehrlich .... mir is scheißegal ... und zwar absolut scheißegal, ...
danke, dass du es nochmal sagst
-
und ganz ehrlich .... mir is scheißegal ob die ganzen vereine das ganze überstehen oder nicht, und zwar absolut scheißegal, vor allem die großen!
danke für deine ehrlichen worte. grade in der heutigen zeit wo viel gelogen und verschwiegen wird habe ich mich ganz besonders darüber gefreut. wollte ich nur mal los werden, war mir absolut wichtig, ganz ehrlich
-
-
-
Warum können B und NL das und wir nicht?
Komische Einstellung. Da wird eher genau umgekehrt ein Schuh draus. Sofern in Deutschland gespielt werden kann (was ja allerdings noch nicht feststeht), müssen sich die anderen dann ggfls. fragen, warum es hier geht und bei denen nicht.
-
billige PolemikOder ist das lizensierungsverfahren z.b. Dafür zuständig, das unsere Regierung trotz vorhandenem pandemieplan keine schutzausrüstung vorrätig hat.
Ganz überraschend und nicht vorausschaubar war natürlich, dass bei einer weltweiten Pandemie alle Länder das gleiche nachfragenFindest du? Was hat denn das Lizenzierungsverfahren den DFL mit den Schutzausrüstungsvorräten der Regierung zu tun?
Fakt ist doch, dass es offensichtlich ne Menge Vereine gibt, die nicht 4 Wochen ohne Spielbetrieb durchhalten können. Es hätte ja auch Sky Insolvenz anmelden können, dann wäre die letzte Rate ja auch weg gewesen. Zu sehr hinter der Pandemie verstecken ist nicht gut.
In meinem Verständnis soll das Lizenzierungsverfahren darauf achten, dass Vereine nicht kompletten betriebswirtschaftlichen Harakiri in ihren Planungen betreiben und wenn man das als Maßstab ansetzt würde ich damit im Moment wohl eher nicht angeben gehen.
-
Aber holla, wenn selbst Union Präsident Zingler, der Fehlentwicklungen im Profifussball stets kritisiert, sich deratig in einem aktuellen Interview zur aktuellen Situation äußert, so scheint die DFL alle auf Linie gebracht zu haben:
"Unsere Profis sollen Fussball spielen, damit wir auch am Ende in der Lage sind, unsere Mitarbeiter zu bezahlen. Das ist nämlich der Grundzweck unseres Daseins als Fussballclub." -
Aber holla, wenn selbst Union Präsident Zingler, der Fehlentwicklungen im Profifussball stets kritisiert, sich deratig in einem aktuellen Interview zur aktuellen Situation äußert, so scheint die DFL alle auf Linie gebracht zu haben:
"Unsere Profis sollen Fussball spielen, damit wir auch am Ende in der Lage sind, unsere Mitarbeiter zu bezahlen. Das ist nämlich der Grundzweck unseres Daseins als Fussballclub."oder isser einfach verzweifelt, oder war das früher nur bullshit um sympathiepunkte zu sammeln, oder hat er schlaganfall gehabt oder, oder. .....
-
....oder er hat Recht
-
-
....oder er hat Recht
Keiner hat immer Recht und keiner liegt immer falsch!
-
Keiner hat immer Recht und keiner liegt immer falsch!
Alter Filosof
-
Alter Filosof
Aber sowas von...
-
Holland nun endgültig abgebrochen: kein Meister, keine Absteiger und keine Aufsteiger.
-
Holland nun endgültig abgebrochen: kein Meister, keine Absteiger und keine Aufsteiger.
Nächstes Jahr also CL ohne Holländer-ein Traum!
-
Nächstes Jahr also CL ohne Holländer-ein Traum!
Mal schauen ob die stattfinden wird, bin da skeptisch.
-
Findest du? Was hat denn das Lizenzierungsverfahren den DFL mit den Schutzausrüstungsvorräten der Regierung zu tun?
