1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2021 um 09:38
    Zitat von Howie

Ich fand den Lobo (Spiegel-Kolumnist) nie besonders toll, aber das hat er m. E. sehr gut und verständlich geschrieben:

"Warum man sich impfen lassen sollte" (für Impfskeptiker)

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…8RPU89NcCvtlFcJ

Das mit den Totimpfstoffen ist allerdings nicht ganz korrekt, könnte ja jetzt doch recht schnell kommen.

fairerweise muss man sagen, dass der Text aus dem Juni oder Juli ist. Die Medien versuchen halt inzwischen wohl auch die Leute mehr zu erreichen , deshalb kommt der jetzt noch mal.

ich finde den Text aber auch gut.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. November 2021 um 20:50
    Zitat von peksim

maxe hat mich letzte woche wohin gebracht wo weder gescannt wurde noch ausweiß überprüft wurde … der alte fuxxx :rolleyes:
    tag danach im steakhouse haben sie auch nur gefragt ob ich irgendwas mit G habe :rolleyes: :rolleyes:

also aufm Kiez habe ich das als sehr konsequent umgesetzt wahrgenommen und in die Restaurants in die ich gehe, die wollten es auch immer sehen wenn die 2g waren.

Ist doch schön, dass maxe und du Kneipen gefunden habt die sich nicht um corona kümmern. - da kann man dann ja selbst auch den Laden wechseln, wenn man es wichtig empfindet. Verrückter Gedanke, ich weiß

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. November 2021 um 20:31
    Zitat von Just_FCBCGN

Würde man in Bars und Kneipen wirklich den Impfausweis scannen und mit nem Perso gegenchecken, dann glaube ich schon, dass 2G sinnig durchsetzbar wäre...

Im ÖPNV natürlich nicht, das halte ich eh auch für schwierig, weil ÖPNV ähnlich wie Supermarkt zur "Grundversorgung" der Leute gehört. Aber Fernverkehr sollte hingegen wieder gehen... da dann eben im Rahmen der Fahrkartenkontrolle und mit empfindlichen Strafen, wenn ungeimpft/ungenesen.

Genau das machen sie in Hamburg. Also das scannen und ausweisabgleich in den Bars. Hab ich jetzt schon in einigen Bars und Restaurants so erlebt. Das ist ja am Ende auch der Kern: wenn sowas nicht konsequent kontrolliert wird, kann man sich die Regel auch gleich direkt sparen

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. November 2021 um 15:50
    Zitat von peksim

keine ahnung, ich bin ja kein spitzenvirologenpolitiker, jedenfalls nicht 2G! es laufen zuviele geimpften mit virus rum. man müsste irgendwie definiert werden wo ein test unbedingt notwendig ist (egal wie impfstatus ist) und wo 2G ohne test geht.politik will aber unbedingt leute zum impfen bewegen, daher auch dieser 2G schwachsinn ... "nimm ne vakzine und du darfst alles ....."

Das ist ja auch richtig! Kommt halt nur etwas zu spät.

Mal ein Beispiel zum Anschauen:
    https://www.zdf.de/nachrichten/vi…tionen-100.html

Ich finde die Dänen machen da die letzten Monate sehr, sehr viel richtig. Die haben zurzeit ne Inzidenz von 365. Dennoch haben sie wenig Entwicklung in den Krankenhäusern und wenig steigende Todesfälle. Einfach gesagt, weil ihre Risikogruppe ab 50/60 so massiv hoch durchgeimpft ist!

Die Impfung ist in meinen Augen der (einzige) Schlüssel, wenn man nicht über massive Einschränkungen für alle kommen möchte. ich denke die meisten im Land wünschen sich möglichst wenig Einschränkungen. Das muss nicht Null sein, aber so Lockdowns oder öffentliches Leben dauerhaft schließen ist eben auch keine langfristige Lösung.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. November 2021 um 15:29
    Zitat von peksim

wenn 2G regel an sich sinnvoll wäre ja, aber isses leider nicht :winke:

Na wenn du das mit so einer messerscharfen Begründung sagst, fehlt mir da jetzt auch das Gegenargument. :popcorn:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. November 2021 um 12:24

Bevor man jetzt wieder mit irgendwelchen Lockdowns beginnt, ist es sicher sinnvoll erst mal die 2g regeln weitgehend zu verschärfen.

