Macht es vielleicht Sinn, sich die Domain " doctooor.de" zu sichern?
Tausch und Weitergabe von Warteplätzen bei Ärzten.
Oder Forum für Fußballbegeisterte Götter in weiß. Wäre noch frei.
Anno 2021 wurden hier auch schon mal Tipps zum Schießen von Impfterminen ausgetauscht Doctolib war damals auch schon äußerst frustrierend - selbst wenn Termine frei waren kam es zu den Zeiten, als die Impfe begehrt war zu 90% vor, dass sie nach der Buchung storniert wurden oder man einen Anruf bekam, ob man denn Bestandspatient sei.
Ich hab mal für das US-Vorbild gearbeitet (Zocdoc). Da war die Hürde Nr. 1 damals, die Praxis davon zu überzeugen mitzumachen. Hürde Nr. 2 und viel größer als 1 war dann der Vorzimmerdrache. Diese Leute haben die Software fast immer als direkten Angriff auf ihre einzige Machtquelle gesehen, nämlich die Hoheit über Termine - was ja auch stimmte. Hürde Nr. 3 war dann die Integration mit dem bestehenden Terminsystem. Wenn Online-Terminkalender und Praxis-Terminkalender separat liefen funktionierte gar nichts, weil die Praxis keinen Anreiz hatte, die Online-Verfügbarkeiten aktuell zu halten - wenn du online einen Termin gemacht hast haben die händisch ihren Kalender gecheckt und den dann genommen, falls eine Lücke da war und storniert, falls nicht. De fakto also nutzlos. Wenn die Softwareintegration gelang waren meistens alle zufrieden - die Praxis konnte dann Regeln hinterlegen (z.B. limitieren, welche Art von Termin man online buchen kann) und hatte keinen Extra-Aufwand mit dem Stornieren von Online-Buchungen für Termine, die in Wirklichkeit gar nicht verfügbar waren.
Trifft so mehr oder minder auf alle Reservierungs-Software-Anbieter zu - ich weiß aber nicht, wie es Doctolib genau macht und was sich in den letzten 15 Jahren da so geändert hat in dem Game