Fakt ist doch, dass es offensichtlich ne Menge Vereine gibt, die nicht 4 Wochen ohne Spielbetrieb durchhalten können. Es hätte ja auch Sky Insolvenz anmelden können, dann wäre die letzte Rate ja auch weg gewesen. Zu sehr hinter der Pandemie verstecken ist nicht gut.In meinem Verständnis soll das Lizenzierungsverfahren darauf achten, dass Vereine nicht kompletten betriebswirtschaftlichen Harakiri in ihren Planungen betreiben und wenn man das als Maßstab ansetzt würde ich damit im Moment wohl eher nicht angeben gehen.
ja, wenn sky pleite gegangen wäre, wären aber noch die ticketing/Catering Erträge ... geblieben.
Meine Position ist die, dass man als Wirtschaftsunternehmen halt nicht alle Eventualitäten antizipieren kann/muss, ohne dass dies unseriös ist. dies für Sommer 2019, wo die Lizenzierung stattfand, zu fordern ist in meinen Augen billige Polemik.
Anders sieht es für eine vom Souverän mit Macht legitimierte Regierung aus, der solche Szenarien vorliegen hat, die hat (dafür zahlen wir unter anderem Steuern) dafür zu sorgen, dass ausreichend Material DA ist, und sich nicht selbst dafür loben, Material zu bestellen, was nicht kommt, weil es jeder braucht -
ja, wenn sky pleite gegangen wäre, wären aber noch die ticketing/Catering Erträge ... geblieben.Meine Position ist die, dass man als Wirtschaftsunternehmen halt nicht alle Eventualitäten antizipieren kann/muss, ohne dass dies unseriös ist. dies für Sommer 2019, wo die Lizenzierung stattfand, zu fordern ist in meinen Augen billige Polemik.
Anders sieht es für eine vom Souverän mit Macht legitimierte Regierung aus, der solche Szenarien vorliegen hat, die hat (dafür zahlen wir unter anderem Steuern) dafür zu sorgen, dass ausreichend Material DA ist, und sich nicht selbst dafür loben, Material zu bestellen, was nicht kommt, weil es jeder brauchtGenau. Und das kickende Personal hätte dann auch die ganzen spieltagsbezogenen Prämien einkassiert. Für die Auswärtsspiele nebenbei auch.
Ich glaube da sollte man sich nichts einreden: Die Proficlubs sind offensichtlich alle komplett von den Fernseheinnahmen abhängig. Da ändern die paar Würstcheneinnahmen am Spieltag auch nichts grundsätzlich dran.Ich fordere gar nichts, ich finde nur, dass man sich in der Vergangenheit immer sehr dafür selbst gelobt hat, wie gesund die Bundesliga finanziell doch so ist und davon kann ich wenig entdecken, wenn eine (!) fehlende Fernsehrate das ganze Kartenhaus direkt zum Einsturz bringt.
Deinen Kritikpunkt an der Vorratsbildung der Regierung teile ich, hat aber immer noch gar nichts mit der anderen Diskussion zu tun.
-
Mal schauen ob die stattfinden wird, bin da skeptisch.
woher die wendung? vor ein paar tagen hast noch auf deine reisen im frühherbst gehofft? also bitte nicht jetzt aufgeben ... soll ich ein paar optimistische links für dich posten? ansonsten lies einfach ein pasr nortons posts
-
Moment, Du hast das lizenzierungsverfahren kritisiert. Bei dem geht es aber „nur“ darum, dass die Liquidität für die kommende Saison gesichert ist, und das ist bei allen 36 Vereinen unter allen sinnvollen Annahmen der Fall gewesen.
Klugscheissmodus an: wenn jetzt Die Saison abgebrochen würde, wäre auch in dieser Saison niemand pleite gegangen“ klugscheissmodus aus.Dass die Bundesliga vom Selbstverständnis und von der selbstbeweihräucherung völlig überdreht ist bzw. war sehe ich auch so, aber das hat die Bundesliga nicht exklusiv
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!