Ich hab’s schonmal gefragt, aber inzwischen sind weitere Experten an Bord: Ich habe mit Utair zwei Flüge am selben Tag VKO-KUF, einmal um 3 Uhr und einmal um 7 Uhr (versehentlich doppelt gebucht). Ich nehme den um 3 Uhr und informiere am besten beim Check-In, dass ich den um 7 nicht nehme? Oder gar nix sagen und einfach verfallen lassen? Ich frage wg etwaiger no Show fee (habe dazu aber nichts auf der Utair Website gefunden). Danke vorab für weiteren Input!!
Beiträge von effzeh
-
-
Zug wär nix für @Durasil

-
DIch nehm die vom Forum zur Verfügung gestellten Vollmacht, fülle die mit allen Daten aus. Mach eine Kopie vom Reisepaß und diesen jenen Reisepaß lasse ich beim Notar abstempeln = beglaubigen. Dann druck ich den ganzen Scheiß vom Account zur Sicherheit noch aus und geb alles meinem "Abholer". Und das wars. Oder muss ich denn die Vollmacht auch noch beglaubigen lassen Wird ja wohl reichen wenn der Reisepaß beglaubigt ist doer ?
...aber dieser ganze aufwändige rotz kann doch letztlich entfallen, wenn er seinem abholer einfach nur die kk, mit der er die bestellung durchgeführt hat, und sein geburtsdatum mitgibt und der zieht die karten dann aus'm automaten, oder versehe ich mich da jetzt?
Das stimmt. Wenn der Automat aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, schaut man dann eben in die Röhre.
-
Scheiss drauf, ich bin auch dabei. Ich sehe es als "dem Forum auch mal was zurück geben" an.

Geht mir genauso, hoffentlich fällt es nicht zu negativ auf, wenn man vergisst zu tippen.

-
Ich hatte Karten verkauft und in 2 Threads das geschrieben und dann habe ich den Titel gewechselt und ERLEDIGT geschrieben und unten auch geschrieben mit wem das ging und auch gesagt kann gelöscht werden. Und einmal auch einen Moderator getaggt am Ende
War das mal wieder falsch von mir?

Bitte erklären damit ich es verstehe

Nein, richtig, so steinzeitlich läuft das hier. Den Bereich Erledigt gibt es nur, damit effzeh da ablabern kann.

-
Ich nehm die vom Forum zur Verfügung gestellten Vollmacht, fülle die mit allen Daten aus. Mach eine Kopie vom Reisepaß und diesen jenen Reisepaß lasse ich beim Notar abstempeln = beglaubigen. Dann druck ich den ganzen Scheiß vom Account zur Sicherheit noch aus und geb alles meinem "Abholer". Und das wars. Oder muss ich denn die Vollmacht auch noch beglaubigen lassen Wird ja wohl reichen wenn der Reisepaß beglaubigt ist doer ?
Und die Karten von meinen Gästen kann dann der Abholer ebenfalls mit meiner Vollmacht abholen oder ? Also er kann dann alle Karten abholen. Hauptsache der Besteller hat eine Vollmacht abgegeben. Oder ??Umgekehrt.
Zwingend: Du (Besteller) unterschreibst die Vollmacht erst beim Notar und der bestätigt, dass es deine ist. Das schimpft sich Beglaubigung, weil danach alle glauben müssen, dass es deine Unterschrift ist. Die Vollmacht verbindet der Notar dann fest mit der Kopie des Reisepasses (Heftung, Siegel, Siegelfaden).
Optional: Zusätzlich kann der Notar auch noch bestätigen, dass die Kopie deines Reisepasses - die ja eine Anlage zur Vollmacht ist - echt ist (das macht er aber nur, wenn du den Reisepass dabei hast, normalerweise will er, um keine falsche Bestätigung abzugeben, die Kopie sogar selbst machen).

