1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• R.I.P wmdabeiseier2

• Norton51
    • 14. August 2025 um 14:24

Danke an euch alle, dass ihr uns so würdig vor Ort vertreten habt und vor allem an Pez , dass er sich der großen Aufgabe der Trauerrede gestellt hat! :winke:

• Streaming Tipps

• Norton51
    • 9. August 2025 um 13:36
    Zitat von Howie
    Zitat von stfn84

Beste Comedy aller Zeiten (natürlich objektiv):

The Office (US Version mit Steve Carell [kein Verwandter von Rudi]), bei Netflix als „Das Büro“ zu finden

Hab mich da nie rangetraut, da ich das englische Original genial finde. "Stromberg" ging, da doch sehr eingedeutscht. Aber funktioniert die US-Version, wenn man Ricky Gervais die ganze Zeit im Kopf hat?

Nein :zwinker:

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

• Norton51
    • 6. August 2025 um 16:43

Danke für die Orga, laxi !

Geld ist raus

• R.I.P wmdabeiseier2

• Norton51
    • 4. August 2025 um 22:10

Ich bin geschockt. Heute ist - leider in kürzester Zeit schon wieder - ein sehr trauriger Tag.
    Unsere Gemeinschaft hat wieder einen großen Verlust erlitten. Martin war ein elementarer Bestandteil des Forums, ein herzensguter Mensch, der immer hilfsbereit war und viel für das Forum gemacht hat. Vieles auch im Hintergrund, was vermutlich gar nicht jeder hier so mitbekommen oder immer mit ihm verbunden hat. Er steht außerdem wie kein Zweiter für den Tooor Cup! Ich glaube man kann ganz sicher sagen, dass es den Cup ohne Martin heute nicht mehr geben würde.

Ich habe, wie viele hier, einige Begegnungen und gemeinsame Erinnerungen mit Martin. Ganz selten waren die geplant. Er tauchte halt immer auf und war dann sofort präsent in jeder Runde. Ich erinnere mit einem Lächeln eine Begegnung bei einem kleinen Konzert in München. Ich war alleine unterwegs und es waren zur Abwechslung mal wenig Tooorler vor Ort. Gehe also so von der Sbahn so zur Location . Plötzlich parkt neben mir ein Auto. - erste Reihe, Anwohnerparken. Martin steigt aus, sieht mich und sagt als ob wir verabredet gewesen wären: ah Norton, da bist du ja. Dann können wir jetzt ja rein. :huebscher:
    So war Martin. Ein eigentlich immer positiv gestimmter Mensch mit einer geradezu ansteckenden Lebensfreude! Ich fand das oft bewundernswert.

Förbsen es tut mir unendlich leid für dich! Dein Vater war ein toller Mensch. Es wäre schön, wenn du bei uns bleibst, denn du hast hier immer einen Platz in der Gemeinschaft.

RIP Martin. Dein Platz bei der 20 Jahresfeier muss leer bleiben, aber in unserem Herzen wirst du dabei sein! :winke:

• Der tooor Laberfred

• Norton51
    • 11. Juli 2025 um 11:44
    Zitat von Valderama
    Zitat von peksim
    Zitat von Norton51
    Zitat von Valderama
    Zitat von macadona

Das kennt er doch nicht anders :winke:

Du kennst dich ja aus. Wie viele Zweit-Dritt- etc. -frauen würdest du heutzutage empfehlen? :gruebel:

Zweit und Drittfrauen nur ohne Kinder. Das wird sonst schnell sehr komplex :gruebel:

und ich hab dir gesagt lass die finger davon :neutral:

Norton51 Welche Länder sind da besonders lukrativ? :mrgreen:

Lukrativ ? Da bist du aber schnell im Unternehmertum :mrgreen:

• Der tooor Laberfred

• Norton51
    • 11. Juli 2025 um 11:39
    Zitat von Valderama
    Zitat von macadona

Das kennt er doch nicht anders :winke:

Du kennst dich ja aus. Wie viele Zweit-Dritt- etc. -frauen würdest du heutzutage empfehlen? :gruebel:

Zweit und Drittfrauen nur ohne Kinder. Das wird sonst schnell sehr komplex :gruebel:

• R.I.P Flauschi

• Norton51
    • 7. Juli 2025 um 17:09

Ich möchte euch ein kleines Update geben.

