Wie läuft es hier?
Alles paletti Andretti ![]()
Wie läuft es hier?
Alles paletti Andretti ![]()
Heute wurde die Etappe aufgrund von Protesten im Zielbereich kurzfristig wieder verkürzt. Immerhin gab es einen Etappensieger. Es wurde gesagt, dass sogar die Schlussetappe in Madrid auf der Kippe steht. Ist aber nur ein Gerücht. Allerdings fährt man als Fahrer dann auch mit einem mulmigen Gefühl los. Das ist alles ziemlicher Mist.
Moin , viel Spaß hier ![]()
Ich will es inhaltlich gar nicht vergleichen. Ich meine nur, dass ich die Form des Protests nicht für zielführend halte. Es schürt nur Ressentiments. Aufgrund dieser Aktionen setzt sich doch niemand nun mit dem Anliegen der Demonstranten näher auseinander.
Im Fall der Klimakleber stimme ich dir zu. Aber in diesem Fall soll vermutlich nur Aufmerksamkeit erregt werden. Wer sich in diesem Konflikt nicht jetzt schon mit dem Anliegen beschäftigt, wird es auch nicht nach einem abgebrochenen Radrennen tun. Wir sind da als Zielgruppe eher unbedeutend. Anyway: Schade ist es trotzdem, weil es irgendwie auch eine schöne Etappe mit vielen schönen Bildern war.
Alles anzeigenLetzte woche gabs bei der vuelta ein paar pro palästina protrstanten die beim zeitfahren das team israel premier tech störten. Ein paar etappen später gabs ein paar mehr protestanten die sogar reinen fahrer zu fall brachten. Heute waren es hunderte im zielbereich. Darauf hin hat man das rennen abgebrochen, da man die Sicherheit nicht mehr gewährleisten konnte.
Würde auch nicht ausschließen dass die Vuelta abgebrochen wird.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber lt. Daniel Friebe (Radsport-Journalist, u.a. sehr gute Biographie über Ulle) haben paar Teams versucht, Israel-Premiere-Tech zum Ausstieg zu bewegen.
Vuelta a España 2025 - Brisante Berichte: Diskussionen über Vuelta-Ausstieg von Israel-Premier Tech vor 11. Etappe - Eurosport https://share.google/YKjrr3g7KxppLVSwC
Keine Ahnung, ob es damit getan wäre, oder was die Ziele der Protestierenden ist.
Für die Sportler jedenfalls riesige Scheiße, für die Veranstalter auch, für die Zuschauer auch ätzend. Ich bezweifle, dass sie damit die erwünschte Wirkung erzielen. Erinnert an das Kleben der Klimaaktivisten.
Es gab letztes Jahr schon viele Palestine Fahnen am Streckenrand. Dieses Jahr halt aufgrund der Situation intensivere Proteste. Die Basken und insbesondere die Fans vom Athletik Club Bilbao vertreten die Meinung "free Palestine". Kommt für mich jetzt nicht überraschend. Eine viel wirksamere Bühne gibt es derzeit nicht.
Vielleicht wird es außerhalb der Region Bilbao besser.
Dem Vergleich mit den Klimaklebern teile ich nicht.
Dublin jetzt auch gebucht, von und nach Brüssel
Der Dalymount Park lohnt sich! Eine wunderbare, alte Bruchbude. Ich war letzte Jahr erst noch dort. Sonst wäre ich auch geflogen.
Das ist echt schön, wenn Radrennen über Strecken führen, die man selber schon (oft) gefahren ist: Möhnesee, Arnsberg, Neheim. ![]()
Perfekt: Gigi Zimmermann ist deutscher Meister!
Dann sehen wir ihn bei der Tour im Deutschen Meistertrikot.
Außerdem super sympathischer Typ. Top, freut mich.
Alles andere als perfekt ist allerdings das Trikot... Noch kleiner konnten sie den schwarz-rot-goldenen Streifen wohl nicht machen?!
Intermarché - Wanty präsentiert Zimmermanns neues Trikot | radsport-news.com https://share.google/zsNDNUcYkQUWpsgNT
Sehe ich auch so. Super schlechtes Design. Sehr schade!
Ich pack's mal hier rein: In Schleswig-Holstein startet in knapp vier Wochen die erste Runde des Verbandspokals und heute wurden die Partien und der Turnierbaum ausgelost.
Ende Juli stehen scho die Finalteilnehmer fest? War des scho "immer" so?
Ja, war schon immer so. Letztens gab es, glaube ich, mal eine Ausnahme. Da wurde das HF einmal später gespielt.
Und vor allem: Wer von tooor war dabei und schreibt er/sie/es einen Beitrag in Reisebericht International?
michel66 hatte mich mal angeschrieben wegen Karteninfos weil er jetzt um die Zeit irgendwann in Rom sein wollte.
