Verrückte letzte zwei Spiele! Breakball bei 4:4 vergeben… 4 Satzbälle abgewehrt… aber jetzt 2:1 Sätze für Fritz.
Beiträge von Cukinas
-
-
Spannend! Erster Breakball, erstes Break… und Zack Satzausgleich! Weiter so…
-
Stimmt, Fritz und Dimitrov sind auch in starker Form. Außerdem hat er gegen Fritz vor kurzem verloren… dazu Heimvorteil USA. Trotzdem hat er natürlich eine Chance aufs Finale.
Unabhängig vom Ausgang der US Open: sehr starke Saison von Zverev! Jetzt als zweiter Spieler für Turin qualifiziert…
-
So ist es!
Terminlich wird/wurde es durch die Ausdehnung der 1000er Turniere noch enger. Und selbst wenn man es zeitlich einbauen könnte, wäre es schwierig die Stars dauerhaft dazu zu bringen zu spielen … sind eh schon (zu) viele große und wichtige Turniere… und die aktuelle Generation kennt diese Schlachten eh nur noch vom Hörensagen oder irgendwelchen Youtube-Schnipseln.
Aber klar, der „Pique“-Fehler muss möglichst bald korrigiert werden!
-
Rune mit einer sehr enttäuschenden Saison! Sicher kein einfacher Typ… auch die Trainersituation ein hin- und her… mal die Mama, dann Muratoglou, dann wieder zurück… aber er ist erst 21 Jahre alt. Da sollte in den nächsten Jahren schon viel möglich sein.
-
-
Ufff… ganz miese Geschichte. Erste Spieler wie Shapovalov und Kyrgios äußern sich Richtung „muss gesperrt werden“…
-
Die großen Titel traut man zur Zeit nur Sinner, Alcaraz und Djokovic zu.
Am ehesten sehe ich Zverev in der Lage da durchzubrechen… Medvedev und Rublev mit schwacher Saison, also nein. Auch bei den Spielern dahinter wie Hurkacz, Ruud, Tsitsipas, … sehe ich aktuell keine Chance auf den Grand Slam. Eigentlich erschreckend wenige Kandidaten bei den Herren!
Naja eigentlich drei Stück....wie immer die letzten Jahre


Das stimmt natürlich… nur hätte zumindest ich vor zB einem Jahr eher damit gerechnet, dass die Spitze etwas breiter werden würde (mit Zverev, Tsitsi, den beiden Russen, Rune, FAA,…) -
Die großen Titel traut man zur Zeit nur Sinner, Alcaraz und Djokovic zu.
Am ehesten sehe ich Zverev in der Lage da durchzubrechen… Medvedev und Rublev mit schwacher Saison, also nein. Auch bei den Spielern dahinter wie Hurkacz, Ruud, Tsitsipas, … sehe ich aktuell keine Chance auf den Grand Slam. Eigentlich erschreckend wenige Kandidaten bei den Herren!
-
Stimmt. Es reicht schon bei zwei Gewinnsätzen nur noch für ca. ATP 80 abwärts, da macht ein Grand Slam leider keinen Sinn mehr.
Bin echt gespannt, ob er den Laver Cup als Abschluss wählt? Oder Paris Bercy (zumindest die Stadt seiner größten Triumphe)? Oder ob er sich noch durchhangelt bis Barca/Madrid im Frühjahr?
-
Leider vom Turnier wegen Amazon Prime, EURO und Familie nix gesehen… aber über ein Endspiel Alcaraz Djokovic werden sich die wenigsten beschweren.
Wird der Djoker seinen ersten Turniersieg 2024 einfahren?
-
Doppel wird interessant. Ich halte die Kombis der reinen Doppelspieler für favorisiert… zumindest auf der Tour gewinnen die „Einzel-Stars“ wenig, was sicher auch daran liegt, dass sie häufig nur ein, zwei Doppel in der Woche spielen möchten.
Vavassori/Bolelli und Mektic/Pavic gehören sicher zu den Favoriten… ebenso wie Pütz/Krawietz. Die zusammengewürfelten Ram/Krajicek, Salisbury/Skupski oder Peers/Ebden gehöreb ebenso zu den besten Doppelspielern, sind aber nicht eingespielt.
Nadal/Alcaraz gg Sinner/Musetti im Finale würde ich aber auch nehmen

-


Ja, Zverev ist in starker Form. Alles drin … auch gg den Djoker im möglichen HF!
-
Nun ist es auch offiziell. LeBron bleibt bei den Lakers. 2 Jahre für 104 Mio. inkl. Player Option im 2. Jahr und No-Trade Klausel.
Die Lakers stecken in der Sackgasse. Ihre Free Agent Ziele wie Thompson haben sie verfehlt. Das Trainer Experiment mit JJ Reddick ist interessant, aber ob er aus dem ähnlichen Team wie bisher deutlich mehr rausholen kann?
Klar, die Geschichte mit LeBron und Sohn Bronny ist toll, va für die beiden und die Medien, aber die Lakers scheinen mir auf absehbare Zeit im Mittelfeld festzustecken.
-
Da ist was dran
Wobei er für das Geld vielleicht auch mit 15 Dauerverletzten spielen würde.Für George ist mE sehr gut gelaufen. Mehr Geld hat ihm wohl keiner geboten… und dazu haben die Sixers schon einen starken Kader. Drummond und Gordon als weitere Signings sind zwar auch schon im Decline, aber zumindest als Bankspieler noch spielbar. Dazu konnten sie Oubre günstig halten. Kein uninteressantes Team!
-
Ganz so teuer ist Klay zum Glück für die Mavs nicht mehr. 50 mEur für drei Jahre. Offensiv wird das mit Doncic und Irving toll aussehen, aber defensiv??
Für Hartenstein ein toller, verdienter Deal! 87 mEur für 3 Jahre. Hat sich in den letzten Jahre klasse entwickelt, durch die G League gekämpft. Hoffe, dass die Thunder mit ihm auf der 5 planen und Holmgren auf die 4 rutscht… super spannendes junges Team!
-
Sehe ich auch so. Klar, Sixers versuchen alles, um mit Embiid und Maxey Meister zu werden… und George als dritte Option hört sich toll an, aber 1) Verletzungen 2) nirgends richtig erfolgreich trotz guten Stats und 3) sehr viel Geld für einen nicht mehr ganz jungen Spieler
-
Hukporti hat früher und für eine handvoll Spiele in der Rückrunde bei „uns“ in Ludwigsburg gespielt. Toll, dass es für ihn geklappt hat. Wurde von Dallas gepicked und dann zu den NY Knicks getauscht.
Ob er das Zeug zur NBA hat? Ich glaube nicht. Er kann max. eine Nische als Rim Protector und Roller im Pick and Roll füllen. Das ist zwar manchmal durchaus gefragt, aber ich sehe ihn künftig wieder in der BBL. Aber vielleicht bekommt er die Chance auf den 3. Center falls Hartenstein die Knicks verlässt…
-
Tristan da Silva (Bruder von Oscar) wurde an 18. von den Magic gepicked… für ihn mE gut gelaufen, da die Eingewöhnung an der Seite der Wagners leicht wird.
-
Jetzt ist er dran! Zverev hat es vorhin richtig gesagt: wenn nicht jetzt, wann dann?
Gegen mehrere starke Gegner gewonnen, starke Nerven bewiesen, heute nicht zu viele Körner gelassen und dazu Alcaraz noch nicht bei 100% … auch wenn er gegen Sinner teilweise sehr stark war.