Heute war die Beerdigung von Flauschi auf dem Waldfriedhof in Bad Segeberg.

Es war - im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten dieses weiterhin schockierenden und sehr traurigen Anlasses - eine schöne Trauerfeier. Sehr berührend, sehr persönlich, mit durchaus sehr viel spezieller Note, die Flauschi ja selbst auch ausgemacht hat.

Dem Forum war in den Worten der Trauerrednerin zudem ein recht präsenter, eigener Abschnitt gewidmet. Das möchte ich euch nicht vorenthalten. Flauschi war Tooor.de und das Forum hatte immer einen wesentlichen Stellenwert in seinem Leben! Auch wenn er zeitweise wenig hier war, in seinem Herzen waren wir immer da. Das kam heute noch einmal sehr deutlich raus, ohne dass einer von uns Anwesenden aus dem Forum da vorher groß Einfluss auf die Trauerfeier genommen hätte.

Flauschi war in vielen Kreisen aktiv und hat sich auf unterschiedlichste Art überall eingebracht. Heute war das noch mal gut zu erkennen, denn es waren wirklich sehr viele Leute, die ihm das letzte Geleit gegeben haben. Ich kann sowas leider immer nur schwer schätzen, aber es waren sicher 100 Personen.

Es waren auch ein paar Leute von hier vor Ort, was uns glaube ich allen gegenseitig auch echt geholfen hat. Ich für meinen Teil kann das jedenfalls so sagen. Bei Flauschis letztem Tooor Treffen waren: Hamburch  Ticketchefin  Ticketchef2006  vmaexchen  muschi  Steffen2509  Christian + viele weitere, die in Gedanken dabei waren.

Ein trauriger Tag natürlich, aber ich glaube es hätte ihm heute sehr gefallen. - Auch weil es am Ende noch einen Pfeffi für alle gab. Er hätte sich heimlich noch einen eingesteckt. :zwinker:

Gute Reise Flauschi! :winke:

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

• Norton51
    • 3. Juli 2025 um 15:38
    Zitat von Christian
    Zitat von Kartenfahnder

Der war nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht. :respekt:

Allmählich erscheint die geistige Frische nach dem letzten Wochenende zurück :winke:

Das hat mich eben für fahnder auch gefreut :mrgreen::winke:

• Norton51
    • 3. Juli 2025 um 13:51
    Zitat von peksim

fd :winke:

edit: habe nur an das festlegen gewisser richtlinien für KI posts gedacht, und hab gehofft dass ihr da alle zusammen sowieso viel gescheiter seid als ich alleine:winke::winke:

Gut, das stimmt ja auch. :mrgreen: Allerdings erst seit wir Poldi an Bord haben. Der hat die Gruppe jetzt in der Intelligenz schon massiv nach oben gehoben.

• Norton51
    • 3. Juli 2025 um 13:42
    Zitat von peksim

kann bitte ein admin jeden sperren der so nen KI scheiß postet?

spaßbeiseite .... jeder kann KI was fragen, bitte admins überlegt euch was gescheites zu dem thema, mich kotzt es einfach an. dieses forum ist nicht dafür gedacht endlose chatgpt scheiße da reinzukopieren :winke:

grover  Pez  Norton51  Lawless3012  podollski92  Ticketchef2006 (sorry falls ich wen vergessen habe)

Hast Du einen konkreten Vorschlag, wie wir das verhindern wollen / sollen? Ich habe auch gerade die Definition gesucht, wofür dieses Forum gedacht ist. :gruebel:

Es könnte - ich weiß, das wird dich jetzt total verstören - dazu auch verschiedene Antwortmöglichkeiten geben. :mrgreen::winke:

Also mach gerne einen Vorschlag. Wenn wir alle für dich denken sollen, wird es einfach für dich am Ende auch zu teuer. Ich möchte da auf dich aufpassen. :zwinker:

• U21 EM 2025 in der Slowakei

• Norton51
    • 28. Juni 2025 um 23:35

Schade. Aber alle absolut alles rein gehauen und das ist es was wir sehen wollen.

