1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

• Terrortroll
  • 17. Februar 2026 um 17:28
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    23.033
    • 18. Februar 2026 um 09:28
    Zitat von rob077
    Zitat von peksim

irre wieviele hier 3 wochen urlaub am stück bekommen .... bei brasi und mir scheitert es schon bei 3 stunden:neutral:

pek, ein spiel in uganda könnten wir uns schon ansehen :winke:

wäre hammer, aber ich kriege das nicht gebacken

zuhause ist es am schönsten

• buddybs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    569
    • 18. Februar 2026 um 10:13
    Zitat von 8Prozent

Gehen die Meinungen sicherlich auseinander, ich hab aber noch keine einzige ;)

Daher die Frage: Welches ist denn nach Eurem Geschmack das interessanteste Land (außerhalb des Fußballs), was Natur und ggf. auch Kultur / Sehenswürdigkeiten in den Städten bietet? Bei einer Woche bis maximal zehn Tagen bin ich nicht so überzeugt, in alle drei/vier Länder "hetzen" zu wollen :gruebel:

Über Kenia und seine Nationalparks hab ich zumindest scho ansatzweise was gesehen.

Ich war gerade 10 Tage in Tansania (6 Tage Safari und 4 Tage Sansibar) und wir haben 3 Nationalparks gemacht ab Arusha (Arusha Nationalpark,Tarangire Park und Ngorongoro mit Ndutu Area und Ngorongoro-Krater). Das war schon sehr beeindruckend. Big 5 gesehen, Löwen bis auf wenige Meter am Auto, Zehntausende Gnus auf Wanderung, Hunderte Elefanten usw.

Städte haben wir nicht wirklich gesehen, eher Durchreise, aber das sah auch nicht so aus, als ob es da wirklich viel zu sehen gibt.

EM24 Tour: #1, #6, #9, #14, #25, #31, #36, #50, #51

Essen U-Haft
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.267
    • 18. Februar 2026 um 10:43

Uganda fällt bei mir schon mal aus wg. Pflichtimpfung

peksim
    Reaktionen
    23.033
    • 18. Februar 2026 um 10:56

is klar, gibt keine spritze die supermans haut durchdringt :mrgreen:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.166
    • 18. Februar 2026 um 11:00

Gelbfieber einmal im Leben reicht aus oder?

Hab es 2014 gemacht

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 12,27,32,33,41

Unikat
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.269
    • 18. Februar 2026 um 11:05
    Zitat von hens

Hab es 2014 gemacht

• Lebenslange Gültigkeit: Laut WHO ist seit 2013 für den internationalen Reiseverkehr keine Auffrischung mehr vorgeschrieben; der Impfpass ist lebenslang gültig.
    • STIKO-Empfehlung (Auffrischung): Zur individuellen Sicherheit wird eine Booster-Impfung nach 10 Jahren empfohlen, insbesondere bei fortgesetzter oder erneuter Exposition

Das sagt google :winke:

Einmal Löwe - immer Löwe

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.104
    • 18. Februar 2026 um 11:09
    Zitat von hens

Hab es 2014 gemacht

Ich auch. Im (Standardtext des) Impfpaß steht aber was von 10 Jahren Gültigkeit drin ...

Uganda: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt
    Letzte Änderungen: Aktuelles Redaktionelle Änderungen
    www.auswaertiges-amt.de

Hier wird ein Eintrag von "lebenslang" gefordert.

IbdLn!

peksim
    Reaktionen
    23.033
    • 18. Februar 2026 um 11:20
    Zitat von hens

Hab es 2014 gemacht

das ganze forum hat es 2006 gemacht .... aber das kannst du natürlich nicht wissen :mrgreen:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    13.963
    • 18. Februar 2026 um 11:23
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von hens

Hab es 2014 gemacht

Ich auch. Im (Standardtext des) Impfpaß steht aber was von 10 Jahren Gültigkeit drin ...

https://www.auswaertiges-amt.de/de/reiseundsic…08752#content_7

Hier wird ein Eintrag von "lebenslang" gefordert.