Was mir nicht so ganz in den Kopf will, warum man dabei immer so planlos um die Arbeitssituation rum tanzt. Ich sage nicht dass es überall 2g sein muss, wobei ich es bei bestimmten Branchen erwarten würde, aber es einfach mal ganz den arbeitgebern zu überlassen ist auch keine Lösung.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 15. November 2021 um 10:23
    Zitat von peksim

NFL spieler sollten mir zahlen sie nicht aufzustellen :huebscher:

Sag mal, du hast aber jetzt gestern nicht gegen den mit Abstand Allerletzten in der Liga klar verloren oder? :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. November 2021 um 12:14
    Zitat von peksim

glaubt ihr wirklich daran dass pandemie enden wird wenn sich noch weitere 10-15% der leute impfen lassen?

es geht nicht um beenden. Es geht nur um die Frage wie viel Einschränkungen müssen alle ertragen, damit die Krankenhäuser und dort vor allem die Intensivstationen nicht wegknicken.

Und ich bin felsenfest davon überzeugt dass da 10-15% mehr impfdurchdringung einen sehr großen Unterschied machen. - oder man vergleicht einfach mal die Situation in Sachsen mit der in Hamburg. Da sind ca 15% unterschied und wenn man sich die Zahlen anschaut kann man ja daraus für sich mal Ableitungen treffen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. November 2021 um 20:48
    Zitat von Kartenfahnder

von mir aus kann übrigens im Supermarkt auch weiter Maske getragen werden. Ist mir halbwegs egal. :winke:

Ja wenn einem die Argumente ausgehen kann es einem am Ende natürlich noch immer schon von Beginn an Scheissegal gewesen sein.

Du bist aber meiner Frage vorhin ja ausgewichen. Welche situationen oder Orte sind in deinen Augen denn mit einem besonders hohen Risiko anzusehen? Oder gibt es für dich sowas im Prinzip gar nicht?

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. November 2021 um 19:51
    Zitat von Kartenfahnder

Wie oft kommst du denn in einem üblichen Supermarkt jemanden näher als die berühmten 1,5 Meter für einen Zeitraum, der länger ist als eine flüchtige Begegnung, wenn du das nicht möchtest?

ähm lass mich nachdenken. Jedes Mal an der Kasse, jedes Mal an der Frischetheke, jedes Mal an bestimmten Regalen.

Ich weiß ja nicht in was für Supermärkten du so bist, aber bei uns sind da auch Menschen. Am Freitag und Samstag sogar sehr viele.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. November 2021 um 19:09
    Zitat von Kartenfahnder

Ich würde selbst ohne Maskenpflicht kein besonderes Risiko im Supermarkt vermuten.

Aha. Wo würdest du denn ein besonderes Risiko vermuten? Ich höre immer nur wo du keines vermutest.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. November 2021 um 10:21
    Zitat von spock

Mache ich auch nicht. Ich persönlich finde dass die Ungeimpften schon ziemlich eingeschränkt sind (in den meisten Fällen aus meiner Sicht auch sehr berechtigt, aber die Schraube darf man eben auch nicht zu weit drehen). Ich finde, dass wir hier auch irgendwie eine Art "Sündenbock"-Diskussion führen, siehe Causa Kimmich.

Ich finde wir führen eher eine Verantwortungsdiskussion. Je mehr Freiheiten und Rechte man in einer Gesellschaft bekommt und für sich in Anspruch nimmt, desto mehr Verantwortung hat man auch selbst damit gut umzugehen.

Damit haben leider einige in unserer Gesellschaft ganz offensichtlich gerade ein ziemliches Problem. Pandemie ist eben nicht nur das Thema jedes einzelnen, sondern auch das von uns allen. Bedeutet man muss dann eben auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen!