• Norton51
    • 28. Juni 2025 um 22:53

Ist ein super Turnier unserer Jungs! Macht richtig Spaß denen zuzuschauen.

• Norton51
    • 28. Juni 2025 um 22:19

:klatsch::klatsch::klatsch:

So!

• R.I.P Flauschi

• Norton51
    • 19. Juni 2025 um 12:26

Wir sind jetzt einen Schritt weiter. :)

Wir haben entschieden, dass wir eine tooor interne Sammlung machen und das dann gesammelt übergeben. Wir nutzen dafür den Fred von Laxi zur Charity des Tooor Cups und haben den auch schon umbenannt.

tooor.de/forum/thread/155657/

Wer spenden will, bitte da.

Ansatz wird sein, dass wir einen Ausbildungsfonds aufsetzen, der bis zu Antons 18. Geburtstag auf seinen Vormund läuft. Das ist unser Plan. Den gilt es jetzt natürlich noch weiter zu verfeinern.

Also: ist mal wieder einer dieser Zeitpunkte zu zeigen, dass wir eine ganz besondere Gemeinschaft sind! Haut rein. Wir können dem Jungen nicht seinen Vater zurück geben, aber seine Zukunft können wir positiv beeinflussen . :winke:

• R.I.P Flauschi

• Norton51
    • 19. Juni 2025 um 08:02

Es gibt einen gofund me Link für Anton von Seiten Flauschis Freunden. Wir kennen den. Wir würden euch aber bitten noch mal mit den Spenden zu warten.

Es ist toll wie viele hier schon danach gefragt haben, oder was machen wollen.

Wir machen was. Gebt uns bitte noch etwas Zeit. :winke:

• R.I.P Flauschi

• Norton51
    • 17. Juni 2025 um 11:11

Liebe Freunde,

ich habe euch heute leider sehr, sehr schlechte Nachrichten zu überbringen. :heul:

User Flauschi / flsch ist gestern verstorben. :shock::heul:

Das wird viele von euch jetzt genau so schockieren wie uns Mods. Mir persönlich hat es jedenfalls heute morgen komplett den Teppich unter den Füßen weggezogen. :heul:

Es fällt mir sehr schwer etwas zu schreiben.

Flauschi ist ein absolutes Urgestein dieses Forums, einer derjenigen, die es zu dem gemacht haben, was wir hier lieben und schätzen! Flauschi war die letzten Jahre nicht mehr so aktiv, aber es gibt nur wenige, die hier mehr Fußabdruck hinterlassen haben. Flauschi war vermutlich der Mensch auf den der Satz 'raue Schale, ganz weicher Kern' wie auf keinen zweiten gepasst hat. Man konnte sich mit ihm reiben, wir waren nicht immer einer Meinung, er ist auch mal übers Ziel hinaus geschossen, aber man wusste immer woran man bei ihm ist und konnte sich als Freund immer auf ihn verlassen.

Flauschi war ein herzensguter Mensch! Ein Freund. Ein Wegbegleitet über so viele Jahre. Mit ihm konnte man Pferde stehlen und sehr viel Spaß haben. Ich kenne niemanden, der ihn näher kannte und nicht komplett positiv über ihn sprechen würde. Flauschi hat in seinem Privatleben schwere Schicksalsschläge überwunden ohne bitter zu werden. Als seine Frau vor ein paar Jahren an einer schweren Krankheit gestorben ist und er plötzlich mit seinem kleinen Sohn Anton alleine war, hat er das überwunden. Er hat sich komplett auf Anton fokussiert und vieles auf seine Bedürfnisse ausgerichtet. Die Präsenz im Forum wurde geringer, er war nur noch punktueller hier, aber wenn er im Laber auftauchte, haben sich alle gefreut und es wurde sofort lustig. Mit Flauschi konnte man auch einfach sehr gut leichtfüßig rumfrotzeln. Hat nicht immer jeder Newbie sofort verstanden, aber so war es.

