1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. ralfgamer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von ralfgamer

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• ralfgamer
    • 28. Mai 2024 um 13:36
    Zitat von hens

Kurze Frage an die Masse:

irgendwie meine ich was gelesen zu haben, dass 3. Spieltag zukünftig wieder parallel laufen soll.

Geträumt oder gabs da wirklich News? Danke

Warum ausgerechnet der dritte und nicht der fünfte, siebte oder neunte? :huebscher:

• ralfgamer
    • 28. Mai 2024 um 00:03

Boah Fortuna…eigentlich wollte ich bei euch heute zur Aufstiegsfeier :huebscher:

Was war das denn :autsch:

• KFC Uerdingen

• ralfgamer
    • 25. Mai 2024 um 09:42

In Uerdingen hab ich mein erstes Internationales Spiel gesehen. 1986 das legendäre Spiel gegen Dynamo Dresden :winke:

Auch wenn der Club in den letzten Jahren nicht sehr viel richtig gemacht hat. Ich freue mich wirklich, dass die Lichter nicht komplett ausgehen :klatsch:

• ralfgamer
    • 12. Mai 2024 um 18:57
    Zitat von jani224
    Zitat von ralfgamer
    Zitat von Hamburch
    Zitat von ralfgamer
    Zitat von Hamburch

Ist das jetzt dann auch Wettbewerbsverzerrung? Oder entscheiden wir das wieder erst hinterher? :popcorn:

Also für mich schon. Für dich nicht?

Nein, für mich eindeutig nicht!

Das liegt zum Einen daran, dass ich jedem Team zubillige, die eigenen Interessen zu verfolgen. Zum Zweiten finde ich nicht, dass Bayern dem SC Freiburg oder anderen schuldet, Wolfsburg auf Distanz zu halten. Und zum Dritten halte ich es für möglich, dass Bayern auch nach Wechsel auf acht Positionen konkurrenzfähig ist.

Und mal geht das halt auf und mal nicht.

Das gilt vice versa natürlich auch für den BVB.

Vor allem aber zeigt das Beispiel, dass Rotation nach englischen Wochen auch dann vorgenommen wird, wenn man kein Finale mehr zu spielen hat. Hat vermutlich einfach mit der Belastung und der Chance für die zweite Reihe zu tun. :winke:

Alles anzeigen

Ok, ich denke wir haben grundsätzlich eine andere Auffassung von Fairness im Sport.

Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, sein eigenes Ding durchzuziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich muss auch nicht den Ball ins Aus spielen, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt am Boden liegt oder dem Gegner den Ball zurückspielen, wenn er den Ball vorher ins Aus gespiet hat. Ich muss auch nicht zugeben, den Ball zuletzt berührt zu haben, wenn der Schiedsrichter mich fragt, weil er es selber nicht genau gesehen hat. Oder um ein Beispiel aus dem Jugendfussball zu nehmen. Ich muss auch nicht einer (nicht rechtzeitig angefragten) Spielverlegung zustimmen, weil dem Gegner kurzfristig kankheitsbedingt nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. Ich kann es natürlich trotzdem machen. Auch wenn ich dem Gegner nichts schuldig bin. Einfach, weil ich persönlich dabei ein besseres Gefühl habe....

Es geht ja auch nicht um die Rotation auf einzelnen Positionen. Es geht um eine komplette oder fast komplett andere Mannschaft. Um Spieler, die ich während der ganzen Saison selten bis nie überhaupt auf die Bank gesetzt habe. Da kann mir doch keiner erzählen, dass ich denen genauso viel zutraue wie den Stammspielern. Wenn ich damit die gleichen Chancen hätte, warum spiele ich denn nicht damit, wenn es für mich selber noch um etwas geht?

Ich bleibe dabei. Ich halte diese Rotiererei am Ende der Saison für absolut fragwürdig. Und das unabhängig von der Mannschaft, die das praktiziert. Ich würde es auch scheisse finden, wenn es meine eigene Mannschaft wäre.