Wenn man damit Schwierigkeiten hat, muss einem halt geholfen werden.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. November 2021 um 10:07
    Zitat von spock

Ich glaube dieser Analyse widerspricht ja auch keiner. Die Frage ist doch, wie gehen wir damit um? Ich persönlich glaube, dass der Personenkreis, der sich zum jetzigen Zeitpunkt noch zur Erstimpfung bewegen lässt, ausgesprochen übersichtlich ist und dieser Zug damit abgefahren . Leider.
    Oder anders gefragt: welche Konzepte liegen denn in der Schublade, außer die Impfquote von 70 auf 85% zu steigern? Ob es uns gefällt oder nicht, DAS wird die entscheidende Frage sein.

Da mag es unterschiedliche Ansichten geben. Meine ist ganz einfach: Mit deutlich mehr verbindlicher Leitplanke und weniger Diskussion über die Richtigkeit von Leitplanken als solche.

Wir führen die falsche Diskussion. Die ganzen Freiheiten sind nämlich verhältnismäßig wertlos, wenn man nur noch Zuhause hocken kann.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. November 2021 um 09:50
    Zitat von spock

Sicherlich gibt es Länder die besser dastehen, andere stehen schlechter da. Ich denke, das hängt von sehr vielen Faktoren ab (beeinflussbaren und weniger beeinflussbaren). Eine klare Korrelation mit dem Umgang der Menschen mit dieser Pandemie sehe ich da weniger bzw. maximal als einen von vielen Faktoren.Was genau der "Schaden der Gesellschaft" ist ist darüber hinaus nicht ganz eindeutig. Tote und Kranke, ja unzweifelhaft, natürlich. Aber in letzter Instanz wäre auch die Aufgabe von Grundwerten und Einschränkungen von Freiheiten, Ausgrenzung bestimmter Gruppen vom gesellschaftlichen Leben ein gesellschaftlicher Schaden, und das ist eben schwer gegeneinander abzuwägen.
    Um es nochmal in unserem Beispiel auszudrücken: ich bin sicher, dass die DDR im Kampf gegen Corona wesentlich schneller erfolgreich gewesen wäre. Dennoch möchte ich sie auf keinen Fall zurück.

Die Stigmatisierung Ungeimpfter (und ich schreibe es nochmal: ich bin absolut PRO Impfungen, weil es einfach hilft!! ) radikalisiert diese zum großen Teil nur. Und wenn wir ehrlich sind: Herdenimmunität wird es bei der Delta-Variante sowieso nicht geben.

Das Thema ist ehrlich gesagt überhaupt nicht so kompliziert, man kann es aber wahnsinnig kompliziert machen: Die Impfquote in Deutschland ist schlichtweg zum heutigen Zeitpunkt zu niedrig. Sowohl in den Risikogruppen ab 60, als auch in der Gesamtbevölkerung, wohl wissend, dass Kinder noch nicht in dem Maß geimpft werden können.

Das ist das Kernproblem und nichts anderes! 10-15% mehr Impfquote und wir hätten hier eine ganz andere Diskussion.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. November 2021 um 09:29
    Zitat von spock

Also "gelernter" DDR-Bürger kann ich dir versichern: Nein, das ist kein Problem. Das ist im Gegenteil das, was eine freiheitliche Gesellschaft letztendlich ausmacht. Und bin ehrlich gesagt sehr sehr froh, dass es so ist.

War klar, dass du jetzt mit deiner stasi Vergangenheit kommst. Das habe ich aber gar nicht gesagt.
    In meinen Augen entscheiden hier ein bisschen zu viele ein bisschen zu frei wie sie mit dieser Pandemie gedenken umzugehen. Zum Nachteil aller anderen und zum Schaden der gesamten Gesellschaft.
    Hier wird gerade einfach der falsche Schwerpunkt gesetzt und das hat rein gar nichts mit einem Überwachungsstaat wie der ddr zu tun.

Das ist in anderen Ländern um uns rum halt nicht so stark ausgeprägt und deshalb stehen die halt teilweise auch besser dar als wir.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. November 2021 um 09:16
    Zitat von spock

Ja natürlich. Was auch sonst. :rolleyes:
    Für die Notwendigkeit einer "ausreichenden Datengrundlage" gibt keine vernünftige Alternative, meiner Meinung nach. Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen was er tut.