Flauschi war immer er selbst: Gerade, klar, meinungsstark, ganz offenes Visier. Die Gemeinschaft hier hat ihm gleichzeitig immer sehr viel bedeutet.

Viele von uns, die ihn fast 20 Jahre oder noch länger kannten, können sicher viele Anekdoten erzählen. Ich würde hier mal stellvertretend die bringen, als er beim Europa League Finale in Hamburg 2010, als wir alle Tickets wie Sauerbier über hatten und keiner die geschenkt wollte (ich weiß, klingt heutzutage seltsam), er den Strichcodetest gemacht hat. Er hat vor dem Gate vor den Augen des Ordners ein Ticket angezündet und es soweit abbrennen lassen, bis nur noch der Strichcode über war. Den hat er dann in den Schlitz gesteckt. Grünes Licht, rein. Der Ordner hat heute vermutlich immer noch den Mund offen. Das war Flauschi in a nutshell! :klatsch:

Flauschi ist auf seine ihm eigene Art jetzt auch von uns gegangen: Herzinfarkt. - Beim Fußballtennis. Aus dem Nichts. :heul: Er ist am Wochenende umgekippt und dann gestern verstorben.

Lasst ihn uns für immer hier in Ehren halten! Vielleicht möchtet ihr ja auch ein paar Anekdoten beisteuern?

RIP Flauschi. Man sieht sich! :ciao:

• Hamburger SV

• Norton51
    • 15. Mai 2025 um 11:04
    Zitat von hsvkuh

Keiner tönt groß rum und das Ziel ist klar ausgegeben: Klassenerhalt und den Weg weitergehen, etwas aufbauen. Das jetzt an der “Parade” festzumachen, ist einfach nicht fair. Die Gründe wurden hier ja bereits genannt. Wenn sich beim Platzsturm schon mehrere Dutzend Menschen teils schwer verletzen, dann kann man sich ausmalen, was auf dem Rathausmarkt als einziger Ort passieren würde.

Jetzt kommt vielleicht das Argument: “FCSP hat sogar die Schale geholt und nur auf dem Spielbudenplatz gefeiert, da wäre eine Nummer kleiner angebracht” - korrekt, aber das passt so ja auch zu den prozentualen Fanverhältnissen und deren Größe in der Stadt und Region. Ganz nüchtern betrachtet, ohne böse Hintergedanken. Valide Daten hier. Von daher würde ich da jetzt nicht auf Größenwahn gehen. Wenn man nichts macht, gibts Kritik. Wenn man es kleiner macht, auch, weil dann die Erfolge der Frauen abgewertet werden und man sich nicht den Fans zeigt.

Die Leute bekommen das, was sie erwarten/wünschen. Alleine das Aufstiegshirt wurde in den ersten drei Tagen über 100.000 Mal bestellt. Der Verein ist dabei realistisch ob der nächsten Jahre. Oder hat jemand von einer 100 Millionen Euro-Offensive durch Kühne Portokasse gehört? Genau, ich auch nicht. Man geht die Aufgabe realistisch und smart an, genau richtig eben.

Der HSV ist realistisch und smart ist jetzt schon mein Satz des Tages. :mrgreen::winke:

• Hamburger SV

• Norton51
    • 15. Mai 2025 um 10:03
    Zitat von UdoKannJudo

Leben und Leben lassen, jeder soll es für sich entscheiden. Reicht doch theoretisch komplett aus sich einmal kurz aufm Balkon abfeiern zu lassen und gut is… Denke bloß, dass es auch wieder Lacher geben wird, weil der HSV mit 120.000 Fans nen Aufstieg + Konvoi feiert. Kommentare sehe ich schon a la „ Der Deppen HSV ist dann auch endlich mal aufgestiegen und die tun direkt so, als hätten sie die Champions League gewonnen“… Wurde hier nicht letztens noch von einer gewissen Bescheidenheit gesprochen, die den HSV ausmachen soll?! Ich weiß ja nich…

Exakt das ist es. Es geht nicht ums Feiern. Macht das, sei euch vergönnt und ist auch wichtig. Gerne auch öfter und länger. Verstehe ich total.

