morgen die Profis und ab dem VF reichen die Amateure
Hallo Gemüse
Bei Gemüse bimmelt der scheiss egal Ormus. Das ist ihm so scheiss egal, dass er jetzt gleich was schreiben wird ![]()
morgen die Profis und ab dem VF reichen die Amateure
Hallo Gemüse
Bei Gemüse bimmelt der scheiss egal Ormus. Das ist ihm so scheiss egal, dass er jetzt gleich was schreiben wird ![]()
Die Jaguars mit zwei Spielen in Folge im Wembley dieses Jahr. Die armen Dauerkarteninhaber, die es sich zweimal anschauen müssen
Wenn die NFL da nächste Saison nicht die Quittung bekommt, ist der nächste Schritt die Jaguars nach London überzusiedeln.
2 Jaguarspiele an aufeinander folgenden Wochenenden... Also wenn sie die beide ausverkaufen, Respekt.
Die haben ihre Hausaufgaben bekanntermaßen schon im Sommer erledigt. Wobei Leute wie Eriksen, Bergwijn, Olmo oder Carrasso schon auch zu haben waren. Haaland kannte ich bis dato eher weniger. Es ist also nicht so, dass es im Winter nur Nulpen zu verpflichten gäbe. Aber wie bereits gesagt, selbst im Sommer hat es nur zu einem Perisic gereicht.
Der Punkt ist ja eher der, dass man im Winter nur sehr schwer die wirklich wichtigen Leute bekommt. Jetzt gehste wieder auf letzten Sommer zurück, was wenig bringt.
Haaland wäre niemals zu uns gekommen, weil er bei uns keine Sekunde spielen würde. Da spielt ja schon Lewandowski auf der Position.
Das mit der Laune war auch nicht so ganz Ernst gemeint. Ich denke auch Rob weiß das unser FC Bayern in den letzten 3-4 Jahren keine gute Transferpolitik inc. allgemeiner Äußerungen potentieller Transferziele verfolgt. Ehrlich gesagt ist sie, seit dem Brazzo dazugekommen ist, noch schwächer geworden. Bezeichnend war halt mal wieder das Wintertransferfenster von den letzten zwei Sommertransferfenster ganz zu schweigen.
Ich kenne eigentlich keinen topverein, der im Winter sonderlich aktiv war. Kennst du einen?
Tja, da schätzt Du halt zumindest einige von uns völlig falsch ein. Mit 2013 habe ich überhaupt keine Probleme.
2013 war eine sehr gute CL-Saison vom BVB mit einer super Leistung im Finale und insgesamt eine überragende Saison der Bayern. Leider hatte der Schieri im Finale keine gute Leistung abgeliefert.
Das ist doch schön. ![]()
Da muss ich zweifach korrigieren.
Die letzte Meisterschaft vom BVB war 2012. Du wirst Dich sicher auch noch an den Doublegewinn in Berlin erinnern.
Die Aussage von Watzke war eine Antwort auf dem Wechsel von Götze zu den Bayern, der von Uli in seiner unnachahmlichen Art einen Tag von den CL-Halbfinale gegen Real Madrid und wenige Tage vor dem direkten Duell publik gemacht hat.
Das war Frühjahr 2013. In welchem zeitlichen Abstand dann die Aussage erfolgte, weiß ich hingegen nicht.
Die Aussage von Watzke war in dieser Absolutheit natürlich Quatsch. Aber Götze war nicht Haarland und er hatte trotzdem eine Ausstiegsklausel.
Vergleichbare Nachwuchsspieler, die zum BVB kommen und ihre ersten Profispiele beim BVB absolvieren oder aus der eigenen Jugend ins Profiteam drängen, werden eine Ausstiegsklausel nicht mehr erhalten. Das hat zumindest biste jetzt geklappt.
Ich hätte jetzt gar nicht unbedingt gedacht, dass ihr heiß darauf seid über 2013 zu plaudern ![]()
Guten Morgen Rob,
nein, um die Watzke Aussage ging es in einer Paralleldiskussion. Hier ging es nur darum, dass Leute wie Haaland immer relativ kurz beim BVB bleiben. Und das ist nun mal so, egal ob mit oder ohne AK und das ist ja letztlich auch ein Geschäftsmodell beim BVB.
Aber trotzdem: Dass Watzke gerne mal (zu) viel redet, da stimme ich Dir zu. Seine Aussage zu den AK stammt ja von c.a. 2013 und natürlich können sich Marktgegebenheiten ändern und es kommt immer ganz darauf an, wen man holt. Leute wie Haaland oder auch Dembele, die schon im Herrenfußball aktiv sind und von ganz Europa gejagt werden, bekommst Du als BVB halt nur zu ganz speziellen Konditionen. Bei Leuten wie Pulisic oder Reyna, die man schon vorher entdeckt, kann man natürlich andere Verträge machen.
Von daher hatte das Geschwätz von Watzke halt nur eine sehr bedingte Haltbarkeit und er hätte es sich sparen können wie so manch andere Aussage auch. Aber gut, es gibt ja auch Leute, die erzählen, sie bezahlen hier in Deutschland ihre Steuern...