-
Keine Ahnung, ist nicht mein Laden.
Weiß nicht welche Option ein "normale" User hat in diesem Unterforum.Keine. Deshalb ist der ganze Erledigt-Bereich für die Katz. Aber gut, soooo unübersichtlich isses auch so nicht.
-
Das mit dem Erledigungshaken wie bei den Bulikarten fänd ich nicht schlecht, aber ich will niemand zur Ordnung zwingen...
Von mir aus

-
Nein, ich dachte nur, dass die als erledigt markierten verschoben werden können, aber egal.
-
ok, jetzt isses ein ladenhüter
Warts ab, hier sind auch Ladies mit gutem Geschmack unterwegs!!

EDIT am 11.06. Tickets sind außerhalb des Forums weggegangen.

-
thema schließen oder löschen wäre die hilfe zur selbsthilfe

Verstehe ich nicht. Ich kann Themen anderer löschen?
-
... mal ein paar erledigte WM-Ticket-Threads in diesen Bereich verschoben würden... Dann wäre der Rest übersichtlicher.

-
Karten liegen jetzt vor.
Sie sind in Block C101 Reihe 25 und haben das spezielle Sonderfeature, dass man neben dem one and only @effzeh sitzt.

-
Gerade erst alles gelesen, aber das klingt ja tiptop! Habe eben auch noch einmal wegen einer Ticketsache mit der Fifa Hotline telefoniert, die nochmal gesagt hat, dass das alles entscheidende für die Offiziellen der Besitz von echten Tickets und einer Fan ID ist. Ob die am Ende übereinstimmen, ist dann irrelevant.Super auf jeden Fall das zu hören und ein großes Dankeschön dir nochmal!
@NateKe, deine Tickets sind da, schickst du mir deine Email-Adresse via PN?
Bedanken musst du dich beim geistesgegenwärtigen @bodo-rudwaleit, ich hatte den Zugfred schon gar nicht mehr abonniert. -
Kurze Frage:
Ich hab bei Aeroflot zuerst meinen Hinflug nach Moskau gebucht. Ca. einen Monat später habe ich dann den Weiterflug nach Kasan separat gebucht (Der startet ca. 5 Stunden nach Ankunft in Moskau).
Da ich ja zwei eigenständige Buchungen habe heißt das ja, dass ich mein Gepäck abholen und dann wieder aufgeben müsste oder?
Ist es möglich die Buchungen zusammen zu legen um das zu vermeiden? Per E-Mail, Telefon oder erst beim Check In am Schalter?Die müssten das beim Check-in durchchecken können.
Edit: sorry für Wiederholung, bin noch etwas benommen von gestern...
-
Vor allem sollte sie nicht wie eine Kopie aussehen, damit es kein Theater am Schalter gibt

Oder halt einfache Kopie nehmen und Maca schicken, dann spart man sich auch 23,80

-
Habe 2 Kat 1 übrig.
-
Möglichst günstige Kategorie
Mfg
Habe 2 Kat 1, falls es eng wird...

-
Naja jetz is die Frage ob ich nicht sicherheitshalber meinem Abholer , Danke Thomas72
dieses notariell beglaubigte Scheißdreck Dingens mitgebe. Könnt ja am Automaten mit meiner KK Probleme geben oder Automat kaputt oder oder und dann muss er an den Schalter und dann wirds wohl diskussionen geben ohne Notardingens. ODer auch nicht was weiß ich. Hab irgendwo hier gelesen dass die Vermutung aufkam dass die PMA Dinger nur am Schalter und nicht am Automaten geholt werden können ???
Man o man das regt mich auf.
Geht ja nur um ein Spiel, Rest hol ich selber. Nervt trotzdem.Tja schon langsam muss ich in die Pötte kommen und dass alles dem Abholer schicken

Ist echt kein großer Akt mit der Vollmacht, ich hab vor ein paar Tagen nochmal ne Vorlage gepostet.
In den FAQ steht übrigens auch ausdrücklich, dass sie notariell beglaubigt sein muss, also da würd ich an deiner Stelle nix anbrennen lassen.

-
App auch installiert, bei allen Zügen steht in gelb „Warten Sie auf die Antwort“. Das wird mein Methadon-Programm, sollte ich irgendwann mal meiner PMA habhaft geworden sein.

Jetzt steht da „Bestätigt“!