Aber das kann man natürlich auch anders sehen :winke:

Alles anzeigen

Ich suche dieses Statement noch von dir zur Rotation der letzten Woche. Oder ist es immer dann okay, wenn es „gut“ geht?

Alles anzeigen

Nein, ist es nicht.

Entschuldige bitte, dass ich das letzte Woche versäumt habe :oops:

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass es für dich ok ist und erinnere dich gerne wieder daran, wenn dein eigener Verein mal betroffen sein sollte :winke:

• ralfgamer
    • 12. Mai 2024 um 18:27
    Zitat von Hamburch
    Zitat von ralfgamer
    Zitat von Hamburch

Ist das jetzt dann auch Wettbewerbsverzerrung? Oder entscheiden wir das wieder erst hinterher? :popcorn:

Nein, für mich eindeutig nicht!

Das liegt zum Einen daran, dass ich jedem Team zubillige, die eigenen Interessen zu verfolgen. Zum Zweiten finde ich nicht, dass Bayern dem SC Freiburg oder anderen schuldet, Wolfsburg auf Distanz zu halten. Und zum Dritten halte ich es für möglich, dass Bayern auch nach Wechsel auf acht Positionen konkurrenzfähig ist.

Und mal geht das halt auf und mal nicht.

Das gilt vice versa natürlich auch für den BVB.

Vor allem aber zeigt das Beispiel, dass Rotation nach englischen Wochen auch dann vorgenommen wird, wenn man kein Finale mehr zu spielen hat. Hat vermutlich einfach mit der Belastung und der Chance für die zweite Reihe zu tun. :winke:

Alles anzeigen

Ok, ich denke wir haben grundsätzlich eine andere Auffassung von Fairness im Sport.

Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, sein eigenes Ding durchzuziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich muss auch nicht den Ball ins Aus spielen, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt am Boden liegt oder dem Gegner den Ball zurückspielen, wenn er den Ball vorher ins Aus gespiet hat. Ich muss auch nicht zugeben, den Ball zuletzt berührt zu haben, wenn der Schiedsrichter mich fragt, weil er es selber nicht genau gesehen hat. Oder um ein Beispiel aus dem Jugendfussball zu nehmen. Ich muss auch nicht einer (nicht rechtzeitig angefragten) Spielverlegung zustimmen, weil dem Gegner kurzfristig kankheitsbedingt nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. Ich kann es natürlich trotzdem machen. Auch wenn ich dem Gegner nichts schuldig bin. Einfach, weil ich persönlich dabei ein besseres Gefühl habe....

Es geht ja auch nicht um die Rotation auf einzelnen Positionen. Es geht um eine komplette oder fast komplett andere Mannschaft. Um Spieler, die ich während der ganzen Saison selten bis nie überhaupt auf die Bank gesetzt habe. Da kann mir doch keiner erzählen, dass ich denen genauso viel zutraue wie den Stammspielern. Wenn ich damit die gleichen Chancen hätte, warum spiele ich denn nicht damit, wenn es für mich selber noch um etwas geht?

Ich bleibe dabei. Ich halte diese Rotiererei am Ende der Saison für absolut fragwürdig. Und das unabhängig von der Mannschaft, die das praktiziert. Ich würde es auch scheisse finden, wenn es meine eigene Mannschaft wäre.

Aber das kann man natürlich auch anders sehen :winke:

• ralfgamer
    • 12. Mai 2024 um 17:45
    Zitat von Hamburch

• ralfgamer
    • 12. Mai 2024 um 17:27
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Hamburch
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von ralfgamer
    Zitat von podollski92

Mich hätte nur retrospektiv interessiert wie die Stimmen aus Dortmund gewesen wären wenn man letztes Jahr am 34. die Ersatzspieler rangelassenen hätte…soll sich ja keiner vorm Urlaub verletzen und wenn wir nen lustigen entspannten Nachmittag mit vielen Toren sehen sind auch alle im Stadion zufrieden.

