Keiner tönt groß rum und das Ziel ist klar ausgegeben: Klassenerhalt und den Weg weitergehen, etwas aufbauen. Das jetzt an der “Parade” festzumachen, ist einfach nicht fair. Die Gründe wurden hier ja bereits genannt. Wenn sich beim Platzsturm schon mehrere Dutzend Menschen teils schwer verletzen, dann kann man sich ausmalen, was auf dem Rathausmarkt als einziger Ort passieren würde.
Jetzt kommt vielleicht das Argument: “FCSP hat sogar die Schale geholt und nur auf dem Spielbudenplatz gefeiert, da wäre eine Nummer kleiner angebracht” - korrekt, aber das passt so ja auch zu den prozentualen Fanverhältnissen und deren Größe in der Stadt und Region. Ganz nüchtern betrachtet, ohne böse Hintergedanken. Valide Daten hier. Von daher würde ich da jetzt nicht auf Größenwahn gehen. Wenn man nichts macht, gibts Kritik. Wenn man es kleiner macht, auch, weil dann die Erfolge der Frauen abgewertet werden und man sich nicht den Fans zeigt.Die Leute bekommen das, was sie erwarten/wünschen. Alleine das Aufstiegshirt wurde in den ersten drei Tagen über 100.000 Mal bestellt. Der Verein ist dabei realistisch ob der nächsten Jahre. Oder hat jemand von einer 100 Millionen Euro-Offensive durch Kühne Portokasse gehört? Genau, ich auch nicht. Man geht die Aufgabe realistisch und smart an, genau richtig eben.
Der HSV ist realistisch und smart ist jetzt schon mein Satz des Tages.