Trotzdem wäre nach 7 Jahren 2. Liga ein kleines bisschen mehr Demut glaub ich nicht so schlecht. Weil jeder Club nach 6-7 Jahren im Unterhaus einfach ein Zweitligist ist, der erst mal die Klasse halten muss. Auch wenn man vor kurzweiligen 38 Jahren mal den DFB Pokal gewonnen hat.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 15. Mai 2025 um 09:57
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

schedule is scheisse Post von peksim gehört zum Mai wie Pokalfinale oder Maifeuer.:klatsch:

wie immer verstehst du es nicht .. bleib lieber bei dem thema steelers :mrgreen:

es ändert sich halt. in guten alten zeiten war es in ein paar jahren hauptsächlich aus reisetechnischen gründen scheiße, man hatte probleme eine einzige gescheite tour zusammenzustellen. jetzt isses in dieser hinsicht etwas besser geworden, auch weil die spiele über mehrere tage verteilt werden, das killt aber anderseits diese kompaktheit die NFL immer hatte. und aus europäischer sicht sind mehr nachtspiele ein riesenschritt nach hinten .... oder gehst gerne arbeiten nachdem du die ganze nacht in die glotze gestarrt hast?

Also für mich ändert das nichts, ob es wie bisher 2-3 Nachtspiele gibt oder jetzt 5-6. Ich schaue nachts ja eh nur mit wenigen Ausnahmen die Spiele der 49ers. So lange die in einer Woche nicht 2x spielen, bleibt es gleich ;)

• Der NHL-Thread

• Norton51
    • 9. Mai 2025 um 12:12
    Zitat von Sluck3r

Die Golden Knights gerade in Drittel 2 mit brutalen Chancen, da hält Pickard mehrmals überragend und hält die Oilers im Spiel:daumen:

Ja, sehr stark. Er bekommt aber gleichzeitig auch immer diese einfachen Tore.

Könnte jedenfalls ne sehr lange Serie werden. Die Golden Knights sind schon stark. Oilers hatten da jetzt aber auch endlich mal das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. In Game 2 aber auf jeden Fall. Das hat ja in der Vergangenheit auch öfters mal gefehlt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

Gidde 19. August 2025 um 22:03
  • FC Bayern München

Snx_FCB 19. August 2025 um 21:59
  • Preussen Münster

kubaheinzi 19. August 2025 um 21:05
  • Fanclub Nationalmannschaft

podollski92 19. August 2025 um 21:05
  • Groundhopper-Touren

Cemko92 19. August 2025 um 20:56
  • Aktien - Thread

danny18 19. August 2025 um 20:50
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 19. August 2025 um 20:13
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 19. August 2025 um 19:56
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 19. August 2025 um 19:51
  • Hallo vom Neckar!

Haeaeschdner 19. August 2025 um 19:39
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Olchinger 19. August 2025 um 18:20
  • Jupiler League - Belgien

Cemko92 19. August 2025 um 18:01
  • Parken Allianz Arena

StefanNBY 19. August 2025 um 18:00
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

the-ghost 19. August 2025 um 17:28
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Vfbler97 19. August 2025 um 17:00
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

chicken 19. August 2025 um 16:50
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

hens 19. August 2025 um 16:32
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 19. August 2025 um 15:59
  • Ticketfred Holstein Kiel

19Sakul96 19. August 2025 um 15:18
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Bouba2006 19. August 2025 um 14:32

Heiße Themen

• KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

88 Antworten, 3.593 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo vom Neckar!

20 Antworten, 220 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Hallo alle zusammen

26 Antworten, 394 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.252 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 507 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.727 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 5.9 o. 6.9.25 Düsseldorf

0 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (B) 2x Klimperclown mit Helge in DD 22.8.

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

22 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus Bonn

21 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 234 Mitglieder und 790 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Addi2004
  • alohahe
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76