Dann wäre das Gejammer groß gewesen, insbesondere von denen, die die Scheisse hier im Nachhinein auch noch verteidigen. Und genau darum gönne ich dem BVB von Herzen, dass er beim nächsten Saisonende oder von mir aus auch später nochmal vom Ausgang der anderen Spiele abhängig ist und der jeweilige Verein es mit genau so einer lust- und respektlosen Einstellung angeht!

Ich muss sagen, dass mich das Ganze auch nach einmal drüber schlafen immer noch maßlos ankotzt und das, obwohl mein Verein (zum Glück) noch nicht mal direkt betroffen ist.

BTW, muss mich jetzt wohl doch nochmal um ein Real Trikot bemühen :huebscher:

Junge Junge da ist aber jemand auf einer Mission. :huebscher::huebscher::huebscher:

Dass das gestern komplett scheisse war, liegt ja außerhalb jeder Diskussion. Aber man kann es auch übertreiben, oder willst Du gleich im Darmstadt Thread so weitermachen?

Am Ende gewinnen nächstes Wochenende weder FC noch Union und die ganze Aufregung war umsonst. :zwinker:

Alles anzeigen

Vor allem gibt es da eine ausgeprägte Fan-Rivalität zwischen Eintracht und Lilien. Ich glaube, ich bin da gerade ner ganz großen Sache auf der Spur. :huebscher:

Alles anzeigen

Was Darmstadt angeht sollte man sich für die Nummer heute unbedingt ein Trikot von deren nächstem Gegner holen. :grrr:

Alles anzeigen

Das mit dem Trikot war übrigens nicht ganz ernst gemeint :winke:

Der Rest allerdings schon....

• ralfgamer
    • 12. Mai 2024 um 13:34
    Zitat von podollski92

Mich hätte nur retrospektiv interessiert wie die Stimmen aus Dortmund gewesen wären wenn man letztes Jahr am 34. die Ersatzspieler rangelassenen hätte…soll sich ja keiner vorm Urlaub verletzen und wenn wir nen lustigen entspannten Nachmittag mit vielen Toren sehen sind auch alle im Stadion zufrieden.

Dann wäre das Gejammer groß gewesen, insbesondere von denen, die die Scheisse hier im Nachhinein auch noch verteidigen. Und genau darum gönne ich dem BVB von Herzen, dass er beim nächsten Saisonende oder von mir aus auch später nochmal vom Ausgang der anderen Spiele abhängig ist und der jeweilige Verein es mit genau so einer lust- und respektlosen Einstellung angeht!

Ich muss sagen, dass mich das Ganze auch nach einmal drüber schlafen immer noch maßlos ankotzt und das, obwohl mein Verein (zum Glück) noch nicht mal direkt betroffen ist.

BTW, muss mich jetzt wohl doch nochmal um ein Real Trikot bemühen :huebscher:

• ralfgamer
    • 11. Mai 2024 um 21:04

Das ist Wettbewerbsverzerrung der übelsten Art und ein Schlag ins Gesicht für alle, bei denen es unten noch um was geht. Ich gönne dem BVB, dass er nächste Saison mal in eine ähnliche Situation kommt und obwohl ich Real absolut nicht abkann, könnte ich mich inzwischen irgendwie mit deren 15. CL Titel anfreunden :ciao:

Ich dachte bislang, es gäbe sowas wie eine Freundschaft zwischen BVB und FC, aber wenn du solche Freunde hast, brauchst du keine Feinde mehr :huebscher:

Boah, hab ich nen Hals :kotz:

• ralfgamer
    • 11. Mai 2024 um 18:58
    Zitat von hens

Hoffenheim 2013 2.0

Was für Phrasen am Dienstag :platsch::platsch::platsch:

Das ist ne absolute Unverschämtheit.

Das haben selbst die Kölner nicht verdient :kotz:

• (S) Zimmer Pokalfinale

• ralfgamer
    • 9. April 2024 um 23:57

Hab noch ein Zweibettzimmer im Ibis Potsdamer Platz vom 25.-26.05. für 135 € (ohne Frühstück) übrig.