Ich stelle in Frage, dass es bei allen Reisenden kontrolliert wird. Also so wie ich den Flughafen erlebt habe, schwer vorstellbar ;)

Wenn es aber im Impfpass steht, wird es ok sein. Auffrischungen gibt es mW auch gar nicht mehr, weil sich bei Reiseimpfungen rausgestellt hat, dass der Schutz viel länger hält. Da ist viel auf 1x im leben reicht umgestellt worden.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Hadern60
    Reaktionen
    45
    • 18. Februar 2026 um 11:36
    Zitat von Essen U-Haft

Ichabe auch richtig Lust und kann mir durchaus 2-3 Wochen vorstellen. Wobei auch die U21EM 2027 in Albanien und Jugoslawien Recht reizvoll ist

Mach ma beides ;)  Essen U-Haft

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7 : 1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." - Max Merkel

• Hadern60
    Reaktionen
    45
    • 18. Februar 2026 um 11:38
    Zitat von hens

Hab es 2014 gemacht

Ja reicht einmal :klatsch:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7 : 1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." - Max Merkel

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.290
    • 18. Februar 2026 um 11:42
    Zitat von Hadern60
    Zitat von hens

Hab es 2014 gemacht

Ja reicht einmal :klatsch:

Bei mir war’s 1994. Restzweifel hätte ich schon, ob das reicht.

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

Essen U-Haft
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.267
    • 18. Februar 2026 um 11:48
    Zitat von Hadern60
    Zitat von Essen U-Haft

Ichabe auch richtig Lust und kann mir durchaus 2-3 Wochen vorstellen. Wobei auch die U21EM 2027 in Albanien und Jugoslawien Recht reizvoll ist

Mach ma beides ;)  Essen U-Haft

und zwischendurch noch ne Woche Trainingslager mit 60 in Österreich :klatsch:

• ChrisCros
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.111
    • 18. Februar 2026 um 12:29
    Zitat von Lipsia1893

jpf  ChrisCros  Tedesco  podollski92 das wird herrlich :klatsch:

Kann es kaum erwarten :klatsch:

Wichtig wäre auf jeden Fall noch in Erfahrung zu bringen welche Airlines gemieden werden sollten - möchte nämlich nen entspannten Tedesco diesmal dabei haben :mrgreen:

• Chris35i
    Amatör
    Reaktionen
    210
    • 19. Februar 2026 um 10:02

Mega Reisekombi!

Ich war vor exakt 2 Jahren vor Ort und Auslöser der Reise waren die Gorillas in freier Wildbahn im Bwindi Nationalpark zu sehen. Das stand lange auf meiner Bucket List und da viele Punkte nach aktuell 86 Ländern abgearbeitet wurden, rutschte er ganz nach oben. Also Flüge gebucht, gepackt und ab nach Zentralafrika.
    Vor Ort mit Uschi haben wir uns einen schönen Toyota Landcruiser mit V8 und 4,7 Liter Hubraum einschließlich Dachzelt geholt. Durchschnittsverbrauch hatten wir ca. 22 Liter aufgrund der Straßenverhältnisse :tongue:. Wir haben abwechselnd im Dachzelt und hin und wieder in einer schönen Lodge geschlafen. Die Landschaft, die Leute, waren einfach der Hammer. Dank Turkish Airlines hatte ich ein Zusatzgepäck frei und hatte vorher die im Ausverkauf erhältlichen Conference League Bälle bestellt. Vor Ort aufgepumpt und mit den Kindern gespielt. Neija, okay als Deutsche Kartoffel mit dem schönsten Ball des Landes fühlt man sich eher wie in der G-Jugend, da alle Spieler auf den Ballführer stürmen.

Den Mietwagen haben wir dann nach 2 Wochen in Nairobi wieder abgegeben. Außer einer Strafe wegen Überholen bei durchgezogener Linie, einem verlorenen Auspuff (der V8 wurde dann bisschen zum Tierschreck, dass wir sogar Giraffen rennen haben sehen) und einem Beifahrerfenster, das sich im Buschfeuer nicht mehr schließen hat lassen gab es keine Vorkommnisse :huebscher:

Anschließend waren wir in Sansibar (Tansania) noch bisschen zum erholen.

