Für die Tennis-Hopper (falls es die gibt ;-)) ein kleiner Bericht aus Monte Carlo:
Die letzten beiden Tage verbrachte ich bei den Achtel- und Viertelfinals beim bekannten ATP 1000er Turnier in MC.
Orga: Erreichbarkeit mit Flugzeug aus FRA nach Nizza und anschließendem Schnellbus top (am Do kurz nach 11 Uhr Start auf der Anlage). Hotelangebot zum Zeitpunkt der Buchung nahezu nicht vorhanden… deshalb auf Airbnb ausgewichen.
Sport: Grundsätzlich gilt für die 1000er Turniere: wer Stars sehen möchte, ist hier am besten aufgehoben (bei den Grand Slams nur alle 2 Tage im Einsatz). An den beiden Tagen habe ich u.a. gesehen: Djokovic, Sinner, Medvedev, Tsitsipas, Rune, Ruud, … Beste Spiele: am Do Djokovic gg Musetti und am Fr Sinner gg Rune. Über das Ugly game (hatten Djokovic und DeMinaur selbst so genannt) hüllen wir den Mantel des Schweigens)
Sonstiges: Anlage ist sehr schön! Kompakt, praktisch direkt am Meer gelegen. Auch toll fand ich die Tatsache, dass es schöne Programmhefte bzw. Tickets gab (gedruckt!). Preise und Geschmack des Essens hingegen leider hoch bzw. mau.
Fazit: sollte man als Tennis-Fan mal gemacht haben!