Abgesehen davon steht im dem Artikel auch absolut nicht über das Boostern, also wer lesen kann...

ja, das ist Teil des Problems bei uns.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 11. November 2021 um 11:52

https://www.kicker.de/rummenigge-ver…-878373/artikel

Gutes Geld halt :huebscher:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. November 2021 um 10:30
    Zitat von klhosse

Und der Name Biontech hat den gleichen Anfangsbuchstaben wie Bill Gates, Zufall?Der Firmensitz von Microsoft ist in Redmond und welche Farbe haben die Trikots des in Mainz ansässigen Fussballbundesligisten?
    Ja genau....ich hoffe ihr wacht langsam auf!!!!!!!

Und weiter gehts: Wie heißt der CEO von Biontech? Genau Ugur Sahin, jetzt sollte langsam jedem klar sein was Sache ist.

Vorsichtshalber, falls einer auf dumme Gedanke kommt: Der Beitrag ist natürlich ironisch gemeint, die Farben des in Mainz ansässigen Fussballbundesligisten sind natürlich rot/weiß :huebscher:

Ironie funktioniert aber bei Internettrollen nicht. Du bekommst jetzt bestimmt gleich mitgliedsanträge zugesendet. :mrgreen:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 10. November 2021 um 11:20
    Zitat von Lawless3012

Interview: Wie ein Fan Bayerns Katar-Sponsoring beenden will - kicker

Guter Typ.

Bin mal gespannt, wie die AG agiert, wenn auf der MV des e.V. mit einer großen Mehrheit gegen eine Verlängerung des Katar Sponsorings gestimmt werden sollte.

Da wird gar nichts passieren. Unabhängig von der Abstimmung wird sowas einfach nicht genug Druck auf die Profiabteilung entfalten können. Wäre aber schön, wenn ich mich da täusche.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 7. November 2021 um 12:40
    Zitat von aportus

Hat jemand eine Ahnung in welchem Hotel der BVB in Lissabon für das Championsleague spiel absteigt?

Schlaft ihr nicht mehr unter Brücken oder in der bahnhofsmission? :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tennis-Fred

peksim 12. Juli 2026 um 12:12
  • System Of A Down Tour 2026

Excalibur 12. Juli 2026 um 12:01
  • Trottel des Tages

hermi6 12. Juli 2026 um 11:07
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

froggle56094 12. Juli 2026 um 10:37
  • 1. FC Köln

macadona 12. Juli 2026 um 10:22
  • Borussia Dortmund

Dachlatt1405 12. Juli 2026 um 10:12
  • (S) 1x Helene Fischer München 17.07.2026

Dravil 12. Juli 2026 um 09:40
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

Schwenka5 12. Juli 2026 um 06:37
  • Miles-and-more

saschku 12. Juli 2026 um 00:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Sombat 11. Juli 2026 um 23:57
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

e-herd 11. Juli 2026 um 22:58
  • Kölle Alaaf

bamberger11 11. Juli 2026 um 22:57
  • [B] 4x The Weeknd, 31.07., Frankfurt, 167€/Ticket

Deilginis 11. Juli 2026 um 22:37
  • Rugby

Norton51 11. Juli 2026 um 21:57
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 11. Juli 2026 um 20:16
  • Hamburger SV

Rooney1887 11. Juli 2026 um 19:10
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

RC-Jonny 11. Juli 2026 um 17:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

tobz 11. Juli 2026 um 17:18
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Bouba2006 11. Juli 2026 um 17:04
  • 1.FC Nürnberg

fabian17 11. Juli 2026 um 16:16

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

85 Antworten, 3.061 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 1x Helene Fischer München 17.07.2026

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • NFL München

13 Antworten, 276 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.224 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 842 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.177 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.577 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Broilers-Karte spontan

1 Antwort, 58 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

4 Antworten, 239 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 119 Mitglieder und 11.861 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • alfonso123
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • baracuda
  • BavariaFantastika
  • bazihugo
  • ben1893
  • Bernhard
  • Bolzplatz
  • btother0ck
  • bumbum70