War ich am Sonntag bei AS Rom gegen AC Florenz. Wir hatten im Prinzip Glück, dass wir genau zwischen der Beerdigung und Konklave dort waren. Es war aber trotzdem überall ziemlich voll. Mein Bedarf an Schlange stehen ist erst einmal gedeckt. Ich habe versucht mich zu bewerben, aber mich haben sie nicht genommen.
Ein Fachgeschäft für das entsprechende Equipment hatte ich mir schon gesucht. ![]()
Und vor allem: Wer von tooor war dabei und schreibt er/sie/es einen Beitrag in Reisebericht International?
michel66 hatte mich mal angeschrieben wegen Karteninfos weil er jetzt um die Zeit irgendwann in Rom sein wollte.
War ich am Sonntag bei AS Rom gegen AC Florenz. Wir hatten im Prinzip Glück, dass wir genau zwischen der Beerdigung und Konklave dort waren. Es war aber trotzdem überall ziemlich voll. Mein Bedarf an Schlange stehen ist erst einmal gedeckt. Ich habe versucht mich zu bewerben, aber mich haben sie nicht genommen.
Halle-Magdeburg ist ok, die restlichen Ansetzungen...naja
Der SC Herford hat ein tolles Stadion. Dort war ich letzte Saison erst. ![]()
Herzlich Willkommen hier ![]()
Schön, dass du jetzt auch dabei bist. Wir haben uns während der EM schon persönlich kennengelernt.
Der Name „Deutschland Tour“ ist halt leider eine Frechheit für diese Süddeutschland-Nummer. Echt Schade, wird der weiteren Akzeptanz (neben dem sportlich überschaubaren Wert dieser „Tour“) nicht helfen, nett ausgedrückt.
Da ja jede etappe n paar hunderttausend euro kostet und man sich jeden Cent durch sponsoren hart erarbeiten muss, kann man aktuell nur 4 Etappen stattfinden lassen, da kann man dann halt bur ein begrenztes gebiet abfahren.
Lwtztes jahr gibg es vom saarland über hessen, NRW und Niedersachsen bis Bremen
Die Tour müsste schon eine Woche gehen. Die Tour de Suisse sollte das Vorbild sein. Wenn die Schweiz sowas schafft, sollten wir das auch können. Nicht nächstes Jahr. , aber in ca. 4 - 8 Jahren.
Das wäre das Ziel. Ich habe letztes Jahr im Sauerland mit Fabian Wegmann und einem Mitarbeiter von der ASO gesprochen . Es ist echt schwer in Deutschland Etappenorte zu bekommen. Wir sind halt keine Radsportnation.
Ich finde es schade, dass die Tour für mich so weit weg stattfindet. Für ein nicht Pro Tour Rennen fahre ich nicht quer durchs Land. Für die Fahrer ist es aber entspannt ohne zu lange Transferzeiten. Das war letztes Jahr sehr schlecht. Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder näher zum Norden.
https://www.abendblatt.de/sport/article4…93-stadion.html
Stadionneubau für Altona 93 verzögert sich
Nur was ist da für nen Tempel für 160 Mio geplant oder kostet selbst der 10.000er Standardbau solche Mondpreise?
Das ganze ist etwas mehr als ein Stadion. Das ist der Grund.
"Das Fußballstadion mit Rasenplatz soll eine Mantelbebauung für Büros und weitere Flächen für Sport und Bewegung, Gastronomie, Handel, Kultur und eine Tiefgarage erhalten. „Mit dem neuen Regionalligastadion entsteht eine moderne Spielstätte für Altona 93, die obendrein für vielfältige sportliche Angebote nutzbar ist”, sagte Sportsenator Grote."
Ich glaube, ich bin u.a. einer von denen, die ihn wieder auf den richtigen Weg gebracht haben. ![]()
Er ist ein Guter!
Alles anzeigenHeute den riesen Ground vom SV Todesfelde gemacht. Echte Dorffussball Atmosphäre. Aber sehr gut organisiert. Gutes Catering ohne lange Wartezeiten. Bereitgestellte Parkplätze auf benachbarten Wiesen. Das Spiel war kein Leckerbissen, aber nicht einseitig.
Würdest du sagen, dass dort Regio Spiele möglich wären?
Ohne umfangreiche Arbeiten nicht. Vor allem ein Gästebereich herzustellen ist nicht einfach. Der Zugang gestern ging über eine frisch gemähte, nasse Wiese aus einem Wohngebiet. Flutlicht gibt es auch nicht. Der Rest sieht schon ganz ordentlich aus.
Aber im Aufstiegsfall wird es dort sicherlich irgendwie möglich gemacht.
Dann haben die ja noch einiges zu tun..
Weißt du ob Flutlicht Pflicht ist?
In den Statuten steht Flutlicht 200 lx mit einer Übergangspflicht von einem Jahr. Ich weiß aber auch nicht, ob eine Kapazität von derzeit 1.500 bis 2000 ausreicht.