Also ich rate jedem, der kann, macht euch auf die Reise und erkundet nicht nur das Stadion. :platzverweis:

• triple-seven
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    128
    • 19. Februar 2026 um 10:54
    Zitat von Chris35i

Mega Reisekombi!

Ich war vor exakt 2 Jahren vor Ort und Auslöser der Reise waren die Gorillas in freier Wildbahn im Bwindi Nationalpark zu sehen. Das stand lange auf meiner Bucket List und da viele Punkte nach aktuell 86 Ländern abgearbeitet wurden, rutschte er ganz nach oben. Also Flüge gebucht, gepackt und ab nach Zentralafrika.
    Vor Ort mit Uschi haben wir uns einen schönen Toyota Landcruiser mit V8 und 4,7 Liter Hubraum einschließlich Dachzelt geholt. Durchschnittsverbrauch hatten wir ca. 22 Liter aufgrund der Straßenverhältnisse :tongue:. Wir haben abwechselnd im Dachzelt und hin und wieder in einer schönen Lodge geschlafen. Die Landschaft, die Leute, waren einfach der Hammer. Dank Turkish Airlines hatte ich ein Zusatzgepäck frei und hatte vorher die im Ausverkauf erhältlichen Conference League Bälle bestellt. Vor Ort aufgepumpt und mit den Kindern gespielt. Neija, okay als Deutsche Kartoffel mit dem schönsten Ball des Landes fühlt man sich eher wie in der G-Jugend, da alle Spieler auf den Ballführer stürmen.

Den Mietwagen haben wir dann nach 2 Wochen in Nairobi wieder abgegeben. Außer einer Strafe wegen Überholen bei durchgezogener Linie, einem verlorenen Auspuff (der V8 wurde dann bisschen zum Tierschreck, dass wir sogar Giraffen rennen haben sehen) und einem Beifahrerfenster, das sich im Buschfeuer nicht mehr schließen hat lassen gab es keine Vorkommnisse :huebscher:

Also ich rate jedem, der kann, macht euch auf die Reise und erkundet nicht nur das Stadion. :platzverweis:

Hi, sicher eine tolle Erfahrung.

Wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Afrika mit den Kids (vermutlich aber Namibia - Botswana -Victoria Falls), waren bisher immer nur mit Wohnmobilen unterwegs.

Wie ist deine Erfahrung mit den Land Cruisers und den Dachzelten?

Sind die Fahrzeuge dort in sicheren Zuständen, möchte ungern mit den Kindern im Löwenrudel stranden.

Und geht das flott mit Auf- und Abbau der Dachzelte? Bleiben Matratzen und Schlafklamotten drin oder muss man immer alles ewig lang herrichten. Den Aussagen der Veranstalter (in unter einer Minute) trau ich da nicht so recht.

Gruß triple

Mittendrin, statt nur dabei - Dank tooor.de :winke:
    #01 Deutschland - Costa Rica 4:2
    #04 Schweden - Trinidad & Tobago 0:0
    #14 Südkorea - Togo 2:1
    #17 Deutschland - Polen 1:0
    #33 Ecuador - Deutschland 0:3
    #49 AF Deutschland - Schweden 2:0
    #57 VF Deutschland - Argentinien 5:3 n.E.

flaschenbier
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.882
    • 19. Februar 2026 um 11:10
    Zitat von triple-seven
    Zitat von Chris35i

Mega Reisekombi!

Wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Afrika mit den Kids (vermutlich aber Namibia - Botswana -Victoria Falls), waren bisher immer nur mit Wohnmobilen unterwegs.

Sind die Fahrzeuge dort in sicheren Zuständen, möchte ungern mit den Kindern im Löwenrudel stranden.

Und geht das flott mit Auf- und Abbau der Dachzelte? Bleiben Matratzen und Schlafklamotten drin oder muss man immer alles ewig lang herrichten. Den Aussagen der Veranstalter (in unter einer Minute) trau ich da nicht so recht.