Wer Interesse hat, gerne melden (bin selber auch in dem Hotel, brauche aber von 2 gebuchten Zimmern jetzt doch nur eins)....

• 1. FC Kaiserslautern

• ralfgamer
    • 2. April 2024 um 22:45

Sehr gut. GW nach Lautern :winke::klatsch:

• U17 WM Indonesien 2023

• ralfgamer
    • 14. März 2024 um 23:16
    Zitat von peksim

und das beste … mit 48 teams :huebscher:

vllt. spielen sie auch im container stadion :mrgreen:

Abgebaut wurde das auf jeden Fall immer noch nicht :winke:

• U17 WM Indonesien 2023

• ralfgamer
    • 14. März 2024 um 22:04
    Zitat von podollski92

nimmst alle mit, oder? :D

Termin scheint es ja noch nicht zu geben, aber Januar / Februar 2025 hätte ich prinzipiell Zeit die "vorhandene Fußballinfrastruktur" nochmal in Augenschein zu nehmen :mrgreen:

"Laut FIFA habe der Fokus bei der Wahl der Ausrichter auf der Nutzung der vorhandenen Fußballinfrastruktur im Interesse der Turniereffizienz und Nachhaltigkeit gelegen."

• U17 WM Indonesien 2023

• ralfgamer
    • 14. März 2024 um 20:05

https://www.sportschau.de/fussball/u17-wm-katar-100.html

:rolleyes:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• ralfgamer
    • 5. März 2024 um 21:38

Kurze Frage an die Experten:
    Habe für Donnerstag eine Fahrt gebucht, die ungefähr hälftig mit IC und ICE geht. Kann ich damit später auf der gleichen Strecke auch komplett ICE fahren?

• ralfgamer
    • 25. Februar 2024 um 22:09
    Zitat von podollski92

und im Keller wohl sehr früh Klarheit… :neutral:

Hoffentlich :winke:

• DFB-Pokal 2023/2024

• ralfgamer
    • 11. Februar 2024 um 07:17

Ok, zwei Siege gegen das verbliebene Kanonenfutter sollten ja wohl machbar sein :zwinker:

Zeit sich um Finaltixx zu kümmern :huebscher: :mrgreen:

• Nations League 2024/2025

• ralfgamer
    • 11. Februar 2024 um 07:10
    Zitat von hens

:platsch: :undweg:

Saarbrücken wäre auch mal ne Alternative, vor allem wenn es regnet :klatsch:

• AFC Asian Cup 2019

• ralfgamer
    • 24. Januar 2024 um 08:37
    Zitat von Jens1957

Sieht so aus als wären mittlerweile alle KO-Spiele ausverkauft?Ich bin noch am überlegen das 3. Viertelfinale am 03.02. zu besuchen, da unsere Kreuzfahrt-Tour zufällig in Doha Halt macht :gruebel:

Melde dich mal bei mir. Ich hab noch was übrig, was sonst in den Resale ginge.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

Howie 3. August 2025 um 15:35
  • AC Milan San Siro

jens1893 3. August 2025 um 15:21
  • (B) Oasis London & Edinburgh

peksim 3. August 2025 um 15:11
  • Der Sky Deutschland Fred

Duffman0815 3. August 2025 um 15:03
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Der F1-Fred

Phil93257 3. August 2025 um 12:30
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 3. August 2025 um 11:26
  • Tobi aus dem Sauerland

W0ll3 3. August 2025 um 11:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 3. August 2025 um 11:19
  • DAZN - Das Netflix des Sport

effzeh 3. August 2025 um 11:17
  • Reiseberichte international

peksim 3. August 2025 um 11:00

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

66 Antworten, 1.503 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 454 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

18 Antworten, 363 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.519 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 154 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 641 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.731 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.082 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.726 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.658 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 132 Mitglieder und 1.261 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • ALE80
  • alohahe
  • Andiano86
  • andos21
  • ARMINIA
  • Bambalabam
  • bashman
  • Bilbo
  • BonoVox