Die Brazzo Aussage von Dir speichere ich mal ab. Bald kommt die Jahreszeit mit dem CL Aus und dann wird wieder auf jeden eingeprügelt, sogar auf Lewandowski.
ja die Aussage kam relativ zeitnah nach eurer letzten Meisterschaft. 2013 war das? So lange ist das schon wieder her?
![]()
war ein top superbowl mit einzig möglichem und richtigem sieger!![]()
och wenn die ollen Zebras im letzten Viertel helmet to helmet gegen den Quaterback pfeifen, könnte es auch noch einen anderen möglichen Sieger geben.
aber am Ende verkacken wir das im letzten Viertel in der Offense selbst.
Ok, dachte halt mit 2 timeouts und 1:40 hätte man ja nochmal Richtung field goal range laufen können. Mit 3 vor und dem Ball in HZ 2 zuerst kann man ja mal bisschen entspannter arbeiten, find ich
stimmt. Aber wenn du mit 7 Rückstand in die Pause gehst, ist das auch nicht gut ![]()
ich glaube das Shanahan den chiefs bestimmte Spielzüge vor der Halbzeit auch nicht mehr zeigen wollte. Super Bowl ist die halbzeit immer deutlich länger, da kann man alles gut nachbereiten.
In der zweiten Hälfte öffnen beide offenses das Playbook. Glaube ich.
Mal ne Frage an die Experten. Wieso nehmen die 49ers bei timeout keins mit 1:40 min auf der Uhr vor dem punt?
Meine Vermutung: weil die relativ großen Respekt vor der chiefs offense haben. So war quasi zu verhindern, dass die noch mal den Ball bekommen vor der ht.
Plan wäre fast aufgegangen, wenn Kittels die Strafe nicht bekommt
Run the damn football!
![]()
Norton hat sich ne Jerry Rice Kette gekauft.
![]()
![]()
![]()
Sensationell das Teil!
Ich bin nervös....
Ich auch...
Go Niners!!
Nö. Kohfeldt hat der Mannschaft nach seiner Amtsübernahme wird Schwung verpasst. Unter Skripnik, Nouri und den ganzen anderen Patienten war das schwer verträgliche Kost. Unter Kohfeldt wurde wieder mutig nach vorne gespielt und man hatte den Eindruck, da entwickelt sich was und das trifft na klar die Sehnsucht der Fans und genau deswegen möchten sie an ihm festhalten. Leider geht diese Saison halt alles schief und der Trainer findet keine Antworten. Alles auf die Verletzrnmisere schieben ist arg naiv. Fakt ist, kein Spieler hat sich in dieser Saison positiv entwickelt, nicht einer.
Ich finde was man ihm eigentlich am meisten vorwerfen muss ist, dass er so eine Winterpause nicht genutzt bekommt, irgendwas zu erzeugen.
Aus meinem distanzierten Blick ist das bei Werder mit dieser ganzen Betonung der Werderfamilie zwar ganz romantisch, aber leider nicht direkt leistungsfördernd. Manchmal tut Erneuerung und frischer Wind auch gut und das geht aus sich selbst heraus leider nur sehr begrenzt.
Deshalb ist ja bei euch auch der Bonhof der Grüßaugust und Eberl der Manager. ![]()
Und was hat das mit dem Videobeweis zu tun?
Nix ![]()
Bis auf die Trainerfrage Zustimmung.
Ich finde das irgendwie faszinierend: warum genießt der Trainer denn so einen Schutz unter den Fans?
Faktisch betrachtet gelingt es ihm weder vorne mehr Offensive zu erzeugen, noch hinten den Laden dicht zu bekommen.
er wirkt in Summe mit der situation relativ überfordert.
Der Kader war nur zu finanzieren solange man International spielt und gute Transfers macht. Irgendwann greifst du mal daneben (wie zb bei Alberto), spielst ne schwache Saison und das Konstrukt fällt in sich zusammen. So ist es passiert. Das ist für mich keine gute Ausgangslage, die hast du, wenn du dir Fehler erlauben kannst.
Ich sehe das schon wie Gandi. Wenn das keine gute Ausgangslage war, wer hatte denn dann bitte eine? Dortmund die 5 Minuten vor der Pleite standen..?
Werder hat in meinen Augen ein paar Jahre sehr schlecht gemanaged und damit das durchaus vorhandene Tafelsilber verballert. Ob in Spieler oder ins Stadion ist dabei ja erst mal egal. Dazu kommt aus dem Nachwuchs weniger als bei einem Club der Grösse kommen müsste.
nehmen wir mal Gladbach: die Ausgangslage war da nach dem Abstieg ja nun in keinem Fall besser und durch gutes Management spielt ihr jetzt relativ regelmäßig international und ab und auch CL.
Ich sehe das im Prinzip wie Gemüse: ich freue mich über absolut jeden Meister, der nicht RB Leipzig heißt.