Alles anzeigen

Habe Namibia mit Hilux und Dachzelt gemacht. Auto war im hervorragendem Zustand. Wenn du die Reifenversicherung hast vorher einmal alle checken , die geben dir gerne einen schlechten dazu. Bist ja versichert. :huebscher:.

Dachzelt: Matratze bleibt drin. Sonst Hin-und her. Aufbau in zwei Minuten, Abbau eher 10.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.769
    • 19. Februar 2026 um 11:21
    Zitat von Essen U-Haft

Uganda fällt bei mir schon mal aus wg. Pflichtimpfung

das sind mal gute nachrichten - alle nach uganda :klatsch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    13.963
    • 19. Februar 2026 um 11:46
    Zitat von triple-seven
    Zitat von Chris35i

Mega Reisekombi!

Alles anzeigen

Das ist erst mal grundsätzlich eine tolle Reiseform. Dachzelt baust du in 5 Minuten auf, Schlafklamotten bleiben da drin. Das ist kinderleicht.

Fahrzeuge und Zustand ist halt eine Frage des Veranstalters. Da gibt es ja sehr viele und eben auch Unterschiede. Ich würde mich als Selbstfahrer da sehr gut und genau informieren. Es gibt natürlich in jedem Land auch gute Veranstalter und wenn ihr wirklich alleine fahren wollt solltet ihr so einen Spezialisten wählen.

Thema Selbstfahren: Das ist je nach Land eine unterschiedlich große Herausforderung. Keine Ahnung, wie groß deine Offroad Erfahrungen und campen sind, aber sei da nicht zu großzügig mit dir selbst. Afrika ist da je nach Land ein anderes Kaliber. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Reaktionen
    23.033
    • 19. Februar 2026 um 11:58

in afrika in wildnis campen is weltklasse, hat ein bekannter gemacht (botswana und ich denke sambia), aber natürlich nur an camping plätzen. alleine wäre aber sicehr noch viel besser :rolleyes::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 2x Helene Fischer 10.06.26 in Dresden inkl. Collector Ticket

BorussiaFohlen93 27. Februar 2026 um 13:26
  • UEFA Europa League 2025/26

KickerKingdom 27. Februar 2026 um 13:25
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 27. Februar 2026 um 13:23
  • (V) KEC - Ing heute 19:30

Panthera1909 27. Februar 2026 um 13:22
  • FC Bayern München

hermi6 27. Februar 2026 um 13:21
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Rinnetaler 27. Februar 2026 um 13:05
  • BurkiCup 2026

Hagelkorn 27. Februar 2026 um 12:43
  • Die Toten Hosen on Tour

Norton51 27. Februar 2026 um 12:35
  • Bryan Adams Tour 2024

Flingern1895 27. Februar 2026 um 12:23
  • Mit dem Auto nach Dortmund, bitte Tipps!!

öke 27. Februar 2026 um 12:17
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Dolly 27. Februar 2026 um 12:17
  • (B) 2 Tickets Die Toten Hosen Esch-Alzette (Luxemburg) 08.06.2026 in der Rockhal

Takko 27. Februar 2026 um 12:11
  • VfB Stuttgart

Bofingson 27. Februar 2026 um 11:51
  • VIP Erlebnisse around the World

peksim 27. Februar 2026 um 11:51
  • PDC Dart WM

Olsen2085 27. Februar 2026 um 11:44
  • Metallica Tour 2026

Cybaergizzle 27. Februar 2026 um 11:27
  • Bin die neue

geraldinho 27. Februar 2026 um 11:11
  • Tennis-Fred

peksim 27. Februar 2026 um 11:00
  • Hallöchen

Bofingson 27. Februar 2026 um 10:57
  • Bin der Neue

Bofingson 27. Februar 2026 um 10:56

Heiße Themen

• Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

67 Antworten, 3.706 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Nationenliga 2026/27

139 Antworten, 8.954 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

5.588 Antworten, 512.852 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

2.248 Antworten, 268.710 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 156.574 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

629 Antworten, 67.121 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

522 Antworten, 112.541 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 2.357 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 135.361 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 51.490 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund